Die Suche ergab 9930 Treffer





von Jan
Mi 27 Mär, 2024 20:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 550

Re: Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor

Weiss ich nicht, wer da gut 1500€ für so ein Urlaubszoom hinlegt. Nikon hatte früher Probleme bei AF-Messung im Live-LCD-Modus über f5,6 Offenblende von der Optik her, scheinbar geht das nun bei Offenblendmessung F8.0 im Tele ganz gut. Bei der Optik ist man wahrscheinlich schon bei 300mm bei F8.0. B...
von Jan
Mo 11 Mär, 2024 22:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Oscars 2024: Oppenheimer sieben Mal prämiert - Sandra Hüller bei The Zone of Interest und Anatomie eines Falls dabei

Nolan hatte es nun wirklich einmal verdient. Aber er war davor auch nur erst einmal für bester Regisseur nominiert (Dunkirk), gewonnen hatte damals Guillermo del Toro – Shape of Water.
von Jan
So 10 Mär, 2024 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6366

Re: Magix ist insolvent

Nachdem bei einem bekannten Anbieter von Audiosoftware mittlerweile (nicht nur bei mir) mehrere Supporttickets nach 4 Wochen automatisch unbeantwortet geschlossen wurden, wird das wohl der Nächste sein der den Bach runtergeht. Kaum Personal mehr da, dort versuchen alle Firmen die Gewinne zu maximie...
von Jan
So 10 Mär, 2024 19:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 6366

Re: Magix ist insolvent

Das war doch schon lange klar, wahrscheinlich hat das ein hochbezahlter Manager nicht mitbekommen. Die Zielgruppe des damaligen Marktführers gibt es gar nicht mehr und das seit vielen Jahren. Die paar wenige reine Consumercamcorderkunden sind einfach viel zu wenige, haben zudem ältere Programme, die...
von Jan
Mo 04 Mär, 2024 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3894

Re: Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Sony_Alpha_9_III_im_Test/14125.aspx?page=2 Zwar hat Sony die Nachteile des Global Shutters so weit in den Griff bekommen, dass die Bildqualität gut ist, aber sie ist in einigen Aspekten nicht auf dem Niveau anderer 24-Megapixel-Sensoren mit Rolling-Shutter. D...
von Jan
Mi 28 Feb, 2024 21:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7570

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Das kann ich nicht glauben, zumindest so eine hohe Zahl. Das Durchschnittsbruttojahreseinkommen liegt in China bei leicht über 10.000€ im Jahr. Das heißt die normale Fraktion Influenzer könnte sich die Kamera von 1700 Steinen gar nicht leisten. Da ist schon die Frage, ob sich der Deutsche mit einem ...
von Jan
Fr 23 Feb, 2024 21:16
Forum: Filmemachen
Antworten: 152
Zugriffe: 8237

Re: Paramount: Kahlschlag bei deutschen Produktionen

Deutsche Filmemacher verstehen scheinbar nicht, was die Masse sehen will. Oder wenn sie eine gute Story umsetzen, wirkt es platt und billig. Dazu gibt es wenige Deutsche Schauspieler, die die Masse wirklich in einem Film sehen will.
von Jan
Do 22 Feb, 2024 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7570

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

Alles Quatsch, 15.000 Verkäufe Weltweit sind lächerlich pro Monat. Zudem der Großteil auf dem asiatischen Markt landet, dann auf dem amerikanischen Markt. Dann bleiben geschätzt keine 1000 Stück pro Monat für Deutschland übrig eher weniger. Natürlich ist die Nachfrage jetzt bei Erscheinen deutlich s...
von Jan
Mo 19 Feb, 2024 21:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Canon Camcorder MV600

Den Klinkenstecker in die gelbe Buchse des Camcorders rein ist ja einfach. Bei Cinch ist Gelb=Bild, Rot und Weiß ist der rechte und der linke Ton. Das Livebild so rausgeben kann die Kamera ja auch, wenn sie ganz ist, oder bei Wiedergabe (Play-VCR) eine Kassette rein und Play. Man sieht jetzt natürli...
von Jan
Di 13 Feb, 2024 11:43
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 15
Zugriffe: 1979

Re: DJI und Mediamarkt

Um ehrlich zu sein, mein Kumpel von Saturn hatte schon viele Wochen keine Pockets mehr da direkt im Laden, warum auch immer. Ich dachte, online sind die schon vorrätig, habe aber nicht geschaut. DJI Drohnen wurden aber schon in der Aktion gekauft und da waren auch einige direkt im Laden vorrätig. DJ...
von Jan
So 11 Feb, 2024 20:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7570

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

Der Hype wurde nur im Netz verbreitet, in wirklich hohen Sückzahlen wurde die Serie noch nie verkauft. Zudem der Preis auch hoch angesetzt ist und nur etwas für eine kleine Käuferschicht ist, meist Fuji-Liebhaber mit etwas Kleingeld. Zudem die Serie im Prinzip oft nur in Fachgeschäften angeboten wur...
von Jan
So 11 Feb, 2024 19:42
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Canon Camcorder MV600

So ein einfacher Adapter wird auch nicht funktionieren, weil Firewire und USB komplett anders angesteuert werden, Softwarebasierend und Hardwarebasierend. Anfangs war halt USB zu langsam, daher wurde Firewire für die Kameras benutzt um die 25 MBit pro Sekunde in Live, also mit Bandabspiel, auf den C...
von Jan
Do 08 Feb, 2024 11:40
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 15
Zugriffe: 1979

Re: DJI und Mediamarkt

Ab heute geht es los für Card-Kunden, morgen dann die normalen Kunden. DJI ist dabei, nur Apple wie üblich nicht, außer der große Max-Kopfhörer. Die neuen Samsung Handy sind wie erwartet nicht dabei. Dyson ist auch dabei, außer der teure Submarine Staubsauger V15, Dyson wird sonst auch oft ausgeschl...
von Jan
Mi 07 Feb, 2024 19:39
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Canon Camcorder MV600

Das ist auch möglich mit dem Defekt. Es ist Ewigkeiten her, daher ist mir die Menüstruktur auch nur ganz dunkel im Kopf geblieben, ich muss in dem Fall die Kamera vor mir haben, um alle möglichen Dinge auszuschließen. Der Adapter ist schnell erklärt, es gab eine Zeit damals, da gab es keine Fernsehe...
von Jan
Mo 05 Feb, 2024 22:55
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Canon Camcorder MV600

Entweder Sucher oder LCD, beides zusammen geht meist nur im Profibereich bei den Kameras. Also Sucher einklappen, oder im Menü nach Sucher/Monitor-Einstellungen schauen, was da eingestellt ist. Gern wird erstaunlicherweise auch der Objektivdeckel vergessen abzumachen, der ist klein, den Fall hatte i...
von Jan
Mo 05 Feb, 2024 22:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Ich nehme mein 56er und habe dann 84mm vom Winkel her auf KB gerechnet, mir reicht das oft, oder ich zoome am PC etwas rein. Selbst einige Kirchturmuhren habe ich so fotografiert. Wenn das Objektiv etwas taugt mit 84mm Brennweite auf Kleinbild, ist das meist auch gut. Reisezooms mit 200 oder 300mm B...
von Jan
Mo 05 Feb, 2024 15:39
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 15
Zugriffe: 1979

Re: DJI und Mediamarkt

Heute ist leider nur die kleine Werbung gestartet, die richtige Werbung beginnt wohl am Freitag.
von Jan
So 04 Feb, 2024 12:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Hallo, da bis du in die Vollen gegangen und hast etwas investiert. Ich habe halt ein nicht so teures Samyang 12mm F2 AF, aber wie bei fast allen günstigen Firmen schwächelt es auch bei Offenblende f2 und an den Rändern. Das Problem hat man ziemlich oft, wenn man weniger Geld ausgeben möchte, Sigma, ...
von Jan
Fr 02 Feb, 2024 13:38
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 15
Zugriffe: 1979

Re: DJI und Mediamarkt

Nächste Woche wird es die Werbung geben, wahrscheinlich für Card-Inhaber der Firmen schon Anfang der Woche, die Werbung wird dieses Wochenende geschalten. Stand jetzt ist nichts ausgenommen, aber wahrscheinlich kommen da noch Informationen dazu. Weil beispielsweise beim brandneuen Samsung S24 sonst ...
von Jan
Di 30 Jan, 2024 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 87
Zugriffe: 4828

Re: OM SYSTEM OM-1 Mark II - MFT-Flaggschiffkamera mit digitalem ND-Filter für Fotografen

Ich kann immer gar nicht glauben, dass OM damit ein Geschäft macht. Man merkt doch deutlich, dass selbst die ganz beliebten Vollformat-Modelle von Canon, Sony oder Nikon nicht gut gehen, das waren noch ganz andere Zahlen vor ein paar Jahren. Die Olympus Zahlen waren damals schon, außer in Japan, ein...
von Jan
Di 30 Jan, 2024 20:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Die 6500er war im wesentlichen die 6300er mit eingebauten Stabilisator. Meine 6400 ist im Wesentlichen eine 6600er ohne eingebauten Stablisator. Meine und die 6600er sind drei Jahre jünger, da steckt mehr neue Technik drin, wie auch neue Funktionen, oder teilweise Anschlüsse. Mir gefällt beispielswe...
von Jan
So 28 Jan, 2024 19:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Ein kleinerer Sensor fängt weniger Licht ein. Der 1"-Sensor der RX10 hat nur ein Viertel der Oberfläche eines APS C-Sensors, fängt also nur ein Viertel des Lichts ein (bzw. zwei Blenden weniger). Konkret zeigt sich das im ISO-Rauschen. Verglichen mit einem modernen APS-C-Sensor wird der Sensor...
von Jan
So 28 Jan, 2024 18:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Da das Tamron 18-300 nicht nur im Telebereich, sondern auch im Weitwinkelbereich durchweg schlecht bis sehr schlecht auflöst mit reichlich Randabschattung, ist gerade dieses Zoom nicht empfehlenswert - insbesondere nicht an einer Sony-Kamera. https://www.digitalkamera.de/Zubeh%C3%B6r-Test/Testberic...
von Jan
Sa 27 Jan, 2024 18:27
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 48
Zugriffe: 2438

Re: Sony A6000 mit Tamron 18-300 oder Sony RX10III

Hallo, umso weiter du ins Tele gehst, um so mehr schwächelt die RX 10III. Sie hat zudem das Problem, dass sie ihre beste Bildqualität bei Blende 4 bis 5,6 hinbekommt. Der Ein Zoll Sensor mag auch keine großen Blendenwerte von 11 oder mehr, dann sinkt auch die Bildqualität. Also wenn die Tendenz auf ...
von Jan
Di 23 Jan, 2024 21:53
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1454

Re: waipu.tv

Es geht direkt über meinen Sony TV von 2018 über Waipu App, ich werde mich mal anmelden und dann das Plus Abo einen Monat kostenlos testen, nur nicht vergessen, sieben Tage vorher zu kündigen, wenn das nichts für mich ist. Mal schauen, wie das mit Sky funktioniert ohne Kabel.
von Jan
Di 23 Jan, 2024 21:01
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1454

Re: waipu.tv

Das steht ja alles auf deren Webseite (Einschränkungen wie nie vorspulen, teilweise je nach Sendung keine Aufnahme bei Pro7/Sat1 und Kabel1), HD bei den Privaten kostet Extra, bis das mit Sky, das sind mir aber schon zuviele Einschränkungen, aber Danke!
von Jan
Di 23 Jan, 2024 20:49
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1454

Re: waipu.tv

Es macht für mich nicht so recht Sinn, wer die privaten Sender in HD sehen will, kostet das 13€ (Perfect Plus), dazu kann man bei Pro7,Sat1 und Kabel1 nicht vorspulen. Auch kann man einige Sendungen dieser Gruppe nicht mal aufnehmen. Dazu ist die Frage, wie das mit Sky wirklich funktioniert, also äh...
von Jan
Di 23 Jan, 2024 20:15
Forum: Gemischt
Antworten: 26
Zugriffe: 1454

Re: waipu.tv

Geht bei Waipu auch Sky, das mache ich im Moment über Kabel Deutschland? Irgendwann wurde mal gesagt, dass man bei Waipu nicht vorspulen kann, bei einer aufgenommenen Sendung, stimmt das?

Kabel Deutschland ist eh mau, 17€ pro Monat für SD Qualität der privaten wie RTL, Sat1 oder Pro7.
von Jan
Mi 10 Jan, 2024 19:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Rollei stellt SmokeMaster Pro Nebelmaschine vor

Sowas wird immer mal wieder im Forum gefragt, Rollei hat gerade eine Aktion für 200€ für die Maschine.

https://www.rollei.de/products/smokemaster-pro-60316

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Ro ... 14054.aspx
von Jan
Mo 08 Jan, 2024 22:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 1516

Re: Der Panasonic Service ist eine Wüste

Das ist jetzt natürlich ärgerlich gelaufen, aber dein Kit ist halt beim Cashback nicht dabei. Das Panasonic LUMIX DC-S5M2XCE-Kit ist etwas seltener mit der Kamera und der 50er Linse zusammen, sie steht so auch nicht bei Panasonic in der Liste. Wenn Amazon zwei getrennte Kartons verkauft hat, oder zu...
von Jan
Mo 08 Jan, 2024 22:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 82
Zugriffe: 5337

Re: Kamera zum Bahnfilmen

Ich weiß nicht ob die XA70 da sogar etwas darüber ist für den Thread-Ersteller. Sicherlich könnte der eingebaute ND-Filter interessant sein, aber einen Großteil der Vorteile der manuellen Möglichkeiten, Schalter und größeren Bedienelementen und Ringe wird der User wahrscheinlich gar nicht benötigen,...
von Jan
Di 26 Dez, 2023 20:04
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6813

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?



Zeige neben der Landschaft im Video ganz normale interessante Menschen aus Holland und es wird zünden. Eine interessante Aussicht als Vorschaubild ist sicher auch hilfreich.
von Jan
Fr 15 Dez, 2023 19:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 37
Zugriffe: 5392

Re: Micro Four Thirds Sensoren für Smartphones im Anflug: Demnächst MFT-Handys mit Wechseloptik?

Das wäre toll, aber noch besser: MFT-Kamera als externes Modul (etwas kleiner als BMD Micro) und das Ding kommt auf die Rückseite des Smartphones und das Ganze soll voll kompatibel mit BMD App sein. https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/olympus-air-digitalkamera-zum-aufstecken-aufs-handy-a-101689...
von Jan
Mi 13 Dez, 2023 20:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 81
Zugriffe: 7574

Re: EU Drohnen-Verordnung - neue Regelungen für Bestandsdrohnen zum 1.1.2024

"Und ein großes Problem was wie ich finde dazu kommt ist die Fehlende Aufklärung im Laden. Ich hab erst vor kurzem die DJI Air 3 in einem unserer 2 gängigen großen Elektromärkte geholt und es gab absolut keinen Hinweis vom Verkäufer das ich mit dem Ding eigentlich gar nicht fliegen darf wenn i...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15