Die Suche ergab 4122 Treffer





von Bruno Peter
Sa 16 Mär, 2024 12:00
Forum: Canon
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: Lohnt Kauf Canon HV40

Bei meiner HV30 ist mir die FireWire-Schnittstelle ausgefallen für Digitalisierungen per A/D-Wandler in der Kamera.
Habe jetzt die HV40 bei Ebay für 225 € bekommen. Alles intakt, sie liefert immer noch ein sehr gutes HDV-Video.
Da auch ein neues Band dabei war, werde ich auch mal etwas filmen damit.
von Bruno Peter
Mo 12 Feb, 2024 17:05
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Huch, warum wird das hier gepostet wenn die Wiedergabe auf anderen Webseiten vom Videoinhaber deaktiviert worden ist? Damit Du einen Link hast und es Dir dann bei YT angucken kannst zb., ich kann es aber auch lassen wenn es Dir lieber ist. Ach, mit dem Nippel durch die Lasche ziehen, ich schaue mir...
von Bruno Peter
Mo 12 Feb, 2024 09:44
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 11 Feb, 2024 19:52
Huch, warum wird das hier gepostet wenn die Wiedergabe auf anderen Webseiten vom Videoinhaber deaktiviert worden ist?
von Bruno Peter
So 24 Dez, 2023 18:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1493

Re: Frohes Fest wünscht slashCAM

Die Zeit in der die Menschheit immer klüger geworden ist, ist seit einigen Jahren schon vorbei... Belegt wird das durch eine neue TV-Dokumentation: https://www.ardmediathek.de/video/42-die-antwort-auf-fast-alles/werden-wir-immer-duemmer/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS9wcm9wbGFuXzE5NjMyNTY2OV9nYW56ZVNlbmR1bmc...
von Bruno Peter
Fr 08 Dez, 2023 21:15
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Verbesserung;
Farbrauschen und Helligkeitsrauschen... in der Muttersprache.
Wann passiert was mit der Pocket 3 Aufnahme?
von Bruno Peter
Fr 08 Dez, 2023 17:08
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Wann kommt das Rauschen bei er Pocket 3, ab ISO?
Ist es Dunkel- oder Helligkeitsrauschen?
von Bruno Peter
Fr 08 Dez, 2023 13:21
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

andieymi hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2023 13:08 Das muss beim Pocket 2 nicht gleich gewesen sein, ich halte das über die Modelle hinweg nicht vergleichbar.
Man sollte aber schon wissen was man da eigentlich macht.
Dazu braucht es geeignete Testaufnahmen und keine Schwarz-Aufnahmen!
von Bruno Peter
Fr 08 Dez, 2023 12:52
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Ich filme mit (+0,3) mit der Pocket 2.
Dadurch habe in der NLE-Nachbehandlung mehr Spielraum.
von Bruno Peter
Fr 08 Dez, 2023 11:47
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

G9Cam hat geschrieben: Fr 08 Dez, 2023 10:29 und Belichtung (-0.7) habe ich bei mir auch herunter geregelt.

(-0,7)?
Willst Du absichtlich keine Details in den Schatten sehen?
von Bruno Peter
Mi 06 Dez, 2023 10:14
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Die Aufnahmen dort oben haben nichts mit Lowlight zu tun, eher Kunstlicht.
Das packt die Pocket 2 ebenfalls.

Zoom_4x_1080p.jpg
Das hier ist mir viel wichtiger.
von Bruno Peter
Mi 06 Dez, 2023 07:14
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Die Pocket 2 hatte glaub 64MP, während die Pocket 3 12MP hat. Da der Sensor der Pocket 2 zudem noch kleiner ist, als der 12MP Sensor der Pocket 3, dürfte die 2 bei schwachem Licht deutlich weniger zeigen, als die 3. Mir ist die Low-Light Fähigkeit wichtiger, Aufnahmen in der Morgen- und Abenddämmer...
von Bruno Peter
Di 05 Dez, 2023 22:16
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Der Sensor bei der Pocket 2 verfügt über viel mehr Pixel als der Sensor der Pocket 3
und daraus werden dann die Zoom-Optionen bei der Videoaufnahme "ge-cropt".
Eine Nachteule als Gimbal-Kamera benötige ich nicht, da ich zu dieser Zeit im Bett bin.
von Bruno Peter
Di 05 Dez, 2023 22:05
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 238
Zugriffe: 22569

Re: - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3

Im Falle der Pocket 2 hättest Du bei 2K-Aufnahmen einen 4-fach Crop-Zoom,
bei 2,7K einen 3-fach Crop-Zoom und bei 4K immer noch einen 2-fach Crop-Zoom,
nicht zu verwechseln mit dem Digital-Zoom. Deshalb bleibe ich bei der Pocket 2
Gimbal-Kamera.
von Bruno Peter
Do 16 Nov, 2023 18:12
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Hi 8 Videos schärfer machen

Gieraffe Luis hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 01:14 Hi Leute,

Es kommt bei mir dennoch die Frage auf, ob es möglich ist, die Aufnahmen durch diverse Software oder vielleicht KI schärfer zu machen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Luis
In DaVinci Resolve gibt es mehrere geeignete Werkzeuge um die Schärfe anzuheben.
von Bruno Peter
Di 07 Nov, 2023 07:30
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 52
Zugriffe: 4301

Re: Video8 digitalisieren mit Sony TR805E

Jan hat geschrieben: Mo 06 Nov, 2023 21:21
Dann ist ein Test-Digitalisieren über einen Dienstleister für wenig Geld für eine Kassette sinnvoll.
Gegen Mindestlohn oder darunter?
von Bruno Peter
Mi 27 Sep, 2023 16:10
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 26
Zugriffe: 4320

Re: Wie viel bringt S-Cinetone ggü. sLog3 und Rec709 8 Bit?

S-Cinetone wird in rec709 bereits ansehbar dargestellt, ist also streng genommen kein Log-Profil, sondern eher ein Bildstil/Kreativstil. Es hat bei den meisten modernen Sony-Kameras einen DR von ca. 12,5 Blenden. SLog3, was irgendeine Form von Konversion (Lut, ACES, CST, RCM oder manuelle Kurven us...
von Bruno Peter
Fr 15 Sep, 2023 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Re: Grass Valley kündigt EDIUS 11 an mit KI-Funktionen, neuem Audio Editor und mehr

rush hat geschrieben: Fr 15 Sep, 2023 18:52
Müsste eigentlich mal gucken ob man die 8er Lizenz noch irgendwie loswird...
Die 8er ist noch wertvoll z.B. für Digitalisierer.
Kann noch DV/HDV-Analogvideos einlesen und hat ein DVD- sowie Blu-ray
Authoring.
von Bruno Peter
Sa 19 Aug, 2023 11:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Re: Magix Video deluxe 2024 vorgestellt mit neuer Oberfläche und Text-to-Speech

Du jammerst auf hohen Nivea, bezahlst aber nur ein Taschengeld. Text-to-Speech gibt es nur im Abo-Angebot, das musst Du nicht verantworten. Es gibt jetzt nur den Vegas Stabilizer, kannst aber auch Mercalli V5 Plug-in nutzen falls Du noch über die Seriennummern von älteren Version hast. Der Vegas Sta...
von Bruno Peter
Di 25 Jul, 2023 07:11
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 78
Zugriffe: 6049

Re: Nikon Z8 ProRes RAW HQ Hilfe

Bildschärfe vor der Aufnahme reduzieren und erst für vor dem EXPORT
im NLE nach Bedarf nachschärfen.
von Bruno Peter
Do 20 Jul, 2023 17:04
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 58
Zugriffe: 6880

Re: Hi8 Videokassette Digitalisierung Software empfehlen

Bei mir kostet eine Stunde Hi8-Digitalisierung 12 €.
von Bruno Peter
Mi 19 Jul, 2023 13:14
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: DJI Osmo Pocket Akkutausch

Hast lange gebraucht bis der Groschen gefallen ist.
von Bruno Peter
Di 18 Jul, 2023 16:33
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: DJI Osmo Pocket Akkutausch

Sauerei!
Kein Tipp mehr...
Du wirst es als Bastler aber sicher hinkriegen.
von Bruno Peter
Di 18 Jul, 2023 04:04
Forum: Do-it-yourself (DIY) und Bastelprojekte
Antworten: 34
Zugriffe: 3799

Re: DJI Osmo Pocket Akkutausch

Ich nutze eine STARTRC Power-Tankstelle für Pocket 2: https://www.ebay.de/itm/194772774013?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1jtNXti6cQF2BiQBwIMpjiA1&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=194772774013&targetid=1716911581399&...
von Bruno Peter
Mo 17 Jul, 2023 12:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 112
Zugriffe: 14284

Re: GyroFlow OFX Plugin für Resolve

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 17 Jul, 2023 11:05 Kann man mit einem Stabilizer jetzt neuerdings auch relighten, oder was ist das hier für ein Pumpernickel?
Einige haben halt das Thread-Thema nicht verstanden!
Das wird ganz schlimm wenn sie nicht mehr nach Hause finden.
von Bruno Peter
Mo 17 Jul, 2023 09:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 112
Zugriffe: 14284

Re: GyroFlow OFX Plugin für Resolve

Es gibt jetzt von Gyroflow das Plug-in 1.2.2 für DaVinci Resolve. Komme damit endlich voll zurecht in Resolve. Es kommt halt vor, dass ich manchmal kein Gimbal-Set dabei habe bei meine Videoaufnahmen, dann nehme ich gehend immer mit der Gyro-Stabilisierung auf. Das Gyroflow Plug-in ist dann schon re...
von Bruno Peter
Sa 15 Jul, 2023 17:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 112
Zugriffe: 14284

Re: GyroFlow OFX Plugin für Resolve

Sorry, ich verstehe nicht, was das alles mit Gyroflow zu tun hat.
Es liegt wohl an der Hitze, in Würzburg waren es max. 35"C im Schatten.
von Bruno Peter
Fr 14 Jul, 2023 11:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

rush hat geschrieben: Fr 14 Jul, 2023 11:26
Ich kann jeden verstehen der die Kamera feiert und kaufen wird - muss diese Sicht aber nicht teilen.
Ich lasse auch keine Fremdbestimmung über mein persönliches Handeln zu.
von Bruno Peter
Fr 14 Jul, 2023 03:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Verglleich; Sony a6700, a6600, Canon R7

von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Sony lehnt sich weiter raus, z.B. bei der ZV-1 II, die fast zeitgleich mit der A 6700 präsentiert worden ist:

Neu ist der verbesserte Active-Stabilisator mit Crop für gehend aufgenommene Szenen, lt. Sony ist eine Nachbehandlung nicht nötig.
von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 17:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Wie schon bei der Sony ZV-1 scheint mir die A6700 nicht an die Stabilisierungseigenschaften meines Gimbals Zhiyun CRANE 2, noch an das DJI Pocket 2 heranzukommen. Schön das Du nun doch selbst zu dieser Erkenntnis gekommen bist - denn eine wirkliche Überraschung ist das eigentlich nicht. Filme berei...
von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Ich habe schon einiges über die Videostabilisierungs-Eigenschaften der A6700 in YT gesehen. Wie schon bei der Sony ZV-1 scheint mir die A6700 nicht an die Stabilisierungseigenschaften meines Gimbals Zhiyun CRANE 2, noch an das DJI Pocket 2 heranzukommen. Eigentlich kann ich gerne auf die A6700 verzi...
von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 14:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

rush hat geschrieben: Do 13 Jul, 2023 14:22
Warum muss man überhaupt ständig mit der Kamera in der Hand irgendwo unmotiviert umherwackeln?
Unmotiviert?
Ich arbeite immer nach eine Plan, bin kein Strandfilmer oder einer der ständig quasselnde Selfie-Filmer.
von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 12:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Mit dem Tamron 17-70mm f2.8 Di III-A VC RXD Sony E muss man schon 1018 Gramm als Freizeitfilmer mitschleppen zum Preis von ca. 2300 €. Meine Sony ZV-1 mit dem Zhiyun Gimbal CRANE 2 wiegt das Set 986 Gramm, Schwebeaufnahmen stellen kein Problem dar, einen Crop gibt es natürlich nicht. Mit dem zusätzl...
von Bruno Peter
Do 13 Jul, 2023 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 10839

Re: Sony Alpha 6700 APS-C/S35 Hybrid Kamera mit interner 10bit 4:2:2-Log Aufzeichnung

Der quasselnde Selbstfilmer, stellt dort die Fähigkeiten von einem Kamera-Wickeltuch vor statt
auf die Leistungsfähigkeit der Active-Videostabilisierung mit Stärken/Schwächen einzugehen:
von Bruno Peter
Mo 10 Jul, 2023 12:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 112
Zugriffe: 14284

Re: GyroFlow OFX Plugin für Resolve

Ich habe das tatsächlich 2x versucht. Einmal hat es funktioniert, einmal überhaupt nicht ;) Habs auch versucht und bin grandios gescheitert. Ob das überhaupt mit einem Offset hinbekommen werden kann, wie Frank zuvor erwändte, wer weiß, ich habs leider nicht geschafft. Hast auch nichts verpasst, der...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24