Die Suche ergab 2652 Treffer





von r.p.television
Do 21 Jun, 2018 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 994

Re:

Konntest Du ihn fragen ob man da das Auflagemaß selbst justieren kann? Man schraubt das Linsenelement ja hinein. Ist nur die Frage ob der hintere Endanschlag dann auch wirklich bei den gängigen Linsen auf Unendlich ist.
von r.p.television
Fr 15 Jun, 2018 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 994

Re:

Aber es gibt doch ein Video wo man sieht wie das Optik-Element eingesetzt wird.
von r.p.television
Fr 15 Jun, 2018 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 994

Re: Re:

Ich find im Internet leider nur (wenige) Reviews mit der Ursa Mini 4k, nicht mit der 4,6k. Meine Angst ist, dass bei APSC Objektiven wie dem Sigma Art 18-35 durch den geringeren Crop der Objektivrand sichtbar wird - weiß da jemand mehr? Ja, natürlich, das wird passieren, denn die Ursa hat ja einen ...
von r.p.television
Fr 15 Jun, 2018 12:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 994

Re:



Schaut Euch doch einfach dieses Video an. Da sieht man Resultate. Auch bezüglich CAs, Flares, Blendengewinn, Brennweitenverkürzung etc.
von r.p.television
Do 14 Jun, 2018 18:43
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Der Ursa Mini Speedbooster ist da!!!

Interessante Vorgehensweise. Ich dachte erst es wäre ein Scherz weil man aufgrund des Auflagemasses ja nix dazwischenmounten kann. Aber so ein Einsatz ist natürlich ne gute Idee. Anhand der Videos muss ich aber sagen dass es nicht so scheint als ob man hier vom 1.5 Crop auf 1.0 kommt. Der Reviewer m...
von r.p.television
Do 14 Jun, 2018 13:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 51
Zugriffe: 2631

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Da liest sich für mich schon mehr nach "Wunschdenken" als das was Panasonic-Strategen zulassen werden. Zwar ist der größte Flaschenhals die Sensorgröße und wird zusammen mit dem Consumer-Body verhindern dass echte Profis daraus ihre A-Kamera machen, aber man wird schon wissen welche Features den gro...
von r.p.television
Di 12 Jun, 2018 22:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 8
Zugriffe: 149

Re: Premiere Pro CC - "ghosting" im Video, nach ziehen in die Timeline

Ich weiß was du meinst, 24fps ist halt der Kino-Look. Von mir aus kann ich auch eine 25fps timeline nehmen, das spielt ja keine rolle, die 100fps Bildmaterialien bleiben ja. Das mit dem uminterpretieren habe ich schon versucht, die 100fps Clips werden dann zu z.B.25fps Clips, noch bevor ich sie in ...
von r.p.television
Di 12 Jun, 2018 20:37
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Echt cool gemacht. Aber was ich extrem schade finde: Warum werden die Videos direkt im idiotenkompatiblen 1:1 Ratio gemastert? Früher machte man 4:3 weil die braunsche Röhre aus technischen Gründen lange kein 16:9 konnte. Heute können Displays jede Ratio darstellen aber man entwickelt sich wieder zu...
von r.p.television
Di 29 Mai, 2018 12:13
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2056

Re: DJI: Ronin-S Einhandgimbal soll 749,- Euro kosten und wird Ende Juni ausgeliefert

Achja. Das Footage vom Nebula sieht ja katastrophal aus. Das ist ein Gezitter und Gewobbel. Die Mechanik für die Z-Achse scheint der reinste Schrott zu sein.
von r.p.television
Di 29 Mai, 2018 12:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 39
Zugriffe: 2056

Re: DJI Ronin-S bestellbar für 749€...

OT: Geht es nur mir so, oder ist die preisgünstige YT-Blogger-Mucke mit den quiekenden Jauchzern schwer zu ertragen? Ist das vielleicht von "KI" generierte Kackmusik? Klärt mich auf. Mit der Art von Mukke hat Casey Neistat angefangen und seitdem wird das von sehr vielen kopiert. Mit sehr vielen mei...
von r.p.television
Fr 25 Mai, 2018 13:29
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Schriften in AECC18

Also ich habe das mit den Schriften auch bemerkt.
Das Bugfix habe ich installiert und es läuft erstmal ohne Probleme die mir negativ aufgefallen wären. Alle Schriften laufen wieder und auch sonst gab es keine Abstürze oder Fehlermeldungen.
von r.p.television
Do 24 Mai, 2018 15:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: DJI:

Ohne was spezielles zu wissen würde ich eher denken dass die Phantom-Reihe eingestellt wird und das Budget / Clientel eher mit der Mavic Pro Reihe bedient wird. Andererseits: vielleicht ist der Name zu etabliert und damit wertvoll um ihn einfach aufzugeben? Vielleicht hast Du recht und der Name ble...
von r.p.television
Do 24 Mai, 2018 12:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: DJI:

Ohne was spezielles zu wissen würde ich eher denken dass die Phantom-Reihe eingestellt wird und das Budget / Clientel eher mit der Mavic Pro Reihe bedient wird.
von r.p.television
Di 22 Mai, 2018 01:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Kein 35mm Sensor

Der aktuelle X7 Zenmuse Kamerasensor ist zwar größer wie der MFT Sensor der X5r.....aber es ist kein 35mm Sensor, sondern ein Super 35mm Sensor! Interessant das DJI das falsche Interview des unwissenden Operators veröffentlicht...🤔 Ich denke nicht dass der Operator unwissend ist. S35 wird halt inne...
von r.p.television
Do 17 Mai, 2018 11:43
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Re: „Bohemian Rhapsody“ - Trailer

I like. Ich bin persönlich neugierig ob in dem Film auch Freddie's "Munich Nights" vorkommen und wie wirklichkeitsgetreu diese dann gezeigt werden. Ich kenne ein paar Leute aus der Glockenbachszene die damals mit ihm orgiastisch abgefeiert haben. Viele wissen gar nicht bescheid um Mercury's Liebe zu...
von r.p.television
Do 17 Mai, 2018 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 375

Re: Videotutorial: David Fincher - Perfektion bis ins Detail: Mindhunter u.a.

It's Movie Magic !!!
Das sind die oft entscheidenden Details die auf ganz subtile Weise - so banal es klingen mag - einem Film die richtige Stimmung zu verpassen. Klar entscheidet das Storytelling, aber das Auge isst nun mal mit.
von r.p.television
Mi 16 Mai, 2018 13:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount

... Aber vielleicht bekommen die Kids zittrige Finger wenn sie mal kein Handy in der Hand halten bzw den gefilmten Rotz nicht sofort irgendwo sharen können. Vielleicht doch ein Projekt mit Zukunft? In einer Welt wie dieser wundert mich nichts mehr. Hast du deinen eigenen Kinder denn mal gesagt, was...
von r.p.television
Mi 16 Mai, 2018 11:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: YONGNUO YN43 - MFT Smartphone-Andock-Kamera mit EF-Mount

In meinen Augen idiotisch. Warum nicht gleich eine Kamera wie die A6500 benutzen. Die glaube ich sogar kompakter ist als dieser adaptierte Käse wo ne kleine, meist verdreckte Linse einen "neuerfunden" 35mm-Adapter (nur in schlecht, also MFT) abfilmt. Lightleaks, Lichtverlust etc. etc. Aber vielleich...
von r.p.television
Sa 12 Mai, 2018 00:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2272

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

freezer hat geschrieben:
Fr 11 Mai, 2018 22:48
Bilde ich mir das nur ein, oder ruckelt die 240fps Zeitlupe der EVA1 als wären es gar nicht echte 240fps?
Ja, da ist was krumm.
von r.p.television
Fr 11 Mai, 2018 19:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2272

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Welche der Kamera ist 4 Jahre alt? Die Ursa gibt es mit dem 4.6K Sensor doch auch erst seit 2 Jahren....? Du hast Recht! Ich hatte nur nach Ursa und nicht nach 4.6k gegoogelt. Die Mini 4.6k scheint es seit März 2016 zu geben. Mich würde in dem Zusammenhang die Performance der FS5 mit ProRes Raw int...
von r.p.television
Fr 11 Mai, 2018 18:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 2272

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Welche der Kamera ist 4 Jahre alt?
Die Ursa gibt es mit dem 4.6K Sensor doch auch erst seit 2 Jahren....?
von r.p.television
Fr 11 Mai, 2018 12:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Die 30 Min-Aufnahmebegrenzung bei Nicht-Camcordern fällt langsam aber sicher

Na toll. Jetzt bin ich also ein älterer Hase.
Danke, Merkel.
von r.p.television
Mi 09 Mai, 2018 11:50
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 59
Zugriffe: 2991

Re: Neue Photos der DJI Phantom 5 samt Wechselobjektiven

Also der Unterschied zwischen P3P und P4P ist höher als man denkt. Man kann sich die P3P eher wie eine GoPro in der Luft vorstellen, die P4P eher wie eine Gh4. Das Bild der P4P ist besser als das einer GH4. Die GH4 hat keine 12.5 Stops DR wie die P4P und die Schärfe der GH4 wirkt sehr viel überschä...
von r.p.television
Mi 09 Mai, 2018 11:47
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 20
Zugriffe: 1202

Re: DJI: Phantom 4 Pro V2.0: Mini-Upgrade ohne Wechselobjektive

Also 60% leiser klingt interessant. Die Props werde ich mir auf jeden Fall holen. Die bisherige P4P ist schon echt laut. Wenn ich irgendwo nen Akku leer fliege habe ich danach ne halbe Stunde dieses Surren im Gehör. Geräusche der Reifen beim Autofahren, andere Maschinen.... alles klingt erstmal wie ...
von r.p.television
Sa 05 Mai, 2018 20:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2332

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

ksingle hat geschrieben:
Sa 05 Mai, 2018 19:45
@ r.p.television

Weißt Du, ob die IOS App waypoints beherrscht? Evtl. sogar eine Art von Tracking, wie beim Zhiyun plus?
Nein.
Und ich wüsste auch nicht wie das funktionieren soll. Ist ja kein Handy-Gimbal wo das Handybild direkt mit der App zusammen getriggert Funktionen bereit stellt.
von r.p.television
Sa 05 Mai, 2018 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2332

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 05 Mai, 2018 19:52
Danke für dem ausführlichen Erfahrungsbericht! :-)
Meinst Du mit meiner FS700 käme er auch klar?
Mit nem leichten Objektiv: ja
Mit nem schweren wie bei mir auf der FS5: nein, da ist das Ende erreicht was die Motoren an Drehmoment leisten können bei dem langen Ding.
von r.p.television
Sa 05 Mai, 2018 19:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 2332

Re: Tilta stellt Gravity G2 und G2X Einhand-Gimbal mit 3,6 kg Traglast vor

Also ich hab das Teil seit einem guten Monat. Nach den ersten Einsätzen: Ich habe jahrelang einen Ronin benutzt. Aufgrund seiner Sperrigkeit und des Gewichts setzte ich nun testweise den Gravity ein. Bei einem Doku-Projekt scheint der Gravity wie gemacht für mich - mit aktuellen Einschränkungen: Pro...
von r.p.television
Mo 16 Apr, 2018 19:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Sony Alpha 7S III bis Juli 2018 im Handel verfügbar?

Wenn da von Menu- und Einstellungstipps die Rede ist (die Menustruktur hat sich ja schon in der A7iii geändert), dann wäre es schon ein dreistes Stück mit den Kamera-Typen zu hausieren wenn man diese nicht schon in der Hand gehabt hätte.
Krasser Druckfehler???
von r.p.television
Sa 14 Apr, 2018 12:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 608

Re: Ultrakompakte 4K RAW Kamera mit Global Shutter -- indieGS4K // NAB 2018

schade ... da beisst einem die "Profi"-Töle wieder mal ins Bein: Anschlusskabel und - stecker machen aus einer kleinen flexiblen Kamera ein unflexibles Gebilde. Das war auch mein erster Gedanke. Was bringt mir so eine kompakte Kamera wenn dann so ein starres Kabel mit Monsterstecker dranhängt und a...
von r.p.television
Fr 13 Apr, 2018 23:38
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 27
Zugriffe: 2226

Re: Kinefinity MAVO - 6K Vollformat, CinemaDNG und eigene MAVO Primes

Nach dem Interview mit dem Kinefinity-Mann habe ich unsagbare Kopfschmerzen..... Ich glaube mein Onkel konnte besser Englisch als er aus 5jähriger Kriegsgefangenschaft aus Russland zurückkam. Ich bin sehr gespannt. Das einzige was jetzt wirklich noch stört ist das Fehlen eines integrierten Filterrad...
von r.p.television
Do 12 Apr, 2018 16:05
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Sigma - Fabrik-Tour (cinema5D)

Wirkt erstaunlich sympathisch und familiär wirkend. Ebenfalls erstaunlich finde ich wie gerockt die Fertigungshallen teilweise wirken. Beinahe wie ne kleine Klitsche um die Ecke. Alte Maschinen wo schon der Lack abgeplatzt ist, der Industrieboden hat schon seine Macken. Keine keimfreie Bude wie man ...
von r.p.television
Mo 09 Apr, 2018 09:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018

Das mag sein. Aber dann fehlt ein Zwischenmodell. Nicht jeder hat Lust so ne fette FS7 in ein Gimbal einzubauen oder sonstwie für Doku-Kram mitrumzuschleppen. Es wäre schon gut wenn es einen kompakten Cinecamcorder gäbe mit intern 4k 60fps in einem 10bit Codec. Der darf natürlich auch gern mehr kos...
von r.p.television
Mo 09 Apr, 2018 08:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018

Die FS5 hat doch in ihrer Preiskategorie gar keine Konkurrenz. Ich denke eher, dass die FS7 unter Druck gerät. Und mit einer (ernsthaft) verbesserten FS5 würde sie ja sogar von der kleinen Schwester angegriffen. Das mag sein. Aber dann fehlt ein Zwischenmodell. Nicht jeder hat Lust so ne fette FS7 ...
von r.p.television
Mo 09 Apr, 2018 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018

Vielleicht gibt es noch das eine oder andere Knöpfchen mehr a la FS7Mk2. Im Grunde also mutig, hier die Bezeichnung "II" dran zu kleben. "...Wir haben auf der NAB nach der Presse PK nachgefragt: Neue Hardware gibt es bei der FS5 II nicht - Sony hat jedoch an der Hautton-Reproduktion der FS5 gearbei...
von r.p.television
Mo 09 Apr, 2018 07:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 822

Re: Sony PXW-FS5 II - mit neuer Color Science // NAB 2018

Wenn es tatsächlich bei den News bleibt ist es ja schon beinahe eine Frechheit dafür überhaupt ein neues Modell anzukündigen. Das liest sich ja eher nach einer reinen Software-Modifikation wie damals bei der FS700 die es dann als FS700R gab - also bereits mit dem 4k Raw Upgrade (bei der FS700 musste...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?
von TheBubble - Fr 18:34
» Stativ mit 7,65 m Auszug für Action und 360 Grad Cams vorgestellt: Rollei Skytrip
von klusterdegenerierung - Fr 16:53
» Filmen mit dem Smartphone: Rode VideoMic Me-L - kabelloses Mikro für iPhone und Co. vorgestellt
von slashCAM - Fr 16:09
» Grafikkarte mit CPU Unterstützung für mein Adobe Premiere CS 6
von Bischofsheimer - Fr 15:57
» Adobe Project Rush - Videos überall schneiden und systemübergreifend bearbeiten
von Uwe - Fr 15:29
» [Biete] Sony DCR-TRV270E Camcorder, Digital 8 inkl. Akkus & Tasche - defekt
von vtler - Fr 14:23
» SD-Karte ScanDisk Ultra - 80 oder 90 MB/s ??
von ruessel - Fr 14:17
» Pr EBU R128 LUFS pegeln
von MarcoCGN80 - Fr 13:34
» Fairlight Audio minderwertig?
von caiman - Fr 13:19
» Premiere Titel ruckelt
von MarcoCGN80 - Fr 12:46
» Magix Video Pro x Programmsicherung
von hubert-ulrich - Fr 12:23
» Umfrage: Wie oft filmst du mit deinem Smartphone?
von motiongroup - Fr 12:19
» Wer sucht passende Schauspieler?
von Steelfox - Fr 12:05
» Erstes Kino mit Cinema-LED-Wand ab 5.Juli in Deutschland
von slashCAM - Fr 12:00
» Dienstleister mit Bandreinigungsmaschinen
von MK - Fr 11:56
» SUCHE: XDCA-FS7
von Bergspetzl - Fr 10:33
» Photoshop oder ich dreht durch!
von klusterdegenerierung - Fr 9:32
» KAMERAKRAN 120 AT
von kwoe - Do 23:26
» Cooles Livevideo Konzept
von klusterdegenerierung - Do 22:33
» Zeiss wirft Samyang Design-Diebstahl bei Vollformat Serie Batis vor
von Frank Glencairn - Do 22:15
» Panasonic AG-UX 180 4K Profi Camcorder - fast neu (März 2018) plus drei Ersatz-Akkus
von jumpit - Do 19:13
» ACHTUNG A7III MC-11 Benutzer!!
von klusterdegenerierung - Do 18:51
» "Speedbooster" für Ursa Mini und andere S35 Blackmagic Kameras von LucAdapters
von r.p.television - Do 16:43
» DJI Ronin V1 mit Sony FDR-AX1
von ReneJankow - Do 16:38
» Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?
von Skeptiker - Do 14:38
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von Roland Schulz - Do 12:58
» 8K kommt – deutlich schneller, als Sie denken
von blickfeld - Do 12:51
» Stativ mit 7, 65m (!) Auszug für Action und 360 Grad Cams vogestellt: Rollei Skytrip
von slashCAM - Do 12:11
» Dreikelvin - Musik und Soundeffekte für euer Projekt!
von dreikelvin - Do 11:49
» On the sad state of Macintosh hardware
von rudi - Do 10:57
» Fehlerspeicher löschen Sony Betacam UVW 1200P
von MK - Mi 22:44
» USB3-Karte
von srone - Mi 20:48
» Magix Video Pro X Update -- beschleunigter und mit neuen Schnittwerkzeugen
von patrone - Mi 19:50
» Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:12
» Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
von fubal147 - Mi 17:10
 
neuester Artikel
 
Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Wer aktuell den Youtube-Kanal der Blender-Foundation aufruft bekommt eine merkwürdige Fehlermeldung zu sehen: "This Video contains content from BlenderFoundation. It is not available in your country." weiterlesen>>

KI und volumetrische Videos - der nächste Meilenstein für die Videoproduktion

Früher ließ ein Greenscreen-Studio das Herz jedes Werbefilm- oder Musikvideo-Produzenten höher schlagen. Heute geht es gerne noch ein paar Nummern größer, z.B. mit "Volumetrischen Videos". Denn die werden gerade als "The Next Big Thing" gehandelt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
TOMMY CASH - LITTLE MOLLY (Official Video)

Face-Swapping ist bekanntlich voll in Mode -- dieses Musikvideo geht allerdings nicht Richtung DeepFake, sondern man sieht eher die alte Malkovich-Variante.