Die Suche ergab 10813 Treffer





von domain
Do 25 Apr, 2019 20:22
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Mein Recorder hört anders als ich.

Dass das Ohr anders und viel raffinierter decodiert als das beste Mikrofon geht ja schon allein aus der Tatsache hervor, das Mikros wegen der Höhen immer möglichst nahe an der Tonquelle (z.B. Sprache) plaziert werden. Das Ohr-Hirn-System hingegen verstärkt automatisch die höheren also niederenergeti...
von domain
Mi 24 Apr, 2019 06:14
Forum: Suche
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Luft aus die Reifen lassen [ERLEDIGT]

Um die Luft aus den Reifen abzulassen braucht man nur den Stift im Ventil niederzudrücken, häufig mit der umgedrehten Ventilkappe selbst möglich. Hast du auch einen Kompressor zum Wiederaufpumpen?
Kaum zu glauben, dass diese banale Funktion einem Autofahrer nicht bekannt ist :-)
von domain
Mo 22 Apr, 2019 22:57
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1118

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Naja mit 24 war ich inkl. Bundesheer schon fertig mit meinem Studium als Wirtschaftspädagoge und meinem Sohn empfahl ich später ein Jusstudium und heute hat er als Scheidungsanwalt eine tolle Kanzlei in der Innenstadt von Graz https://rechtsanwalt-graz-steiermark.at/ Heute würde ich was noch Speziel...
von domain
Mo 22 Apr, 2019 22:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Ich gehe bei Tageslicht ab jetzt mit Cinelike-D auch generell auf -0.7. Hier ein heutiger Framegrab, aber immer noch verbesserungsfähig in der Post. Nachdem mir das geweihte Geselchte schon bei den Ohren raus kam, heute eine alternative Kost in einer südsteirischen Buschenschank: frischer Salat mit ...
von domain
Mo 22 Apr, 2019 19:43
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 14
Zugriffe: 3727

Re: Osmo Pocket Sonnenschutz

In den Specs werden 80 Grad angegeben und das dürfte auch stimmen. Eine Sonnenblende könnte in manchen Fällen tatsächlich was bringen, wie ich in dem Parallelthread gezeigt habe. So ein stabiles superleichtes magnetisches Miniding, das sich auch in der Hosentasche unter Druck nicht verformt, könnte ...
von domain
Mo 22 Apr, 2019 19:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Für seitlich einfallendes oder gar Gegenlicht ist die Pocket wirklich empfindlich. Sieht aber m.E. recht stimmungsvoll aus. Also in diesen Fällen würde ich zu gar keiner Sonnenblende raten, manche versuchen ja sogar in der Post solche Flares zu erzeugen. Hier übrigens Belichtungskorrektur -0,3 https...
von domain
Fr 19 Apr, 2019 10:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Weiters hab ich auf die aktuelle FW upgedated, jetzt merkt er sich auch bei mir die Einstellung der Belichtungskorrektur beim Aus + Einschalten :-) Eine wirklich gute Verbesserung über die ich mich sehr freu! Danke DJI!!! Habe das Update jetzt auch durchgeführt, hält tatsächlich die Minuskorrektur ...
von domain
Fr 19 Apr, 2019 09:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 335

Re: "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air

Gutes Beispiel dafür, wie man durch hektische Kameraführung und Schnitt ein überaus nervöses Video gestalten kann. Das darzustellende Objekt spielt dabei eher eine Nebenrolle.
von domain
Mo 15 Apr, 2019 09:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 25
Zugriffe: 889

Re: "Social-Media-Look"

Lass einfach mal eine Osmo Pocket unauffällig neben der ARRI in der Cine-D Einstellung und ohne Unterbelichtung nebenher laufen. Das kommt dem derzeitigen Modegeschmack dann schon näher :-)
von domain
Mo 15 Apr, 2019 08:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ja aber gerade die exakte horizontale Ausrichtung, auf die man sich verlassen kann, hielt ich für eine der wichtigsten Eigenschaften. Natürlich kann man in der Post wieder gerade richten, aber nur mit Bildbeschneidung. Hier um 1,4 Grad nach links gekippt. Wenn man zur Grundlinie parallele Linien hab...
von domain
Mo 15 Apr, 2019 08:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Sonderbar, hier klingt das externe Lavalier-Mikro am Osmo Pocket deutlich besser, als in einem anderen Video, wo es mehr dumpf und leise rüberkam.

von domain
Mo 15 Apr, 2019 07:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Dem Anschein nach muss man mit einem bis zu 1,5 Grad schiefen Horizont rechnen.
Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
von domain
Fr 12 Apr, 2019 17:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Toll was du da mit deinem 3D-Drucker so alles produzieren kannst. Wenn ein herausforderndes Projekt bewältigt werden will, schweigen auch meist die Zipperleins. Und wenn sie wieder auftauchen, muss man sie personalisieren und ihnen Namen geben: oha Bruno, bist du heute wieder aktiv, niedriger Luftdr...
von domain
Fr 12 Apr, 2019 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 707

Re: Sharks of Southern Africa Expedition

Dein Video gefällt mir auch sehr gut, speziell weil es keine reine Impression mit nur Musik ist, sondern Informationen enthält. Interessant, dass dort noch das Anfüttern von Haien erlaubt ist, im roten Meer schon länger verboten. Auf den Malediven erlebten wir Haie mit gutem Gedächtnis. Obwohl deren...
von domain
Fr 12 Apr, 2019 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Lege ich einen Filter der bei 4 kHz, 8 kHz, 16 kHz von 2dB bis 6 dB anhebt, habe ich den typischen Klang den ich gewohnt bin. Machbar, aber etwas lästig. kann natürlich mit der nächsten Firmware schon Schnee von gestern sein. Genau, kristallklare Höhen, bzw. die Höhenanhebung fehlen beim Adapter. K...
von domain
Fr 12 Apr, 2019 09:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Im folgenden Video startet bei 2:20 ein Vergleichstest. Der Gesichtsausdruck bei 3:20 entspricht auch meinen Zweifeln an einer erkennbaren Qualitätsverbesserung durch den Adapter mit nur Monoeigenschaften. Aber vielleicht bessert DJI ja noch nach. Ruessels Konstruktion bliebe damit ja nach wie vor w...
von domain
Do 11 Apr, 2019 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Gibt es wirklich zwei qualitativ unterschiedliche "Sorten" von dem Adapter? Bei Serienherstellung eigentlich unwahrscheinlich. Der Adapter im Video jedenfalls, mit Lavaliermikro demonstriert, ist wohl ein Totalversager, jede weitere Enwicklungsarbeit aus meiner Sicht sinnlos. Da sind ja die internen...
von domain
Mi 10 Apr, 2019 11:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Du hast ja die Erwartungen geschürt. Mir ist bei dieser Immerdabeihosentaschenkamera eigentlich wurscht, ob sie in Mono oder Stereo aufnimmt, Hauptsache es kommt überhaupt ein Ton rüber. Guter Tipp aber mit dem linken fehlerfreien Kanal. Werde den mal duplizieren und div. tonverändernde Versuche unt...
von domain
Mi 10 Apr, 2019 10:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie man einen stabilen Sterosound realisieren möchte, speziell mit einer flexiblen Verbindung zur Osmo Pocket. Die muss einfach starr sein und wie ist das dann, wenn man in den Selfiemodus wechselt.
OK dann muss man im NLE halt einfach die Kanäle tauschen.
von domain
Mi 10 Apr, 2019 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Wie man aus einem Monosignal einen Pseudo-Stereosound entwickeln kann wird hier anschaulich demonstriert, toller Effekt, Endprodukt nach dem eigentlichen Erklärteil anhören. Einiges davon wird offensichtlich auch in der Osmo Pocket firmwaremäßig realisiert. Die Waveform der beiden Kanäle ist, wie ic...
von domain
So 07 Apr, 2019 21:58
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 634

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

Da liegt aber die Vermutung nahe, dass du eine schon ältere Autobatterie verwendest, denn ungefähr 2 Stunden nach der letzten Ladung z.B. im regulären Fahrbetrieb sollte eine intakte Batterie noch folgende Werte liefern, die auch durch ein kleines Ladegerät nicht wesentlich einbrechen sollten: > 12,...
von domain
So 07 Apr, 2019 19:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Dieses unfreiwillige "Absaugen" von Akkuladung aus dem DJI Pocket ist mir inzwischen egal, weil ich das Handy ohnehin nicht mehr anschließe, weil sowohl hard- als auch softwaremäßig zu unverlässig. Was mich mehr stört, ist das permanente unbeabsichtigte Umstellen div. Einstellungen, was ja an sich n...
von domain
Fr 05 Apr, 2019 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei mir wird AAC 189 kbit/sec als Audiodatenrate angezeigt.
So übel finde ich übrigens die internen Mikros im Vergleich gar nicht mal.
von domain
Fr 05 Apr, 2019 11:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Gut, dass wir (bzw. eigentlich du) wieder ein herausforderndes Projekt haben, fördert die Lebensfreude ungemein :-) Ich denke, in der Art könntest du es schon mal neben deinem Ohrwurm anbieten. Stereo halte ich für unnötig, speziell auch weil doch viel...
von domain
Fr 05 Apr, 2019 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

@ Ruessel Meiner Meinung nach kommt es nicht so sehr darauf an, wer das Rennen macht, sondern eher darauf, dass es ein in die Hosentasche einsteckbares Ding sein sollte, das eine bessere Tonqualität als die Originalmikros liefert und ein Ausleiern des USBC-Anschlusses in der Kamera verhindert. Herau...
von domain
Fr 05 Apr, 2019 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe jetzt mal einen etwas präziseren Stereotest mit der DJI Pocket durchgeführt. Demnach höre ich eigentlich nahezu keinen Stereoeffekt mehr, aber trotzdem glaube ich, dass die beiden internen Mikros auf 2 separaten Spuren aufgezeichnet werden. Hier mal ein grobes Wavemuster der getrennt darges...
von domain
Do 04 Apr, 2019 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Funktioniert mit meinem A5 Handy mit USBC auch nicht immer, aber am ehesten noch, wenn der Akku vom Samsung voll ist. Andernfalls geht das Handy anscheinend in einen Lademodus über und saugt Energie vom vollen DJI-Akku ab. Wurde hier schon mal angesprochen. Wo du jetzt die DJI-Pocket hast, würde mic...
von domain
Di 02 Apr, 2019 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 969

Re: Dogfish SuperEIGHT -- Super-8 Filme mit Craft Beer entwickeln

Mit allen Füssigkeiten, die insgesamt alkalisch reagieren und ein Antioxydanz, wie z.B. Ascorbinsäure enthalten ist eine SW-Entwicklung möglich.
Das Problem liegt ja eher bei der Nachbehandlung, die muss sauer reagieren und die unbelichteten Silberhalogenidkristalle auflösen können.
von domain
Di 02 Apr, 2019 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Mir gefällt dein Video sehr gut (insbesondere die Vertonung), auch wenn es manchmal etwas zu "knackig" aussieht. Schade, dass DJI nicht einen Mittelwert zwischen Cinelike-D und der Normaleinstellung gewählt hat. Nachdem man zwischen den beiden Modi blitzartig umschalten kann, werde ich in Zukunft be...
von domain
Di 02 Apr, 2019 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Eigentlich hätte ich erwartet, dass ein Monokanal auf die zwei Stereokanäle in gleichem Maße aufgeteilt und derart abgespeichert wird. Dem ist aber nicht so. Habe die DJI-Pocket vor einer konstanten Tonquelle vorbeibewegt, dann wandert die Tonquelle von einer Seite zur anderen, was nicht der Fall is...
von domain
Sa 30 Mär, 2019 09:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Die Motoren sind im Betrieb völlig geräuschlos. Wäre ja auch schlimm wenn da etwas mit den zwei internen Mikrofonen aufgezeichnet würde.
Wenn das Mikro unten ca. 3-4 cm rausstehen würde, wäre es fast ideal.
von domain
Fr 29 Mär, 2019 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 238
Zugriffe: 6694

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

Wenn ich mir das so anschaue, müssen für Mikrofon 2 SMD Widerstände zum aktivieren des Mikroneingangs im Stecker eingelötet werden (schaltet damit von intern auf externes Mikro um). Wenn das wirklich so simpel ist, dann wäre ja ein spezieller von dir konstruierter Adapter mit Mikrofon und zwar dire...
von domain
Di 26 Mär, 2019 18:01
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 903

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich spüre eine Art Drang, Filme zu machen. Es fühlt sich manchmal an wie eine Berufung. Kennt ihr dieses Gefühl? Es geht mir nicht um Träumereien, es kommt aus meinem Inneren. Eine Art Drang, verschiedene Dinge zu erledigen oder zu erleben, verspüre ich auch öfters... Und das vor allem im Traum. Un...
von domain
Fr 22 Mär, 2019 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 24077

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Bei mir kann man 50p sowohl für 2K als auch für 4K ohne Handy einstellen. Nebenbei heute wieder einmal ein Blick aus meinem hinteren Fenster hinaus und zwar vor Sonnenaufgang (... und wenigstens kein Katzenvideo). Dort befindet sich u.a. eine Versuchsanstalt für Apfelzucht und was sah ich? Einige Du...
von domain
Mo 18 Mär, 2019 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Manchmal ist Hochformat schon sinnvoll, wie z.B. bei diesem Monstergraffiti auf einem Hochhaus in Graz, das ich gestern fotografiert habe. Ein neu entdecktes leerstehendes Lostplacegebäude mit unzähligen weiteren Graffitis und viel Gerümpel drinnen aber leider streng abgesichert. Aber schon bei den ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Audition CS 6
von Herbie - Fr 15:34
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Jörg - Fr 15:29
» Andycine mini Monitorhalter
von ksingle - Fr 15:24
» Camcorder 4k mit Hlg
von xandix - Fr 15:05
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Fr 14:56
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 14:06
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 14:06
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von carstenkurz - Fr 13:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 13:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Framerate25 - Fr 12:27
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.