Die Suche ergab 207 Treffer





von Beatfabrikant
So 14 Aug, 2011 18:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2839

Mini-DV Bänder capturen

Hallo! Vor Jahren habe ich mit einer Panasonic NV-GS37 etliche mini dv bänder zugefilmt und diese auch auf den Rechner überspielt. Jetzt ist mir aber die Festplatte abgeraucht und die Kamera ist mittlerweile kaputt gegangen. Jetzt ist meine Frage, ob ich für ein erneutes Capturen ein beliebiger Mini...
von Beatfabrikant
Di 21 Jun, 2011 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 178
Zugriffe: 29241

Re: Apple stellt Final Cut Pro X für 239,99 Euro vor

vfxhansi hat geschrieben:
cantsin hat geschrieben:Im Gegensatz zu Dir habe ich das Programm hier laufen.
LOL!!! Na aber GANZ sicher!
Was ist daran so unglaubwürdig?
von Beatfabrikant
Sa 05 Sep, 2009 12:58
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 51
Zugriffe: 10069

Re: 5D MKII oder warten auf 7D?

Ist das Releasedatum schon bekannt?
von Beatfabrikant
Fr 28 Aug, 2009 14:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1062

Re: Apple Mac OS 10.6 & Support-Docs für Medienschaffende

Jop da bin ich auch mal gespannt. Die große Frage ist, inwiefern FCS bereits an SL angepasst ist bzw die neuen Technologien nutzt.
von Beatfabrikant
Fr 14 Aug, 2009 19:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 3044

Re: HDTV in BaWü empfangen

Hm ok und wieviel würde eine brauchbare Anlage kosten und was brauch ich dazu außer einer Satellitenschüssel? Was ist eigentlich mit DVB-T? Kann ich damit kein HD empfangen?
von Beatfabrikant
Do 13 Aug, 2009 13:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 3044

HDTV in BaWü empfangen

So Hallo! Ich wohne in Baden-Württemberg, benutze bisher dementsprechend analoges Kabelfernsehen und ich möchte in Zukunft HDTV empfangen können. Jetzt ist nur die Frage wie. Ich hab mich schon ein wenig über die DVB Standards informiert, bin aber noch im Unklaren über die Vor-und Nachteile bzw welc...
von Beatfabrikant
Sa 01 Aug, 2009 16:54
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 3128

Re: Kaufempfehlung LCD Fernseher

Er hat sich jetzt plötzlich für den hier entschieden:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... onics.html

Der ist zwar ein wenig teurer aber ich denke der ist das Geld schon wert.
von Beatfabrikant
Sa 01 Aug, 2009 15:26
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 3128

Re: Kaufempfehlung LCD Fernseher

Ich würde dir folgenden Gerät empfehlen: http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-76cm-LCD/Samsung-LE32B530P.html Ist ein 32" hat aber super Bild und Ausstattung. Und Full-HD hat der auch, ich für meinen teil erkennd schon den Unterschied zwischen 720p und 1080p bei ein 32" Ger...
von Beatfabrikant
Sa 01 Aug, 2009 14:02
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 3128

Re: Kaufempfehlung LCD Fernseher

So also danke erstmal für die Antworten. Also es muss sehr bald ein neues Gerät ins Haus kommen. Genau genommen vor sein Bett, also ist der Abstand nicht sonderlich Groß. Von der Bilddiagonalen her höchstens 37". Ein Fußballfan ist er auch nicht. Für HDTV würde also ein Fernseher reichen, der 1...
von Beatfabrikant
Sa 01 Aug, 2009 10:05
Forum: Fernsehen
Antworten: 17
Zugriffe: 3128

Kaufempfehlung LCD Fernseher

Hallo slashcammer! Ein Freund von mir möchte sich einen neuen LCD Fernseher zulegen und hat mich nach einer Empfehlung gefragt. Ich hab ihm gesagt er soll in den Media Markt oder Saturn gehen und sich einen Fernseher mit gutem Bild und Preis aussuchen. Nun gut. Allerdings stellt sich ja noch die Fra...
von Beatfabrikant
Do 23 Jul, 2009 21:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2941

Re: Neues Final Cut Studio von Apple mit über 100 neuen Funktionen

FCP 7 hat wohl kaum neue Funktionen abbekommen. Mal schaun was sich an der Performance getan hat. Der Avid Media Composer 3.0 läuft auf meinem Macbook pro immer noch schneller als FCP 6.
von Beatfabrikant
Do 23 Jul, 2009 17:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 2941

Re: Neues Final Cut Studio von Apple mit über 100 neuen Funktionen

Hm inwiefern ist das jetzt schon auf die Schneekatze angepasst? Steht das schon irgendwo?
von Beatfabrikant
Di 30 Jun, 2009 14:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 27
Zugriffe: 3896

Re: Reverie - erster Feature Film komplett mit der Nikon D90 gedreht

Ich finds einfach nur unglaublich was für tolle bewegte Bilder man mit einer DSLR schießen kann. Einfach klasse.
von Beatfabrikant
So 21 Jun, 2009 10:44
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: proress

Oh sorry, dass sollte eigentlich ein Post im Thread " Mac-Software um AVCHD direkt zu bearbeiten? Sinnvoll?" sein. Kann das jemand korrigieren? Danke.
von Beatfabrikant
So 21 Jun, 2009 10:42
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Prores

Gibts bei der Umwandlung zu ProRess einen Qualitätsverlust und wenn ja inwiefern?
von Beatfabrikant
Di 09 Jun, 2009 14:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 588

topic

Also das mit dem Selfmade PC ist schon eine nette Sache, solange man auch die nötigen Fachkenntnisse und Lust am rumschrauben mitbringt. Wenn das nicht vorhanden ist würde ich auf jedenfall von einem Selfmade PC abraten. Das kann ganz schön in die Hose gehn. Dann lieber eine HP Workstation oder eine...
von Beatfabrikant
So 05 Apr, 2009 13:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 0
Zugriffe: 406

FCE4 vs FCP6

Hallo! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir FCE 4 zulegen soll oder nicht. Bisher habe ich oft an meiner Schule mit FCP gearbeitet und komme damit auch ganz gut zurecht. Ich stelle mir jetzt nur die Frage, inwiefern sich FCE4 von FCP unterscheidet. Das da nicht alle Effekte zur Verfügung stehen i...
von Beatfabrikant
Do 19 Feb, 2009 17:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 27
Zugriffe: 3692

Re: Das Leben danach (Kurzfilm)

Ich find den Film auch gut. Nur die Szene an dem Tisch mit dem Kumpelz finde ich etwas zu lahm. Hier wäre auch ein Sepirlook angebracht, um die noch gute Stimmung zu unterstreichen. Auch der Eintritt des Unfalls hätte ein wenig plötzlicher und dramatischer kommen können. Aber sonst wie schon gesagt,...
von Beatfabrikant
So 08 Feb, 2009 19:34
Forum: Avid
Antworten: 8
Zugriffe: 2387

Re: Avid oder Adobe?

Das tolle an Avid NLEs ist eben, dass man damit sehr schnell cutten kann. Gerade trimming, was ja das eigentliche editing ausmacht ist in avid applikationen sehr gut. Zudem werden die Avid applikationen auf bestimmte workstations zugeschnitten und ausgiebig getestet sodass sie auf diesen stabil lauf...
von Beatfabrikant
Do 05 Feb, 2009 03:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 5045

Re: Welche 3D Software?

Ich nutze seit kurzem Cinema 4d R11 auf einem Macbook pro und ich muss sagen durch dich 64bit Unterstützung flutscht die Sache richtig ordentlich. Kanns nur empfehlen, zumal da es sehr viel lerndvds und Literatur für das Programm gibt.
von Beatfabrikant
Do 05 Feb, 2009 02:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3134

Re: Das bessere Betriebssystem für After Effects – Mac OS X oder Microsoft

Wundert mich überhaupt nicht dass AE auf Vista besser läuft. Adobe gibt sich zurzeit überhaupt keine Mühe was Macversionen angeht. Premiere cs3 und cs4 sind so zäh, dass sie wohl kaum zum produktiven Arbeiten auch nur Ansatzweise von Nutzen sein könnten. Und dafür noch so viel Geld verlangen. Shame ...
von Beatfabrikant
Fr 30 Jan, 2009 23:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 3134

Re: Das bessere Betriebssystem für After Effects – Mac OS X oder Microsoft

Jop das wird spannend mit den beiden kommenden Systemen. Die verbalen Schwerter werden schonmal geschliffen.
von Beatfabrikant
Do 18 Dez, 2008 23:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Re: Video importieren

Das wär vllt eine Möglichkeit, allerdings bestimmt mit viel aufwand verbunden. Übrigens(hab ich vergessen) handelt es sich um ein matroska file §:. Gibts keinen Converter? Find irgendwie nix bei google.
von Beatfabrikant
Do 18 Dez, 2008 21:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 890

Video importieren

Hallo! Ich möchte ein komprimiertes Video so bearbeiten(dekomprimieren, transormieren, oder was sonst nötig ist), damit ich es in den Media Composer 3 importieren kann. Ich hoffe mir kann jemand beschreiben, wie ich am besten vorgehe Hier sind die technischen Daten des Videos: Video Codec : MPEG-4 A...
von Beatfabrikant
Di 16 Dez, 2008 01:54
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

wenn mac wirklich um soviel besser wär wie hier viele meinen, würden sie schon in jeden haushalt stehen ! Warum sollte er das? Der Mac hat eben seine Stärken, wenn es um Videoediting oder sonstige grafische Arbeiten geht, die eben sehr Rechenintensiv sind. Dafür seine Schwächen in Sachen Office und...
von Beatfabrikant
Mo 15 Dez, 2008 23:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 532
Zugriffe: 58639

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

Fanboys fanboys, what you gonna do, what you gonna do when they come for you....fanboys fanboys......ultralol^^
von Beatfabrikant
Mo 15 Dez, 2008 23:30
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

diese mac vs. pc foren sind wirklich lächerlich und unterhaltsam zugleich ! wenn mac wirklich um soviel besser wär wie hier viele meinen, würden sie schon in jeden haushalt stehen ! aber das erfolgsrezept von pcs ist nach wie vor makellos ! ist doch beweis genug das damit die leute lieber/besser ar...
von Beatfabrikant
Mo 15 Dez, 2008 16:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 532
Zugriffe: 58639

Re: Neuer PC - oder doch Mac?

war bis vor kurzen premiere fan zur ex 1 hab ich mir ein mac book pro gekauft da am anfang premiere xdcam ex nicht unterstützt hat die ersten 2 monate hab ich mich viel geärgert bis ich mich an die eigenheiten des mach gewöhnt habe jetzt muss ich sagen: schnitt in HD am mac book pro läuft perfekt !...
von Beatfabrikant
So 14 Dez, 2008 23:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 6071

Re: Update Adobe Premiere Pro CS4 v.4.0.1

Hab geupdatet. After Effects läuft (erfreulicherweise)butterweich wie auf einem PC, Premiere laggt immer noch dass es kracht. Ich versteh immer noch nicht wieso adobe ein Programm (macversion) ausliefern kann mit dem es fast unmöglich ist zu arbeiten und dafür auch noch geld verlangt. Unglaublich.
von Beatfabrikant
Fr 12 Dez, 2008 14:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

Ich habe auf meinem Macbook pro early08 Windows über bootcamp installiert und die Win-Version(Trial) von Premiere CS3 und den Media Composer 3(von der Schule ausgeliehen) darauf installiert und angetestet. Das Ergebnis ist im ersten Post von diesem schon entarteten Thread nachzulesen. Adobe und Avi...
von Beatfabrikant
Fr 12 Dez, 2008 13:56
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

Jap XP! Aber ich glaub dass es in der Hinsicht egal ist, ob man Vista oder XP benutzt.
von Beatfabrikant
Fr 12 Dez, 2008 13:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

Kann sein, dass ich, was Schnitt betrifft, bald umsteige, da mein Mitstreiter voll auf Adobe auf PC gesetzt hat. Ich habe nie versucht, ihn von Apple zu überzeugen. Ich halte auch das Statement vom ersten Post, dass hier "gleich mächtige" Hardware am werkeln sei, für überprüfenswert. Ich ...
von Beatfabrikant
Do 11 Dez, 2008 22:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

Wenn sich ein Mac so gut für video, foto und audiobearbeitung eignet, warum laufen die programme dann schlechter als auf dem pc? Also ich will hier mac nicht irgendwi schlecht machen, bin ja selber ein Macuser aber trotzdem bin ich schon ein wenig "irritiert"
von Beatfabrikant
Do 11 Dez, 2008 20:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

das liegt wohl daran, dass die adobe produkte noch nicht wirklich gut optimiert sind für mac. die apple produkte laufen alle flüssig und fantastisch. problem kann trotzdem auch am filesystem liegen: einfach mal disk check laufen lassen oder fehlende updates zur performance installieren. fcp ist ja ...
von Beatfabrikant
Do 11 Dez, 2008 19:09
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 76
Zugriffe: 8188

Re: Mac langsamer als PC?

Selbst bei Final cut pro, dass ich letztens bei einem Kumpel antesten durfte, wirkt das scrubbing sehr emuliert. Tjoa....mal schaun was der Schneeleopard mitsich bringt. Sonst wird das nächste Notebook wohl wieder ein Win-basiertes....:(
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mi 22:27
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mi 21:13
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49