Die Suche ergab 1133 Treffer





von rudi
Di 18 Jun, 2019 22:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 717

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Also das mit QuickTime hat gar nichts gebracht, aber andere Codecs schein - wenn auch nur geringfügig - besser zu gehen. Gibt es da aber evtl. ein Programm, dass direkt eine Batch konvertierung bietet? Sonst ist das einfach nicht praktikabel. Komischerweise kann ich nämlich in anderen Schnittprogra...
von rudi
Di 18 Jun, 2019 14:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Probiert mal die "HBCC memory segment function" - danach sollte die Schwuppzidität wieder hergestellt sein. ".. an option in its driver called HBCC Memory Segment to allocate system memory to Vega's cache controller. The corresponding slider determines how much memory gets set aside. .. AMD has sho...
von rudi
Di 18 Jun, 2019 13:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 717

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Ganz offensichtlich gibt es ein Problem in den Decodern, also weiter im Anamnese-Fragebogen;)
Hast du irgendwelche zusätzlichen Codec Packs auf deinem System installiert?
von rudi
Di 18 Jun, 2019 13:15
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 717

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Habe auch nicht viel Zeit, aber offensichtlich wird der Decoder für deine Files nicht gefunden: Jetzt schnell ins schwarze geschossen: Versuch doch mal noch eine Windows QuickTime Version zu bekommen und installier die. Evtl. braucht Resolve die für deine FIles und wahrscheinlich hattest du du noch ...
von rudi
Di 18 Jun, 2019 12:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 717

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

Hier noch ein Tipp vorher: Die AMD Karte sollte das Decodieren in der neuen Beta 16 übernehmen können: Hierfür einfach diesen Haken setzen: AMD_Decoder.jpg Das geht allerdings in der 15 noch nicht (und vielleicht auch nicht in der Free Variante). Und noch eine Bitte zu den Logs: Wenn ich mal drübers...
von rudi
Di 18 Jun, 2019 12:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 38
Zugriffe: 717

Re: DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System

du wirst nicht umhin kommen, in C:\Users\$user\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\logs\davinci_resolve.log Sorry, aber den Ordner hab ich nicht mal.. (Ja ich habe meinen Benutzer ´namen eingesetzt...^^) Such mal hier: C:\ProgramData\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\logs Wenn du nix ...
von rudi
Mo 17 Jun, 2019 09:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Während man natürlich nicht vergessen darf, daß die Natürlichen CO2 Quellen schon 783 Gt im Jahr ausmachen, der Mensch aber nur 44,2 Gt drauflegt. Ich kopiere hier mal Klimafakten, weil das Badewannen-Beispiel sehr bildlich ist: In der Summe werden jedes Jahr von den Ozeanen und der Landoberfläche ...
von rudi
Mo 17 Jun, 2019 08:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Nach dem Start eines Projektes oder auch nach dem erstmaligen Wechsel in einen neuen "Raum" dauert es gegenüber Nvidia deutlich länger, bis alle Thumbnails erzeugt wurden. So dauert es teilweise zwischen 5 und 20 Sekunden.. Probiert mal die "HBCC memory segment function" - danach sollte die Schwupp...
von rudi
Fr 14 Jun, 2019 08:53
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1989

Re: AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Hattet ihr auch Probleme mit BRAW Material oder hat AMD das mittlerweile gefixt? Kann´s leider grade nicht checken, weil seit gestern eine RTX 2080 Ti drin steckt. Aber ich bin mir fast hunderprozentig sicher, dass BRAW unter AMD mit der zweiten Beta nicht ging, aber mit der vierten schon. Wenn ich...
von rudi
Do 13 Jun, 2019 13:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

***Das hier geht jetzt Off-Topic, was es genau genommen, sowieso schon die ganze Zeit war.
Ich denke, neue Positionen tun sich nicht mehr auf, die alten bleiben leider sowieso verhärtet. ***
von rudi
Do 13 Jun, 2019 11:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Das ist das nächste Problem;) Ich kann aus dem Taz-Artikel nicht herauslesen, dass sie Angestellte war. Du scheinbar schon. Das: Am 24. November teilte „We don’t have time“ mit, dass Thunberg nun einen Platz als Ratgeberin im Vorstand der Stiftung eingenommen habe, die die Marke der gleichnamigen A...
von rudi
Do 13 Jun, 2019 10:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Der TAZ Artikel bestätigt was ich geschrieben habe - Greta ist (war) Angestellte von "We don't have Time". Nur weil das ganze dann doch etwas zu offensichtlich war und sie wieder raus ist (natüüüürlich nur weil sie jetzt so vielbeschäftigt ist) ändert nix an der Grundkonstellation. Das ist das näch...
von rudi
Do 13 Jun, 2019 09:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Ingmar Rentzhog - C02 Zertifikate Händler. 2017 gründete die Klimaschutz-Organisation „We don`t have Time“ als Aktiengesellschaft, bei der Greta unter Vertag ist. Ach du mein lieber Frank. Ich finde es gut, wenn hier jemand so viele "Fakten" auf den Tisch legt, aber würde es -nicht nur persönlich- ...
von rudi
So 09 Jun, 2019 23:45
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6320

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Ich finde den Titel des Threads auch grenzwertig, aber lasse ihn mal noch laufen, weil die Diskussion an sich ja IMHO noch recht gesittet verläuft. Ich kann als Senf zu allen Argumenten immer nur wieder diesen Cartoon empfehlen, der nun auch schon zehn Jahre alt ist: https://twitter.com/bobbyllew/st...
von rudi
So 09 Jun, 2019 23:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1629

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

*** uuund Off-Topic Schwelle definitv erreicht****
von rudi
Mi 05 Jun, 2019 21:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1834

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Weiß zwar keiner genau, wie das für wen ausging, aber es gibt ja schon Sonys X-OCN seit geraumer Zeit. Doch - Red hat erst Sony verklagt, dann hat Sony Red zurückverklagt, dann haben sich beide auf ein Gentlemens Agreement verständigt. Jedermanns Unwissen bezog sich auf den Inhalt des Gentlemens Ag...
von rudi
Mi 05 Jun, 2019 19:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1834

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Da tippe ich bei Sony eher auf ein eigenes, raw-ähnliches Süppchen als auf die Raw-Ausgabe über HDMI. Tipp los, nur schätze ich, dass auch DAS unter die „RED-Problematik” fallen würde. ;) Vor allem auch wozu ? Und wieso zwingend per HDMI (bis auf diese Kamera natürlich)? Was sollten die besser könn...
von rudi
Di 28 Mai, 2019 10:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 2909

Re: Neuer Apple Mac Pro 2019 - genau so oder so gar nicht?

Zum Thema eGPU: Eine solche Lösung spart ja auch keinen Platz. Denn man benutzt ja dann effektiv zwei Netzteile und zwei Gehäuse und hat dazwischen noch mehr Kabel. Eine leise eGPU ist zudem kaum kleiner als ein kompletter MacPro. Eine eGPU macht in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man die GPU Leist...
von rudi
Mi 15 Mai, 2019 14:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Re: 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Wie zukunftssicher eure Vorschläge sind, sieht man besonders eindrucksvoll an dem Ansinnen, 4 Jahre altes zukunftssicheres RAM durch neues, noch zukunftssicheres RAM ersetzen zu wollen. Dass ihr euern Computer an den derzeitigen Entwicklungen (Stichwort Hardwareunterstützung) vorbeikonfiguriert, wi...
von rudi
Do 11 Apr, 2019 12:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019

Ob Sony wirklich was an Red zahlen, nachdem sie ja immer und überall darauf bestehen, dass X-OCN kein komprimiertes RAW ist? Von solchen Mutmaßungen halte ich nichts. Sony nennt X-OCN nicht raw, weil sie es ‚original camera negative‘ nennen und sie es von ihrem uncompressed raw abgrenzen wollen. Mi...
von rudi
Do 11 Apr, 2019 10:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 769

Re: Messe-Video: NAB-Kracher - Z-Cam E2-Z6 - Mini S35 Sensorkamera mit Compressed Raw, ProRes uvm. // NAB 2019

TomWI hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 09:59
slashCAM hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 08:51
Mit ihrem winzigen Formfaktor von ca. 9 cm³...
Räusper... Ihr meint sicher 9 x 9 x 9 cm oder 729 cm³...
So ist es,
ist korrigiert, Danke für den Hinweis.
von rudi
Mi 10 Apr, 2019 20:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019

Irgendwie will ich das Patent dahinter nicht verstehen. Entweder ist ein Signal RAW, oder es ist irgendwie danach komprimiert und dann ist es nicht mehr RAW. Nur Lossless Kompression (als sowas wie Zip) verdient als einziges den Namen komprimiertes RAW. Und darauf hat RED kein Patent. Deren Patent ...
von rudi
Mi 10 Apr, 2019 20:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 3240

Re: RAW WARS - Wachsende ProRes RAW Unterstützung, aber noch kein Durchbruch // NAB 2019

Irgendwie will ich das Patent dahinter nicht verstehen. Entweder ist ein Signal RAW, oder es ist irgendwie danach komprimiert und dann ist es nicht mehr RAW. Nur Lossless Kompression (als sowas wie Zip) verdient als einziges den Namen komprimiertes RAW. Und darauf hat RED kein Patent. Deren Patent d...
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 22:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Autodesk kündigt Flame 2020 an - mit vielen neuen KI-Funktionen // NAB 2019

Jott hat geschrieben:
Fr 05 Apr, 2019 21:14
„die mittels Machine Learning klassische Composting-Aufgaben deutlich erleichtern.“

Biotonne 4.0.?
Eher nützliche KI der Autokorrektur, die unseren Run-Time Vertipper Gag seit Jahren mittlerweile als korrekt einordnet.
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 18:24
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus der Klapsmühle - YT doch kein Rundfunk, oder?

Naja, wenn ich als Youtuber oder Filmemacher etwas hochlade, bin ich mein eigener Verlag/Produzent. Dann gehts mir mit dieser Regelung doch besser, oder nicht? Wenn so läuft, fair genug. Kleine Anekdote dazu von der VG Wort. Es war zeitweise recht schwer bis unmöglich, ohne Verlag(santeil) eine Zäh...
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 18:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus der Klapsmühle - YT doch kein Rundfunk, oder?

Der scharze Peter liegt IMHO bei Youtube, auf deren Konto wohl auch die Erfindung des "Uploadfilterarguments" geht, welches m.W. nach nirgends im Gesetz enthalten ist. Klar, dass Youtube nichts rausrücken will und nun die User instrumentalisiert. Ganz ehrlich, ich persönlich empfinde die ganze YouT...
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 17:34
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus der Klapsmühle - YT doch kein Rundfunk, oder?

@ Rudi: Von mir falsch ausgedrückt, sorry. Richtig: Es besteht keine rechtliche Möglichkeit, dies zu erzwingen . Es besteht nur die Möglichkeit zu freiwilligen Verhandlungen, was hier ja offensichtlich erfolgt ist. Die Möglichkeit für Zählpixel oder Abrechnungsmodalitäten hätte bei Youtube auch bes...
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 17:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus der Klapsmühle - YT doch kein Rundfunk, oder?

Übrigens: Die Verwaltungskosten bei der genannten Verwertungsgesellschaft liegen bei 2%. 98% der Einnahmen werden an die Mitglieder (Urheber) ausgeschüttet. Und hierzu noch eine persönliche Frage, an Leute die die GEMA wirklich kennen: Ich bin im Thema nicht mehr drin, aber stimmt es, dass der Schl...
von rudi
Fr 05 Apr, 2019 17:19
Forum: Off-Topic
Antworten: 49
Zugriffe: 1874

Re: Neues aus der Klapsmühle - YT doch kein Rundfunk, oder?

PS: Der von Frank Glencairn verlinkte Artikel ist gelinde gesagt Schwachsinn. Dazu habe ich eben mal mit der VG-Bild-Kunst telefoniert. Es besteht schlicht keine gesetzliche Möglichkeit, Inkasso für Urheber bei Onlinemedien zu machen. $54 Urhebergesetz. Die VG Bild-Kunst wäre die erste, welche die ...
von rudi
Mo 18 Mär, 2019 10:31
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 4020

Re: Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Es gibt nur zwei Antworten: Wag es, oder fahr eine sichere Nummer. Allerdings wird dir das Forum die Entscheidung nicht abnehmen, auch wenn du noch 10 mal fragst. Ich würde es einfach wagen, solange deine Verpflichtungen im Leben noch auf dich selbst beschränkt sind, also keine Familie etc. Ich würd...
von rudi
Fr 15 Mär, 2019 10:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 64
Zugriffe: 4496

Re: Wie sinnvoll ist eine gebrauchte URSA 2019?

*** Ins Offtopic Verschoben*** Dazu noch eine Anmerkung von mir: Wir haben hier Zugriff auf eine relativ alte URSA MIni 4,6K der ersten Generation und die zeigt kein auffälliges Streifenverhalten. Aber so eine Einzelbeobachtung hat keinerlei Aussagekraft. Ich habe die Beiträge deswegen verschoben, ...
von rudi
Fr 15 Mär, 2019 09:44
Forum: Off-Topic
Antworten: 33
Zugriffe: 574

Blackmagic und die Religion

...
von rudi
Do 07 Mär, 2019 13:39
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Jott hat geschrieben:
Do 07 Mär, 2019 06:51
Ein Bekannter von mir fragt sich, wieso dein Bekannter nicht einfach das Manual liest?
Made my day...:)
von rudi
Do 07 Mär, 2019 13:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 2320

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

Selomanol hat geschrieben:
Mi 06 Mär, 2019 23:28
Ich verstehe den Punkt nicht

Wieso gibt es einmal eine Möglichkeit 25 FPS einzugeben und daneben nochmal FPS

Und wieso hat man die Möglichkeit zwischen 2 und jeden 10 Frame einzufangen?
damit du schnell zwischen SlowMotion und deiner Standard-Framerate umschalten kannst.
von rudi
Di 05 Mär, 2019 18:06
Forum: Gemischt
Antworten: 420
Zugriffe: 13812

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

@Frank: Es gibt ja auf Youtube jetzt schon den Algorithmus, der Musik erkennt. Ich habe vor kurzem eine Doku hochgeladen und da wurden direkt 4 Tracks erkannt. Dann wird man darauf hingewiesen und hat verschiedene Möglichkeiten, z.B. Entmonetarisieren, Löschen, oder angeben dass man die Rechte besi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Giant bringt üppige VFX Suite für Adobe After Effects
von roki100 - Mi 20:48
» Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?
von Darth Schneider - Mi 20:45
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von motiongroup - Mi 20:39
» Neuer H265 Codec ist raus
von Frank Glencairn - Mi 19:50
» ARD Dokumentarfilm-Wettbewerb 2019/2020: es locken 250.000 Euro und ein Sendeplatz
von kling - Mi 19:17
» Pocket 4k - Zuverlässigkeit in der Praxis
von freezer - Mi 19:09
» DRONES - Sci-Fi- / Hacker-Kurzfilm
von dosaris - Mi 18:32
» DIY Sunhood BMPCC4K / BMPCC
von roki100 - Mi 17:48
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Mi 16:45
» Umfrage: Was hält dich bei deinem Schnittprogramm? (Mehrfachauswahl)
von pixelschubser2006 - Mi 12:37
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mi 12:34
» Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen
von Frank B. - Mi 11:48
» Gute Beispiele Recruiting/Corporate Culture Videos?
von domain - Mi 11:39
» Sony AX700: Hotshoe-Klappe entfernen?
von Mediamind - Mi 10:41
» SONY PMW F5 Set
von nachteule - Mi 1:42
» DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
von DeeZiD - Di 23:00
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von slashCAM - Di 17:27
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Di 17:20
» AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner
von Frank Glencairn - Di 16:40
» Kamerawagen (Track)
von domain - Di 13:19
» MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Huitzilopochtli - Di 12:09
» Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)
von slashCAM - Di 10:40
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von schloerg - Di 9:30
» Canopus ADVC 300 oder Canopus ADVC 500? TBC am Videorecorder?
von slushy - Di 7:37
» Adobe After Effects 2018 Action Essentials 2
von nahmo - Mo 23:55
» Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€
von Jan - Mo 22:25
» Nikons spiegellose D5 Alternative im Anflug - 8K Video und interne ProRes RAW Aufnahme?
von pillepalle - Mo 21:32
» Filming the Speed of Light at 10 trillion FPS
von Funless - Mo 19:54
» CanXM2 Kassettenfachdeckel defekt
von Framerate25 - Mo 19:34
» Welche SD-Karte für die Pocket 4K?
von rush - Mo 18:15
» JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..
von xandix - Mo 17:46
» EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
von fubal147 - Mo 15:43
» Erfahrung mit Funkadaptern bei Reportageeinsatz ?
von Auf Achse - Mo 15:42
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Henning Bischof - Mo 12:19
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - Mo 10:28
 
neuester Artikel
 
Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

AMD Radeon VII - der DaVinci Resolve Afterburner

Mit der AMD Radeon VII ist AMD im Februar eine echte Überraschung geglückt. Als leicht abgespeckte Profikarte für den Gaming- und Content-Creator Markt gibt es unerwartet viel Leistung zum Kampfpreis von 700 Euro... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.