Die Suche ergab 140 Treffer





von marty
So 23 Okt, 2016 20:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Kodak Ektra -- Kamera/Smarthone mit 4K-Video

Da ich noch einen NAchfolger für mein altes Nokia 808 suche, fand ich das Kodak hier sehr spannend. Ich finde das Aussehen echt OK, auch die Griffwulst und auch die etwas höhere Ebene mit der Optik. OK, Zweifel kamen, als ich das zu weit recht angebrachte LED licht sah (da ist man mit der Hand schne...
von marty
Fr 02 Sep, 2016 08:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 900

Re: ZEISS: Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm/T2.9-3.9 T* für aktuelle S35

Ja, aber Blende 4,4?? Da kann man doch auch auf 2/3 zoll Cam und ner Blende 2 arbeiten.
von marty
Di 02 Aug, 2016 09:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2242

Re: Erster Kurzclip von REDs WEAPON HELIUM 8K online

Sehe ich auch so. Man bräuchte wahrscheinlich eher einen Ausstattungsfilm a la "Hello Dolly" oder so, um einen "Ahhhh"-Effekt zu haben. Also ein Film, bei dem man auch "schauen" kann. Toll ist auf jeden Fall, dass man innerhalb eines Filmes dann in Auflösungen "spr...
von marty
Mi 13 Jul, 2016 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5328

Re: Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke

aha! Wenn man "prime" Deaktiviert, wird es freigeschaltet. Jetzt wird anscheinend nur nochmal geprüft. Dann ists zumindest für Deutschland freigeschaltet. Aber ich vermute, dass man auch um deutsche titel (bei deutschsprachigen Ton) nicht herumkommt, da Amazon auch Hörgeschädigten oder Leu...
von marty
Mi 13 Jul, 2016 09:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 5328

Re: Amazon Video Direct - Streaming-Distribution für Indie Werke

Und so wie es aussieht, sind wohl Untertitel auf jeden Fall verpflichtend?

Bin grad dabei, einen Film hochzuladen. Ich kann aber nicht auf "veröffentlichen" drücken, weil angeblich die titel noch fehlen.
von marty
Fr 13 Mai, 2016 10:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Mini Ursa 4,6K PL und Live Produktion

Ok, Danke euch!! Schaun wir mal, was die Praxis dann sagt. Ja, die alte Black Magic Studio war eben leider nicht überzeugend, zumindest für den praktischen Live - Verbund - Alltag. Habe die alte BM Studio Version nur einmal erlebt, als dort eine Firma diese als unbemannte Kamera abstellte. Ich denke...
von marty
Do 12 Mai, 2016 08:15
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Mini Ursa 4,6K PL und Live Produktion

Sind sie leider nicht.

Wie soll man die als -Handkamera verwenden? Und hatte noch einige andere Einschränkungen.
von marty
Mi 11 Mai, 2016 23:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Re: Mini Ursa 4,6K PL und Live Produktion

OK. Danke für die Infos.

also könnte es sein, dass bei B4 auch nur ein kleiner (2/3 Zoll) Sensorbereich benutzt wird? Deswegen vielleicht nur 1080?
von marty
Mi 11 Mai, 2016 18:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1688

Mini Ursa 4,6K PL und Live Produktion

Hey! Habe auf der Ursa mini 4.6K Seite entdeckt, dass diese BM Kamera in der PL Version auch für Live Produktionen geeignet sein soll. Klingt erstmal sehr vielversprechend. Aber welche Nachteile seht ihr? Bisher sehe ich nur, dass es eben keine ND Filter gibt. Aber im Studio braucht man diese ja nic...
von marty
Fr 15 Apr, 2016 12:57
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Re: Tonfehler beheben mit Prem 5.5 oder Audition 5.5

Danke für die Hilfe!!

Nee, habs leider nicht geschafft, die Files runterzuladen. Nich so schlimm. Trotzdem großen Dank für die Müh!
von marty
Fr 15 Apr, 2016 11:03
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Re: Tonfehler beheben mit Prem 5.5 oder Audition 5.5

Danke für die Antwort ....wollt ich schreiben, aber wo is sie hin? Da hat doch gestern jemand geantwortet...
von marty
Di 12 Apr, 2016 16:50
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Tonfehler beheben mit Prem 5.5 oder Audition 5.5

Ich möchte gern einen Videoclip fertig stellen und habe aber in den Audioaufnahmen leider ein merkwürdiges "Surren". Meine Frage an euch: Welchen Effektfilter in Prem oder audition 5.5 könnt ihr mir empfehlen, mit dem ich das surren fast wegbekomme? Hier ein Testclip mit dem blöden Ton. ;-...
von marty
Mo 29 Feb, 2016 11:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3497

Re: Neue SD-Karten Geschwindigkeitsklassen für 4K Video

Juhu! Noch mehr Zeichen auf einer SD Karte.....
von marty
Mi 24 Feb, 2016 00:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14759

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

...dieses Jahr ist erstmal mein neuer Schnittrechner dran, der dann schon mal vorsorglich 10bit und 4K 50P können sollte... aber wohl doch nur vorsorglich ;-) lg srone Auf jeden Fall! ;-) Und wenn ich dann in 5 Jahren mir diese Kamera kaufe, kann diese bestimmt auch HDR und Ultra 3D ....aber der Re...
von marty
Di 23 Feb, 2016 22:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14759

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

....ich persönlich fände immer noch spannend, wenn sich die Blende von 2.8 mehr öffnen lassen würde. Bei der Ax-100 zoomst du los und diese schließt sich sofort und ist recht schnell bei 3.5 und dann schließlich bei 4.5. Gegenüber 1/3 Zoll Kameras ist der Bokeh-Vorteil also echt gering. Für nen nett...
von marty
Di 23 Feb, 2016 22:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14759

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

Ja, klar wäre bei UHD 50P oder 10bit und dicker Datenstrom toll.... aber, unemotional betrachtet, baut Sony ganz normal seine Produkte langsam aus. Wär ja für die Firma blöd, DIE Kamera rauszubringen. Was mit der Sony AX-100 angefangen hat, zeitgleich Rx-100, dann X70, nun z150.... usw. Man baut hal...
von marty
Di 23 Feb, 2016 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 14759

Re: Sony PXW-Z150: 4K (UHD) , 120 Fps, 12x Zoom, 1" stacked CMOS (BSI)

Ok, was die Bildqualität sagt können wir an dieser Stelle noch nicht sagen. Aber ich vermute mal, die Qualität wird sich zur X70 nicht viel nehmen. Aber die Z150 hat immerhin einen manuellen Blendenring, damit setzt sie sich eben ab und ist für einige mehr interessant. Die X70 ist manuell "schn...
von marty
Mo 08 Feb, 2016 00:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1173

Re: Filmen m. ND-Verlaufsfilter

es gibt weichen und harten verlauf. weicher fällt weniger auf. weicher verlauf mit ND 0.3 oder 0.6 sind recht unnauffällig. Am besten auch ein Kompendium nutzen, welches drehbar ist.
benutze tiffen filter.

Viel Erfolg!!
von marty
Mo 01 Feb, 2016 18:21
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 26
Zugriffe: 7345

Re: Sony FDR-AX53 oder Sony FDR-AX100

Wenn du da bereits sehr ruhige Aufnahmen ohne BOSS hinbekommen hast, was sollte dann mit BOSS besser werden? Möglicherweise ist aber nicht jeder so begnadet. Und für die dann BOSS. ...na dass die Aufnahmen bei langer Brennweite besser ruhiger aussehen. Das bekommt keine mit der Hand so hin, wie wen...
von marty
Mi 23 Dez, 2015 00:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 42
Zugriffe: 8223

Re: Star Wars 7 - und, wie ist er?

Daß Han, als sich die beiden in den Armen lagen, nicht "ich liebe dich" gesagt hat, und Leia nicht "Ich weiß" werde ich Abrams nie verzeihen. LOL Stimmt. Chance verpasst. ...aber vielleicht kauft ja George Lucas SW wieder auf und bastelt noch ein wenig dran rum...dann...ja dann....
von marty
So 06 Dez, 2015 14:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 25
Zugriffe: 3764

Re: james bond spectre

Ja... Spectre is Okay. Bin jetzt 39 und hab den Film mit meinem Vater und meinem Neffen gesehen, sozusagen als Gernationen Kinoausflug, da mein Vater zuletzt vor 1961 im Zoo Palast war. Insofern ist zumindest der Ort auch mit anzurechnen. ;-) Aber diesen Film braucht man nicht wirklich. Skyfall fand...
von marty
Di 20 Okt, 2015 08:29
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1982

Re: Tasche für Sony FDR AX 100E

Die letzte Tasche macht doch einen praktischen Eindruck! Ich selber benutze noch die Camrade Tasche von meiner damaligen Canon XL-2....:-D Die ist zwar auch groß, aber AX-100 mit Kompendium passt dann auch nur noch knirsch rein und den XLR Aufsatz kann ich erst am Drehort aufstecken. Aber is OK, ich...
von marty
Sa 10 Okt, 2015 00:12
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 6119

Re: Sony PXW-X70 mit WW Konverter Sony VCL-HG0872. Sample und Download.

Ah, super! Bin grad auf der Suche nach einem WW Konverter für meine Sony AX-100. ...Aber Schade, dass man hier basteln muss. Ich wollte mir so nen Konverter nur ausm Verleih holen. (wenns den in Berlin gibt) Aber wenn ich da noch basteln bzw. etwas zerstören muss... Kennt jemand noch ne andere Lösun...
von marty
Di 29 Sep, 2015 11:32
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Sony AX-100 und OLED und LCD

Der Sensor ist ja frei und habs auch schon ohne Augenmuschel ausprobiert.

Trotzdem Danke für den Tip. Man muss ja alle Fehlerquellen abarbeiten.
von marty
Mo 28 Sep, 2015 22:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Sony AX-100 und OLED und LCD

Merkwürdig, bin ich an irgendeinen Schalter geraten? Bis vor kurzem konnte ich noch bei ausgeklappten LCD Sucher einfach das Auge an den Kamerasucher halten, und der OLED Bildschrim wurde aktiviert und der LCD deaktiviert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich muss den LCD zuklappen, dann wird der ...
von marty
Do 10 Sep, 2015 11:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Philips stellt 5K Monitor vor // IFA 2015

Danke Slashcam!
Stand gestern noch fasziniert vor dem Monitor auf der IFA und könnte mir vorstellen, dass das mein neuer Preview Monitor wird.

Die Farben der Fotos sahen sehr gut aus! Leider war kein Videomaterial dort zu sehen.
von marty
Di 04 Aug, 2015 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 8294

Re: SKY testet UltraHD HDR Live Übertragung beim DFL-Supercup

Hat denn jemand schonmal HDR Test Screening gesehen? Soll ja beeindruckend sein. ...hatte noch keine chance...
von marty
Mi 24 Jun, 2015 21:38
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Re: Sony a7s mit nikkor 18 - 105 mm

Mit dem APS-C hast du leichte Verluste, aber im Großen und Ganzen sieht das immernoch sehr gut aus. Und wenn du APS-C und 50 fps einstellst, hast du einen sehr geringen Rolling Shutter. Interessant wäre vielleicht eher ne Vollformat Optik 28 - 70mm/2.8 Beispielweise. Dann hast du guten Weitwinkel. D...
von marty
Mi 17 Jun, 2015 09:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 6546

Re: Firmware V2.0 für die PXW-X70

Ich habe die AX-100 und würde doch auch eher die X70 empfehlen, auch wenn dies am Ende etwas mehr Geld kostet. Denn die X70 hat doch einige schöne Einstellfeatures und DAS Beste ist, der elektronische Zoom funktioniert bei der x70 sehr gut! Das heisst, es gibt zumindest kein ruckeln beim starten od...
von marty
Fr 12 Jun, 2015 09:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 6546

Re: Firmware V2.0 für die PXW-X70

Ich habe die AX-100 und würde doch auch eher die X70 empfehlen, auch wenn dies am Ende etwas mehr Geld kostet. Denn die X70 hat doch einige schöne Einstellfeatures und DAS Beste ist, der elektronische Zoom funktioniert bei der x70 sehr gut! Das heisst, es gibt zumindest kein ruckeln beim starten ode...
von marty
Mo 25 Mai, 2015 10:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 11763

Re: CAME-TV bringt CAME-SINGLE Einhand-Gimbal (3-Achsen) für GH4, A7S u.a.

Wenn man einen Gimbal auf einen Slider packt, das wäre schon interessant, wenn es gut funktioniert! Dann kann man einen Slider auch gut als Jibarm gebrauchen. Bisher kann man nämlich nicht mit dem Schwenkkopf (auf dem slider) links recht schwenken, dann wird das Bild nämlich schief (wenn der SLider ...
von marty
Fr 08 Mai, 2015 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4450

Re: Konova Tripod Stability Arm für Slider - einfache Lösung für Slider-Sta

Hmm, ich hatte tatsächlich mir extra 2 Magicarme mit uniklammern gekauft. Aber es bog sich trotzdem leicht durch.
Deswegen benutze ich nun in der Mitte das Stativ, links ein Einbein und rechts manchmal ein Magicarm.
von marty
Sa 25 Apr, 2015 00:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 3191

Re: Neue FullFrame-Optiken für E-Mount: Zeiss Batis 2/25 und 1.8/85

Ja, sehr interessant Infos über die Herkunft der Loxias. Danke!!!
von marty
Mi 18 Mär, 2015 23:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 5596

Re: FDR-AX100 Firmwareupdate 3.0

Bei diesen 1080p25 Aufnahmen habe ich auch nen kleinen Blur raufgelegt:

von marty
Mi 18 Mär, 2015 23:05
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 5596

Re: FDR-AX100 Firmwareupdate 3.0

Ich finde die Ax-100 auch ziemlich spannend und auch andere (Sony) Entwicklungen. Eigentlich wollte ich demnächst mal nen Crop Test machen mit der Kamera und 100 Mbps. Muss mal schauen, ob ein Verleih dieses Speicherkärtchen hat. Du kannst gern meinen "CameraCheckChannel" bei youtube abonn...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17