Die Suche ergab 994 Treffer





von rob
Mi 24 Apr, 2019 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?

Peppermintpost hat geschrieben:
Mi 24 Apr, 2019 11:35
Disney hat versprochen das nach diesem hier kein weiterer Superhelden Film mehr kommt
na dann heisst es wohl ab jetzt Comics lesen ... ;-)

Viele Grüße

rob/
slashCAM
von rob
Di 23 Apr, 2019 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019

Hi Rush, ich hatte AJA auch nach H.265 gefragt - da wollen sie sich derzeit allerdings nicht in die Karten schauen lassen - aber für mich ist das ehrlich gesagt ein No-Brainer, dass in der Box auch schon H.265 Encoding möglich wäre und dann per Firmware zu einem späteren Zeitpunkt frei geschaltet wi...
von rob
Mo 22 Apr, 2019 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4493

Re: Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019

Hallo P.

Danke fürs Danke.

Frohe Ostern !

Rob/
slashCAM
von rob
Do 18 Apr, 2019 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 569

Re: Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019

Hi Robert,

gern geschehen.

Ich kenne keine Hersteller, die sich zu kommenden Produkten äußern aber zwischen den Zeilen kann man hier ja auch schon ein wenig lesen ... ;-)

Viele Grüße

Rob
von rob
Di 16 Apr, 2019 18:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1106

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Puh, hier kochen ja die Emotionen wieder hoch. Ok, also jetzt scheinen wir es ja mit vereinten Kräften geklärt zu haben. So und jetzt alle entspannen - es sind Osterferien - also zumindest hier in Berlin ...(?) Vorösterliche, entspannte Grüße an alle und schonmal viel Spaß beim dicke Eier suchen :) ...
von rob
Mo 15 Apr, 2019 20:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1106

Re: Messevideo: Adobe Premiere Pro CC - Freeform View und Lineale + Hilfslinien erklärt // NAB 2019

Hi Paleface,

ich kann's gerade selbst nicht ausprobieren aber kannst du längere Clips nicht in kleinere Subclips runterbrechen und diese das in Freeform sortieren?

Viele Grüße
Rob/
slashCAM
von rob
Sa 13 Apr, 2019 18:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Atomos Shogun 7: 7

Hi Robert,

ja, hab alle deine Fragen gestellt :-)
(Allerdings lassen sich die meisten Firmen nur ungern in die Karten schauen in Bezug auf zukünftige Entwicklungen - also nicht zu viel erwarten ...)

Ich mache das dazugehörige Messevideo Anfang nächster Woche fertig.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Sa 13 Apr, 2019 18:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 782

Re: Panasonic S1: Autofokus- und 50p Slowmotion Test mit finaler 1.0 Firmwareversion

Danke für den Test! Auf dem Niveau hatte ich es auch etwa erwartet. Eine Frage: Plant ihr auch noch den MC-21 in die Redaktion zu holen? Mich würde interessieren, wie stark der AF darunter leidet. Viele Grüße Hallo Abercrombie, Danke fürs Danke. Auf jeden Fall - wir hatten uns ja auf der NAB schon ...
von rob
Sa 06 Apr, 2019 20:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2505
Zugriffe: 86230

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das Ding hat kaum Dynamik, das sieht selbst ein Blinder, auch bei den Testbildern auf dieser Seite. Da erzählt BM etwas von RAW und es sieht aus wie ein schlechtes JPEG. Ein Hype über jetzt 60 Seiten, für Material, was ich auch schon von Panasonic so ähnlich gesehen habe. Hi Jan, ich denke für schn...
von rob
Sa 06 Apr, 2019 18:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2505
Zugriffe: 86230

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

klingt nach nem echten Powerjob ;) Wie hast du die Stromversorgung der Pocket gelöst? Funkset via Mini-XLR an der Pocket oder extern? Hinten drauf auf den Rods eine V-Mount-Platte (hatte ich noch von der BMCC - von Viewfactor, die Firma gibt es leider nicht mehr) und per D-Tap auf die Stromversorgu...
von rob
Fr 05 Apr, 2019 22:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2505
Zugriffe: 86230

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

gut beleuchtet. Sehr schön bei den Aufnahmen mit beleuchteten Vordergrund und dunklen Hintergrund (Bild 5 und 7). Ich hätte gerne noch mehr gemacht, aber wir hatten nur 15 Minuten für Aufbau von Licht, Kamera und Ton und insgesamt 30 Interviews in 7 Räumlichkeiten. Dazu 7 Introshots vor den jeweili...
von rob
Fr 05 Apr, 2019 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Atomos Shogun 7: 7

Apropos: Wenn es Fragen gibt, die ich vor Ort stellen soll, dann gerne hier einfach posten ... Hi Rob! Ja bitte folgende Fragen: Wann ist geplant AtomOS 10 auf den Shogun Inferno und die SUMO Reihe zu bringen? Ist es geplant die AtomOS Einstellmöglichkeiten beim Audiorouting flexibler zu gestalten?...
von rob
Fr 05 Apr, 2019 20:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Atomos Shogun 7: 7

Ja,

auf die Darstellung des höheren Kontrastumfangs beim Shogun 7 bin ich auch sehr gespannt.

Apropos: Wenn es Fragen gibt, die ich vor Ort stellen soll, dann gerne hier einfach posten ...

Viele Grüße
Rob
(aus Vegas)
von rob
Do 28 Mär, 2019 14:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 3494

Re: ARRI-Kracher zur NAB: ALEXA Mini LF - ALEXA LF 4.5K Large Format Sensor im Alexa Mini Body // NAB 2019

Update:
Tabelle mit Sensormodi, Auflösungen und vorläufigen Bildraten der ALEXA Mini LF im Artikel ergänzt.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 27 Mär, 2019 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 541

Re: Avengers 4: Endgame - Weiterer Trailer von Marvel veröffentlicht - gedreht auf ARRI ALEXA IMAX in 6.5K RAW

Hallo Funless,

in Bezug auf die Dialogscripte war auf jeden Fall Marvel gemeint - nicht MCU.

Wobei sich sowohl bei DC als auch bei MCU durchaus positive Beispiele finden lassen (z.B. Ironman und Batman - aber hier auch nicht alle Sequels)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 27 Mär, 2019 13:08
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Stark reduzierte Schärfentiefe in iPhone-Video (?)

Ja,

heftige Vorsatzlinse wie gedacht:

Bild

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 27 Mär, 2019 12:21
Forum: Nikon DZ6 / Z7 / D850 / D750 / D500 / ...
Antworten: 24
Zugriffe: 882

Re: Nikon N-Log LUT

Ich habe für meinen Geschmack bereits zu lange gewartet. Es gibt immer noch kein Lut für N-Log seitens Nikon. Meine bisherigen Versuche, N-Log in der Post hinzubiegen, sind nicht optimal gelaufen. Die Anwendung eines V-Log Luts sah gar nicht mal schlecht aus. Bei der Analyse der Ergebnisse im Vergl...
von rob
Mi 27 Mär, 2019 11:25
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: Stark reduzierte Schärfentiefe in iPhone-Video (?)

Super kurz wird zumindest eingeblendet:

"Additional Hardware and App used"

Da könnte man zumindest Objektivaufsätze hineininterpretieren ... aber Postpro dürfte vermutlich auch beteiligt gewesen sein ... (?)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 22 Mär, 2019 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 2158

Re: Apollo 11 in 8k

Wow - sieht wirklich beeindruckend aus ...

Danke für den Link!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 20 Mär, 2019 16:58
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Ich nutze seit Anfang 2000 ein Vorgängermodell des hier vorgestellten Modells der Gitzo 3er Systematic-Serie (ebenfalls Carbon, 3 Segmente, oben austauschbare Platte) vornehmlich als Fotostativ mit einem Arca Kugelkopf. Ich habe mir vorletztes Jahr die 75er Halbschale dafür zugelegt und meinen Sach...
von rob
Mi 20 Mär, 2019 15:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1717

Re: High-End Gitzo Systematic 3 Stativ für Video umrüsten: Modulares Leichtgewicht mit 25kg (!) Traglast

Die gleiche Stativserie verwende ich auch mit 75mm Halbschale, nur eine Nummer größer, als GT3543XLS. Das Packmaß ist mit 71cm zwar etwas größer, aber dafür kommt man (ohne Mittelsäule) auf eine Höhe von 202cm und es wiegt dabei nur 2,3kg. Ich nutze es sowohl für Foto- als auch Videoanwendungen und...
von rob
Mi 20 Mär, 2019 15:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3903

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Ja, auch gerade gesehen - genau vor einer Stunde wurde der Trailer veröffentlicht - News ist bereits aktualisiert und spielt inkl. Trailer neu raus ...

Hier der Original-Trailer Link von Sony Pictures:



Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 20 Mär, 2019 14:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3903

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Alf_300 hat geschrieben:
Mi 20 Mär, 2019 14:39
Brad Pitt und die Caprisonne ;-((
... nur Nebenfiguren.

Es geht hoffentlich um sie und den gesamten Kosmos drumherum - (das Plakat wurde wohl schnell nachgeschoben ... ob's besser funktioniert bleibt fraglich) - hübscher anzuschauen ist es ...

Bild
von rob
Mi 20 Mär, 2019 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3903

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Ah, Frank war schneller :-)
von rob
Mi 20 Mär, 2019 14:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 3903

Re: Einfallslos? Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ Film-Poster (hochkant)

Das Poster funktioniert also perfekt. Kommt darauf an, was man unter Funktionieren versteht - wenn die Aufgabe eines Filmplakats darin liegt, spontan Lust auf den Film zu machen, dann floppt zumindest für mich persönlich das Plakat total. Das Potential der Geschichte rund um Sharon Tate und "Hollyw...
von rob
Di 19 Mär, 2019 15:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Follow Focus Sachtler versus Manfrotto

Hallo Paleface,

soweit ich weiss, sind sie baugleich.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
-paleface- hat geschrieben:
Di 19 Mär, 2019 13:43
Hallo,

ist der Sachtler Ace Follow Focus exakt der selbe wie der Manfrotto FF?

Also von den Funktionen? Oder gibt es außer Optik und Preis noch irgendwas was die unterscheidet?

bye
von rob
Di 19 Mär, 2019 13:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

in der News ergänzt:

"P.S.: Den Clip sollte man sich hochkant auf dem Handy anschauen, damit er seine volle Wirkung entfaltet. "

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mo 18 Mär, 2019 12:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

... das machst du falsch - du musst mit dem Handy in der Hand dazu tanzen (Stereoanlage ist legacy ...) du bist einfach nicht die Zielgruppe ;-) Viele Grüße Rob/ slashCAM Stimmt, wenn ich mein Handy dabei richtig *shake*, dann wechselt automatisch immer Kamera und Taschenlampe. Ich glaube, das ist ...
von rob
Mo 18 Mär, 2019 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 111
Zugriffe: 4022

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

... das machst du falsch - du musst mit dem Handy in der Hand dazu tanzen (Stereoanlage ist legacy ...)

du bist einfach nicht die Zielgruppe ;-)

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Fr 15 Mär, 2019 12:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1227

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Danke für´s Teilen - Klasse Kurzfilm!

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 13 Mär, 2019 20:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1522

Re: Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)

Hi Nic,

zumindest gibt es eine Verbindung zu JTZ.

Es heisst auf den Zacuto Seiten ausdrücklich "‘powered by JTZ’ beim Kameleon EVF.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 13 Mär, 2019 16:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor

Ah Super - Danke für den Link - kannte ich noch nicht - zwar nur etwas günstiger als die IDX aber auf jeden Fall auch interessant.

Hast du Erfahrungen mit deren Hot-Swap-Fähigkeit?

Viele Grüße
Rob/
slashCAM
von rob
Mi 13 Mär, 2019 16:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor

ja, stimmt - aber auch mit der Hot-Swap Funktion ? - das wäre mir neu ... aber ich lerne gerne dazu ... :-) Ich vermute mal, dass man hier bald mehr Akku-Hersteller finden wird, die solche Stacked-Funktionen bieten - und damit dürften dann auch die Preise für entsprechende Akkus fallen ... Viele Grü...
von rob
Mi 13 Mär, 2019 15:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor

Ich vermute mal, dass man hier bald mehr Akku-Hersteller finden wird, die solche Stacked-Funktionen bieten - und damit dürften dann auch die Preise für entsprechende Akkus fallen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
von rob
Mi 13 Mär, 2019 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: IDX stellt koppelbare Powerlink V-Mount Akkus IPL-98 und IPL-150 vor

Ich finde das Stack-Prinzip gar nicht so verkehrt - gerade mit Hinblick auf Flugreisen und die 100 Wh Grenze. Wer längere Laufzeiten vor Ort benötigt, "stackt" die Akkus an der Kamera zusammen. Wir haben von IDX jetzt übrigens die offiziellen Preise erhalten und in der News nachgetragen: Verfügbar s...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Selomanol - Fr 11:48
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Hans-Jürgen - Fr 11:11
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von dienstag_01 - Fr 10:54
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Skeptiker - Fr 10:50
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Do 15:33
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Adobe Audition CS 6
von blueplanet - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
» Pocket 4k - noch immer ...
von iasi - Do 7:23
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Jott - Do 5:26
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.