Die Suche ergab 29 Treffer





von MADinP
Di 23 Okt, 2007 16:58
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Meta-Daten Anzeige in Avid Liquid 7 ?

So, ich habe mittlerweile herausgefunden das es mit AVID Liquid 7 keine Meta-Datenanzeige gibt so wie ich es gewohnt war. Allerdings konnte ich im Arbeitskreis (der jetzt irgendwie total verstritten ist, so wie ich die Sache sehe) herausfinden das es tatsächlich ein Plugin dafür gibt. Es heißt DVDat...
von MADinP
Mo 22 Okt, 2007 16:32
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Meta-Daten Anzeige in Avid Liquid 7 ?

Ja, manchmal liegt es auf der Hand, oder man sieht vor lauter Wald den Baum nicht.... Bin nur froh das ich nicht doch was im Handbuch überlesen habe, diesbezüglich! Werde mich mal schlaumachen was es mit diesem Plugin aufsich hat. Da es bei Zeilensprung auch meistens "normale" Antworten au...
von MADinP
Mo 22 Okt, 2007 16:01
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Re: Meta-Daten Anzeige in Avid Liquid 7 ?

Bin dort angemeldet und versuchte heute auch schon des öfteren mein Glück. Wie Du schon sagtest: Aus Wartungsgründen ist das Forum geschlossen. Sorry das ich blöd fragen muß, Aber was bedeutet M.E.? Ich zerbreche mir schon die ganze Zeit den Kopf. Diese Abkürzungen kosten mich noch Jahre meines Lebe...
von MADinP
Mo 22 Okt, 2007 15:35
Forum: Avid
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Meta-Daten Anzeige in Avid Liquid 7 ?

Hallo wertes Forum, und wieder lässt mich Google und das Handbuch im Stich wenn es um die Frage geht: Wie schaffe ich es, daß mir Liquid7 das Aufnahmedatum und die Uhrzeit aus den Meta-Daten anzeigt? Gefunden habe ich bisher die Funktion des automatische Scenenerkennung. Hier kann man u.a. ein Video...
von MADinP
Mo 22 Okt, 2007 12:00
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Avid Liquid 7 - Plötzlich andere Sequenz in Timeline, Warum?

Hallo Thos-Berlin ich habe Deinen Ansatz der Namensgebung mal nachgeprüft und konnte eigentlich keine "gleichen Namen" finden. Die Dateien hatte ich seinerzeit noch mit Pinnacle Studio 9 plus eingespielt und liegen als *.avi vor. Ich habe die Dateien gemäß Ihrem Aufnahmezeitraums benannt, ...
von MADinP
Fr 19 Okt, 2007 13:59
Forum: Avid
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Avid Liquid 7 - Plötzlich andere Sequenz in Timeline, Warum?

Hallo Wertes Forum, habe mir seit neustem Avid Liquid 7 zugelegt (8 Wochen) und bin, nach den anfänglichen Schwierigkeiten, ganz gut bisher damit klar gekommen. Nach dem durcharbeiten des Handbuchs geht es nun auch recht zügig beim Schnitt. Nun, habe ich allerdings ein seltsames Problem bei dem mir ...
von MADinP
Sa 06 Okt, 2007 23:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hi Peter, ja das ist der Boden. Ich habe drei Anläufe gebraucht, bis ich den genauen Durchmesser gefunden hatte. Zuerst mit Zirkel und Reißnadel, dann mit einem Teppichmesser ganz langsam an die Markierungen herangearbeitet. Die ersten zwei Versuche gingen in die Hose da ich nicht genau und sorgfält...
von MADinP
Mo 01 Okt, 2007 14:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hallo Peter,

lieber spät als garnicht, hänge ich jetzt mal, wie versprochen, ein Bild meiner Gegenlichtblende an.

Gruß MADinP
von MADinP
Mi 05 Sep, 2007 15:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hallo Peter,

schade, hätte ich das mal früher gewußt. Trotz ich mittlerweile fast jede Woche auf Deinen hervorragend geschriebenen Blog schaue. So ein pech. Aber wenn es Dich interessiert dann kann ich Dir ja mal ein Bild meiner selbstgebauten Sonnenblende zukommen lassen.

Gruß MadinP
von MADinP
Mi 05 Sep, 2007 15:52
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Du kannst über das Audio Objekt im Schnittprogramm die MONO Option wählen und somit hast du mit 1-2 Mausklicks, dein Signal sowohl rechts und links auf den Kanälen. Ganz Easy Hallo Randoms, das hört sich sehr gut und einfach an, aber bei meiner Version (V.9.2) von Pinnacle Studio Plus, funktioniert...
von MADinP
Mo 13 Aug, 2007 14:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hi da ich auch nach längerem Suchen in Sachen Sonnenblende nichts gefunden habe was mich zufrieden gestellt hätte bin ich auf eine Idee gekommen. Selbst bauen....! Daraufhin habe ich mir einen leeren rechteckigen Behälter, in dem früher mal Petrolium abgefüllt war, sauber gemacht und aufgeschnitten....
von MADinP
Fr 03 Aug, 2007 16:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hallo Bernd, nach diesen Kriterien habe ich das Internet schon durchforstet. Aber ich bekomme keine gescheiten Ergebnisse. Eine Mattebox ist mir auch zu teuer, wenn ich ehrlich sein darf. Ausserdem denke ich, daß so eine Mattebox an einer kleinen Sony Handycam auch ziemlich merkwürdig aussehen würde...
von MADinP
Fr 03 Aug, 2007 15:59
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Re: Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Vielen Dank Bernd E.! Hatte mir schon fast so was gedacht und gut das ich nicht gleich bestellt habe. Wenn die Sonne scheint (Naja, so oft tut sie es ja nicht hierzulande) hat man immer eine "Schlierenbildung". Ist halt ein billiger Konverter. Aber mit der Streulichtblende aus Gummi war es...
von MADinP
Fr 03 Aug, 2007 15:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2104

Passende Gegenlichtblende für Raynox Weitwinkel HD-5050 Pro 0,5

Hallo, nachdem ich nun, seit einigen Stunden, versucht habe eine passende Gegenlichtblende für das im Titel genannte Weitwinkelobjektiv zu finden und weder bei Google oder B+H Video noch in diesem Forum fündig geworden bin, hoffe ich nun auf den Sachverstand und die kreativität in diesem Forum. Ich ...
von MADinP
Di 31 Jul, 2007 13:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Raynox Weitwinkel + Sonnenschutz

Hi DezorianGuy, es kommt immer darauf an was Du mit den "Linsen" machen willst. Ich für meinen Teil habe ein Raynox 0.50X und kann nur gutes darüber sagen. Zur Not kann man damit auch mal voll durchzoomen ohne superschlechte Bilder zu bekommen. Preislich sind die Konverter von Raynox aber ...
von MADinP
Di 31 Jul, 2007 12:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Hi Maik, mittlerweile habe ich mich ein wenig in die Materie eingelesen und bin verblüfft welchen Aufwand man treiben muß um an einen guten Sound zu kommen. Man ist ja wirklich verwöhnt von Film und Fernsehen. War ja auch ein Grund warum ich ein wenig aufgerüstet habe in Bezug auf Ton, aber auch was...
von MADinP
Di 31 Jul, 2007 09:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Ich bin sehr gespannt auf den Ohrwurm und hoffe gut damit zurecht zu kommen. Trotzdem, wenn ich mir vorstelle in irgendeinem Urlaubsziel oder viel schlimmer in meinem Wohnort mit dem Ohrwurm und dem Windschutz auf den Ohren durch die Gegend laufen soll, dann überkommt mich doch ein leichtes schmunze...
von MADinP
Mo 30 Jul, 2007 21:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Hallo nochmal, habe jetzt das Sennheiser MKE 300 mit einem Stereoklinkenstecker verbunden. Ergebnis: Genau das was ich haben wollte. Es funktionierte gleich auf anhieb. Nur das Anlöten war, wie Gast4 schon schrieb, sehr filigran und mit meinem 400 Jahre alten Lötkolben eine echte Herausforderung. Tr...
von MADinP
Sa 28 Jul, 2007 20:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Vielen Dank für die Antwort robbie. Jetzt bin ich etwas schlauer. Ich habe mich jetzt mit meinem Schnittprogramm etwas mehr auseinandergesetzt und habe das "Mono-Problem" lösen können, auf die Art wie Du es mir beschriebst. Ist eigentlich auch sehr einleuchtend, wenn man nur den Klinkenste...
von MADinP
Sa 28 Jul, 2007 14:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Re: Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Hallo Axel, boa eh, das war aber mal eine Turboantwort. Vielen Dank. Jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen. - In dem ersten Abschnitt in dem Du mich zitierst schreibst Du: "Wenn du das schaffst, würde es nichts bringen, da..." dann brichts ab! Warum würde es nicht bringen? - Für me...
von MADinP
Sa 28 Jul, 2007 14:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 3888

Sennheiser MKE 300 Monoklinke / Stereoklinke

Hallo, habe mir zu diesem Thema schon wieder mal die Finger wundgegoogelt, deshalb jetzt, meine ziemlich blöde Frage, hier im Forum. Ich habe mir neulich ein Sennheiser MKE 300 gebraucht gekauft. Die ersten Aufnamen waren, im Vergleich zum Originalmikrofon meines Sony Camcorders, sehr gut. Ich nehme...
von MADinP
Mo 16 Jul, 2007 17:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Mikrofone für den Active Interface Zubehörschuh von Sony?

Danke Kosmonaut für diesen Tip, ich habe mich jetzt auch gleichmal auf die Suche im Netz gemacht und auf einige Interessante Artikel gestoßen. Diesen hier Blog hier zum Beispiel: URL HC96.de Sehr interessant wie ich finde. Ich werde mal genauer in diese Richtung weiterforschen. Ich bin aber für weit...
von MADinP
Mo 16 Jul, 2007 15:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Mikrofone für den Active Interface Zubehörschuh von Sony?

Hallo liebes Forum, nach längerem stöbern in diesem Forum und Ausloten diverser, in Google gesuchten, Berichten, muß ich nun doch meine Frage hier äußern, da ich anderweitig nicht fündig geworden bin. Ich suche nach einem externen Mikrofon für den Active Interface Zubehörschuh, für meine DCR-HC90E v...
von MADinP
Do 01 Mär, 2007 09:50
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Pinnacle 9 liest viiiiiele Frames aus, dadurch Film nicht syn

Meinst Du beim aufspielen auf die Festplatte??

Gruß MADinP
von MADinP
Di 06 Feb, 2007 09:14
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: DVD-Menü mit animiertem oder gefilmten Hintergrund bei Studio 9 Plus?

Hallo Udo, habe es gestern Abend auch noch mal ausprobiert das Video auf die Timeline zu ziehen. Es hat natürlich auch funktioniert. Keine Ahnung warum ich nicht gleich so vorgegangen bin. Zum Glück gibt es solche Foren wie dieses. Es gibt zwar nicht immer die Antwort, aber man bekommt neue Anregung...
von MADinP
Mo 05 Feb, 2007 12:08
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 4
Zugriffe: 509

DVD-Menü mit animiertem oder gefilmten Hintergrund bei Studio 9 Plus?

Hallo allerseits, leider konnte ich zu diesem speziellen Problem noch nichts im Netz finden, in diesem Forum bin ich auch nicht fündig geworden und GOOGLE hat mich im Stich gelassen, deshalb die Frage hier: Ich verwende "Studio 9 Plus" und bin zufrieden mit dem Programm und komme schnell z...
von MADinP
Fr 12 Jan, 2007 12:42
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 7
Zugriffe: 1942

Re: Hintergrundmusik wird nicht angenommen

Hatte genau das gleiche Problem.

Die Umwandlung in WAV ist die Lösung und funktioniert immer wieder.

Aber warum einige MP3-Dateien akzeptiert werden und andere wiederum nicht, konnte ich bis jetzt auch nicht herausfinden.

Gruß
MADinP
von MADinP
Fr 12 Jan, 2007 12:29
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Kann man Musikspur oder die Ausiospur schneller abspielen lassen?

Au Backe....

Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Zumal ich das Programm für mein Handy benutze.
Vielen Dank PIANIST für die Antwort.

Werde ich gleich mal testen.

Gruß MADinP
von MADinP
Fr 12 Jan, 2007 12:19
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Kann man Musikspur oder die Ausiospur schneller abspielen lassen?

Hallo, ich habe zu meiner Frage leider bisher nicht vernünftiges finden können. Dashalb die Frage hier. Ist es möglich Musik oder die Audiospur eines Videos schneller oder langsamer abspielen zu lassen, bei Orginalgeschwindigkeit des Videos? Also wie bei einem Plattenspieler die Pitchfunktion! Wenn ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13