Die Suche ergab 1047 Treffer





von rob
Do 22 Aug, 2019 10:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3573

Re: Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?

Ein Focal Reducer, der die optische Leistung eines Objektivs nicht reduziert, muss erst noch erfunden werden. Allein deshalb kann in diesem Vergleich Cam A nicht besser sein als Cam B. Das Ganze erscheint eh ein sehr merkwürdiger Vergleich zu sein: Eine MFT-Kamera mit 4K wird verglichen mit einer A...
von rob
Do 22 Aug, 2019 09:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3573

Re: Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?

finde aber beide wirklich extrem schön Naja der Hautton der Dame ist aber eher Vampirmässig...... oder ist sie in Echt auch so blass? hmm, ich denke das ist Geschmacksache - persönlich bin ich kein Fan von zu knalligen Farben - deshalb ist es bei mir wohl meistens etwas reduzierter ...;) Spannend f...
von rob
Do 22 Aug, 2019 08:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3573

Re: Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?

ruessel hat geschrieben:
Do 22 Aug, 2019 08:04
Bei CAM B hat es bei der Wiedergabe geruckelt. ;-)
LOL !!
:)

Viele Grüße
Rob/
slashCAM
von rob
Di 20 Aug, 2019 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019

Hallo Iasi,

ja, wenn sich bei leichteren Stativköpfen die Traglastreserve in Form von höherer Verwindungssteifigkeit bemerkbar machte, wäre das ja auch schon ganz nett - müsste man aber erst mal testen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 19 Aug, 2019 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6875

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

***divers nach offtopic verschoben von admin***
von rob
Mo 19 Aug, 2019 09:37
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

**posts nach offtopic von adnin verschoben°°°
von rob
Mo 19 Aug, 2019 09:33
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: Was schaust Du gerade?

"TOP OF THE LAKE"

von

Jane Campion

https://www.arte.tv/de/videos/RC-014427 ... staffel-1/

sehr empfehlenswert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 14 Aug, 2019 17:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3141

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Hallo RK, Danke für dein Feedback. Zur G81 kann ich leider nichts sagen. Wir hatten bei allen Shots mit der S1 den 5-Achsen-Stabi aktiviert - auch bei der längeren (+1min.) Sequenz - und keine Probleme. Auch bei heftigen Bewegungen wie Rennen mit dem Gimbal war die zugeschaltete 5-Achsen Stabi deutl...
von rob
Mi 14 Aug, 2019 10:37
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3141

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Hallo K., ich hatte ja versprochen, auch mal kurz nach der Tarierung des Ronin SC bei angebautem XLR-Adapter bei unserer GH5S zu schauen (- also einer vergleichbaren Lösung zu A7III + XLR Adapter) ... Also: Du kannst den Gimbal mit der XLR-Option gewichtstechnisch auf jeden Fall nutzen - allerdings ...
von rob
Mi 14 Aug, 2019 08:56
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4871

Re: Schon wieder was neues von dji...

***nach offtopic von admin verschoben ***
von rob
Do 08 Aug, 2019 16:32
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 3
Zugriffe: 869

Re: Marketing DR und brauchbarer DR

Interessanter Artikel https://ymcinema.com/2019/08/05/cinema-cameras-dynamic-range-comparison-paycheck-stops-vs-gravy-stops/ Ja, das sehen wir ähnlich - Blendenreihen finden wir deshalb (u.a.) auch deutlich aussagekräftiger. Passend hierzu vor kurzem ;) "Entsprechende Vergleiche zum Belichtungsspie...
von rob
Do 01 Aug, 2019 14:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 8581

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Die Alexa LF auf jeden Fall nicht ;-) Nehmen wir unsere bisherigen Dynamiktests von Pocket Cinema Camera 4K und Panasonic GH5s mit dazu, ergibt sich als grober Richtwert pro Sensorgrößen-Sprung eine Blende. Die Alexa hat dann dementsprechend auch einen geringeren Belichtungsspielraum als die S1?
von rob
Do 01 Aug, 2019 12:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 8581

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Hallo iasi, Danke fürs Danke. Wir haben keine Hilghlightrecovery-Funktion bei der Ursa genutzt. Resolve dürfte ja bereits recht gut hin auf BMD RAW-Material optimiert sein - das wäre dann noch mehr "Heimvorteil" und es soll ja möglichst fair hier bleiben. Auch führt die Recovery Funktion nicht immer...
von rob
Mi 31 Jul, 2019 11:11
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Mindhunter - Season 2 - Official Teaser

Funless hat geschrieben:
Mi 31 Jul, 2019 09:38
Ab dem 16. August ist die zweite Staffel von Mindhunter auf Netflix verfügbar. Gestern wurde der offizielle Teaser veröffentlicht.

Ah super - Danke für den Hinweis!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 29 Jul, 2019 19:10
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5327

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

Mittlerweile scheint ein Beitrag spurlos verschwunden zu sein, ein weiterer editiert und zwei weitere ins off gewandert. Der Faden ist somit teils - naja - nicht mehr nachzuvollziehen. (Zitate bleiben ja erhalten) Aber keine Sorge, der Hinweis galt nicht Dir. Alles gut. ;) Ahh okay. Ja macht Sinn, ...
von rob
Mo 29 Jul, 2019 12:57
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5327

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

DAF hat geschrieben:
Mo 29 Jul, 2019 10:30
Alf302 hat geschrieben:
Mo 29 Jul, 2019 05:39
Die Botschaft, dass Du mit der breiten Forenmasse nicts zu tun haben willst, kannst Du leider nicht zurücknehmen ;-((
Selten so einen Unsinn gehört.
Ich rege einen "Daumen runter / Dislike" Button an!
Ist bereits nach offtopic gewandert
von rob
Mo 29 Jul, 2019 12:56
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 86
Zugriffe: 5327

Re: Geschl. Bereich geschäftlicher Austausch?

**mehrere beiträge nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Mo 29 Jul, 2019 11:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2521

Re: Freeworld Ultra-Bright

Jörg hat geschrieben:
So 28 Jul, 2019 10:48
Geht wohl nicht, habe ich bereits versucht.
Vielleicht kann es das slashcam team?
Ich frag mal....
Forenthread Überschrift korrigiert

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 29 Jul, 2019 10:40
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Zoom Q8 Aufnahme rauscht

Hallo Flowerpower,

ich muss hier Jott Recht geben - es hilft auf jeden Fall mehr Infos zur Verfügung zu stellen ...

Denke es war eher ermutigend als unfreundlich von Jott gemeint ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 29 Jul, 2019 10:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7426

Re: Funktioniert der DJI Ronin SC mit Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und Panasonic S1?

Lieber Rob, hält der Smartphonehalter bei Eurem Modell das Phone in Position? Bei Befestigung des Adapters am Gimbal rauscht mein iPhone 6+ einfach und ungefragt in die Demutshaltung mit dem Display nach unten. Hallo M. interessant - werde ich auf jeden Fall in unseren Test mit aufnehmen und Feedba...
von rob
Mo 29 Jul, 2019 09:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7426

Re: Funktioniert der DJI Ronin SC mit Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und Panasonic S1?

Fader8 hat geschrieben:
Fr 26 Jul, 2019 15:26
Ihr spricht von Zusatzgewichten: wie / wo / was habt ihr da bei der Pocket angebracht?
Hallo Fader,

wir haben die Gewichte zum Test nur mal behelfsmäßig auf die Kamera direkt geklebt. Für eine "sauberere" Installation würde ich mit Velcros am Gimbal arbeiten ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 29 Jul, 2019 09:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 7426

Re: Funktioniert der DJI Ronin SC mit Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K und Panasonic S1?

Andere Frage: Spricht irgendwas dagegen eine Kamera mit Xlr Audio Adapter oben drauf auf den Gimbal zu setzen? Beispielsweise xlr-k2m mit der Sony aiii? Hallo K. der Schwerpunkt verlagert sich damit schon recht deutlich. Kommt dann noch darauf an, was du am XLR Adapter anschliesst (Mikro oder eine ...
von rob
Fr 19 Jul, 2019 11:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 59
Zugriffe: 3760

Re: Ob es bald HDR Cinema Cameras von BM gibt?

***nach offtopic von admin verschoben***
von rob
Mi 17 Jul, 2019 17:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7284

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Hallo,

soweit ich weiss, benötigt du beim Ronin-S die Force Pro Steuereinheit.

Bei dem Force Mobile des Ronin SC scheinen die Gyros eines Handys auszureichen - ob das die gleiche Kontrolle zulässt bleibt abzuwarten ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Sa 06 Jul, 2019 09:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3062

Re: Wer baut das beste Stativ? Sachtler Flowtech vs Gitzo Systematic - High-End Stative im Praxis-Vergleich-Teil 1

Hallo Alex,

vielen Dank für dein positives Feedback - das freut uns sehr! :-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
So 30 Jun, 2019 18:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1893

Re: Nikon Z6 Video AF Performance mit dem Nikkor Z 24-70mm S 2.8 und 2.0er Firmware Update

Hallo Sebkehnen,
Hallo Mediamind,

vielen Dank für das Lob - das spornt uns an.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 21 Jun, 2019 12:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Hallo Robert, von der Priorität her richten wir uns derzeit nach folgender Reihenfolge: Shutter, Blende, ND. Das bedeutet also, wenn wir mit einer Kamera ausreichend viele Blenden mit dem Shutter schaffen, dann nutzen wir nur diesen (Vorteil ist hierbei, dass sich der Bildeindruck kaum ändert). Bei ...
von rob
Mo 17 Jun, 2019 10:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7563

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Hallo K. gerade hier kurz vor Sommerferien und damit knackig was los in der Redaktion - also nicht persönlich nehmen, wenn wir mal nicht antworten... Grundsätzlich: Wenn Kameras interne Log-Profile zur Verfügung stellen, nutzen wir für unsere Tests in erster Linie diese. Sie stellen für uns die rele...
von rob
Fr 14 Jun, 2019 21:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7563

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Hallo Kamerafreund, Danke für dein Feedback. Hier ging es allerdings nicht um einen Hauttonvergleich sondern um Autofokus. Und der sollte auch bei Log-Material funktionieren - (wäre ansonsten vielleicht auch mal einen eigenen Artikel wert ...) Hauttöne wurden hier nur am Rande erwähnt, weil Sony bei...
von rob
Fr 14 Jun, 2019 18:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7563

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Das ist korrekt.

Das Kontrastverhältnis bestimmst du selbst in der Postproduktion (inkl. Kontrast im Gesicht :-) - was ja gerade auch einer der Vorteile von LOG-Gammas ist: Mehr Kontrolle über dein Bild.

Der Rest ist Geschmack.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Di 11 Jun, 2019 17:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7563

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Hallo miteinander, die LOG-Profile von hochwertigen Cine-Kameras arbeiten grundsätzlich mit möglichst geringer Nachschärfung. Wir haben uns das hier mal etwas genauer angeschaut: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Die-Schaerfe-der-Cine-Kameras-von-ARRI--Panasonic-und-RED.html Viele Grüße Rob/ slas...
von rob
Fr 07 Jun, 2019 13:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7877

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Naja,

so ein Test wird von einigen Tausend Leuten gelesen - da hält die AG-DOK sicherlich zwei Unzufriedene aus ;-)

Den meisten dürfte bewußt sein, dass es sich hierbei um eine der umfassendsten Bestandsaufnahmen aktueller Large Format Cine-Kameras handelt.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 06 Jun, 2019 13:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7877

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Iasi, aber die vergleichen keine Kameras auf Pixelniveau miteinander ...(?) Filmen ist Abbilden mit Licht. Ändert sich das Licht, bekommt man ein anderes Bild. Hat man keine Konstanten, ist ein Test nicht wiederholbar und somit wertlos. Das sind Grundlagen der Empirie. Und doch bekommen Filmprodukti...
von rob
Do 06 Jun, 2019 13:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7877

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Hallo Iasi,

für 1 Kamera mag das OK sein - für einen Vergleich von 7 handelst du dir viele Probleme ein ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Do 06 Jun, 2019 13:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7877

Re: AG-DOK-BVK Large Format Cine-Kamera Shootout: ARRI Alexa LF, RED Monstro 8K, Canon C700 FF, Sony Venice, Mavo LF ...

Vor allem die Zeit musst du anhalten, um die gleiche Perspektive von 7 Kameras zu gewährleisten.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Export von Stereo Projekt auf vier audio spuren
von Alf302 - Mi 10:07
» Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App
von klusterdegenerierung - Mi 10:04
» Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Mi 9:32
» Matrix4 kommt
von klusterdegenerierung - Mi 8:06
» Braucht Deutschland so ein Youtube Format?
von hellcow - Mi 1:41
» Kamera zum Filmen gesucht
von hellcow - Mi 1:34
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.