Die Suche ergab 1361 Treffer





von gunman
Mi 03 Apr, 2024 17:38
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1771

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Gut ist immerhin, dass “Marions Kochbuch” keine Abmahnungen mehr verschicken kann, wenn die Leute ihre Rezeptbilder mit KI machen statt von Marions’ Website zu kopieren. Ps ihr Abmahn-Geschäftsmodell funktioniert tatsächlich schon seit 15 Jahren: 2008 https://youtu.be/dmZAuv1zrdo 2023 https://www.a...
von gunman
So 25 Feb, 2024 18:29
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: JVC digitaler und Mini DV Camcorder GR-DVL357E Probleme SD Karte und AV-Kabel

Hallo und guten Tag, danke für alle Antworten zuletzt zu meinem Canon MV600 Camcorder... nun geht es um den im Thema genannten Camcorder von JVC - ich kopiere mal meine Anfrage an JVC hier ein, da oft von Herstellern mitgeteilt wird, 'Support längst eingestellt' Für Antworten hier im Forum dazu wür...
von gunman
Mi 14 Feb, 2024 11:03
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2919

Re: Ton unter aller Sau

Genau ! Ich habe auch via iPad geschaut und mir ist nichts aufgefallen. Was ist denn mit dem Ton? Ihr als Fachleute könntet da ja näheres zu sagen. Die Dialoge sind für mich (und ich bin nicht schwerhörig) teilweise sehr schlecht zu verstehen. Die Links von Markus G. treffen den Nagel auf den Kopf....
von gunman
Mi 14 Feb, 2024 08:14
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2919

Re: Ton unter aller Sau

Hi
Genau !
von gunman
Di 13 Feb, 2024 21:06
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2919

Re: Ton unter aller Sau

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 13 Feb, 2024 21:00 Was schaust du auch Öffentlich Rechtliche Programme?

Ich bin fast versucht zu sagen, da hast du es nicht besser verdient ;-)
Schlechten Tag gehabt, oder was...?
von gunman
Di 13 Feb, 2024 20:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 27
Zugriffe: 2919

Ton unter aller Sau

Und wieder Tonverarschung im Quadrat. Heute Abend die Notärztin bei ARD.
Wie lange muss man sich so etwas noch gefallen lassen
von gunman
So 24 Dez, 2023 20:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1537

Re: Frohes Fest wünscht slashCAM

Danke Slashcam. Auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch an Euch und an alle anderen User wünscht Gunman aus Luxemburg.
von gunman
Fr 08 Dez, 2023 21:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 88
Zugriffe: 8544

Re: Eine vernünftige Kamera

Weil die hier immer wieder genannt wird: Über Panasonic LUMIX Kameras habe ich schon öfters gehört, dass der AF eher nicht so Klasse sei. Das macht mir schon etwas Kopfschmerzen. Was ist da dran? Außerdem hab ich gelesen, es gibt neben der S5II auch eine auch eine und eine S5IIX. Wie sind die Unter...
von gunman
Di 05 Dez, 2023 19:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 3267

Re: Panasonic G9II erhält Blackmagic RAW und ProRes RAW Aufnahme via HDMI

Hallo, Habe die G9II jetzt seit 1 Woche und arbeite mich langsam aber sicher durch die Menus. Hatte vorher eine GH5 und was soll ich sagen: es liegen Welten zwischen dem Autofokus und vielem mehr. So wie es aussieht, wird die G9II meine letzte DSLM sein die ich kaufe, da sie mir alles gibt was ich b...
von gunman
Mo 27 Nov, 2023 18:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1379

Re: DV-Schnitt mobil

Also bitte ! Nach der S8 Kamera für 5000 Ocken jetzt das ??
Der erste April kommt doch noch oder...
von gunman
Sa 21 Okt, 2023 21:37
Forum: Panasonic
Antworten: 43
Zugriffe: 4048

Re: Status quo von Panasonic und dem DSLM-Markt

Ich hatte jetzt in Griechenland meine 6400er Sony dabei, meine Freundin ein vernünftiges iPhone. Ich kann sie durchaus locker schlagen mit einer guten Festbrennweite, aber ich muss halt auch meine Fototasche/den Rucksack rumschleppen. Das Niveau der Handys ist oft ausreichend. Ich habe jetzt ein Fo...
von gunman
Mi 20 Sep, 2023 12:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 13903

Re: Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?

@Drushba
Also bitte: ich bin auch Rentner und brauche keinen SUV um andere Leute zu beeindrucken !
von gunman
So 17 Sep, 2023 18:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Hallo, Danke für deine Links. Du scheinst dich ja in der Materie im Gegensatz zu mir besonders gut auszukennen. Ich interessiere mich zwar auch für solche Sachen, hatte aber noch nie solche "Theorien" von renomierten Wissenschaftlern gehört oder gesehen (weil ich mich wie gesagt nicht so i...
von gunman
So 17 Sep, 2023 13:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2741

Re: Neue Panasonic Leica MFT-Zoom Objektive H-ES35100 und H-RSA100400

Und jetzt sind sie nicht sicher ob wir plus das Universum um uns herum nicht doch in einem riesigen Schwarzen Loch existiert. Und das der Urknall gar nie wirklich ein Urknall war..;)

So viel zur Physik…
Gruss Boris
[/quote]

Kanns Du mir bitte sagen wo Du das her hast ?
von gunman
So 17 Sep, 2023 09:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 13903

Re: Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?

Hallo, Also die OM1 (bestimmt keine schlechte Kamera) hat hier aber definitif den letzten Platz erreicht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen OM1 und G9II so gross sein würde. Ich besitze selbst eine GH5 mit der ich; ausser dem Autofokus; zufrieden bin. Wegen des Knackgeräusches b...
von gunman
Mi 13 Sep, 2023 23:07
Forum: Gemischt
Antworten: 151
Zugriffe: 11593

Re: Apple stellt Flaggschiff iPhone 15 Pro Lineup mit 3 nm CPU, ACES, externem ProRes Recording, neuem LOG uvm. vor

Hi, Mal eine Ueberlegung : wenn (wie viele es hier voraussagen und es teils bei den Smartphonen schon zu finden ist) die KI bei den Mini Sensoren so eine grosse Rolle spielen wird, und so tolle Bilder produziert, wieso sollten die Hersteller von Kameras nicht auch KI implementieren und damit noch vi...
von gunman
Di 12 Sep, 2023 22:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 121
Zugriffe: 7781

Re: Panasonic teasert mit "Another New Phase" Kampagne neue Lumix G Kamera - Vorstellung am 12.09.

@ Jan
Da gebe ich dir 100% Recht ! Verspielt die Vorteile der Grösse des MFT Systems total.
Eine GH7 mit Phasenautofokus in der Grösse der GH5 (die ich selbst benutze) hätte mich zum Umstieg bewogen, aber so ein Klopper als MFT -nein Danke.
von gunman
Fr 08 Sep, 2023 18:51
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 44
Zugriffe: 3567

Re: Welche Kamera für Videoaufnahmen? ca. 2000€

Ein Vorschlag:
Warte noch bis übermorgen und schau dir die brandneue Panasonic G9 II an !
Der Schwachpunkt -Autofokus- ist ausgemerzt und bei allen anderen restlichen Spezifikationen glaube ich wird die Kamera in der Spitzenliga des MFT Formats mitspielen, wenn nicht sogar die Spitze sein.
von gunman
Mi 16 Aug, 2023 18:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2166

Re: Mein Jubiläum

HI
Gratuliere, schöne Aufnahmen. Auch wenn wir in der Vergangenheit nicht immer einer Meinung waren, trotzdem alles Gute !
Gunman
von gunman
Di 01 Aug, 2023 18:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 4991

Re: Mobile Messe- / Interview Tonlösung für iPhone?

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 14:33
gunman hat geschrieben: Di 01 Aug, 2023 11:52 Ich würde die DJI Combo auch empfehlen.
Hat im Lieferumfang einen Anschluss fürs I Phone.
Da ist dann aber wieder nix mit gleichzeitigem Handy laden.
Ja, da hast Du Recht
von gunman
Di 01 Aug, 2023 11:52
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 4991

Re: Mobile Messe- / Interview Tonlösung für iPhone?

Ich würde die DJI Combo auch empfehlen. Hat im Lieferumfang einen Anschluss fürs I Phone. Keine Kabel. Mono oder Stereo. Sicherheitskanal für Aufnahmen. Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke). Möglichkeit das Mikrofon als Recorder zu benutzen ! Hat soweit ich weiss niemand anderes. Windschutz im Lieferu...
von gunman
Di 04 Jul, 2023 11:40
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Beyerdynamic mc72 anschliessen

@beiti @MK
Danke für die Tips.
Ich wollte das MCE 72 nur zu Testzwecken ausprobieren.
Selbst kann ich so ein Kabel nicht löten. Ich habe es inzwischen so angeschlossen wie MK es mir vorgeschlagen hatte und es funktioniert genau so wie mein normales MONO Mikro.
Also alles OK.
von gunman
So 02 Jul, 2023 22:20
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Beyerdynamic mc72 anschliessen

OK Danke, werde ich versuchen, müsste eigenlich klappen wenn es sonst keine Möglichkeit gibt.
von gunman
So 02 Jul, 2023 20:52
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Beyerdynamic mc72 anschliessen

Hallo, Ich besitze ein Beyerdynamic mc 72 Mikrofon, das einen 5 pin male anschluss hat. Als Anschlusskabel an meine JVC GY HM 100 habe ich ein 5 pin female auf 2 x XLR male. Jetzt wollte ich das Mikro zum Testen an meine externe Soundkarte IMG MX110 anschliessen, diese hat aber nur einen normalen XL...
von gunman
Do 15 Jun, 2023 12:22
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Aktualisierung

Gar nicht, ausser Du importierst die geänderte Datei neu in VDL, nachdem Du die alte Datei überschrieben hast.
von gunman
Do 18 Mai, 2023 23:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 102
Zugriffe: 10376

Re: Drehbuchautoren auf den Barrikaden - auch wegen Text-KIs

Stimmt ! Aber versuche einmal bei einem Kochroboter oder einem Elektrohobel anzurufen, ob sie nicht zu dir nach Hause kommen können, weil Du Hunger hast oder eine Tür kürzen musst... Jetzt kanns Du sagen, na dann kaufe ich mir eben einen Kochroboter oder Elektrohobel etc. und mache alles selber. Sow...
von gunman
Do 18 Mai, 2023 20:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 102
Zugriffe: 10376

Re: Drehbuchautoren auf den Barrikaden - auch wegen Text-KIs

Was ist aber das Ende vom Lied, wenn alle automatisierbaren Berufe obsolet sind und nun 50+% auf der Straße sitzen? Wie geht die Gesellschaft damit um, wenn unweigerlich ein Großteil der Bevölkerung als Arbeitskräfte überflüssig wird bzw. wie soll es dann überhaupt noch eine funktionierende Gesells...
von gunman
Mo 15 Mai, 2023 10:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4150

Re: Kompakte Cam mit 4k / 50p

die Stromversorgung. Ohne jemals etwas Professionelles mit einem Smartphone gedreht zu haben, aber das ist ja wohl das kleinste Problem? Powerbank. Gibt´s in allen Formen/Größen/Stärken. Kann man in kurzen Pausen dranhängen, oder in die Hosentasche stecken und per USB-Kabel verbunden lassen. Also d...
von gunman
Mo 15 Mai, 2023 09:20
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 4150

Re: Kompakte Cam mit 4k / 50p

Von einem meiner Meinung nach grossen Nachteil von Smartphones beim Filmen und Fotografieren gegenüber "normalen Kameras und "filmenden Fotoapparaten" geht hier (und auch sonstwo) so gut wie keine Rede : die Stromversorgung. Bei den allermeisten Smartphones lässt sich nämlich der Akku...
von gunman
Di 09 Mai, 2023 19:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Abgehoben - Flugaufnahmen mit Super-8 von der Drohne aus

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 09 Mai, 2023 18:55
gunman hat geschrieben: Di 09 Mai, 2023 17:01 Was ist da mega dran ???
Das Du dadurch was zum zurück schreiben hast.
Genau !
von gunman
Di 09 Mai, 2023 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2089

Re: Abgehoben - Flugaufnahmen mit Super-8 von der Drohne aus

Was ist da mega dran ???
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 09 Mai, 2023 13:29 Mega!
von gunman
Mi 12 Apr, 2023 08:55
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: drahtlose mics für 100 jährige Oma

Hallo an alle, OK, habe jetzt alles verstanden. Mit mehreren Mikros geht es folglich nur mit einem entsprechenden Mischpult, das auch noch jemand bedienen müsste, weil sonst alles durcheinander läuft. Die richtig professionellen Lösungen werden dann auch wie bereits gesagt zu teuer. Ich werde es so ...
von gunman
Di 11 Apr, 2023 21:42
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: drahtlose mics für 100 jährige Oma

Hi, Danke aber: Der DJI Empfänger hat keine Input Buchse, nur eine Mini Klinke Output Buchse und einen Anschluss für einen Kopfhörer (Kabel). Der Empfänger braucht auch keinen Input. Die Gäste sprechen in jeweils einem Sender. Die zugehörigen Empfänger werden per Kabel mit einem Mono oder Stereo Ka...
von gunman
Di 11 Apr, 2023 21:17
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: drahtlose mics für 100 jährige Oma

Nach dem Post von Pillepalle habe ich auch noch ein bisschen im Netz gegoogelt und glaube
jetzt , dass meine Vorstellung nur mit Intecom geht, was aber eindeutig zu teuer wird.
Dann muss es eben so gehen, dass derjenige der mit meiner Mutter sprechen will eines der beiden DJI Mics in die Hand nimmt.
von gunman
Di 11 Apr, 2023 21:13
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 1388

Re: drahtlose mics für 100 jährige Oma

Eigentlich bräuchte ich 3 oder 4 kleine drahtlos Mikrofone (a la DJI oder Rode oder was es sonst noch gibt) un einen entsprechenden Empfänger passend zu einem wireless Kopfhörer. Mit einem Mischpult als Verteiler würde das gehen. Der Out der DJI Empfänger jeweils in einen Input des Pults. Und der O...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 21:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 20:38
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09