Die Suche ergab 4029 Treffer





von Bruno Peter
Mi 08 Jul, 2020 13:23
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38786

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wozu die Aufregung Jörg,
mit unserer Erfahrung lösen wir alle Probleme!
von Bruno Peter
Di 07 Jul, 2020 09:19
Forum: Sony
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Re: AX53 Wackelstabi macht handheld Teleaufnahmen unmöglich

Jost hat geschrieben:
Di 07 Jul, 2020 08:06

Wenn der beidhändige Betrieb nicht hilft, wird es wohl in Richtung leichtes Bruststativ gehen.
oder den Nackenriemen mit der Kamera verspannen, habe so selbst bei 400mm KB-Brennweite kein
Problem mit meine Pana FZ-300 bei der Schwenk-Freihandaufnahme.
von Bruno Peter
Sa 04 Jul, 2020 12:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3449

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

Ich denke es geht nur so:

1. Auflösung 1920 x 1080...
2. 10 Bit
3. Wide DR Gamma

Im Videoschnittprogramm, dann eine LUT drauf die Dir das Material in HDR-HLG konvertiert
und halt den üblichen HDR-Workflow für die Nachbearbeitung.
von Bruno Peter
Fr 03 Jul, 2020 10:08
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 3449

Re: Camcorder oder sonstige Lösung für Urlaubsfilme

vobe49 hat geschrieben:
Di 30 Jun, 2020 18:48

Wenn du weitere Fragen zur Canon GX10 hast, melde dich.

Gruß vobe49
Ich bin zwar nicht "Surfy", eine Frage hätte ich aber schon.
Wenn Du auf die Idee kommen solltest für ein HDR-Video mit Deiner Canon GX10 zu drehen,
wie stellst Du die GX10 dann dafür ein?
von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Kannst Du CUDA-Rendering per Grafikkarte machen in H.264?
Damit arbeite ich letzte Zeit fast immer, also ohne der Rederengine
von DaVinci...
von Bruno Peter
Di 23 Jun, 2020 15:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 1484

Re: Probleme mit Davinci Resolve .... wiedermal

Hmm, ich arbeite aktuell noch mit der 16.2, kann nicht meckern, habe kein Renderproblem.

Es gibt schon das Update 16.2.3, geht es damit auch nicht?
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:36
Forum: Gemischt
Antworten: 376
Zugriffe: 38786

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Stellt Euch vor, wir hatten auch hier das Corona-Virus, wir sind aber dort nicht hingegangen!
von Bruno Peter
So 14 Jun, 2020 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1100

Re: Zu kurze Verschlusszeit - Korrigieren

Nicht nur deshalb lohnt es sich sehr die DVR-Studio Version zu kaufen! Ein anderer Grund für die ruckelnde Wiedergabe kann das GOP-Ruckeln sein, wenn eine Long-GOP Aufnahme vorliegt z.B. in 30p und nur mit einem einzigen Referenzframe pro Wiedergabesekunde. In diesem Fall hilft es in der Delivery mi...
von Bruno Peter
Mi 03 Jun, 2020 16:23
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 1615

Re: Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik

Schau Dir das hier an, spezielle Systeme für Adobe-Schnitt...

http://www.bilgi.de/produkte/video/premiere-pro-sys/
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 10:25
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Re: Lenovo Tablet und Kenko 0.5x Konverter

Tja Paul, ich habe ein gültiges Angebot gemacht, jetzt ziehst Du das Angebot zurück.
So geht das wohl nicht?
von Bruno Peter
Sa 30 Mai, 2020 08:47
Forum: Gemischt
Antworten: 368
Zugriffe: 82407

Re: Was hörst Du gerade?

Was ich gerade Höre:

"Bayern Heimat" als zugeroaster Saupreiß...
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 17:12
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2280

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Für den Hausgebrauch im Heimkino auf 55" OLED-TV ist das schon noch OK!
von Bruno Peter
Fr 29 Mai, 2020 10:08
Forum: Gemischt
Antworten: 29
Zugriffe: 2280

Re: Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket

Ich filme ähnlich wie mit der Osmo Pocket, allerdings mit der GoPro Hero 7 Black mit einem besseren Stabilisator was vor allem bei dem Einsatz auf dem Fahrradlenker deutlich wird. Außerdem hat die Hero 7 einen brauchbaren Cropping-Zoom auf dem Bildschirm um Motivausschnitte vor der Aufnahme vor Ort ...
von Bruno Peter
Mi 27 Mai, 2020 15:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 45
Zugriffe: 5935

Re: Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Es macht keinen Sinn mit Schwätzern zu Diskutieren die an einem 1,2kg-Cammcorder
schwer zu tragen haben. Ich bin ein Fan von kleinen mobilen und leichten Kameras,
diese sind in letzter Zeit besser und nochmals besser geworden was den Hobbyvideofilmer
hoch erfreut!
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 12:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2636

Re: Hier stimmt doch was nicht!

Nicht erst jetzt, schon vor langer Zeit, habe es damals im BM-Forum gelesen!
Geht ab wie die Feuerwehr...
von Bruno Peter
Di 26 Mai, 2020 11:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 41
Zugriffe: 2636

Re: Hier stimmt doch was nicht!

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 26 Mai, 2020 00:26
OMG!

Ich hätte aber nie gedacht das die 3D settings die ja immer nur im Kontext mit Spielen erwähnt werden, überhaupt einen großen Einfluß auf Resolve haben.
Habe ich von Anfang an aktiviert..., deshalb keine Probleme selbst mit dem i7-6700 PC nicht...
von Bruno Peter
Sa 23 Mai, 2020 09:17
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1135

Re: Eure ersten Gehversuche?

So was ist bei mir immer in der runden Tonne gelandet, in meinem Umfeld ist kein Interesse dafür vorhanden.
Ich habe mich eher zum Reportage- bzw. Dokumentar-Hobbyvideofilmer entwickelt.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2795

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Eine Dockingstation für TB3 mit FireWire wird's wohl kaum geben. Also TB3-Boxen zum Ausbau mit FireWire-Karte etc. gibt es auch für die Windows-Welt habe ich schon rausgefunden... Thunderbolt haben ja Apple mit Intel gemeinsam entwickelt... Ich will dort einen Nikon-Dia-/Filmscanner, minDV-Camcorde...
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2795

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

Stimmt nicht, die T3-Anschlussbuchse habe auch die beiden Dell-Notebooks für die Windows-Welt.
ACER baut ebenfalls TravelMate-Notebooks mit dieser Schnittstelle.

Ohne der T3-Schnittstelle kann man die Notebooks ja nicht zu einer Workstation für diverse
Aufgaben ausbauen.
von Bruno Peter
Fr 22 Mai, 2020 16:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 2795

Re: Neue Dell Precision 5000er und 7000er mobile Workstations: kompakter und leistungsstärker

eine Einschränkung allerdings betrifft die Schnittstellen der zwei: es wurden sowohl HDMIHDMI im Glossar erklärt als auch USB-A und RJ45-Ethernet Ports eingespart - wer diese braucht, muss eine externe Dockingstation per Thunderbolt 3 nutzen. Tja, ohne einer Firewire-Schnittstelle sind beide Vorsch...
von Bruno Peter
Do 21 Mai, 2020 09:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 18
Zugriffe: 1972

Re: postproktion, software, programm, unterwegs, motorrad, schnell

Wie wäre es mit "Video easy"...
von Bruno Peter
Do 14 Mai, 2020 13:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Es sind schon einige wichtige und wertvolle Neuerungen dazugekommen.
Lese Dich mal in die mehrere 1000 Seiten dicke Bedienungsanleitung ein.
von Bruno Peter
Do 14 Mai, 2020 12:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 18
Zugriffe: 1371

Re: Resolve Einstieg - was ist wichtig?

Dein PC muss dafür geeignet sein und Du musst Willens sein zu lernen und Zeit zu Investieren um per Google/YouTube/Vimeo geeignete Tutorials für Deinen persönlichen Arbeitsablauf zu suchen. Es gibt auch deutschsprachige gute DVD-Lernkurse, auch ein deutschprachiges Buch für Einsteiger gibt es bei Am...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 15:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

hat jemand eine Empfehlung für eine externe Platte (Minimum 10TB) für den Schnitt eines langen DOK-Filmes? ... Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat. Da Du das Budget nicht einschränkst, wäre das hier eine möglicherweise lohnenswerte Inverstition: https://vocas.de/c44f F...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 15:00
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 14:35
Bruno Peter hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 14:26
Wer hat Dir gesagt ich hätte keine Ahnung von Datenrate?
Du, ich bin schon sehr lange im "Geschäft"...
Um so verwunderlicher sind deine Äußerungen hier ;)
Habe mich zu Datenrate nicht geäußert, sondern zum Thema verlorene Frames!
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 14:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Wer hat Dir gesagt ich hätte keine Ahnung von Datenrate?
Du, ich bin schon sehr lange im "Geschäft"...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 13:47
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 12:38
Da lag der Fehler aber an einer anderen Stelle.
Nein!
Aber wie auch immer, du kannst zu jeder heute üblichen Festplatte greifen, um HDV extern zu capturen.
Wenn es das Programm noch kann, mit DaVinci Resolve geht das offensichtlich nichts..., mit EDIUS schon noch!
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 12 Mai, 2020 12:25
Die Umdrehungszahl war dafür noch nie eine relevante Größe.
Meine Erfahrung war anders, bei der internen Festplatte mit 5600 rpm gab es immer wieder "verlorene Frame".
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 12:17
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Im Ernst: USB 3 ist natürlich erheblich schneller als das von Bruno Peter aufgeführte (wieso?) historische FireWire. Ich capture sehr viel füe meine Kunden über die Firewire vom HDV-Camcorder in FHD mit GV- HQ-Avi Kodierung direkt auf die interne Festplatte(7200 rpm). Das geht einwandfrei ohne verl...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 09:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Ansonsten kauf ich ne weitere Platte zum Schnitt, bei der sich der Ruhemodus ausschalten lässt. Also, wenn jemand da ne Empfehlung hat, einfach irgend ne 10TB Platte oder größer, die extern und für Schnitt genutzt wird, freu ich mich. Mich würde es ebenfalls interessieren mit welcher externen USB3-...
von Bruno Peter
Di 12 Mai, 2020 07:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 44
Zugriffe: 2633

Re: Welche Festplatte für Schnitt 10TB USB3?

Ich nutze eine WD My Book(3 Jahre Garantie) mit 8 TB als Datensicherungsplatz für Kundendateien.
Schneiden tue ich auf einer internen 2 TB SATA HDD.
von Bruno Peter
So 10 Mai, 2020 10:06
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1652

Re: Aufnahme von Elektromagnetischen Feldern

ruessel hat geschrieben:
So 10 Mai, 2020 09:21

Du meinst "geschirmt Verkabelt" sonst bringt es nicht viel.....
Das ist doch logisch für diejenigen die das nicht haben müssen und wollen!

Bild
von Bruno Peter
So 10 Mai, 2020 09:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 1652

Re: Aufnahme von Elektromagnetischen Feldern

Genau, alles das geht auch durch unser Denkzentrum durch!
Macht nichts, oder macht es doch was aus wenn man ständig diese Hiebe bekommt...,
das ist hier die Frage über die schon sehr lange gestritten wird.

Bei mir im Hause gibt es das nicht, habe alles verkabelt!
von Bruno Peter
Sa 02 Mai, 2020 17:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 65
Zugriffe: 3925

Re: Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!

Schau mir gerne Reisedokus, Impressionen etc. an, 45 Minuten Action-Aufnahmen, nein Danke.
Habe auch nach 5 Minuten Schluss gemacht...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie herausfinden, ob echtes 10-bit video vorliegt o. 8bit Quelle in 10-bit Container?
von AndreasBuder - Di 17:29
» Sennheiser AVX Störung (mit Beispiel)
von rainermann - Di 17:27
» Große Darstellungsunterschiede
von klusterdegenerierung - Di 16:53
» Sehr helle Lichter mit der C100 MKII
von Jott - Di 16:39
» Schnellere Timeline Vorschau?
von Frank Glencairn - Di 15:14
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von Frank Glencairn - Di 15:12
» Lenovo Legion Y540 17IRH - RTX 2060 Gaming Laptop im Workstation Gewand
von egmontbadini - Di 15:04
» Ein wirklich gutes Tutorial zum Thema Licht setzen ...
von Frank Glencairn - Di 15:02
» Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» ultimativer tip, modellübergreifend für alle hitzeverängstigten Filmer ;-)))
von joje - Di 14:09
» Neues Zoomobjektiv Sony FE 12-24 Millimeter F2.8 GM vorgestellt
von klusterdegenerierung - Di 13:53
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von micha2305 - Di 12:51
» Edius X kommt im Herbst, ua. mit Background-Rendering und 8K-Support
von slashCAM - Di 12:27
» DaVinci Resolve auf MacBook Air
von scrooge - Di 9:57
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von Jörg - Di 8:36
» Panorama mit dem Osmo Pocket
von Ahnungslos3 - Di 7:46
» Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
von Frank Glencairn - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 1:09
» Fieldmonitor im Videomodus Schwarz
von Tscheckoff - Mo 23:01
» Sony PXW-FS5 ggf mit Kit-Objektiv (Sony SELP18105G)
von MrPoseidon - Mo 22:38
» Kinefinity Terra 4K bekommt ProRes 4444 und 4444XQ Aufnahme
von teichomad - Mo 20:52
» Bildqualitative Einschränkungen von Prosumerkameras
von Jörg - Mo 20:36
» Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer
von klusterdegenerierung - Mo 20:17
» Canon EOS R5 und R6 vorgestellt - Stabilisiertes Vollformat bis 8K RAW mit Dual Pixel AF
von MrMeeseeks - Mo 19:37
» .MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
von Jellocheck - Mo 19:29
» Kein Bild beim Einfügen einer MTS Datei
von pkirschke - Mo 19:08
» Sony HDR FX1
von Jott - Mo 16:43
» Live Stream Equipment Beginner
von Chiara - Mo 16:03
» Kaufberatung Camcorder 500-800 Euro
von matthy30 - Mo 15:59
» Philips 278M1R: UltraHD 27" Monitor mit 89% Adobe RGB
von slashCAM - Mo 15:02
» Sturm + Drohne + HDR + SW
von klusterdegenerierung - Mo 11:33
» Sony DCR-SR35 HDD Hybrid - ein paar weiterführende Fragen
von Jott - Mo 9:37
» Atelierkamera, hä?
von ruessel - Mo 8:51
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Mo 8:36
» FeiyuTech Ak4500 + DualHandle
von DAF - Mo 8:19
 
neuester Artikel
 
Legion Y540 17IRH mit RTX 2060 und Core i7-9750H

Das Lenovo Y540 17IRH sorgt im Laptop Segment unter 1.000 Euro für neue Leistungsrekorde. Doch stimmt auch das übrige Gesamtkonzept für die Videobearbeitung? weiterlesen>>

Canon EOS R5 und R6 für Filmer?

Schafft es Canon mit den neuen EOS R5 und R6 Modellen verlorene Filmer wieder für sich zu begeistern? Die Chancen stehen nicht schlecht, denn die R5 und R6 sind spannend wie kaum ein anderer Foto-/Video-Hybrid von Canon nach der EOS 5D Mark III. Wir konnten vorab einen (sehr) kurzen Blick auf sie werfen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...