Die Suche ergab 614 Treffer





von derpianoman
Mo 14 Sep, 2015 20:49
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Re: Musik (Klavier) für Euren Film

Hi & Danke für das "Up-To-Date-Bringen"! Dachte ich mir doch, dass es eine gute Nachricht ist, dass ich nicht mehr filme... 😁😎 Ich bin tatsächlich (kreativ) unterfordert. Letztes Jahr habe deswegen aus lauter Verzweiflung ein Buch geschrieben, das gut ankommt, a...
von derpianoman
Mo 14 Sep, 2015 16:47
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 1658

Musik (Klavier) für Euren Film

Moin! "Früher" habe ich hier gelegentlich als Hobby-Filmer meinen Senf abgelassen; jetzt würde ich gerne mal etwas anderes testen, und zwar einen Film, oder einen Teil daraus, zu vertonen! :-) Wer von Euch hat gerade etwas im Entstehen, und würde das ausprobieren wollen? Es gibt ja nichts ...
von derpianoman
Mo 17 Sep, 2012 15:17
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Datum & Zeit einblenden (Sony DCR-TRV 740)

Hi Freddi!
Danke für Deine Antwort. So (leicht) geht das (natürlich) nicht. Ich denke mal, dass es dann gar nicht geht. Aber gut, dass Du mehr weißt, als mein Anwalt! ,-)
LG Klaus
von derpianoman
So 16 Sep, 2012 22:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Datum & Zeit einblenden (Sony DCR-TRV 740)

Oh! 59 Aufrufe - 0 Antworten = Die Frage war zu leicht! ;-) Ich kann sie auch umformulieren: Die Kamera hat Datum und Uhrzeit gespeichert. Wird das auf Band mit aufgezeichnet? Es geht darum die Kamera - bei Bedarf - für ein Beweisvideo zu benutzen. Und da sagte mein Rechtsanwalt mir, dass es schön w...
von derpianoman
So 16 Sep, 2012 16:14
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Datum & Zeit einblenden (Sony DCR-TRV 740)

Moin! (für die Älteren hier: es gibt mich noch,-) Kurze Frage: Meine Sony DCR-TRV 740 hat laut Datenblatt einen "Datums-/Zeitstempel". Den hätte ich (manchmal) gerne ins Bild eingeblendet, finde auch nicht heraus, wie das geht. Ist bestimmt super einfach. Nur wie? Danke & Gruß! Klaus P...
von derpianoman
Fr 01 Jul, 2011 01:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1819

Re: Hall im Bad

= Mit Mikroentfernung + Position & Menge des Dämmaterials experimentieren! Ansonsten: nix machen & die Dialoge singen. Klingt gut im Bad! Macht ne Operette draus! ,-))
von derpianoman
Mo 06 Jun, 2011 03:18
Forum: Sony
Antworten: 24
Zugriffe: 2567

Re: Welche Einstellung für ne Hochzeit und Flitterwochen

Meine These: Wenn er erst mal mit Klavier oder Flügel eingezogen ist kann er nicht so schnell wieder abhauen! Darum die Vorliebe fürs große Instrument.. ,-))) Im ernst: Ich höre das eher ständig anders rum: Dass Frauen keine Männer finden, die ein bißchen Nieveau haben und für längerfristige Beziehu...
von derpianoman
Di 10 Mai, 2011 03:42
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1926

Re: richtiger workflow audio?

Hi! Ich würde den Pegel auf 0 dB anheben und zuerst entrauschen und dann komprimieren. Und entrauschen am besten mit einem "Abdruck", die richtige Begriff fällt mir gerade nicht ein. Wenn man zuerst komprimiert müßte das Rauschen theoretisch eigentlich auf- und abschwellen, was unnatürlich...
von derpianoman
Sa 30 Apr, 2011 13:16
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 5731

Re: Suche Möglichkeit eigene Reisevideos international per Download zu verk

Banausen!
von derpianoman
Sa 30 Apr, 2011 13:06
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 5731

Re: Suche Möglichkeit eigene Reisevideos international per Download zu verk

TARKAN! Ab Dönerstag im Kino...
von derpianoman
Sa 30 Apr, 2011 13:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 5616

Re: Die passende Musik für meinen Segelclip

Hat sich ein Akkordeon gekauft und übt und übt ... ,-)))
von derpianoman
Sa 30 Apr, 2011 01:35
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 5616

Re: Die passende Musik für meinen Segelclip

legria hat geschrieben:Evtl. fällt ja jemandem spontan was passendes ein.
s.o.!
von derpianoman
Sa 30 Apr, 2011 01:30
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 5616

Re: Die passende Musik für meinen Segelclip

Bin aufm Segelboot groß geworden. Die Antwort lautet: Akkordeon + Shanty! :-))) Was ne Antwort... *kopfschüttel* ... Das kann ich gut verstehen! ABER: Laß das Akkordeon noch so ein "blödes Instrument sein" (ich hab gelernt es zu spielen und rühr es nicht an) und laß das Cliche NOCH so blö...
von derpianoman
Do 28 Apr, 2011 22:04
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 16
Zugriffe: 5616

Re: Die passende Musik für meinen Segelclip

Bin aufm Segelboot groß geworden. Die Antwort lautet: Akkordeon + Shanty! :-)))
von derpianoman
Do 28 Apr, 2011 21:51
Forum: Filmemachen
Antworten: 58
Zugriffe: 7586

Re: Was heißt PROFESSIONELL ?

... Und genau davon gibt es in dieser und anderen "modernen" Branchen leider viel zuviele Marktteilnehmer. Oder soll ich besser sagen Marktzerstörer? Die Preise, welche da oft angeboten werden, sind wettbewerbsverzerrend, weil der Kunde ja nicht weiß, dass der Auftragnehmer dabei eigentli...
von derpianoman
Do 28 Apr, 2011 21:39
Forum: Filmemachen
Antworten: 58
Zugriffe: 7586

Re: Was heißt PROFESSIONELL ?

Wicki sagt dazu: Bedeutungen: [1] von einem Fachmann ausgeführt, auf fachmännische Art Ist man denn dann auch ein "Fachmann" quasi auf Abruf ? Wie es der Markt regelt ? (mal ja, mal nein ?) Das ist zu kurz betrachtet, eher: wieviele Jahre hast Du bereits mit "Film" Deinen Lebens...
von derpianoman
Di 26 Apr, 2011 22:15
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 5731

Re: Suche Möglichkeit eigene Reisevideos international per Download zu verk

Ossi hat geschrieben:... Bin für jeden Tipp dankbar! ... Ossi
Hi!
Die erste Frage, die sich mir stellt (egal ob via WWW oder DVD,
Videos oder Birnen): Wer käme als KÄUFER in Frage? Da würde ich weiter nachdenken...
LG Klaus
von derpianoman
Mi 30 Mär, 2011 02:38
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 3198

Re: Nürnberg: Filmemacher / -mitmacher gesucht (Hobby, Spaß, NoBudget)

Nach meinem Dafürhalten kann sich das alles ohne Polemik regeln: Ich persönlich schlucke meinen Ärger runter, wenn mich jemand versucht umsonst zu engagieren (weil das ja sooo eine gute Werbung für mich ist) in dem ich sage, dass ich sooo viele Engagements habe, die bezahlt werden & gleichzeitig...
von derpianoman
Mi 30 Mär, 2011 02:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6296

Re: Kostenlos arbeiten? Eine visuelle Entscheidungshilfe.

Insgesamt SEHR gute Vorschläge!! Aber damit das Gras Sensenhöhe erreicht müsen wir unseren §14 aber ein paar Monate außer Acht lassen... Wenn es hart auf hart kommt sehen wir weiter! ,-)
von derpianoman
Di 29 Mär, 2011 03:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6296

Re: Kostenlos arbeiten? Eine visuelle Entscheidungshilfe.

... Wenn jemand z.B. in seiner besten Zeit 3000 Quadratmeter Grund rund um sein Haus gekauft hatte, dann ist das Rasenmähen auch noch im höheren Alter ein Hobby, aber keine Arbeit... 4000 m2. Hat unser Vermieter selber nie geschafft und darum als § 14 mit in den Mietvertrag aufgenommen. Wir haben m...
von derpianoman
Di 29 Mär, 2011 03:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6296

Re: Kostenlos arbeiten? Eine visuelle Entscheidungshilfe.

Mein Ex-Ex-Gitarrist hat mal eine treffende Formel für reisende Mucker (Musiker) aufgestellt:

Spaß x Gage
Weg


Für mich trifft es das!
von derpianoman
Di 29 Mär, 2011 03:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 6296

Re: Kostenlos arbeiten? Eine visuelle Entscheidungshilfe.

Wer hat das Arbeiten erfunden? Den Knilch hätte man gerne mal unter vier Augen gesprochen. "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot verdienen". Du wirst den "Knilch" schon irgendwann kennenlernen. Ob du ihn dann unter vier Augen sprechen kann, will ich nicht garantiere...
von derpianoman
Di 29 Mär, 2011 03:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 35
Zugriffe: 10349

Re: Mini-DV 4:3 nach 16:9 wandeln?

...Besserwisser und Großmäuler gibt´s halt überall... Hi Xframe, bewahr Dir Dein "Standing", Du wirst es für den einen oder anderen "Kandidaten" hier noch brauchen... ... 16:9 hat wohl jeden schon mal "gejuckt", neben den technischen Verschlechterungen beim Umrechnen i...
von derpianoman
Di 29 Mär, 2011 02:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 10894

Re: Blaue Stunde (5D Mark II)

Wow! Das sieht für mich aus wie der Film, den hier viele gerne drehen würden. Was hast Du vorher gemacht?
VG Klaus
von derpianoman
Mi 23 Mär, 2011 15:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Online-TV-Aufnahmen editieren ohne lange Export-Zeiten?

O.K.! Danke für die Infos!
Ich kann das gut verstehen, bin auch eher Sammler als Jäger,
ist aber mehr Ton als Bild, geht mit den guten alten Kassetten los...
Ich sitze gerade dabei alte Mehrspurbänder zu digitalisieren,
lustig, was man da so alles hören kann...
LG! Klaus
von derpianoman
Di 22 Mär, 2011 15:14
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 2883

Re: Online-TV-Aufnahmen editieren ohne lange Export-Zeiten?

Moin!
Nebenbei aus Interesse: was archivierst Du so?
VG Klaus
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 14:19
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Ich habe noch einmal in MSP 7 reingeschaut... Darin gibt es 5 Vorlagen: je eine für 1/4 Bild in jeder Ecke, eine für 1/4 Bild in der Bildmitte. Ich hab auch noch mal reingeschaut: So etwas feines gibt es in 6.5 noch nicht. Tatsächlich nur Bewegungsfilter (ohne Bewegung), die man dann abspeichern ka...
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 13:06
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Na ja, das hängt doch von der Länge des Projektes, dem zur Verfügung stehenden Bildmaterial, der eigenen Erfahrung auf dem Gebiet, der Schnelligkeit des Rechners und dem eigenen Qualitätsanspruch ab! Wenn alle Faktoren optimal sind kann es natürlich fix gehen, dem Amateur geht es wie diesem dickflüs...
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 12:50
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Alles easy! Ich glaube ihr habt beide recht! Und entlarvt mich bei meiner Scheu, etwas neues anzupacken.. dabei darf es natürlich nicht bleiben. Das lustige bei dem Programm ist, dass man auf Bewegungsverlauf gehen muß und dann den Begegungsverlauf ausstellen. Quasi der Tomatensalat ohne Tomaten... ...
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 12:39
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

TomStg hat geschrieben:... Wer für so eine Fingerübung 1-2 Tage braucht, macht definitiv etwas falsch...
Beim Schneiden oder allgemein im Leben??

Nur Spaß! Danke für den Tipp! :-)
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 12:07
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Wieviele Videspuren ich in dem Programm habe? Wie die kolportierte Antwort wenn man bei Rolls Royce nach der PS Zahl fragt: "genug". :-) Wenn ich mich mal dransetzte würde ich so starten wie oben vorgeschlagen, und zwar mit einem schwarzen Hintergrund... Danke für Dein "Mitdenken"...
von derpianoman
Do 10 Mär, 2011 11:28
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Hi Domain!
Ich weiss zwar nicht, was PiP ist, habe aber jetzt dank Eurer Infos eine "Ahnung", wie ich vorzugehen habe. Ja, das Programm bietet das (auch schon / damals ,-)!
VG Klaus
von derpianoman
Mi 09 Mär, 2011 21:28
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Meine ursprüngliche Vermutung hatte ich ja in einem anderen Thread gestellt. Mit den "Jungs"aus Amiland habe ich auch versucht Kontakt aufzunehmen. Für mich dreht es sich darum ob ich mich in Zukunft an so etwas ranwage oder nicht. Wenn ich also höre, dass so 1 bis 2 Tage normal sind, dann...
von derpianoman
Mi 09 Mär, 2011 20:02
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Re: Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

... Ich hätte eigentlich nicht erwartet, dass ein Anwender von MSP6.5 danach fragt; denn, so alt wie die Version ist, sollte der schon so viele Jahre Erfahrung haben, dass diese Fragestellung eigentlich kein Problem für ihn darstellt! Der Punkt geht an Dich! Und bestätigt mir wieder mal, dass Leute...
von derpianoman
Mi 09 Mär, 2011 18:36
Forum: Pinnacle / Corel
Antworten: 19
Zugriffe: 5316

Split Screens - ohne eine Woche Urlaub möglich? ,-)

Hi!
Ich arbeite mit dem Media Studio 6.5. und möchte gerne wissen, ob jemand von Euch mit diesem Programm so eingefuchst ist in einem vertretbaren Zeitrahmen Split Screens wie hier (ein paar zu viele, O.K.) zu basteln:



Danke & Gruß!
Klaus
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 21:17
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Skeptiker - Di 21:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26