Die Suche ergab 2560 Treffer





von r.p.television
Mi 17 Jan, 2018 16:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 806

Re: Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6

Ich bin ja sehr gespannt auf die Anwort die Sony wohl im Laufe des Jahres bringen wird. Die FS5 alleine ist ja hier im Vergleich echt ne alte Eule. Deren Sensor erst recht (der ist von 2012). Dafür schlägt die sich echt noch überraschend gut und je nach Einsatzzweck (wie etwa in Kombi mit Raw-Rekord...
von r.p.television
Mo 15 Jan, 2018 17:42
Forum: Kameradrohnen / Hexa- und Quadcopter wie DJI Phantom usw
Antworten: 13
Zugriffe: 891

Re: DJI Mavic bekommt Konkurrenz

Auch wenn mich diese Version nicht direkt anspricht so ist es gut dass eine Konkurrenz auftaucht und DJI unter Druck setzt wieder eins drauf zu setzten. So hoffe ich auch dass bald die Technik der P4P exakt so in einer Mavic landen wird. 60p bei 4k sind mir jetzt nicht so wichtig. Aber die 1"-Sensor...
von r.p.television
Do 11 Jan, 2018 17:50
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 440

Re: Ist sowas Heutzutage noch möglich?

Ich habe immer mal wieder unbekannte Künstler kennengelernt deren selbstkomponierte Songs wirklich auf Augenhöhe mit den alten Klassikern sind. Musikalisch wirklich hochwertig. Aber sowas ist ja heute gar nicht mehr gefragt. Wenn ich mir bei Corporate Produktionen so die Musikwünsche junger Kunden a...
von r.p.television
Di 09 Jan, 2018 15:07
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Sei kein Gaffer .....

Das Problem mit Unfällen, der Ersthilfe, dem verantwortungslosen Vorbeifahren oder dem Gaffen bis zum Behindern der Einsatzkräfte ist nach meiner persönlichen Erfahrung ein typisch deutsches Problem. Wir sind ja auch Schlußlicht beim Bilden der Rettungsgasse. Das passiert in anderen Ländern viel sch...
von r.p.television
Di 09 Jan, 2018 12:16
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5969

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Ich könnte mir vorstellen dass der wahre Grund für den Wegfall von IBIS der ist: Man stellte fest dass die GH5s nun die EVA1 deutlich schlägt in Sachen Lowlight. Und das noch ohne Verwendung von Speedbooster und schnellen EF-Linsen. Codecs der GH5s stehen der EVA1 auch nicht zu sehr nach, wenn überh...
von r.p.television
Mo 08 Jan, 2018 17:27
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5969

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Eine DSLR/DSLM ohne 5-Achs-Stabi in 2018 ist nicht mehr zeitgemäss. geh! dieses feature wurden von den herstellern immer als verbessung fürs fotografieren verstanden. dafür, dass manche unbelehrbaren darin noch immer einen gimbal-ersatz fürs filmen sehen wollen, können sie nichts. Also ich fand ger...
von r.p.television
Mo 08 Jan, 2018 16:23
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 131
Zugriffe: 5969

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Eine DSLR/DSLM ohne 5-Achs-Stabi in 2018 ist nicht mehr zeitgemäss. Panasonic versucht das Pferd von hinten aufzuzäumen. Wenn sie ne Kamera mit ordentlichem Lowlight bauen wollen müssen sie sich halt bei einem Modell mit S35 oder gleich Fullframe anfreunden, als umständlich eine Sensorgröße mit subo...
von r.p.television
Mo 08 Jan, 2018 14:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 18
Zugriffe: 787

Re: Sei kein Gaffer .....

Mit Sicherheit überspitzt und es mag einem als "normaler" Mensch auch unnötig vorkommen. Aber ich denke man sollte nie aufhören die - wie ich gerne sage - intellektuelle Mitte - dafür zu sensibilisieren. Die vollends Doofen, also ca. 40% der Bevölkerung erreichst Du damit eh nicht. Genau wie die Ret...
von r.p.television
Mo 08 Jan, 2018 14:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1168

Re: DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2

Ich warte immer noch auf eine OSMO-Lösung mit der Kamera der P4P on board. Und der besseren Aufzeichnung in 100mbit (sowohl H.264 und HEVC). Das wäre die Hosentaschen-Gimbal-Kamera die ich interessant fände, weil die Qualität schon viiiiel besser ist als die alten OSMO-Modelle mit den kleineren Sens...
von r.p.television
Fr 29 Dez, 2017 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 82
Zugriffe: 2896

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-) 

Eine A7riii sollte vom AF recht nahe dran sein. Hat dann aber ein wesentlich knackigeres Bild als das Pixelbinning-Full-HD-Gemansche der 6D ii. Im Prinzip gutes 4k. Da kann man dann zwar wieder an den Sony Farben out of the box rummeckern aber mit Erfahrung bekommt man da sehr schönes in der Post hi...
von r.p.television
Mo 11 Dez, 2017 18:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Sony RX0: (K)eine 4K-Action-Cam - dafür ultra-kompakt, S-LOG und viel HD-Qualität

Ich hab keine Ahnung wer sich bei Sony diese Kamera ausgedacht hat. Die Nische für diese Kamera ist wirklich winzig. Der 1" Sensor ist ja super. Aber dann f4 fest? Warum das denn? Warum kann man nicht abblenden auf mindestens f8 um einen größeren Schärfebereich zu haben? Im Endeffekt hab ich nur mit...
von r.p.television
So 10 Dez, 2017 20:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Freefly Movi: intelligenter Smartphone Gimbal als Kameraassistent

Die „Idioten“ finden‘s sicher auch schräg, wenn du deine FS700 mit dem riesigem Sony-Raw-Prügel rumschleppst. Jedem Tierchen sein Plaisirchen! Schräg hin oder her. Ich versuche wenigstens niemanden zu nerven und mich vor Ort zurückhaltend zu verhalten. Das kann man von der potentiellen Zielgruppe d...
von r.p.television
So 10 Dez, 2017 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Freefly Movi: intelligenter Smartphone Gimbal als Kameraassistent

Sieht natürlich schon irgendwie cool aus von der Funktion. Aber mein zweites Ich hofft dass der Ottonormalverbraucher dieses Ding links liegen lässt. Sonst sieht man demnächst neben den ganzen Selfie-Stick-Idioten jetzt auch noch Familienväter und narzistische V-Blogger vor jeder Sehenswürdigkeit da...
von r.p.television
So 10 Dez, 2017 05:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: JURASSIC WORLD 2 Trailer - Deutsch

Was ist das denn für ein beschissener Trailer. Da sind ja komplette Handlungsstränge reingeschnitten der mir bereits vorher verrät was passiert. Also wenn die pyroklastische Wolke kommt dann gähn.... weiss ich der T-Rex rettet das Team vor dem fiesen Hornsaurus und dann fliegt die Glaskapsel ins Was...
von r.p.television
Sa 09 Dez, 2017 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 7
Zugriffe: 427

Re: Tarantino würde gern einen Star Trek drehen.

Star Trek von Taranino????
Ich wäre extrem gespannt auf den tarantino-typischen Small-Talk auf der Brücke.
Worüber es da wohl gehen mag? Gossip, Intimfrisuren diverser Besatzungsmitglieder, Geschmack der Burger aus der Bordküche und dass man den BigMac auf klingonisch ganz anders ausspricht.
von r.p.television
Di 05 Dez, 2017 07:07
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / G6 / GX7 / GM1
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: GH5 - Probleme mit Bildstabilität

(...)Bisher haben wir keinen Ansatz, welche Fehlerquelle in Betracht kommt - Einstellungen der Kamera, Softwarefehler, Einstellungen am Objektiv? Vielleicht habt ihr eine Idee. Hier ein Link zu einem Test - Clip mit den o.g. Auffälligkeiten: http://www.haifashion.de/images/test.mp4 Die Fehlerquelle...
von r.p.television
Do 30 Nov, 2017 00:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 595

Re: Slow Down Budapest - Urlaubsimpressionen

LOL - der Shot auf der Aussichtsplattform, und die ganzen Idioten starren auf ihre Handys. Das ist leider ein neues Problem dass wirklich zunehmend nervt und es fast unmöglich macht schöne Shots zu machen, bei denen die Menschen im Bild nicht extra instruiert werden. Ich sehe Menschen die für einen...
von r.p.television
So 26 Nov, 2017 17:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 12
Zugriffe: 692

Re: Frankreich Trip 2017

Also ich habe es ehrlich gesagt nicht komplett angesehen sondern immer mal wieder vorgeskippt. Und da kämen wir auch schon zum größten Kritikpunkt. Für den aussenstehenden Betrachter ist es eine willkürliche, wohl chronologische Aneinanderreihung von Geschehnissen auf Eurer Fahrt. Es ist für alle di...
von r.p.television
Sa 25 Nov, 2017 23:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Eklatanter Unterschied Gammakurven beim Rausrendern aus Premiere mit verschiedenen Codecs

r.p. Worauf monitors Du die 12 Bit? Was für ein NLE benutzt Du? Entwickelst Du damit auch das RAW? Wandelst Du im NLE die Abtastung ? Kannst Du noch was zu den Datenraten sagen ? Vielleicht entsteht etwas in der Abtastung des Signals, das u.U. nicht auf den Codec zurückzuführen ist. Wenn Du weitere...
von r.p.television
Sa 25 Nov, 2017 20:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Re: Eklatanter Unterschied Gammakurven beim Rausrendern aus Premiere mit verschiedenen Codecs

Prinzipiell ist es schon mal altbekannt, dass die Luma Range beim Export aus Premiere zumindest *auch* vom Codec abhängt. Da bist du vielleicht bissel ein Spätmerker, sorry ;) Nun. Ich arbeite halt mit dem Programm und mach normalerweise keine Beta-Test-Phasen mit diversen Codecs. Ich wollte eigent...
von r.p.television
Sa 25 Nov, 2017 19:50
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 326

Eklatanter Unterschied Gammakurven beim Rausrendern aus Premiere mit verschiedenen Codecs

Da ich sehr viel mit dem linearen Sony Raw drehe (und zwar meist mit dem R5-Rekorder und dem echten Raw, nicht dem CDNG aus Atomos oder Odyssey) bereite ich oft für externe Cutter eine Art Intermediate vor, weil deren Kiste aus diversen Gründen mit dem Raw nicht zurecht kommt. Ich habe heute zufälli...
von r.p.television
Mi 22 Nov, 2017 16:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1486

Re: Fünf Gründe vielleicht gelegentlich doch kostenlos zu arbeiten…

Ich mache ein- bis zweimal im Jahr - oft mit oder für andere Künstler im Zusammenschluss etwas umsonst. Für die Erweiterung des Portfolios im sinnvollen Rahmen (denn die meisten Kundenarbeiten kann man dafür nicht verwenden). Und um auch dazuzulernen. Wer immer nur stupide als working Horse seine Jo...
von r.p.television
Mo 20 Nov, 2017 16:49
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Re: „A Quiet Place“ - Teaser Trailer

"Silence is.... Survival"

Das ist der ultimative Horrorfilm für Frauen LOL
Die ganze Zeit schweigen und keine Laute machen. Welch grauenhafte Vorstellung wenn man weiblichen Geschlechts ist ;-)
von r.p.television
Sa 18 Nov, 2017 19:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1168

Re: Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar

Ja, aber zumindest 48 fps/60 fps wären schon cool gewesen. Auch wenn man sonst 95 % alles ohne overcranking schiesst so wird eben doch einiges mit höherer Bildrate geschossen. Wir reden nicht von 200fps und höher. Bei vielen Sachen reicht die doppelte Framerate dicke. Und da finde ich es dann arm we...
von r.p.television
Sa 18 Nov, 2017 15:00
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Crashtest: Schulterkamera im Auto

Glücklicherweise kann man heute viel öfter und besser auf kleine Kameras zurückgreifen die vorne an der Scheibe befestigt sind oder draussen am Auto und hineinfilmen. Jedenfalls braucht heute keiner mehr ne 2/3" oder ne Amira aufm Beifahrersitz. Lieber mehr Zeit investieren und eine oder mehrere fix...
von r.p.television
Sa 18 Nov, 2017 14:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 1168

Re: Sony Venice Cine-Kamera: Vollformat-Option doch schon ab Start verfügbar

Es passt gar nicht zu Sony dass höhere Frameraten als 30fps nur mit Sensorcrop gehen bzw. geringerer Auflösung gehen. Selbst ne olle FS700 kann über die volle Sensorfläche bis zu 120 fps in den Buffer schreiben. Und die ist von 2012.
Will oder kann Sony nicht mehr bei einem Fullframe-Sensor?
von r.p.television
Fr 17 Nov, 2017 19:34
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Welcher Atomos (o. Alternative) f. Nikon D850?

Wenn ich jetzt richtig liege dann kann die 850er doch bis zu 60p bei 4k? Dann geht eigentlich nur der Atomos Shogun Inferno. Das ist der einzige der diese Framerate bei 4k unterstützt. Zumindest ist so mein Kenntnisstand, es sei denn irgendwelche anderen Modelle wurden durch ein Firmware-Update dahi...
von r.p.television
Do 16 Nov, 2017 21:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: SALT VV - VistaVision Lens Shootout

Ich habe mir 4 der Sigma Cine Primes geholt (14mm t2, 24mm t1.5,50mm t1.5 und 85mm t1.5) und fühle mich auch durch den Test bestätigt. Die Dinger sind nicht so riesig wie die Canon und Zeiss-Brummer, sind absolut hochwertig verarbeitet und die Abbildungsqualität bei Offenblende ist grandios. Die Xe...
von r.p.television
Do 16 Nov, 2017 17:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 438

Re: SALT VV - VistaVision Lens Shootout

Ich habe mir 4 der Sigma Cine Primes geholt (14mm t2, 24mm t1.5,50mm t1.5 und 85mm t1.5) und fühle mich auch durch den Test bestätigt. Die Dinger sind nicht so riesig wie die Canon und Zeiss-Brummer, sind absolut hochwertig verarbeitet und die Abbildungsqualität bei Offenblende ist grandios. Die Xee...
von r.p.television
Di 14 Nov, 2017 14:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 459

Re: Ist diese Aufnahme vom Vortrag noch irgendwie bearbeitbar? (Entwackeln, Beamer-Flimmern)

Einmal in Premiere oder AE die Verkrümmungsstabilisierung drauf werfen, analysieren lassen und dann noch die gewünschte Einzoomstärke einstellen. Fertig. Da braucht man kein Mocha oder anderes Gedöns.

Beamer versuchen mit Deflicker-Plugins zu reparieren. Sollte auch klappen.
von r.p.television
Fr 10 Nov, 2017 02:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Riesenflop: filmende Snap Spectacles Sonnenbrille findet kaum Käufer

Wer will auch kreisrunde Videos?
von r.p.television
Do 09 Nov, 2017 12:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 1003

Re: Sharp kündigt 8K (60p) Broadcast-Camcorder an

Selbstbewusster Preis für ne Kamera eines Herstellers der sich in dem Umfeld noch so gar nicht beweissen und etablieren konnte. Ich hoffe die Bildanmutung gelingt deutlich besser als das Gehäusedesign, denn das sieht aus als wäre der Body aus einer Zeitmaschine geplumpst. Und zwar direkt aus den frü...
von r.p.television
Mi 08 Nov, 2017 13:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 65
Zugriffe: 1474

Re: RAW Dummheit?

Was hier "zurückgeholt" wird ist schlicht nur ausserhalb der Default-Darstellungsebene eines Rec709-8bit-Bildes.
Und so gut wie in jedem NLE oder GradingTool sieht dieses Default-Bild anders aus, weil es eben Raw ist und es darauf ankommt wie die Raw-Engine des NLE das Bild dann interpretiert.
von r.p.television
Mo 06 Nov, 2017 23:42
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Fs5 - RAW to ProRes & LOG

Also ich habe bei Lowlight positve Ergebnisse mit Cine 1 gemacht und divesen Feineinstellungen. Hier war der Beschnitt von Highlights eher zweitrangig. Das Grieseln in rötlichen Schatten ist hier weitaus besser. Mir fehlt hier allerdings die Erfahrung mit Atomos oder Odyssey. Cine 1 habe ich bisher ...
von r.p.television
Mo 06 Nov, 2017 01:33
Forum: Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Fs5 - RAW to ProRes & LOG

Hi, Du kannst rein technisch auch ein anderes Profil benutzen. Also beispielsweise eines der Cine Profile. Und das kommt auch tatsächlich als ein "anderes" Signal beim Rekorder an. Egal welchem Rekorder. Und egal ob Raw to echtem Sony Raw (bei den R5-Einheiten von Sony), Raw to CDNG oder Raw to Pro ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 4K - Material auf dem PC abspielen und bearbeiten
von Alf_300 - Do 1:26
» Sony Alpha7s2 Iso 200 und trotzdem Rauschen
von Hanselig - Do 0:41
» Stand der Dinge helle LED-Taschenlampen?
von carstenkurz - Mi 23:46
» AVCHD und XAVC S Import
von rush - Mi 23:30
» Canon 4K Camcorder - was können die wirklich ?
von Asjaman - Mi 22:59
» Maus auf 2. Graka viel schneller
von Lord Nick - Mi 22:36
» Biete: Sony ECM-HS1 (Richtmikro für ältere Sony-Camcorder)
von beiti - Mi 21:41
» Alte Projekte aus Vegas in PR oder Davinci bearbeiten?
von klusterdegenerierung - Mi 21:38
» Panasonic GH5s - mit lichtstarkem, unbeweglichen Multi-Aspect Ratio Sensor
von CameraRick - Mi 21:32
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von Enigma - Mi 21:18
» Iiyama XB2779QQS: 5K Monitor zum Spitzenpreis von 800 Euro
von gekkonier - Mi 21:01
» Autel EVO: ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic?
von Roland Schulz - Mi 20:33
» DJI: neue Einhand Gimabals Ronin-S und OSMO Mobile 2
von Roland Schulz - Mi 20:15
» Vergleich EVA1, C200, FS5, URSA Mini 4.6
von klusterdegenerierung - Mi 19:51
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von 7nic - Mi 19:12
» Biete: DV-Camcorder Panasonic NV-GS300
von beiti - Mi 18:41
» Welche Kameras um Wrestling Events zu filmen?
von pfau - Mi 17:32
» Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?
von pfau - Mi 17:29
» FUJIFILM X-T2 - Später Gast auf der 4K-Party
von Jörg - Mi 17:08
» 4K-4ALL - Teil 2
von Roland Schulz - Mi 16:38
» adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
von dienstag_01 - Mi 15:48
» Grading LOG Footage - DaVinci Resolve Tutorial
von ksingle - Mi 15:27
» Meltdown und Spectre: Was tun?
von freezer - Mi 14:39
» FCP auf einem andern mac?
von R S K - Mi 14:16
» FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
von R S K - Mi 14:12
» FCPX Export über Compressor: 2 seltsame Bugs!
von R S K - Mi 13:59
» Verständnisfrage Licht
von Frank B. - Mi 12:58
» Ich kann nicht mehr - Kurzfilm
von Darth Schneider - Mi 11:31
» Friday the 13th: Part 3 - The Memoriam Documentary
von Funless - Mi 11:28
» Vocas stellt Sony Venice Zubehör u.a. für USBP MKII Universal Shoulder Baseplate vor
von slashCAM - Mi 9:09
» Orig. Panasonic Akku DMW-BLF19E für GH3 / GH4 / GH5
von surfag - Mi 8:35
» Suche (Tipps): "On-Camera" Drahtlosmikrofonanlage 3-Kanal
von TonBild - Di 23:47
» Final Cut Pro rendert nicht mehr??
von Jott - Di 21:59
» Thunderbolt Probleme im Sound
von acrossthewire - Di 21:54
» Sony 7S Video Equipment selbstbauen
von nachtaktiv - Di 19:24
 
neuester Artikel
 
Sachtler Flowtech75: Handling, Funktionen, Praxis u.v.m.

Mit dem Flowtech75 verspricht Sachtler nicht weniger als eine Revolution im Stativbau sowie das derzeit schnellste Stativ. Wir haben uns den Sachtler Neuzugang in der 75mm-Stativ-Klasse in der Praxis näher angeschaut und berichten hier über unsere Erfahrungen in Sachen Handling, Arbeitshöhe(n), Gewicht und Transport - auch im Vergleich zum Speedlock 75 CF u.v.m. weiterlesen>>

Meltdown und Spectre Sicherheitslücken: Was tun?

Das Sicherheitsproblem durch den grundlegenden Fehler in der Prozessorarchitektur ist so groß und kompliziert, dass sich verschiedene Aspekte erst im Lauf der Zeit klären - wer wie stark betroffen ist und ob die Patches womöglich selbst auch wieder neuee Probleme verursachen. Die Uhr aber tickt: sehr wahrscheinlich gibt es bald entsprechende Malwareprogramme. Und wie wirken sich die Patches auf die Leistung bei der Arbeit mit Video aus? Gibt es spürbare Performance-Einbußen? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Bruce Lee Lightsabers Scene Recreation

Bruce Lee im Laser-Schwert Duell mit einem ... Laser-Nunchako. Das Tracking ist zwar bisweilen etwas ungenau, dafür ist der Gesamteindruck umso interessanter.