Die Suche ergab 918 Treffer





von rob
Mo 22 Okt, 2018 11:14
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?

***Thema in`s Pana-Forum von Admin verschoben***
von rob
Fr 19 Okt, 2018 12:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1204

Re: Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Wir veröffentlichen demnächst Reallive-Aufnahmen mit der Nikon ... da gibt es ne Menge Überraschungspotential ...

Mehr dann Anfang nächste Woche!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 19 Okt, 2018 10:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 2089

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

***zwei Beiträge auch Offtopic von admin verschoben***
von rob
Mi 17 Okt, 2018 14:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2768

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Hallo F. ob du eine LUT oder keine bei der Pocket aktivierst, ändert nichts an den False Color Werten - die LUT ist Display only. False Color verändert sich nur wenn du Belichtungswerte veränderst. Und vllt. auch noch interessant: False Color stimmt bei der Pocket (und auch bei den URSAs) erfreulich...
von rob
Mi 17 Okt, 2018 07:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2768

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Hi Roland,

Danke für dein Feedback.

Die Stills sind vom Originalmaterial - da sollte sich eigentlich nichts groß unterscheiden.
(An Workflow und Hardware hat sich ebenfalls nichts geändert.)

Zeitbudget war auch nicht knapper als sonst (also wie immer viel zu kurz ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 08 Okt, 2018 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Angriff der Transformer-Gimbals: Leichter Moza Air X Gimbal mit 6 kg Tragkraft und cleverem Griffsystem // Ph

Hi Paleface,

ja, finde das Konzept auch recht spannend. Vor allem scheint mir die Payload im Vergleich zum Gewicht gerade ziemlich einzigartig.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 04 Okt, 2018 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 524

Re: Messevideo: Shape: Blackmagic Pocket 4K Cage inkl. Metabones u. SSD-Support // IBC 2018

Hi Axel,

solange sie nicht verdeckt verlegt sind, bin ich da bei dir ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 19 Sep, 2018 20:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager

Hi Frank,

ich kann's gerade nich ausprobieren aber generiert Resolve auch einen Offload-Report nach dem Cloning?

Viele brauchen den beim Pomfort ja als Check für Dritte ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Mi 19 Sep, 2018 10:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3756

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Hoppla,

Preis sollte eigentlich mit dabei sein - ich generiere es nochmal ...

Vielen Dank und viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 11 Sep, 2018 14:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme // IBC 2018

Hi Roland, Danke fürs Danke :-) Zur Bildschärfe-Anmutung im 4K 1:1 Crop: Hier kommen mehrere Faktoren zusammen. Zum einen ist die Detailauflösung bei 1:1 Crop-Readouts im Vergleich zum Oversampling Verfahren mit anschließendem Downscaling immer reduziert - das gilt für alle Kameras mit 1:1 Sensorrea...
von rob
Mo 10 Sep, 2018 13:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme // IBC 2018

Hallo,

hier ist zumindest mal das JPG in 4K (sorry - hätte eigentlich beim Upload im Text mitkommen sollen).

Viele Grüße

Rob
von rob
Mo 10 Sep, 2018 13:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme // IBC 2018

Hallo R.

zumindest eine Ahnung vom Rauschverhalten im Vergleich erhält du, wenn du dir den Clip in 4K anschaust.

Ich schau mal, dass ich zusätzlich 2 Frames ausspiele und sie zum Download auf den slashCAM Server lege.

(Kann aber sein, dass ich das erst morgen schaffe :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 07 Sep, 2018 14:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 9729

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

... interessant,

- sofern es für den Gimbal keine Rolle spielt ob der Arm "verkehrt herum" montiert wird auf jeden Fall die schlankste Lösung.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 07 Sep, 2018 13:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 130
Zugriffe: 9729

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Hallo P. müsste man tatsächlich mal ausprobieren - wenn man auch noch den Screen-Inhalt rotieren könnte, wäre das tatsächlich eine Option oder zumindest ein Workaround bis Dritthersteller mit besseren Lösungen kommen. (Bei der Ursa 4.6K und auch beim Blackmagic Viewfinder kann man es allerdings nich...
von rob
Fr 31 Aug, 2018 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 322

Re: Panasonic RP-HD605N und Sony WH-1000XM3: Neue ANC Flaggschiff Kopfhörer // IFA 2018

Hallo TonBild, absolut korrekt - war auch so gemeint in der News. Die Hersteller müssen Low-Latency Bluetooth Standards in ihren Kameras installieren. Ich könnte mir das tatsächlich bei Prosumer-Geräten vorstellen, bzw, vor allem bei Kameras die für Single-Operator / Owner konzipiert sind. Für profe...
von rob
Di 21 Aug, 2018 19:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Smartphone für Filmer - worauf beim Kauf achten?

Hallo Boris, vielen Dank für das Lob und deine Anregung. Finde ich einen sehr guten Vorschlag. Demnächst stehen ja viele neue Kameras an: Blackmagic Pocket 4K, spiegelloses Vollformat von Nikon, vlt. ein GH5 Nachfolger etc.pp. Da wird es Sinn machen, nochmal neu zu überlegen, welche Kamera für welch...
von rob
Mo 13 Aug, 2018 11:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 2135

Re: DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2

Hi Roland, wir haben nur die Standardeinstellungen beim Ronin-S genutzt. Den Sportmodus haben wir auch kurz getestet - an ein störendes Nachschwingen kann ich mich nicht erinnern - kann mir hierzu aber gerne nochmal unsere Footage anschauen - komme ich aber erst Ende der Woche zu ... Viele Grüße Rob...
von rob
Di 07 Aug, 2018 08:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3171

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Hallo Jott,

persönlich habe ich nicht viel mit AVCHD zu tun gehabt aber wenn ich mich umschaue, sehe ich doch recht viele, deren Probleme (- vermutlich aus ganz unterschiedlichen Gründen) durch Rewrapping gelöst wurden.

z.B. hier:

https://forums.creativecow.net/thread/344/43139

Viele Grüße

Rob
von rob
Di 07 Aug, 2018 07:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 3171

Re: Sag dem Wind, dass ich bald komme -- Workflowstrategien und Kamera-Setup bei einer Langzeitdoku

Hallo Jott, ich weiss nicht mehr genau bis zu welchem Pro Format Update von FCPX aber bis zu einem bestimmten Update konnten AVCHD Files beim Editing zumindest "problematisch" sein. OSX-Tools wie ClipWrap (oder jetzt Editready) waren zu dem Zeitpunkt für viele der einzige Weg, AVCHD performant auf d...
von rob
Mi 18 Jul, 2018 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2066

Re: Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?

Hi Gregory,

es kommt sicherlich noch ein Test des aktuellen MacBooks Pro aber ich kann dir noch nicht sagen wann genau.

Wahrscheinlich aber erst nach den Sommerferien.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 03 Jul, 2018 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1

@ Rob Wobei man beim szenischen Dreh meist mehr dabei hat als nur einen Rucksack ;) ok, vielleicht noch nen Karabiner mit Gaffa-Tape dran ;) Nein - war als Ergänzung gedacht, dass es auch Anwendungen gibt, bei denen man mit kleinem Gepäck unterwegs ist/sein muss und trotzdem für stabilisierte Bilde...
von rob
Di 03 Jul, 2018 13:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1

Ich denke auch, dass für Sportveranstaltungen/Events ein solches Setup nicht ohne zusätzliche Tragesyteme in Frage kommt. Für szenisches Arbeiten mit Kameras wie der C200 oder auch der EVA1, FS5 etc. passt es hingegen. Nicht vergessen sollte man hierbei auch den kompakten Formfaktor. Eine C200/EVA1 ...
von rob
Sa 30 Jun, 2018 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: Shane Hurlbut: Samyang Xeen Fullframe Cine-Objektive an der RED Monstro 8K VV

***von admin nach offtopic verschoben***
von rob
Di 26 Jun, 2018 10:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Ich frag morgen bei dji nach.

Bin jetzt aufm Dreh.

Viele Grüße
Rob
von rob
Di 26 Jun, 2018 09:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Hallo Rick, ich denke es ist eher die Frage, wie lange du mit knapp 5kg in einer Hand unterwegs sein kannst/willst. Höhere Gewichte benötigen eine Dual-Grip Lösung. Dass die C200 auf dem Ronin-S überhaupt als Einhand-Setup funktioniert ist schon recht bemerkenswert - ich würde ein solches Setup als ...
von rob
Mo 25 Jun, 2018 20:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

Wie sieht es eigentlich mit Regen aus? Gibt es eine Möglichkeit den Ronin-S Wetterfest zu bekommen, um ihn auch bei schlechten Wetter auf See einsetzen zu können? Von einem Gimbal Raincover habe ich bislang noch nicht gehört. Allerdings werden unzählige Kamera-Objektiv-Regenschutz-Lösungen angebote...
von rob
Mo 25 Jun, 2018 20:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - erster Eindruck

DJI hat mir geschrieben, das ich meine FS700 damit betreiben kann! Wenn ich mir das aber so ansehe, habe ich doch meine bedenken, das dies so ohne weiteres gehen wird. Wäre es möglich slashcam, das ihr diese Kombi mal ausprobieren könntet, denn davon würde ich meinen Kauf abhängig machen und wenn I...
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5394

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Paleface,

tatsächlich kommt die Photokina 2019 ja bereits im Mai.

Wer also zur Photokina 2018 noch nicht fertig geworden ist, hat gleich noch einen Versuch ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:52
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5394

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Helge, na wenn Venice Killer dann bitte schön mit austauschbarer Sensoreinheit ;-) Bin sehr gespannt wie sich das bei Sony darstellen wird - den Bildgeber am Kabel fahren funktioniert ja bereits: https://www.slashcam.de/news/single/Sony-Venice-erhaelt-Fullframe-Tethered-Extension--A-14393.html...
von rob
Do 14 Jun, 2018 12:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 62
Zugriffe: 5394

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Hallo Mediamind, Danke für den Link. Zwar fehlt mir hier noch die Option, False Color als One-Button-Klick (wie bsp. Peaking) zu aktivieren ... ... aber auf jeden Fall schonmal ein schicker Workaround - werde ich mir demnächst mal ansehen ... und auch ein interessanter Hinweis für Panasonic, wie ein...
von rob
Di 12 Jun, 2018 13:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: ARRI: SUP 5.3 stellt internes ARRIRAW Recording für ARRI AMIRA zur Verfügung uvm.

das Multicam Setup für die AMIRAs wird (ich glaub seit dem SUP3.0) mit jedem Update weiter ausgebaut. Interessant zu sehen, dass ARRI auch im Live-Event-/Broadcast- Bereich mit der AMIRA entsprechende Lösungen anbietet ...

Viele Grüße

Rob
von rob
Mi 06 Jun, 2018 16:51
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Hi Frank,

wir planen gerade einen weiteren Shoot - diesmal mit Gimbal - mal schauen, vlt. schon mit dem Ronin S - (und hoffentlich etwas mehr Zeit...)

Da wollen wir dann genau solche Fragen klären.

Viele Grüße

Rob
von rob
Mi 06 Jun, 2018 15:26
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Aber hierbei nicht vergessen, dass der AF schon auch vom Motiv anhängig ist - insbesondere die Gesichtserkennung. Wie im Text auch erwähnt, hatten wir bei unserem umfassenden Praxistest mit der Canon EOS C200 Probleme, als Ricarda eine Kapuze trug ... Blind sollte man sich auf keinen Fall auf den AF...
von rob
Mi 06 Jun, 2018 15:18
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 14
Zugriffe: 1996

Re: Wie gut ist der Canon EOS C200 Dual Pixel AF bei komplett offener f2.0 für Lowlight und Action?

Hallo iasi,

ich denke das ist ein ziemlich zentraler Punkt, den du da ansprichst und den u.a. Canon - seit geraumer Zeit - recht gut unter Kontrolle hat. Selbst in Sequenzen, bei denen die Schärfe nicht 100% da ist, wird kaum wahrnehmbar nachgeregelt bis es passt.

Viele Grüße

Rob
von rob
Do 31 Mai, 2018 10:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Anton Bauer stellt neue DIONIC XT Akkus für V- und Goldmount vor

Hi Frank, ich denke es kommt auf das Projekt an. Wenn du nur eine begrenzte Anzahl Akkus mitnehmen kannst und in klimatisch extremen Regionen unterwegs bist, wird Betriebssicherheit wichtiger. Wenn du kein Transportlimit hast, sieht sie Sache anders aus Was mich viel mehr an den Cine Anton Bauer stö...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Bruno Peter - Di 13:15
» Wo kriege ich einen DJI Ronin S her?
von Roland Schulz - Di 13:14
» DSGVO-Opfer hier?
von Pianist - Di 13:12
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Roland Schulz - Di 12:59
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von Roland Schulz - Di 12:52
» Verbesserte 4K-Actioncams -- GoXtreme Black Hawk+ und Phantom 4K
von slashCAM - Di 12:48
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Di 12:46
» BBC Logo benutzen?
von dienstag_01 - Di 11:39
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von Funless - Di 11:21
» Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
von gaboa - Di 11:13
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von CandyNinjas - Di 9:55
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Di 9:46
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von MK - Di 9:46
» Workflow für Messe
von funkytown - Di 9:45
» MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
von GX8 - Di 9:38
» Hydrogen
von Jan Reiff - Di 9:18
» The Haunting of Hill House Grading
von kmw - Di 8:11
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von schloerg - Di 7:44
» Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
von zfbku - Mo 21:15
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mo 20:43
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von Jott - Mo 20:08
» Vögel filmen - Erfahrungsaustausch gesucht
von Pseudemys - Mo 19:09
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von vobe49 - Mo 18:49
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von roki100 - Mo 18:25
» Matrox MXO2 Le Max unter Win 10
von joje - Mo 17:30
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 15:44
» RESERVIERT Verkaufe Samyang 12 mm f2 für Fuji
von Jörg - Mo 15:34
» Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
von slashCAM - Mo 15:15
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Steelfox - Mo 14:49
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Konsument - Mo 12:23
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von Skeptiker - Mo 12:21
» Zeiss ZE 35mm 2,0
von christophmichaelis - Mo 12:21
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.