Die Suche ergab 2972 Treffer





von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 13:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Dümmliche Polemik? Na ja, ein bißchen Gegenhalten gegen dümmliche Polemik sollte man schon aushalten können! Du bist ein harter Kerl, fährst ohne TÜV, interessierst dich nicht für Drohnenregeln und brichst in fremde Gebäude ein. Du steckst das weg! :-) Und der Thread dürfte einfach deshalb jetzt Of...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 12:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Also Ausländer raus, damit das nächste Feuerwerk wieder sicher ist? Sorry. Aber Deine dümmliche Polemik ist genau der Grund warum man sich selbst nen Maulkorb verpasst weil sofort jemand aus der Schwarzweiss-Ecke kommt und mit Pauschalisierungsphrasen das Bild verzerrt. Ich hab nix gegen Ausländer ...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 12:03
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Da sich die Fluglaternenleute geständig gemeldet haben sollen, werden wir demnächst erfahren, ob in- oder ausländische Idioten am Werk waren. Daraus ergibt sich dann auch das Ausmaß der weiteren Empörung. Sorry. Aber das ist nun dumme Polemik. Weil nun klar wieder bei den dummen Kritikern alles der...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 11:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Frank B. hat geschrieben:
Do 02 Jan, 2020 11:49
Geht doch immer OT, wenn es mal gesellschaftskritisch wird.
Ja. Hab ich mir auch gedacht. Kein Redakteur will verantworten wenn man mal den Mut findet und klare Worte spricht. Genau aus dem Grund herrscht so eine verzerrte Wahrnehmung in der Gesellschaft. Schade.
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 11:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Du meinst ernsthaft, in deinen "bestimmten ethnischen Gruppen" ist die Idiotenquote höher als bei Germanen? Die versorgen sich problemlos selbst mit Idiotie, das war schon immer so. In der RELATION zum jeweiligen Querschnitt würde ich sagen: auf jeden Fall. Da ist nichts zu beschönigen. Natürlich g...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 10:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Hier werden übrigens jeden Tag Leute auf der Straße erstochen und erschlagen. Scheint auch kaum jemanden zu interessieren in bestimmten Kreisen und wers benennt und vor allem in unangenehme Zusammenhänge rückt, ist ein Nazi. Wie gesagt, mir tuts auch sehr Leid um die Tiere, aber auch um dieses Land...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 08:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Mit dem Ruf nach einem Böllerverbot ist das wie mit dem Tempolimit, es ist mir eigentlich egal, weil es mich nicht betrifft. Trotzdem sehe ich die zunehmende Verbotskultur in der Gesellschaft sehr kritisch. Jeder meint daß alles was einem persönlich nicht passt, allen anderen gefälligst per Gesetz ...
von r.p.television
Do 02 Jan, 2020 02:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Die Verbotsargumentation ist schon etwas bizarr. Der Brand wurde mutmaßlich durch verbotene Laternen ausgelöst, und weil man die nicht noch mehr verbieten kann als sie es schon sind, soll halt irgendwas anderes verboten werden, was mit dem Brand zwar überhaupt nix zu tun hatte, aber irgendwas muss ...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 18:28
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Wäre es nicht viel klüger, der ZOO hätte in einen funktionierenden Brandschutz investiert? Grundsätzlich wäre das gut gewesen. Vermutlich fehlt es dafür wie so oft an Mitteln. Ich fände jetzt aber im Umkehrschluss den Ansatz falsch dass nun alle verstärkt in Brandschutz investieren müssen damit ein...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 17:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

... Aber vermutlich gehörst Du auch zu den Menschen die es aufgeilt stundenlang rumzuballern auf Kosten von Mitmenschen und Tieren. Immer diese netten Annahmen und Unterstellungen. Gehts nicht auch mal ohne? Dann mal den Ball flach halten und mir nicht den Oberlehrer andichten. Ich hab ganz sachlic...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 17:10
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Ursache unbekannt , aber gleich wieder Spekulation, Oberlehrer und Verbieter überall. In der Silvesternacht um 1 Uhr brennt die Hütte ab und es wurden direkt neben der Brandruine runtergegangene Laternen gefunden. Da von Spekulation zu reden ist schon sehr blauäugig. Aber vermutlich gehörst Du auch...
von r.p.television
Mi 01 Jan, 2020 16:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 1850

Re: Zoo Krefeld - kein guter Start ins neue Jahr

Sehr traurig. Laut ersten Ermittlungen war zwar kein klassisches Feuerwerk die Ursache sondern diese fliegenden Laternen (aber auch grober Unfug quasi offenes Feuer abheben zu lassen was irgendwo runterkommt und potenziell sehr wahrscheinlich einen Brand auslöst), aber ich hoffe dass dieses tragisch...
von r.p.television
Di 31 Dez, 2019 15:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Also ich denke trotz allem wird Disney die 4 Milliarden langristig locker einspielen. Kinokasse, Verkauf Blurays/DVDs/Content-on-Demand, Merchandise und dann die zukünftigen Serien. Aber der Konzern wird auch erkennen dass sie langfristig ein paar Milliarden Rendite in den Sand gesetzt haben durch s...
von r.p.television
Di 31 Dez, 2019 14:15
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Man kann nur schwer hoffen dass anhand dieser Kritiken (und vermutlich auch schlechteren Einspielergebnissen als erhofft) ein Lerneffekt einsetzt. Nämlich der dass man sich für solche Projekte EINE Person holt die etwas von Storytelling erzählt und der man dann auch vertraut anstatt einen Regisseur ...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 16:44
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1622

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Was man den Negativ-Kritikern zugestehen muss: Bloom ist nicht bekannt weil er so gute Filme gemacht hat. Er ist bekannt als bloggender Beta-Tester für diverse Kamerahersteller und Zulieferer. Ursprünglich weil er zeitgenössisch 35mm-Adapter vor Videokameras geschnallt hat und mitunter die meistgekl...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 16:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Vermutlich liegt's daran, dass es nur endlich viele verfügbare Story-Parameter gibt, die man durchpermutieren kann. Da wird's zunehmend schwieriger, noch neue Stories zu "erfinden". Irgendwann gab's alle Plots schonmal. Dann bleibt nur noch übrig, an der Darstellung zu drehen. Ich glaube es liegt a...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Das ist alles mit der Fuji XT3 gedreht (ausser den Drohnenshots?) ??? Meine Frage bezieht sich auf den letzten Film hier. Weil du was geschrieben hast du hättest bis zum Jahresbeginn noch die FS5 benutzt. Nicht ganz. Wie erwähnt ist neben den Drohnenshots ne Menge Material einer A7iii und eines DJI...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 191
Zugriffe: 12418

Re: The Rise of Skywalker

Ich hab mir den Film gestern Abend in 3D angesehen. Vorweg: Die optische Qualität, die Set-Designs und die Effekte sind bombastisch. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. ABER: Die Story ist so dünn dass man sich hinterher fragt um was es nun eigentlich überhaupt ging. Ohne zu spoilern: Die erste ...
von r.p.television
Mo 30 Dez, 2019 15:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 21
Zugriffe: 1622

Re: Faszinierend wie unprofessional Philip Bloom mit Kritik umgeht

Ich hab da jetzt mal nur kurz die Posts überflogen. Den Text des französischen Poster wollte ich nicht in die Auto-Translation werfen weil da nur unverständlicher Müll bei rauskommt. Ich habe jetzt keine hetzerischen oder beleidigenden Kommentare gelesen. Von daher ist sein eigener Einwurf "i am thi...
von r.p.television
Fr 27 Dez, 2019 18:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Ich kann die Einwände der anderen verstehen, aber auf mich treffen sie nicht zu. Ich verstehe was du mit diesem Jahreszusammenschnitt rüberbringen wolltest bzw. bei mir schlägt das mit voller Wucht ein. Und man verspürt einen unglaublichen Drang nun beispielsweise auch nach Georgien zu reisen. Eine...
von r.p.television
Fr 27 Dez, 2019 15:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Fujifilm X-T3 wird Gimbal- und Drohnen-kompatibler Dank Firmware 3.10

Ich werde das Update direkt mal aufspielen und bin gespannt wie zuverlässig es mit dem Ronin S funktioniert. Wäre jedenfalls alleine nur für Start & Stopp eine enormes Handling-Upgrade, denn vorallem wenn ich einen Zusatzmonitor auf der Fuji installiert habe komme ich nur noch schwer an den Record-K...
von r.p.television
Mo 23 Dez, 2019 17:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Ab Frau besteigt habe ich nicht mehr weiter gelesen, sorry. Ich versteh jetzt nicht ganz was Dich an dieser Ausführung so stört. Ist das nicht nachvollziehbar? Oder vielleicht besser der Vergleich dass es einem Maler auch nicht gefallen würde wenn jemand sein Bild übermalt oder weitermalt. Irgendwo...
von r.p.television
Mo 23 Dez, 2019 13:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: DJI patentiert Fernsteuerauto mit Kamera und neuen Gimbal - kommen sie 2020?

Fände ich super interessant.
Auch für automatisierte Hyperlapse-Fahrten.
von r.p.television
Fr 20 Dez, 2019 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Persönlich geht es mir am Ende ums filmische und da werde ich durch die cuts hart ausgebremst, weil ich das ja alles nie in echt gesehen habe und mich gerne an den tollen Bildern ergötzen möchte, das heißt, es könnte mal eine Idee sein, jemanden schneiden zu lassen, der nix damit zu tun hat, nur so...
von r.p.television
Do 19 Dez, 2019 23:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Man lernt wohl nie aus. Was bedeutet denn "lurig"? Google bringt da mehr Verwirrung als Erleuchtung... Objektiv betrachtet höre ich mich ein wenig verkatert an. Vielleicht meinst Du das... ;-) Das passt schon! Wenn ein Werner Herzog aus dem OFF mit seinem bayrisch-deutsch oder bayrisch-englisch hol...
von r.p.television
Do 19 Dez, 2019 14:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Ganz tolles Projekt und auch tolle Bilder! Der englische Sprecherton ist etwas seltsam in meinen Ohren, warum nicht alles deutsch mit Untertiteln wie beim Kollegen? Die Musik ist streckenweise sehr schön dezent und ruhig. Weiter so! Würde gerne mehr sehen! Dein Feedback bezieht sich auf den ersten ...
von r.p.television
Di 17 Dez, 2019 01:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Es ist recht interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen ausfallen. Gerade in die Szene der Urban Explorer, welche eigentlich Fans der Entschleunigung sind, feiert diesen Film total ab. Hier habe ich deutlich mehr mit kritischen Reaktionen gerechnet. Man...
von r.p.television
Mo 16 Dez, 2019 13:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

Jott hat geschrieben:
Mo 16 Dez, 2019 13:17
Ich besitze selbst ein 700 Jahre altes Gebäude in Italien - ein eigener Lost Place mit Geschichte, inzwischen aber wieder zum Leben erweckt.
Das interessiert mich jetzt. Eventuell oder sogar wahrscheinlich kenne ich dann das Gebäude. Wo steht denn das Schätzchen bzw. gibt es dafür einen Namen?
von r.p.television
Mo 16 Dez, 2019 11:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12817

Re: Passion für Lost Places

https://www.youtube.com/watch?v=TH-4eOjVozw&t=52s Zum näher rückenden Jahresende habe ich mir den Luxus gegönnt mich circa 5 Tage hinzuhocken um mit der Footage der letzten 12 Monate herumzuspielen. Erstens um der Szene zu vermitteln dass es mich noch gibt und dass mein Projekt nicht in der Versenku...
von r.p.television
Do 05 Dez, 2019 03:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 1638

Re: Martin Scorceses „The Irishman“ ab heute auf Netflix. Hier Tutorialclip mit DOP Rodrigo Prieto

Hab mir eben den Film nonstop reingezogen. Meine Meinung darüber ist sehr gemischt. Das Ende war schon bewegend. Aber hier haben die Charaktere auch überzeugt. Alte Leute spielen etwas ältere Leute. Das hat sehr viel besser funktioniert als das digitale De-Aging. Ich finde Scorsese hat einen großen ...
von r.p.television
Di 19 Nov, 2019 01:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 20778

Re: Canon EOS C500 Mark II - die beste Doku-Kamera? Ergonomie, Stabilisierung, Sensorreadouts und Fazit - Teil 2

Hatte auch erst eine Diskussion mit einem anderen Kameramann der meinte er halte diese aufgeblasenen Datenraten für das letzte bisschen Qualität ("die sich ja immer versendet") für Mumpitz, weil er so nur Stress bekommt beim Backupen. Selben Kameramann habe ich bestimmt 5mal an dem Tag darauf aufmer...
von r.p.television
So 10 Nov, 2019 07:02
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1823

Re: Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals

Frank Glencairn hat geschrieben:
So 10 Nov, 2019 05:37

Wo es dann aufhört ist Rennen und Auto/Motorad fahrt im Gelände, da kommt der Z-Stabi ins Spiel, und für letzteres hab ich ihn auch angeschafft.
Ok, da macht es natürlich absolut Sinn. Gerade bei letzterem.
von r.p.television
So 10 Nov, 2019 02:48
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 1823

Re: Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals

Auch wenn ich es interessant finde kann ich mir nicht vorstellen dass das Ding fehlerfrei funktioniert. Ich stelle mir das analog vor wie eine ungedämpfte, frei schwingende Hinterachse bei einem Fahrzeug. Schön weich, aber kommt ein bestimmter Impuls schaukelt sich das Ding auf und sorgt für komisch...
von r.p.television
Do 31 Okt, 2019 14:07
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 9271

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Ich weiss leider aus Eigenerfahrung wie schwer es in Deutschland ist "gute" Zeitzeugen zu finden. Und zwar nicht im Sinne fundierter Aussagen, sondern wie brauchbar deren O-Töne im Sinne sprachlicher, tonaler und verständlicher Güte sind. Gerade viele alte Leute, die eigentlich viel zu erzählen hätt...
von r.p.television
Do 10 Okt, 2019 16:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: SHOGUN INFERNO zum Digitalisieren von VHS

Die Schwarzframes werden vermutlich keine Schwarzframes sein sondern unbespieltes Band, was neue VHS-Rekorder beim Abspielen durch einen Blue- oder Blackscreen anzeigen statt einem verschneiten Rauschen, was ein alter VHS-Rekorder richtigerweise bei einer unbespielten Bandstelle anzeigen würde. Mit ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von klusterdegenerierung - Mo 13:17
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von handiro - Mo 13:12
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von dosaris - Mo 12:21
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von wabu - Mo 10:42
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 10:36
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mo 5:46
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
» BATTLE STAR WARS - Trailer
von cantsin - Sa 23:28
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.