Die Suche ergab 12460 Treffer





von Axel
Fr 23 Aug, 2019 12:34
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 11
Zugriffe: 623

Re: Final Cut Pro X importprobleme VHS Kassetten

Ich begreife den updatewahn auf immer neuere OS nur dann, wenn ich nur mit hochaktueller hard/software mein Ziel erreichen kann. Nicht ganz vergleichbar. Bei MacOS musst du oft Software oder Plugins mit dem Betriebssystem veralten lassen. Im Großen und Ganzen bedeutet das auf mittlere Sicht erhebli...
von Axel
Do 22 Aug, 2019 20:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2423

Re: Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mittel

Ich sehe aber diese Gewaltorgie negativ: Ist das bloß zeitgeistige Coolness, oder was soll das? Warum wird das so ausgewalzt, regelrecht zelebriert? Das ist doch genau diese Verdienstmasche mit pubertären Fantasien wie solche Machwerke wie „Mad Max V“: Dystrophien, die technisch brillant sind, unge...
von Axel
Do 22 Aug, 2019 05:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ich mache es jetzt kurz, weil ich los muss, später mehr. Dieser Clip zeigt mEn recht gut, warum ich selbst das 10-18 nie angeschafft habe - obwohl es sicher gut ist. Es ist gut dafür, Räume zu inszenieren, und das ist nicht so mein Gebiet. Für Menschen ist es zu extrem. Das beste WW für Sony Mirrorl...
von Axel
Mi 21 Aug, 2019 21:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

*Fuck aber auch** Das Wort cinematic wurde in letzter Zeit sowas von inflationär gebraucht, dass ich mittlerweile Stress Herpes an der Lippe bekomme wenn ich den Begriff auch nur sehe und schon aus Prinzip nicht mehr weiterlese/-schaue/-höre. Nur befürchte ich, dass ich dann aber auch ein paar inte...
von Axel
Mi 21 Aug, 2019 20:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?



Das kommt der Sache nahe. Probiere ich aus. Auch gut, dass er es etwas erläutert.
von Axel
So 18 Aug, 2019 21:08
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 4
Zugriffe: 992

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

Kryptisch formuliert. Es hat sich nichts geändert. Es gibt drei (vielleicht mehr) bekannte Workflows: 1. Dein Musikclip ist mit einer langen Pause/slug/schwarzer Clip verbunden. Dann verbindest ("q" oder gezieltes Reinziehen) du die Videoclips oberhalb des schwarzen Clips, mit oder ohne Marker. Mit ...
von Axel
Fr 16 Aug, 2019 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 4373

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

nach deinem beispiel, sollten dann aber, bei gerechter verteilung des ideengutes, ein drittel beim rad erfinder, ein drittel beim achsenerfinder und das letzte drittel beim dollyerfinder hängenbleiben. Nein, weil bereits die Erfindung des Rads die Erfindung der Schubkarre, wenn nicht sogar des Wage...
von Axel
Fr 16 Aug, 2019 18:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 4373

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Vielleicht solltest du auch mal alles lesen: The new Afterburner hardware features a programmable ASIC capable of decoding up to 6.3 billion pixels per second. With Afterburner, any editors needing to transcode native file formats into proxies or ProRes, can now decode up to three streams .... Nur ...
von Axel
Do 15 Aug, 2019 18:00
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ich teste daher immer durch recht intuitiv durch herunterdrücken der Frontlinse wie "weich" der Gimbal nachgibt. Das ist quasi ein Erfahrungswert wie der Daumentest beim Steakgrillen. Bei eingeschaltetem Gimbal, nach der "Autom. Anpassung"? Und dann? Setzt du ggfs. die angegebenen Werte manuell her...
von Axel
Do 15 Aug, 2019 16:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Was ich feststelle ist, dass der Griff beim Balancierungstest manchmal etwas vibriert, obwohl alle drei Achsen angeblich "Ausgezeichnet" sind * . Das macht mich ein bisschen nervös. War beim klassischen Zhiyun Crane nicht so, der insgesamt, würde ich sagen, noch wesentlich schneller "hinreichend" ba...
von Axel
Mi 14 Aug, 2019 17:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 21
Zugriffe: 3140

Re: DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?

Ich habe den Ronin SC Pro seit gestern, habe damit aber schon viele Stunden verbracht. Für ein optimales Zusammenspiel zwischen Focus-by-Wire Objektiven wie bei unserem und dem Ronin SC Followfokus müssen die durch den flexiblen Zahnkranzverschluss vorgegebenen Start//Endpunkte für die Fokussierung ...
von Axel
Di 13 Aug, 2019 15:37
Forum: Off-Topic
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Re: Schon wieder was neues von dji...

Trump ist nicht der Depp, den die Deutschen gerne in ihm sehen. Etwas unvoreingenommener und objektiver sollte das Politisieren schon sein. Er ist ein noch schlimmerer Depp. Er wird zwangsläufig ein schlimmes Ende finden, so oder so, und im Verlauf seines Niedergangs wird vielen Menschen noch mehr ...
von Axel
Mo 12 Aug, 2019 21:42
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 1334

Re: iMacPro zu langsam für Final Cut pro oder Neatvideo ?

Störungen entfernen bietet ungerendert bekanntlich keine Echtzeit 🤨 ?? Das FCP eigene? Natürlich bietet es das. Siehe Video. - RK 9'31": Was obendrein auch noch unglaublich clever ist, ist dass der Filter, wenn er noch nicht gerendert ist, sich beim Abspielen deaktiviert ... Was dasselbe ist wie: ....
von Axel
Mo 12 Aug, 2019 16:22
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 23
Zugriffe: 1334

Re: iMacPro zu langsam für Final Cut pro oder Neatvideo ?

Störungen entfernen bietet ungerendert bekanntlich keine Echtzeit, sondern nur eine Standbildvorschau (spielt aber ohne den Effekt zu zeigen in Echtzeit ab). Ein kluger Trick. Ich finde auch, dass dies gegenüber Neat i.d.R. ausreicht. Für die erwähnten Spezialfälle könnte es sich lohnen, den Trick ...
von Axel
Mo 12 Aug, 2019 06:00
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 35
Zugriffe: 2377

Re: Sony A7iii: Videobild-Probleme

Denn das 12bit BRAW Q5 der Blackmagic Pocket hat bei gleicher Auflösung und Framerate (UHD 24p) gerade mal 150% der Datenrate des UHD-Materials aus der A7iii ... Habe mich mit Braw ehrlich gesagt nicht eingehend befasst, aber wenn das stimmt, was du schreibst und du nicht bits und Bytes verwechsels...
von Axel
So 11 Aug, 2019 22:57
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 35
Zugriffe: 2377

Re: Sony A7iii: Videobild-Probleme

klusterdegenerierung hat geschrieben:
So 11 Aug, 2019 22:43
@Axel
Ja 800 ist nativ, sobald man Slog wählt kann man eh nix anderes als Anfangs Iso einstellen.
Äh, ja, ist bei der A6500 genauso. Stimmt übrigens nicht mit dem ISO MINI & MAXI. Nur wenn ich ISO 800 manuell einstelle (also nicht Auto ISO) zeigt EXP COMP an.
von Axel
So 11 Aug, 2019 22:27
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 35
Zugriffe: 2377

Re: Sony A7iii: Videobild-Probleme

EDIT: Oder das Problem ist hier, dass die Schatten rauschen (was normal ist) und der Codec zu wenig Bandbreite oder Rechentiefe hat, um dieses Rauschen ohne Makroblocking-Artefakte aufzuzeichnen. Das hieße aber auch, dass bei interner Aufzeichnung der effektiv nutzbare Dynamikumfang erheblich gerin...
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 23:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

Re: Ronin SC: DJI was soll das?

Ich habe wie auf dem Foto zu sehen, eine andere Handyhalterung gebastelt und da diese nicht so hoch und instabil ist, funktioniert das einbalancieren nun besser und das tracking geht zumindest ganz ordentlich und man kann auch mal ein paar mätzchen machen. ;-) So kann ich alle anderen auch mit acti...
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 12:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

Re: DJI was soll das?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 10 Aug, 2019 12:25
Was muß das für eine 24105 gewesen sein die bei Dir einen guten AF hatte? ;-)
18105, APSC
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 11:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

Re: DJI was soll das?

Ich sehe dem jedenfalls mit Vorfreude und Vor-Sorge entgegen. Ich werde es zuerst so machen, dass ich den vollen Follow-Focus-Aufbau montiere, wie in oben verlinktem Tutorial. Wenn dieser, wie bei Typen mit der A6500 aus dem DJI-Forum, gar nicht funktioniert, geht das Ding sofort zurück, dann teste ...
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 10:00
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4871

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef? Du hast uns schon die Vorfreude versaut. Wiedergutmachen kannste das nicht. Findest du persönlich einen weiteren Smartphone-Gimbal spannender als eine erschwingliche Mittel...
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 09:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

Re: DJI was soll das?

Kluster, ich schließe daraus, dass du wahrscheinlich die A7iii hast. Mein Kumpel hat die, ich habe sie schon benutzt. War für mich kein Grund, meine A6500 abzustoßen. Die A7iii bietet einige Vorteile, u.a. den, dass sie APSC-Optiken im Crop-Modus verwenden kann, ganz so, als wäre sie eine APSC-Kamer...
von Axel
Sa 10 Aug, 2019 07:19
Forum: Gemischt
Antworten: 56
Zugriffe: 4871

Re: Schon wieder was neues von dji...

Vielleicht handelt es sich um DJIs neue Mittelformat-Kamera, die baugleich mit irgendeiner Hasselblad sein soll, nur billigef?
von Axel
Fr 09 Aug, 2019 23:28
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7284

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Ööh, was soll man bitte mit dem phoneholder wenn man den nicht kippen kann? Wie soll man ein Objekt tracken wenn das im Handy ganz wo anders ist als in der Cam? :-( Am Dienstag, dem 13. 08., kommt der Ronin SC Mark II raus. Der kann (wie der Weebill, nur ohne dessen halbsekündigen lag) das HDMI-Sig...
von Axel
Fr 09 Aug, 2019 23:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

Re: DJI was soll das?

Dann die Nummer mit dem Fokusmotor, wenn man eine Cineoptik vorne dran schnallt, kann man das Teil trotz kompatiblen Gewicht garnicht balanchieren, da die Platte garnicht weit genug nach hinten geht und schwere Objektive mit EF Adapter immer zu front heavy sind. Von welchen sprichst du da? Von welc...
von Axel
Fr 09 Aug, 2019 07:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 130
Zugriffe: 8473

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor

Wie sieht es eigentlich in den Räumen aus, in denen Resolve kompiliert wird? Wie auf den Lifestyle-Produktfotos, mit zig attraktiven Youngstern auf Designsesseln in schicken Großraumbüros? Oder ein verschwitzter dicker Nerd, neben ihm Grant Petty in dessen schmucklosem Kontor (mittlerweile bekannt),...
von Axel
Fr 09 Aug, 2019 07:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 266
Zugriffe: 17188

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

BM leidet unter dem Ruf, angekündigte Kameras viel zu spät zu liefern ...
von Axel
Do 08 Aug, 2019 21:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7284

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Nicht gekommen wie angekündigt. Delivery status currently unavailable. Please try again later.
von Axel
Do 08 Aug, 2019 13:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3175

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Du darfst auch nicht übersehen, dass die Fenster in deinem Zimmer bessere Schießscharten sind im Vergleich zu den riesigen Fenstern im Arrival-Beispielbild. Ich habe auch zwei gegenüber liegende Wände komplett Glas, was den Raum viel stärker beleuchtet. Es ist einfach. Entweder ist irgendwo zu wenig...
von Axel
Do 08 Aug, 2019 12:17
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3175

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Danke für eure starke Hilfe, aaaaaaaaaaaaaber der Typ der Arrival nachmacht, benutzt nur natürliches Licht. o.o Falsch. Clip nicht geguckt? Das genügt mir auch vollkommen. Muss nur herausfinden wie man das besser gradet. Denn ich habe ja ETTR benutzt. Also am Festhalten der Photonen kann es nicht l...
von Axel
Do 08 Aug, 2019 08:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping

Klau in gewissen Details, auch UI-grafisch, von FCPX, z.B. das Bereichsauswahl-Prinzip ("Range"). Das berechtigt mich, in anderer Hinsicht zu vergleichen. Die Retiming-Werkzeuge von FCP sind besser. Was bei einer "Temporampe" passiert, wird in Rush nicht klar. Es entsteht der Eindruck, als gäbe es e...
von Axel
Do 08 Aug, 2019 07:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 49
Zugriffe: 3175

Re: Wie filmt man kontraststarke Locations? Ala INT. Zimmer und helles EXT. Fenster im Hintergrund

Im Bauhaus um die Ecke gibt es gar keine Halogen-Baustrahler mehr, nur noch LED. Und dort gibt es auch 120 cm “Leuchtstoffröhren” als LED mit 6500K für 10€ das Stück (Lichtspektrum freilich mau). Gerade geguckt, original Ianiro Lichtkoffer 3 x 800 W (über 16A Haushaltssicherung betreibbar) inklusive...
von Axel
Mi 07 Aug, 2019 22:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7284

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Sag mal wäre es nicht viel einfacher und auchh nicht so ganz peinlich wenn Du statt eines Helms einfach ein Stirnband wie bei einer Grubenlampe oder für Gopros gibt es die doch auch, nimmst und das Handy mit einer GoPro oder Jogging Halterung versiehst? ;-)) Danke, zusammen 19,98 € https://i.postim...
von Axel
Mi 07 Aug, 2019 19:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 51
Zugriffe: 7284

Re: DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor

Sag mal wäre es nicht viel einfacher und auchh nicht so ganz peinlich wenn Du statt eines Helms einfach ein Stirnband wie bei einer Grubenlampe oder für Gopros gibt es die doch auch, nimmst und das Handy mit einer GoPro oder Jogging Halterung versiehst? ;-)) Ja, muss ich mich mal umtun. Axel darf i...
von Axel
Di 06 Aug, 2019 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: DJI FPV System: Headset samt Kamera speziell für Drohnenrennen aus der Ich-Perspektive

Das hier hat die Dynamik einer Achterbahnfahrt. Macht bestimmt Spaß, aber wie integriert man solche Loopings in ein, äh, seriöses Video?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App
von klusterdegenerierung - Mi 10:04
» Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
von Funless - Mi 9:32
» Matrix4 kommt
von klusterdegenerierung - Mi 8:06
» Braucht Deutschland so ein Youtube Format?
von hellcow - Mi 1:41
» Kamera zum Filmen gesucht
von hellcow - Mi 1:34
» Material ausliefern: (Wie) berechnet ihr den Aufwand?
von macwalle - Di 22:00
» Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku
von rdcl - Di 21:11
» Hochzeitsfilm - Feedback erwünscht!
von Jan - Di 18:36
» Kinefinity MAVO LF - Der Large Format Preisbrecher?
von Kamerafreund - Di 18:32
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Di 16:42
» Was schaust Du gerade?
von rush - Di 15:06
» Cartoni RED LOCK Stativ mit wechselbarer 75, 100 mm Aufnahme und 60 kg(!) Traglast // IBC 2019
von iasi - Di 14:37
» *BIETE* Voigtländer Nokton MFT 25mm f0,95
von ksingle - Di 14:31
» Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
von -paleface- - Di 13:36
» Welche Einstellungen verwenden? Cine1 etc.. (Sony A7II)
von BOYWF - Di 12:46
» Neues "Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte"-Unterforum
von tom - Di 12:28
» Gimbals Stand 01.2019
von Huitzilopochtli - Di 10:41
» Wo ist Arri?
von iasi - Di 9:44
» Standardwerk für Filmemachen
von 3Dvideos - Di 9:34
» Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich
von Alf302 - Di 2:57
» Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
von mash_gh4 - Di 0:28
» Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount
von iasi - Mo 20:56
» Panasonic HC-VXF11 (und HC-VX11) - Es lebe der Camcorder im Jahr 2018
von Jan - Mo 19:21
» B: Voigtländer Nokton 25mm/f0.95 MFT
von cantsin - Mo 17:57
» Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon
von Mediamind - Mo 14:31
» Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo
von rainermann - Mo 13:11
» Die Emsigen
von speven stielberg - Mo 12:58
» Speicherplatzschwund bei Festplatten
von speven stielberg - Mo 12:42
» Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?
von rush - Mo 12:03
» Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update
von rob - Mo 10:10
» Schneiden auf Musik plötzlich anders
von rainermann - Mo 9:50
» Sigma fp - technische Daten (?)
von iasi - Mo 7:50
» Adobe Premiere Pro Update 13.1.3 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von srone - So 22:52
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - So 20:42
» Sony RX 10 - II: Timer bei Filmaufnahmen
von ice - So 16:27
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.