Die Suche ergab 12385 Treffer





von Axel
Mo 24 Jun, 2019 08:38
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Filmlook

Ähm ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Ich darf/kann video x Pro oder Vegas pro nutzen. Resolve ist ja auch ein Schnittprogramm. oder meinst du das man das nur mit Resolve machen kann? Gruß Eine manuelle Angleichung von verschieden aussehenden Clips sollte in Vegas Pro möglich sein. Sie ...
von Axel
So 23 Jun, 2019 21:14
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Filmlook

Das von cantsin erwähnte Resolve ist kostenlos und auch für Windows erhältlich. Ansonsten (Rot/Grünschwäche hat statistisch jeder zehnte Mann, Frauen fast nie), frag deinen Vegas-Kumpel.
von Axel
So 23 Jun, 2019 08:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 48
Zugriffe: 1835

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

niemand braucht 4k Eine sehr gute, mir sympathische Aussage, ich unterschreibe sie. Allerdings ge -brauchen, be -nutzen sehr viele 4k, resp. UHD, auch wenn sie nichts anderes ausgeben als nur 1080. Aus den Gründen, die u.a. cantsin erwähnt hat. Wie siehst du die Aufnahmen auf der bmpcc an, wenn man...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

@pillepalle Wenn man auf Actionfilme steht, weiß man, was abgeht. Ich sehe das als eine Ebene des Films, die völlig unreflektiert ist. Dieser Guru/Lifecoach da war irgendwie eine Morpheus-Figur, das Ganze wie gesagt grell verkürzt auf gängige Klischees, auch musikalisch. Ist Kämpfen / körperliche Ge...
von Axel
Fr 21 Jun, 2019 17:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: Vicarious - ein Kurzfilm über Fantasie und Realität

Da steckt so viel Leidenschaft drin, die reißt sogar die ganzen Klischees, vor denen der Film strotzt, mit sich. Und passt ja schließlich auch zu unseren Phantasien, oder? Herzklopfen, Gänsehaut und das breiteste Grinsen im Gesicht. Vielen Dank für sehr inspirierende und erfrischende 15 Minuten, das...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 18:28
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nee roki100, so einfach ist das leider nicht. Für den gewünschten Look, würdest du also mit dem wenig Geld was Du ausgeben möchtest, das Risiko eingehen und statt 10+bit, eine 8 Bit Kamera kaufen, die sogar mehr kostet als eine gute 10+Bit? Eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn, wie es scheint, di...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 15:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Die Kamera spielt also eine Rolle für die Bildqualität und die Möglichkeiten in der Post. Und was macht man da? Einfach nur Schnitt? NEIN, eben, man gestaltet da auch den Look, vielleicht auch etwas VFX/Compositing usw. usf. Ihn interessiert aber nur der Look. Und die Antwort ist eben allen euch sc...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Du verhältst dich beratungsresistent. Die Schere zwischen deinen Ansprüchen und der Weigerung, den handwerklichen Aspekt zuerst auszureizen, ist zu zu stark gegrätscht. Das ist keine Herablassung. Wir alle haben dieses Lehrgeld bezahlt. Bzw. das richtige Geld. Nicht verkehrt. Man muss manchmal auf d...
von Axel
Do 20 Jun, 2019 12:14
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Do 20 Jun, 2019 12:07
Mit einer besseren Kamera könnte sogar ich problemlos das Video besser machen.
Leben ist Lernen. Du scheinst sehr jung zu sein. Mach deine Erfahrungen.
von Axel
Do 20 Jun, 2019 10:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Nochmal kurz auf deinen Galaxy-Clip bezogen: hab als beispiel sowas hier aufgenommen. wie macht man aus sowas was schönes? https://youtu.be/FPtBwcRssnU Es ist sehr schwer bis unmöglich, Vergleiche anzustellen, wenn das Motiv beliebig und ausdrucksschwach ist. Schwenk (mit Rucklern) über ein Messie-W...
von Axel
Mi 19 Jun, 2019 20:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

nedag hat geschrieben:
Mi 19 Jun, 2019 20:30
natürlich will am material arbeiten. das s6 video ist auch nicht so mein fall jetzt. nimm die selben sachen mit einer arri auf, und es würde schon 10 mal schöner aussehen.
Schwachsinn.
von Axel
Di 18 Jun, 2019 22:27
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

@Axel nicht cinematisch? Also nach Consumer oder Amateur oder Doku sieht es nicht aus. Also bleibt nur cinema übrig. Seitenverhältnis hat für mich nichts schönes an sich. Kann beliebig gemacht werden. Kein cinematic für mich. Was haben die Pixel damit zu tun? O_O Auch in 720p sieht das toll aus. Vo...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 21:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Trotz ausreichend Kohle für was Größeres habe ich mich dafür entschieden, bei der A6500 zu bleiben. Für Licht und Ton habe ich allerdings alles in allem ein kleines Vermögen berappt. Wenn ich Vorbilder dekonstruiere, sind es weder Auflösung noch Dynamik noch Farbtiefe, die mich handicappen würden. D...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 20:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 563

Re: Adobe entwickelt Methode, um manipulierte Gesichtsphotos zu erkennen

Adam Schiff, der Vorsitzende des Ausschusses für geheimdienstliche Aufgaben im US-Repräsentantenhaus, zeigte diese Woche vor einem fast leeren Haus mehrere Beispiele für Deep Fakes. Ein Computer, dessen KI-geübte Stimme die des Programmierers imitiert, der damit seine Mutter am Telefon täuscht. Ein ...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 19:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 207
Zugriffe: 4673

Re: Cabin in the Woods - Welches Equipment wird für so einen Look empfohlen?

Schau Dir am besten Stillframes aus dem Film/Trailer an und gehe selbst alle Aspekte in Ruhe durch: Wie haben die das Licht gesetzt, was machen die Farben, Tiefenschärfe, welche Brennweite könnte dies und das gewesen sein etc. Mit ein paar Stillframes haben wir an der Filmaka (Fach Kamera) zT. ganz...
von Axel
Di 18 Jun, 2019 05:57
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion

Ja, wer auf MacOS unterwegs ist und *motion graphics* machen will, wäre verrückt, etwas anderes als Motion (50 Kracher, einmalig) zu verwenden. Sehr viel schneller und intuitiver als AAE. Und im Vergleich zu Fusion und anderen node-basierten Programmen sehr ähnlich zu letzterem.
von Axel
Do 13 Jun, 2019 12:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

@Funless Die Reaktion von Frank G ist eine Reaktion, die dem Frust entspringt, sich nicht nur in der Umweltfrage mit elenden Heuchlern und Selbstgerechten auseinander setzen zu müssen. Das Verlangen und Einfordern von Handlungsweisen, geht ja wohl zum allergrößten Teil von ihnen aus. Das mit dem Wa...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 11:23
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

wir leben im Kapitalismus . Deine Prämisse daß "Umweltschutz" ein heres Ziel von Menschenfreunden ist, und halt nur ein paar harmlose, kleine "finanzuielle Anreize" braucht um das Ganze in Schwung zu bringen ist IMHO falsch - aber wenn man dran glaubt, dann erklärt sich natürlich deine romantische ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Auch finde ich hier immer wieder die verborgene Aussage, dass der vermeintlich gute Zweck die Mittel heiligt. Ich nenne sowas scheinheilig. Korrigiere mich, wenn ich deine Ausführungen auf den vorherigen Seiten unkorrekt zusammenfassend interpretiere. Du bist gegen Fahrverbote, weil du selbst ein A...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Umweltschutz braucht einen wirtschaftlichen Impetus, so schäbig man das urplötzlich finden mag und so niederträchtig das Eigeninteresse sei. Vielleicht verrate ich dir hier ein dich völlig aus der Bahn werfendes Geheimnis: wir leben im Kapitalismus . Und nur nominell, ideell in einer Demokratie...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 09:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Und? Wird der Club Of Rome neuerdings beschuldigt, als Vorwand für die Bereicherung seiner Mitglieder zu dienen? Das erklärte Ziel ist es ja, Elfenbeinturm-Wissenschaftler zu Umwelt-Aktivisten zu schulen. Ist das verwerflich? Wenn es darum ginge, wie ist dann die Förderung von klimaskeptischer Forsc...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

BTW: Für alle Klimafeinde gibt es eine feine Strandlektüre, den vorletzten oder vorvorletzten Roman von Michael (Jurassic Parc) Crichton, State Of Fear . Crichton konnte dreierlei sehr gut, einen Reißer schreiben, intelligent (wenn auch eher phantasievoll) argumentieren und exzellent unterhalten. Al...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 08:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Spielt es eine Rolle, ob Rezo ein Mietmaul ist? Wer steht dahinter, und was ist seine Agenda? Die etablierten Parteien, die das Video kritisiert, sind ja selbst keine Leugner. Es sind Schummler, die mit den von ihnen selbst akzeptierten Grenzwerten Zahlenakrobatik betreiben. Wenn jede Sache, hinter ...
von Axel
Do 13 Jun, 2019 07:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Rezo wurde von Kramp-Karrenbauer ja unter anderem "Meinungsmache" vorgeworfen. Das ist von erkenntnistheoretischer Bedeutung. Nach altgriechischer, aristotelischer Logik ist Meinung überall dort anzutreffen, wo Wissen fehlt. Wenn Meinung sich verfestigt, ersetzt und verhindert sie Wissen. Nach dem M...
von Axel
Mi 12 Jun, 2019 17:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Was das Dieselgeschummel angeht: wenn der Staat jahrelang zu blöde war, das zu merken mit der Testerkennung via Navi, dann trifft ihn zumindest eine Teilschuld. Finde ich. Das dahinter stehende Problem scheint mir Korruption zu heißen. Jeder ist korrupt. Ich bin hier in der Stadt auf's Autofahren n...
von Axel
Mo 10 Jun, 2019 12:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Zum hier angesprochenen Christen- und Religionsbashing. Frank B. hatte sich ja schon in der fernen Vergangenheit als frommer Christ geoutet. Mir war's zum Beispiel im 2010-er Thread AGORA aufgefallen. Ich selbst bezeichne mich als Atheisten, habe aber eigentlich kein Argument dafür. Nur eine Erkläru...
von Axel
So 09 Jun, 2019 12:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Selbst, wenn es so käme, dürfen wir keine mehr aufnehmen. Wir haben schon 2 Millionen aufgenommen. Schon das wird uns das Genick brechen. Wenn es den weltweiten Klimawandel gibt, dann wird er natürlich auch nicht vor unserer Haustür enden. Dann kommt er mit den Flüchtlingen, dann werden auch wir Mi...
von Axel
So 09 Jun, 2019 08:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 349
Zugriffe: 6937

Re: Drohne gibt (eher keinen) Hinweis auf Erderwärmung 

Weniger als zwei Prozent der Wissenschaftler sind Menschgemachter-Klimawandel- Leugner . Den Klimawandel als solchen können sie nicht leugnen, denn er ist offenkundig. Die breite Mehrheit der Forscher unterstellt den Leugnern unlautere Motive, namentlich das Sponsoring durch Energiekonzerne (quasi i...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1878

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Du schreibst von 8-bit, mit dem die Videokunden verloren gingen. Ich denke, du meinst 10-bit. ;-) Die momentan gebotenen 8-bit in Sony Mirrorless werden von deren Besitzern in Kauf genommen, weil die Kameras abgesehen davon viele positive Alleinstellungsmerkmale haben. Aber der DR, den die Sensoren...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 14:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1878

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Von fcp.co:
Bild

Keine weiteren Informationen.
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Re: Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar

Das Ding ist jedenfalls mega sexy. Ein 6k Retina Display, und wie gut oder schlecht die Schwarzdarstellung ist, werden wir noch sehen > Reviews im Herbst. Bereits vor Monaten gab es Rumors, Apple bossele an 6k Displays, die trotz Hintergrund-LED-Beleuchtung so gut sind wie echte OLEDs, bloß ohne die...
von Axel
Mi 05 Jun, 2019 11:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1878

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Nikon vertreibt meines Wissens keine Cinema-Kameras. Da wäre es natürlich ein kluges joint venture, wenn Apple ihnen bei der Implementierung von PRAW helfen würde (das ja immerhin schon den Sprung nach Edius geschafft hat, wenn ich mich nicht irre). Bei Sony sieht die Sache etwas anders aus. Viele h...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:43
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 59
Zugriffe: 2287

Re: kaufberatung: Ein altes Richtmikrofon für Dialoge geeignet?

Nun habe ich den konzeptionell identischen Nachfolger im Einsatz (K6/ME66) und bin begeistert. Das ist mein Arbeitstier. Das genannte MKE600 liegt auf einem vergleichbaren Niveau. Ein MKH416 werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal zulegen, allerdings wird das bei Broadcastern gerne in Windkörben...
von Axel
Fr 31 Mai, 2019 10:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 25
Zugriffe: 2661

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

Hier ein Praxistest von Curtis Judd:

Schon beeindruckend. Brauch ich's? Weiß ich noch nicht. Ich brauche maximal 2 XLR-Eingänge und hätte's gern noch kompakter. Und für den halben Preis ...
von Axel
Do 30 Mai, 2019 12:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 63
Zugriffe: 1687

Re: Wieso tun Menschen so etwas?

Warum hören Menschen mehr auf kleine dumme Kinder als auf Wissenschaftler was den Klimaschutz angeht- verdrehte Welt. Kindern und Jugendlichen gehört unsere Zukunft, so sagt man es seit langer Zeit. Heute sagt man nur zu Zukunft Future. Es könnte durchaus noch unsere Zukunft oder besser gesagt Nich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?
von roki100 - Mo 14:24
» Bremst Chrome Final Cut Pro X?
von hexeric - Mo 14:20
» Spannendes Wochenende
von Auf Achse - Mo 14:19
» Verzerrung bei schnellen Bewegungen
von cantsin - Mo 14:13
» Large Format Anamorphic with Cooke & Kinefinity | Mavo LF
von roki100 - Mo 13:11
» Sony A7III Video ruckelt
von Jott - Mo 13:00
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 12:42
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 12:24
» BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
von dienstag_01 - Mo 12:16
» Neues RØDE TF-5 Kleinmembran-Kondensatormikrofon verfügbar
von Onkel Danny - Mo 11:33
» Filmlook
von Onkel Danny - Mo 11:16
» Lifecam Ausrüstung
von anjacom - Mo 10:49
» Test: Kopfhörer Monitoring Referenzen: Sennheiser HD 25-1 II & Sony MDR
von pixelschubser2006 - Mo 10:43
» Per Texteditor die Worte eines Sprechers in einem Video verändern // Siggraph 2019
von slashCAM - Mo 10:21
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von pixelschubser2006 - Mo 9:46
» Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
von nic - Mo 9:38
» Bitte um Kritik
von speven stielberg - Mo 8:27
» Schraube für Zapfenhalterung
von TomWI - Mo 7:08
» BM Pocket 4k - Lie­fer­ter­min un­be­kannt
von roki100 - Mo 2:07
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von Seba Peh - So 23:11
» Kosten Sound-Mix für 15min Kurzfilm?
von Framerate25 - So 16:47
» Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
von bennik88 - So 16:37
» Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller & Monitorhalter
von HSalzmann - So 14:34
» Greenscreen outdoor - geht das ohne Zusatzlicht?
von hellcow - So 14:25
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - So 11:16
» 2 x QXD Karten Sony G 128 GB
von HSalzmann - So 11:14
» Retro in HD - YouTube und Universal remastern Musikvideo-Klassiker
von rainermann - So 9:58
» Vimeo kündigt Unterstützung für freien AV1 Codec an
von slashCAM - So 9:48
» Ist HDR10+ eine reine Luftnummer?
von wolfgang - So 9:40
» Video DSLR oder doch wieder ne Cam?
von ice - So 8:10
» "Lukilink" in Drahtlos: ACCSOON CINEEYE überträgt HDMI Video an Handys via WLAN
von roki100 - So 1:43
» Rundgang bei ARRI Media
von Starshine Pictures - So 1:09
» Metabones Ultra Speed-Booster Canon EF to E-Mount
von HSalzmann - Sa 22:20
» Sony FS7 MK I XDCAM (Profi Super-35-mm-Filmkamera 4K) mit Zubehör
von HSalzmann - Sa 21:52
» Should You edit on your Iphone?
von Jott - Sa 16:38
 
neuester Artikel
 
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw

Diesmal vergleichen wir den Dynamikumfang (Belichtungsspielraum) der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K mit der brandaktuellen Ursa Mini Pro 4.6K G2. Also ein reiner Blackmagic Raw Vergleich. Wie gut kann die BMD PCC4K mit ihren kleineren Pixeln im M43-Format hier gegenüber der S35 Klasse mithalten und wer hat bei der Farbkonsistenz die Nase vorn? Mit überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debütfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Said The Whale - "Record Shop" [Official Video]

Schon 1833 gab es mit dem Phenakistiskop ein erstes "Animationsgerät" (ähnlich dem bekannteren Zoetrope). Die Idee war, diesen Effekt zu nutzen, um ein komplettes Musikvideo auf einem Plattenspieler mit einer Reihe von sich drehenden Vintage-Platten abzufilmen. Mit 129 runden Aufklebern ist dieses außergewöhnliche Musikvideo dann Wirklichkeit geworden...