Die Suche ergab 902 Treffer





von rob
Mo 13 Aug, 2018 11:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Hi Roland, wir haben nur die Standardeinstellungen beim Ronin-S genutzt. Den Sportmodus haben wir auch kurz getestet - an ein störendes Nachschwingen kann ich mich nicht erinnern - kann mir hierzu aber gerne nochmal unsere Footage anschauen - komme ich aber erst Ende der Woche zu ... Viele Grüße Rob...
von rob
Di 07 Aug, 2018 08:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1639

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Hallo Jott,

persönlich habe ich nicht viel mit AVCHD zu tun gehabt aber wenn ich mich umschaue, sehe ich doch recht viele, deren Probleme (- vermutlich aus ganz unterschiedlichen Gründen) durch Rewrapping gelöst wurden.

z.B. hier:

https://forums.creativecow.net/thread/344/43139

Viele Grüße

Rob
von rob
Di 07 Aug, 2018 07:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 1639

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Hallo Jott, ich weiss nicht mehr genau bis zu welchem Pro Format Update von FCPX aber bis zu einem bestimmten Update konnten AVCHD Files beim Editing zumindest "problematisch" sein. OSX-Tools wie ClipWrap (oder jetzt Editready) waren zu dem Zeitpunkt für viele der einzige Weg, AVCHD performant auf d...
von rob
Mi 18 Jul, 2018 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2017

Re: Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?

Hi Gregory,

es kommt sicherlich noch ein Test des aktuellen MacBooks Pro aber ich kann dir noch nicht sagen wann genau.

Wahrscheinlich aber erst nach den Sommerferien.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 03 Jul, 2018 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1

@ Rob Wobei man beim szenischen Dreh meist mehr dabei hat als nur einen Rucksack ;) ok, vielleicht noch nen Karabiner mit Gaffa-Tape dran ;) Nein - war als Ergänzung gedacht, dass es auch Anwendungen gibt, bei denen man mit kleinem Gepäck unterwegs ist/sein muss und trotzdem für stabilisierte Bilde...
von rob
Di 03 Jul, 2018 13:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1

Ich denke auch, dass für Sportveranstaltungen/Events ein solches Setup nicht ohne zusätzliche Tragesyteme in Frage kommt. Für szenisches Arbeiten mit Kameras wie der C200 oder auch der EVA1, FS5 etc. passt es hingegen. Nicht vergessen sollte man hierbei auch den kompakten Formfaktor. Eine C200/EVA1 ...
von rob
Sa 30 Jun, 2018 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

***von admin nach offtopic verschoben***
von rob
Di 26 Jun, 2018 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Ich frag morgen bei dji nach.

Bin jetzt aufm Dreh.

Viele Grüße
Rob
von rob
Di 26 Jun, 2018 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Hallo Rick, ich denke es ist eher die Frage, wie lange du mit knapp 5kg in einer Hand unterwegs sein kannst/willst. Höhere Gewichte benötigen eine Dual-Grip Lösung. Dass die C200 auf dem Ronin-S überhaupt als Einhand-Setup funktioniert ist schon recht bemerkenswert - ich würde ein solches Setup als ...
von rob
Mo 25 Jun, 2018 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Wie sieht es eigentlich mit Regen aus? Gibt es eine Möglichkeit den Ronin-S Wetterfest zu bekommen, um ihn auch bei schlechten Wetter auf See einsetzen zu können? Von einem Gimbal Raincover habe ich bislang noch nicht gehört. Allerdings werden unzählige Kamera-Objektiv-Regenschutz-Lösungen angebote...
von rob
Mo 25 Jun, 2018 20:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

DJI hat mir geschrieben, das ich meine FS700 damit betreiben kann! Wenn ich mir das aber so ansehe, habe ich doch meine bedenken, das dies so ohne weiteres gehen wird. Wäre es möglich slashcam, das ihr diese Kombi mal ausprobieren könntet, denn davon würde ich meinen Kauf abhängig machen und wenn I...
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 4625

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Paleface,

tatsächlich kommt die Photokina 2019 ja bereits im Mai.

Wer also zur Photokina 2018 noch nicht fertig geworden ist, hat gleich noch einen Versuch ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 4625

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Helge, na wenn Venice Killer dann bitte schön mit austauschbarer Sensoreinheit ;-) Bin sehr gespannt wie sich das bei Sony darstellen wird - den Bildgeber am Kabel fahren funktioniert ja bereits: https://www.slashcam.de/news/single/Sony-Venice-erhaelt-Fullframe-Tethered-Extension--A-14393.html...
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 4625

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Mediamind, Danke für den Link. Zwar fehlt mir hier noch die Option, False Color als One-Button-Klick (wie bsp. Peaking) zu aktivieren ... ... aber auf jeden Fall schonmal ein schicker Workaround - werde ich mir demnächst mal ansehen ... und auch ein interessanter Hinweis für Panasonic, wie ein...
von rob
Di 12 Jun, 2018 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.

das Multicam Setup für die AMIRAs wird (ich glaub seit dem SUP3.0) mit jedem Update weiter ausgebaut. Interessant zu sehen, dass ARRI auch im Live-Event-/Broadcast- Bereich mit der AMIRA entsprechende Lösungen anbietet ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Mi 06 Jun, 2018 16:51
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Hi Frank,

wir planen gerade einen weiteren Shoot - diesmal mit Gimbal - mal schauen, vlt. schon mit dem Ronin S - (und hoffentlich etwas mehr Zeit...)

Da wollen wir dann genau solche Fragen klären.

Viele Grüße

Rob
von rob
Mi 06 Jun, 2018 15:26
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Aber hierbei nicht vergessen, dass der AF schon auch vom Motiv anhängig ist - insbesondere die Gesichtserkennung. Wie im Text auch erwähnt, hatten wir bei unserem umfassenden Praxistest mit der Canon EOS C200 Probleme, als Ricarda eine Kapuze trug ... Blind sollte man sich auf keinen Fall auf den AF...
von rob
Mi 06 Jun, 2018 15:18
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1719

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Hallo iasi,

ich denke das ist ein ziemlich zentraler Punkt, den du da ansprichst und den u.a. Canon - seit geraumer Zeit - recht gut unter Kontrolle hat. Selbst in Sequenzen, bei denen die Schärfe nicht 100% da ist, wird kaum wahrnehmbar nachgeregelt bis es passt.

Viele Grüße

Rob
von rob
Do 31 Mai, 2018 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Anton Bauer stellt neue DIONIC XT Akkus für V- und Goldmount vor

Hi Frank, ich denke es kommt auf das Projekt an. Wenn du nur eine begrenzte Anzahl Akkus mitnehmen kannst und in klimatisch extremen Regionen unterwegs bist, wird Betriebssicherheit wichtiger. Wenn du kein Transportlimit hast, sieht sie Sache anders aus Was mich viel mehr an den Cine Anton Bauer stö...
von rob
Di 29 Mai, 2018 08:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: China und USA frieren Strafzölle ein

Das ist ein Bot - ich verschieb den Thread nach offtopic ...
von rob
Mo 28 Mai, 2018 13:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

TonBild hat geschrieben:
Mo 28 Mai, 2018 12:01
Wisst Ihr, ob bzw. wann es dafür auch eine 100 mm Variante gibt?
Es würde mich stark wundern, wenn nicht noch in 2018 eine 100er Version käme ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Mo 28 Mai, 2018 08:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Hallo miteinander, interessante Diskussion. Ich würde bei den Sensorgrößen noch etwas mehr in 3 Gruppen unterscheiden: Henkelmänner bis max. 1", DSLMs / Camcorder mit M43/ S35 Sensoren und Vollformat-DSLRs/DSLMs. Viele Kollegen sind ja auch mit Vollformat Sony Alphas auf Messen unterwegs und hier is...
von rob
So 27 Mai, 2018 21:25
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 399

Re: Kopfhörer gesucht: Arbeitsgerät für Stimme

Hallo Jost, wenn du die Kopfhörer auch mal draußen im Einsatz haben willst, zählen diese beiden hier zu den Klassikern - aber halt geschlossen: unter 100,- = Sony MDR 7506 über 100,- = Sennheiser HD25 Wenn es halboffen sein soll hab ich gutes von Beyerdynamic DT880 gehört - kenne den aber nicht pers...
von rob
So 27 Mai, 2018 18:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Hallo Paleface, Danke für dein sachbezogenes Feedback. Die Ursa Mini 4.6K haben wir auch in der Redaktion - ich mag ihr Bild sehr - finde sie aber in 2018 für Messe >zu viel< - vor allem auch wenn "nur" fürs WWW produziert wird. Bin zwar selbst groß und eher breit gebaut aber wenn ich Gewicht einspa...
von rob
So 27 Mai, 2018 10:23
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Rentnerfilm? Fuori Tempo

Erfrischend - vielen Dank fürs Teilen ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Sa 26 Mai, 2018 14:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

In dem Moment, wo ich das Forum _aktiv_ für Werbung benutzen würde, würde ich auch zahlen. Wiewohl Werbung hier für mich wohl wenig sinnvoll ist als öst. Händler. Na das ist doch super - dann freue ich mich auf in Zukunft tendenzfreie Beiträge von Dir. Und jetzt gerne wieder On Topic sonst werden w...
von rob
Sa 26 Mai, 2018 14:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Hallo DV_Chris klar müssen wir uns finanzieren - im Vergleich zu anderen Newsseiten die mit 5-10 Mann Teams auf Messen unterwegs sind, backen wir allerdings eher kleine Brötchen. Auch wenn wir mittlerweile eine beachtliche Reichweite haben. Aber apropos - vielleicht sollten wir das Forum für Händler...
von rob
Sa 26 Mai, 2018 13:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Wie gut, dass hier Menschen seit Jahren unentgeltlich hochqualitativen Content bereitstellen, nach Las Vegas reisen, usw... und ihr nichts besseres zu tun habt, als wegen der - vermeintlich - schlechten Kamerawahl zu meckern... An dieser Stelle nochmal einen Dank an das Slashcam Team - Ihr macht ei...
von rob
Sa 26 Mai, 2018 13:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Ist so ein Setup denn wirklich einfacher zu handeln als gleich eine Kamera zu nutzen wo schon alles drinnen ist? Wie eine Ursa, Eva oder die FS Serie. Da hat man einen Henkel zum Packen und einen Stativ in der anderen Hand und dann geht es los. Hallo Paleface, ich denke es gibt da tatsächlich 2 Phi...
von rob
Fr 25 Mai, 2018 15:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Hallo TonBild, Danke für dein Feedback. Klar - zu zweit ist es einfacher - aber immer auch eine Frage des Aufwands. Wir sind derzeit ganz happy damit, dass wir einen Weg gefunden haben, die Fragen auch im Ein-Mann-Team mit in das Interview zu packen - sicherlich etwas speziell aber zumindest derzeit...
von rob
Fr 25 Mai, 2018 13:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 1921

Re: Interviewequipment NAB 2018 - Was hat wie funktioniert? Panasonic GH5S, Sachtler Flowtech75, Kopflicht, Audio etc.

Hi Ian,

Danke für dein Feedback - jetzt funktioniert es.

Viele Grüße

Rob
von rob
Fr 25 Mai, 2018 12:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Zeiss stellt neue High End Vollformat (+) Festbrennweiten-Serie Supreme Prime mit T1.5 vor

Hallo 7nic,

Danke für den Hinweis - trage ich gleich nach - gerade viel los hier ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Fr 25 Mai, 2018 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1388

Re: Lang Lebe Film! Moderne 65mm Filmkamera Magellan 65mm vorgestellt

Meine letzte Zahl war ca. 1.500 Dollar für 1.000ft Kodak 65mm Negativ Film. Was wohl knapp 9 min Film bei 24 fps bedeuten würde ... Bei einem minimalen Drehverhältnis von 5:1 wären das für einen 90-Minüter: 90 x 5 / 9 * 1.500 Dollar = 75.000 Dollar ohne Entwicklung und Telecine nur für das Filmmater...
von rob
Do 24 Mai, 2018 09:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Davinci: Wie falsche Framerate rückgängig machen?

Hallo Jost, du kannst glaub ich auch alle Clips aus dem aktuellen Mediapool löschen, dann die Project Timline FPS ändern und anwenden und mit CTRL+ Z (rückgängig machen) die Clips im Mediapool zurückholen. Die neue FPS sollten erhalten bleiben. Leg aber vorher lieber eine Kopie deines jetzigen Proje...
von rob
Di 22 Mai, 2018 08:08
Forum: Fernsehen
Antworten: 86
Zugriffe: 4172

Re: GEZ: Kritiker wollen den Rundfunkbeitrag kippen

*** von admin nach offtopic verschoben***
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile
von vaio - Do 3:20
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von cantsin - Do 2:38
» Magic Lantern deinstalliert??
von dienstag_01 - Do 0:51
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Do 0:47
» Yuneec Mantis Q: Faltbare 4K Drohne
von klusterdegenerierung - Mi 23:22
» Suche gute Alternative für iZotope Spectral Denoiser!
von rush - Mi 23:13
» RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht
von Frank Glencairn - Mi 22:27
» Sony Alpha 7 III - Tests...
von klusterdegenerierung - Mi 22:16
» Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen
von Darth Schneider - Mi 21:12
» Kaufberatung Objektive Sony A6000
von klusterdegenerierung - Mi 19:45
» Tasche für DJI Ronin-S
von klusterdegenerierung - Mi 19:05
» Kaufberatung Funkstrecke + Ton
von TomStg - Mi 17:04
» Edelkrone HeadPlus -- überarbeitetes Pan&Tilt Modul
von RUKfilms - Mi 15:49
» Paris Wandering (pointcloud test)
von slashCAM - Mi 15:42
» Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm
von BK11 - Mi 13:29
» GoPro Hero3 Black mit viel Zubehör
von Jack43 - Mi 12:35
» CTO Filter Acryl/Plexi in 1x1 am Markt?
von andieymi - Mi 11:30
» [BIETE] Canon EOS C300 EF
von filmart - Mi 10:06
» Hochschulbewerbung "Lovely"
von Paul G - Mi 10:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
von blickfeld - Mi 9:57
» Welches Gimbal?
von ksingle - Mi 8:00
» ANGEBOT: Zhiyun Crane 2 (Version 2018)
von ksingle - Mi 7:10
» Die verdammte Musikindustrie mal wieder, oder: Die Leiden des jungen Tänzers
von Jott - Mi 6:15
» Kamera gesucht, die komprimierte MP4/H264 Dateien per WLAN/FTP ausgeben kann
von Jott - Mi 5:54
» BIETE GoPro Hero5 Black inkl. umfangreichem Zubehör
von wkonrad - Di 16:45
» Steadycam
von krokus - Di 15:53
» Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
von funkytown - Di 15:45
» NVIDIA präsentiert Quadro RTX als Raytracing-Grafikprozessor
von slashCAM - Di 14:09
» DEAD EDGE
von Mantis - Di 13:56
» IRND oder Hot Mirror?
von huck - Di 13:07
» Magix Video deluxe 2019 -- neue Schnittwerkzeuge und mehr
von slashCAM - Di 13:06
» Coole Kamera moves!
von Arno_K - Di 11:53
» Fs7 gamma matrix Einstellungen
von DOP3Flow - Di 11:35
» SmallHD liefert endlich Focus OLED aus
von slashCAM - Di 11:06
» [BIETE] Neuwertige Panasonic G81 (Body)
von s1n88 - Di 9:49
 
neuester Artikel
 
Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Man stolpert bei Monitorherstellern immer häufiger über Kleingedrucktes und seltsame Filtermethoden für einen reduzierten Blauanteil. Ein Grund hierfür könnte tatsächlich in der Sorge zu finden sein, ansonsten für Augenschäden der Benutzer haftbar gemacht zu werden. Richtig gehört und weitergelesen... weiterlesen>>

Mit dem Smartphone filmen -- ernsthaft! Teil 2: die Vorteile

Im ersten Teil dieses Artikels lieferten wir die Gründe, warum das Filmen mit dem Smartphone im professionellen Umfeld keine gute Idee ist. Doch es gibt tatsächlich auch gute Gründe, die für den Einsatz eines Smartphones in der Videoproduktion sprechen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Paris Wandering (pointcloud test)

Ziemlich cool, der Look dieser Punktwolken-Passage -- dafür wurde ein normales Video durch einen 3D-Scanner gejagt und mit einer virtuellen Kamera wiederbelebt.