Die Suche ergab 623 Treffer





von mann
Do 21 Jan, 2016 22:58
Forum: Gemischt
Antworten: 37
Zugriffe: 7792

Re: Was habt ihr studiert oder für eine Ausbildung gemacht?

Ich hab studiert aber nix gelernt; jetzt bin ich Tatort-Regisseur :-(
von mann
Mi 20 Jan, 2016 20:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 4004

Re: Nikons schlechteste Objektiv (43-86mm F3.5) ??

Hier gibts noch 'ne kompetente Meinung über das Objektiv:
http://www.naturfotograf.com/lens_zoom_02.html#MF43-86
von mann
So 10 Jan, 2016 20:09
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 539

Vivitar-Lanc für Canon Sony u.a., Preis 39 Euro

Sucht jemand ein Lanc? Ich biete gerade ein einfaches an, auf der bekannten Versteigerungsseite des gierigen amerikanischen Großkonzerns, der 10% des Verkaufserlöses für sich einbehält: http://www.ebay.de/itm/231809763994?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Es handelt sich um ein...
von mann
Sa 09 Jan, 2016 21:05
Forum: Filmemachen
Antworten: 20
Zugriffe: 5388

Re: Zitate erfolgreicher bzw bekannter Kameramänner

"Nur die Dunkelheit 
ist echt. 
Das Licht scheint nur so."
Ännchen von Kalau
von mann
Fr 08 Jan, 2016 17:04
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2464

Re: Canon XH A1 Ext. Mikro (XLR) und internes gleichzeitig?

(...) Auf Seite 44 des Handbuchs steht wortwörtlich: "Sie können wählen, ob Sie Tonaufnahmen mit dem eingebauten Mikrofon ODER mit einem externen Mikrofon machen möchten, das ENTWEDER an die MIC- ODER die XLR-Buchse angeschlossen ist." Das ist eigentlich eindeutig, oder nicht? Danke für d...
von mann
Fr 08 Jan, 2016 13:50
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2464

Re: Canon XH A1 Ext. Mikro (XLR) und internes gleichzeitig?

Schade, wär ja klasse wenn man mit dem internen gleichzeitig Atmo aufnehmen könnte.
Aber externes XLR und externes Klinkenmikro - geht das wohl gleichzeitig? Kann es selbst leider gerade nicht ausprobieren, da ich kein zweites (Klinken-)mikro habe.
von mann
Do 07 Jan, 2016 22:12
Forum: Canon
Antworten: 6
Zugriffe: 2464

Canon XH A1 Ext. Mikro (XLR) und internes gleichzeitig?

Ich experimentiere gerade mit nem XLR-Mikro an meiner Canonn XH A1 rum und kriege nicht raus, ob das interne Mikro bei Anschluß eines XLRs abschaltet. Beim Anschluß eines externen Klinken-Mikros tut es das, beim XLR bin ich mir nicht sicher, im Handbuch steht es explizit nicht drin. Beim Loggen auf ...
von mann
Do 07 Jan, 2016 20:57
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 5084

Re: Hackermovies.de schliesst seine Pforten

Slashcam altbacken? Naja hier und da ein bißchen entmüllen und das Design etwas aufpeppen , das würde ja schon reichen. Ansonsten gehts ja hier um (Technik-)Informationsaustausch, da kommt es nicht so sehr auf Design-Feinheiten an, Techniker oder Technik-Interessierte haben ja oft nicht viel mit Des...
von mann
Di 29 Dez, 2015 23:35
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 2310

Re: 7 min hab ichs geschaft mit dem Schweiger Tatort

Tatort? Schweiger? Deutsche TV-Filme oder Schmonzetten? Ach ja, die Zahl der Masochisten in Deutschland ist ja, wie man auch hinsichtlich anderer Themenfelder sieht, grenzenlos...
von mann
Mi 23 Dez, 2015 14:29
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 57
Zugriffe: 9734

Re: Marcel Hirscher bei Schirennen beinahe von Drohne getroffen

"Drohnen sind fliegende Rasenmäher" - genauso ist es. Ich bin ja für ein totales Verbot. Muss man denn jetzt jeden Furz auch noch von oben filmen/fotografieren? Ja, gut für die Konjunktur. Aber fliegende Rasenmäher - nein danke.
von mann
Fr 18 Dez, 2015 15:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1370

Re: Was für ein Camera Rig ist das?

Habe gerade ein besseres als das Selbstgestrickte entdeckt, für 200 Euroletten:
http://www.ebay.de/itm/Movofilms-MF-02- ... Sw5ZBWG3uO
von mann
Do 17 Dez, 2015 21:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1370

Re: Was für ein Camera Rig ist das?

jetzt wo ich genauer hingucke kann glaube ich auch an Eigenproduktion, zumindest teilweise.
von mann
Do 17 Dez, 2015 18:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1370

Was für ein Camera Rig ist das?

Hat jemand schon mal dieses Rig gesehen? Sieht so schön stabil aus...

Hier, ab 7:27: https://www.youtube.com/watch?v=7m_cWwxynVg
Ich will es für einen 2kg Henkelmann.
---------------
von mann
Mo 26 Okt, 2015 18:03
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 5992

Re: Robin Williams

gelöscht vom Admin . was für faschistoide wahnvorstellungen hier mache haben, ist einfach unglaublich... Und drum habe ich sie auch gelöscht.. Hat hier nichts verloren... Ja klar, von Filmen vielleicht viel Ahnung aber von Politik und Geschichte = Null. Und statt Argumentation sprachliche Diffamier...
von mann
Mo 26 Okt, 2015 17:49
Forum: Gemischt
Antworten: 31
Zugriffe: 5992

Re: Robin Williams

Wg. doppeltem content gelöscht.
von mann
Mo 12 Okt, 2015 22:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 11630

Re: Mein Promotionfilm für ein Künstler Cafe in Kiel

Möchte jetzt eigentlich keine Vorschläge geben, wie man es (besser) machen könnte, ist ja auch nicht einfach, weil der Bürgersteig nicht viel Arbeitsspielraum bietet, aber eine "Inspiration"/Idee geht mir nicht aus dem Kopf: Kamera nimmt total das Fenster auf, dahinter ein durchgestyltes u...
von mann
So 11 Okt, 2015 16:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 71
Zugriffe: 11630

Re: Mein Promotionfilm für ein Künstler Cafe in Kiel

Also wenn ich mal meinen Senf dazugeben kann… muß vorab allerdings sagen, daß ich den thread nur überflogen habe und nicht weiß, was andere dazu gesagt haben. Also ich sehe ab 00.00 erstmal rechts oben in der letzten Ecke die Worte "Café Godot", links daneben kann ich noch "Künstler&q...
von mann
Mi 07 Okt, 2015 20:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 33
Zugriffe: 3850

Re: Werbevideos - zuerst Film, dann Text oder umgekehrt

Ich würde es mir verbitten, dass Kunden einen Text anliefern. Außer wenn der Auftraggeber früher zufällig mal Texter war. (...) Da schreib ich ihn mir doch lieber gleich selbst... Matthias Wer Filme macht ist nicht gleich automatisch ein guter Texter... wahrscheinlich genausowenig wie es irgendein ...
von mann
Di 06 Okt, 2015 19:42
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: tipps zur Film Umsetzung

Benutzername hat geschrieben:Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.
Die Signatur ist klasse, gefällt mir :-)
von mann
Di 06 Okt, 2015 19:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8357

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

(...) Schließlich will der Bauunternehmer ja Kunden damit gewinnen, oder? Ich glaube nicht, daß der diese Illusion hat. Allenfalls denkt er, es gibt vielleicht einen Zufallstreffer... Er läßt seine Firma präsentieren -wo auch immer- und transportiert auf positive Weise sein Firmen-Image. Ich glaube...
von mann
Di 06 Okt, 2015 18:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 22
Zugriffe: 4098

Re: tipps zur Film Umsetzung

Ich habe noch eine Fujica P1 Kamera, die ich günstig abgeben könnte.
von mann
So 04 Okt, 2015 14:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8357

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Bin da, inhaltlich gesehen, bei Didah. Der Film könnte nach hinten los gehen. Da sehe ich überhaupt keinen Grund für, im Gegenteil. @soan "Ich hätte der Kleinen nach dem "Helm-Aufsetzen" noch schnell per Start-Stop-Trick einen Arbeits-Overall oder sowas angezogen, irgendwas vom Bau.&...
von mann
So 04 Okt, 2015 14:47
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Lanc für Sony + Canon für 43 Euro

Ich biete hier mein Lanc-Gerät zum Verkauf an, es läuft mit Sony und Canon-Camcordern, Funktion einwandfrei! Ansonsten siehe Abbildungen. Es steht zur Zt. auch hier zum Verkauf: http://www.ebay.de/itm/LANC-fuer-Sony-und-Canon-Camcorder-/231708566828? , ich würde es rausnehmen, falls hier jemand Inte...
von mann
Sa 03 Okt, 2015 17:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8357

Re: Wunsch erfüllt - Imagefilm mit einer Geschichte

Ganz tolle Story, kommt mit einem Schmunzeln super rüber, da bleibt man dran und will zu Ende sehen! Endlich mal kein trockener Imagefilm.(...) Ich finde den Clip auch Klasse. Den vom Mann gesprochenen Text könnte man sprachlich noch straffen, klingt teilweise etwas gestelzt und wie abgelesen. Und ...
von mann
Mi 23 Sep, 2015 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4070

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Hallo Admin, hallo (mir unbekannter) Stephan von (siehe unten), hallo an alle. Ich bin Hobbyfilmer, gerne auf slashcam zum Stöbern nach Infos jeglicher Art, und mache mich jetzt sicher unbeliebt, aber irgendwie geht mir was auf die Eier hier. Und zwar die exponierte Werbung von "Starshine Pict...
von mann
Di 22 Sep, 2015 21:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Kritik über Roadtripvideo

StanleyK2 hat geschrieben:... Letzlich eine weitgehend kontextfreie Clip-Sammlung in überwiegend lausiger Qualität.
Gut auf den Punkt gebracht.
von mann
Di 22 Sep, 2015 19:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Kritik über Roadtripvideo

Titel ist ja "Road to Hammerfest" - naja wenn es schon Roadtrip heißt hätte ich auch gerne ein paar mehr Strassen gesehen… (vielleicht auch ein paar entsprechende Aufnahmen von der dazugehörigen Landkarte). Als alter Hobbyfilmer hätte ich mehr erwartet, bei einem Roadtrip durch 9 (!) Lände...
von mann
Di 22 Sep, 2015 15:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 33
Zugriffe: 4070

Re: Hochzeitsvideo im Musikvideostyle

Was ich mir als Teilnehmer an der Feier (oder als Auftraggeber) wünschen würde: 1. daß man die Personen (Tanzende etc) jeweils länger im Bild sieht, also nicht so schneller Schnitt. Denn man möchte sich und seine Freunde ja gerne betrachten und nicht ruckzuck, kaum aufgetaucht, wieder verschwinden s...
von mann
Di 08 Sep, 2015 17:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 10
Zugriffe: 2568

Re: 1200€ zu viel

Slatz81 hat geschrieben: Vor- und Nachteile bitte
Biete Dir meine Canon XHA1 für 1200.
Argumente pro und contra bitte.
:-)
von mann
Mo 07 Sep, 2015 16:00
Forum: Filmemachen
Antworten: 45
Zugriffe: 9007

Re: Hochzeitsfilm: Workflow + Storytelling Tutorial von Starshine Pictures

Vorab: Ich bin gelegentlicher Hobbyfilmer, hatte mal eine Sony DSR 250, eine Pana 707 und jetzt aus reinem Fanatismus eine Canon XHA1. Bin schon länger Final Cut Pro 7-Fan und wenn ich was schneide oder angucke, dann auf einem 27 Zoll iMac. Bin kein Experte und habe fragmentarisches Wissen. Zum Beit...
von mann
Mo 07 Sep, 2015 00:24
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 4258

Re: Eigenes "Studio", aber wo? Lagerhalle? Privatwohnung?

Direkt vor der Haustüre genug Filmstoff für das nächste Ehrenmord-Drama...
von mann
So 06 Sep, 2015 13:37
Forum: Gemischt
Antworten: 11
Zugriffe: 4258

Re: Eigenes "Studio", aber wo? Lagerhalle? Privatwohnung?

Nathanjo hat geschrieben:(…) Die Frage ist: Wie und wo macht man sowas bezahlbar (und legal), (…)
da wo der Film herkommt=USA
oder in D wenn Dein Papa Millionär ist
von mann
Do 03 Sep, 2015 21:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Re: HILFE!!!! Filmendes Etwas gesucht...

Gwaihir hat geschrieben:Hallo Leute,
....danke denjenigen nochmehr, die sich die Mühe machen um auf jede meiner Fragen zu antworten, da ich wirklich fast durchdreh.
Gwaihir
Du drehst nicht FAST durch, Du bist es schon.
von mann
Sa 29 Aug, 2015 12:28
Forum: Gemischt
Antworten: 15
Zugriffe: 3758

Re: Welchen Preis darf ich für einen Filmauftrag verlangen (Privatkunde)

Wenn die Kupplung 300 kostet plus Material, wäre er doch mit 1 Video gut bedient - er will aber 3 bis4??? Wenn ich (rein privater Hobbyfilmer) es so billig machen würde (um überhaupt Kunden zu gewinnen), dann würde ich aber auch die Kamera rigoros nur für ein paar Einstellungen laufen lassen - max. ...
von mann
Do 27 Aug, 2015 23:07
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 43
Zugriffe: 7326

Re: Endlich mal frischer Wind bei der Hochzeitsfilmerei!

Das ist eine Frage der interpretation, ist ja immer so. Aber was wohl auch immer so ist, ist das so viele Menschen ein Problem mit Menschen haben die schön aussehen und in einer vermeindlich schönen Welt leben! Natürlich ist das nur Schein, aber ein schöner schein. Eine Welt in der den ganzen Tag n...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - Fr 16:51
» Was schaust Du gerade?
von cantsin - Fr 16:26
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54