Die Suche ergab 3784 Treffer





von Bruno Peter
Sa 08 Feb, 2020 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1434

Re: Nach Grass Valley-Verkauf: mehr Software, mehr Cloud, mehr Abo -- Edius soll käuflich bleiben

Wenn so eine Pfeife jetzt Edius managed, dann hoffen wir lieber, dass die Substanz noch eine Weile trägt!) PS: Avid erneuert sich seit 2018 mit beachtlicher Geschwindigkeit - unter dem neuen CEO Jeff Rosica, der zuvor schon bei Grass Valley mitverantwortlich für Edius war.)) Du denkst das überhaupt...
von Bruno Peter
Fr 07 Feb, 2020 15:00
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 41
Zugriffe: 1653

Re: Youtube Bildqualität

Trotzdem danke Youtube, es wird hier gratis ein Forum für Video fast jeglicher Art geboten. Dass ist wirklich super, trotzdem macht mich die Bildveränderung "traurig". Man fragt sich wofür man sich denn all die Mühe gibt mit Einstellungen, Perspektiven, hohe Qualität aufnehmen etc, wenn das materia...
von Bruno Peter
Fr 07 Feb, 2020 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2163

Re: Per AI hochskaliert:

Diese AI-Technologie nutzt auch mein "Huawei Mate 20 Pro" für die Aufnahme
und z.B. "Photolemur 3" für die Nachbearbeitung von Digitalfotos.
von Bruno Peter
Do 06 Feb, 2020 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 2163

Re: Per AI hochskaliert:

Sieht alles sehr "seifig aus..."...

Ich habe mal in DaVinci per "Super Scale" High Quality Upscaling versucht von FHD auf UHD.

Ergebnis wenn ich den Bluray-Player oder den UHD-TV das FHD-Signal hochskalieren lasse
auf UHD wirkt das Ergebnis auf mich besser aus als das was DaVinci produriert.
von Bruno Peter
Do 06 Feb, 2020 13:52
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 3904

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Und nochmal die Frage - welche Folgen hat das alles eigentlich? Welche Konsequenzen zieht ihr aus dem - wie auch immer gearteten und verzerrten oder nicht verzerrten Ergebnis? Auf mich wirkt eine solche Umfrage überhaupt nicht, die Anforderungsprofile der Abstimmenden sind bestimmt sehr unterschied...
von Bruno Peter
Do 06 Feb, 2020 12:38
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 3904

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

Die Umfrage ist nicht belastbar, man kann mehrmals für ein Lieblings-NLE abstimmen.
von Bruno Peter
Di 04 Feb, 2020 14:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Und nicht vergessen:
Ein Wikingerhelm gehört undedingt noch zu einer Cage dazugekauft...
von Bruno Peter
Mo 03 Feb, 2020 18:31
Forum: Umfragen
Antworten: 81
Zugriffe: 3904

Re: Umfrage: Womit schneidest du hauptsächlich?

1. EDIUS WG 9.x
2. DaVinci Resolve Studio 16.x
von Bruno Peter
Mi 22 Jan, 2020 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 948

Re: Von 30fps zu 480fps: Flüssige Bildraten und extreme Zeitlupen Dank KI

maiurb hat geschrieben:
Mi 22 Jan, 2020 07:04
Was man in den Videos wieder eindeutig sehen kann, dass es keinen signifikanten Unterschied gibt zwischen 30/60p wenn man die Videos normal abspielt und nicht in Zeitlupe.
Jau..., deshalb bleibe ich bei der 30p-Videoaufnahme
von Bruno Peter
Mo 13 Jan, 2020 17:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Da muss ich schon selbst einen Originalclip sehen ob mir darin wesentliche Details fehlen.
Wenn man heutzutage eine LUT auflegt, dann fehlt oft danach schon viel mehr als ein Detail.
von Bruno Peter
Mo 13 Jan, 2020 13:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1714

Re: Die Bildqualität der Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

slashCam, Frage zu: "fehlende Details in 4K" Welche Details fehlen da eigentlich, kann man das in einem Testclip von Euch erkennen? Möchte mal gerne diese "Mangel" für mich auf dem TV gewichten, wie schwerwiegend das für mich bei dieser Kamera sein könnte. Vielen Dank schon mal für ein evtl. Feedba...
von Bruno Peter
So 12 Jan, 2020 19:09
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 23
Zugriffe: 1230

Re: Unkoventionelles Thema: Technikdetails Rückfahrkameras

Ich fahre seit 2003 mit einer Kamera auf der Hinterwand meines Wohnmobil. Ich sehe alle was sich im Stoßstangenbereich hinter meinem Fahrzeug tut, auch etwa bis 6m hinter dem Fahrzeug. Vorne habe ich, dort wo normalerweise der Rückspiegel untergebracht ist, einen 7" 16:9 Farbmonitor hängen. Man sieh...
von Bruno Peter
Do 09 Jan, 2020 14:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Super 8 - 2017

Brauchst Du 25p?

von Bruno Peter
Do 09 Jan, 2020 14:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Super 8 - 2017

Viel ältere S8-Aufnahmen(1984) von mir selbst aufgenommen und digitalisiert:



Kamera: Nizo 6080, Kodak-Film
Digitalisiert von: http://www.videoundbild.de/
von Bruno Peter
Mi 04 Dez, 2019 14:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1881

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

von Bruno Peter
Mi 04 Dez, 2019 12:03
Forum: Meine Projekte
Antworten: 45
Zugriffe: 1881

Re: SuperKarpata Trophy 2019 im TV

Wenn das die Greta sieht...
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 12:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1855

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

Jörg hat geschrieben:
Sa 30 Nov, 2019 11:33
Die auftretenden Limitationen liegen in hohem Maßen an der
Unzulänglichkeit der Nutzer.
G'schmarri... Jörg, so leid es mir tut das schreiben zu müssen!
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 10:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1855

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

Der H.264/AVC Export aus DaVinci ist nicht der Brüller, da muss man sich schon einen
besseren Workflow suchen.
von Bruno Peter
Sa 30 Nov, 2019 04:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1855

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

mash_gh4 hat geschrieben:
Fr 29 Nov, 2019 23:12
ffm hat geschrieben:
Fr 29 Nov, 2019 20:44
Das Programm ist der Hammer, unschlagbar, das beste, das jemals programmiert wurde. Da kann man jeden fragen. Vor allem die, die es benutzen. Eine Sensation.
nein -- diese einschätzung teile ich nicht, obwohl ich auch schon lange damit arbeite.
Stimme Dir voll zu!
von Bruno Peter
Fr 29 Nov, 2019 14:37
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 21
Zugriffe: 1855

Re: Wo liegen die Grenzen von den Programm?

ich möchte von einer HDV-Kamera über die FireWire-Schnittstelle capturen,
geht das irgendwie mit DaVinci Resolve Studio?
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 11:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 39
Zugriffe: 7622

Re: Warum braucht(e) man eine Videoschnittkarte?

Resampling ...
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 08:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: Neat Video 5 erschienen

Musst Du ja nicht... Für mich als Schmalfilmdigitalisierer ist das vorteilhaft und ein Geschenk zugleich was Neat Video5 jetzt leisten kann in Qualität und Geschwindigkeit. Ferner erkennt man mit dem Messwerkzeug welche PC-Komponenten wirklich wichtig sind für das Bearbeitungstempo. Einige Empfehlun...
von Bruno Peter
Do 28 Nov, 2019 05:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: Neat Video 5 erschienen

Kurz zusammengefasst: lohnt es bzw was kann/macht es besser als v4? Da ich edius kaum noch nutze werde ich auch eher keine Lizenz mehr dafür erneuern/erwerben... Aber wie sind die Sprünge? Homöopathisch oder doch deutlich? Musst Dich halt bei Interesse tiefer eingraben, dann kommst Du schon von sel...
von Bruno Peter
Mi 27 Nov, 2019 16:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 182
Zugriffe: 18106

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Willst Du die Doku szenisch filmen, also mit Stativ oder Freihand mit einem Gerüst um die Kamera herum.
Wenn letzteres der Fall ist, dann empfehle ich ein Bodybuilder Training zu buchen.
von Bruno Peter
Mi 27 Nov, 2019 16:21
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 1066

Re: Neat Video 5 erschienen

Wird Zeit mal meine Listen zu überarbeiten... *nochmehrrotwerd* Aber tatsächlich würde mich mal interessieren, als Bench, was die neue Version an Resourcen schluckt. Hast Du schon Erfahrungswerte? Die FPS-Durchsatzleistung kann man mit dem mit Tool "Neat Bench.exe" messen. Neat Bench5 - Leistungswe...
von Bruno Peter
Mo 25 Nov, 2019 11:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Entscheidungshilfe für Mittelklasse APS-C ?

Jörg hat geschrieben:
So 24 Nov, 2019 16:25
Im Gegensatz zu der Fülle an Clowns, die sich bei yt tummeln, höre ich hier Menschen, die in normaler
Lautstärke Dinge verkünden, die ich nachvollziehen kann, dabei keine Grimassen schneiden,
oder konvulsivischen Zuckungen unterliegen.
Ich kann diese Zipfel auch nicht ausstehen...
von Bruno Peter
Mi 20 Nov, 2019 10:32
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Vario-ND Filter für BMPCC 4k

Danke,
aber gleich die erste Kundenbewertung klingt nicht gut:
von Bruno Peter
Mi 20 Nov, 2019 09:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Vario-ND Filter für BMPCC 4k

Welche Vario ND werden da bei der BMPCC 4k so eingesetzt für KB-Brennweiten von 100, 200, 300mm oder mehr?
von Bruno Peter
Di 19 Nov, 2019 14:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 1602

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Guck TV, die machen das meist richtig...
Solche Verfolgungsszenen sind der Schönheit der Landschaft nicht angemessen.
Mache Zeitlupen daraus und neuen Schnitt der auch die W-Fragen beantwortet.
von Bruno Peter
Di 19 Nov, 2019 14:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 24
Zugriffe: 1602

Re: Drohne mit unglaublicher Kinoqualität | DJI Mavic Pro 2 DLOG 10Bit 4K | Norwegen

Die Drohne fliegt auch viel zu schnell..., viel zu viele hektische Sequenzen.
von Bruno Peter
Mo 18 Nov, 2019 17:06
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: GH5: suche conversion LUTs

Ich arbeite ebenfalls mit Leeming Lut's, bei ihm bekommt man gleich auch die passenden Kamera-Settings dazu...
von Bruno Peter
Mo 18 Nov, 2019 14:39
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: GH5: suche conversion LUTs

Was da so als Originalmaterial so zu sehen ist, ist doch für LUT-Grading garnicht geeignet,
die Aufnahmen müssen erst einmal mit einem geeigneten Kamerasetting aufgenommen werden...
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 18:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Ja, es funktioniert.
DANKE!
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 15:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Hallo Bruno Peter, mein Weg: Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet. Gruß ucob Du hast Recht, d...
von Bruno Peter
Do 14 Nov, 2019 14:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 627

DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Möchte gerne mit einer Filterung mehrere Videos identisch final rausrendern
über den gesamten Tag hinweg ohne Überwachung.

Kennt hier jemand einen Ansatz dafür wie man den Stapelbetrieb in Gang setzen
könnte?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche bitrate bei 4k
von gaulo23 - Mi 6:48
» Verwendet ihr S E O?
von dustdancer - Mi 6:37
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mi 6:19
» Welches Leuchtmittel ist am umweltfreundlichsten?
von Frank Glencairn - Mi 2:17
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Frank Glencairn - Mi 2:10
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - Di 22:43
» Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang
von rush - Di 22:25
» Frage zu HLG
von joney - Di 22:00
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von Bladerunner1962 - Di 19:30
» Tonaussetzer
von srone - Di 19:19
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000 und 200 Hz
von Borke - Di 17:44
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von domain - Di 17:11
» [4k, 60 fps] A Trip Through New York City in 1911
von Jott - Di 16:31
» Neues Sony Flaggschiff Xperia 1 Mark II mit 5G und größerem Sensor
von MarcusG - Di 14:43
» ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis
von rob - Di 13:59
» UHD TV
von Sammy D - Di 13:39
» Quibi: Neue Streaming Plattform mit vertikalem Filmmodus speziell für Smartphones
von Auf Achse - Di 11:44
» Welche Framerate
von TheBubble - Di 9:48
» openshot-2-5-release
von motiongroup - Di 9:27
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Darth Schneider - Di 7:42
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von acrossthewire - Di 1:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von klusterdegenerierung - Mo 23:30
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:04
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mo 19:30
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von vobe49 - Mo 18:54
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von Bluboy - Mo 17:14
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - Mo 16:47
» Tascam DR-05 V2, wie neu + Windschutz, 2,5 Jahre Garantie
von Precinct13 - Mo 16:15
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 15:03
» Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale: Filme und Veranstaltungen
von CameraRick - Mo 14:10
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
 
neuester Artikel
 
ProRes RAW vs Nikon N-Log Hauttöne im Vergleich - Nikon Z6 und Atomos Ninja V in der Praxis

Die Nikon Z6 stellt die erste und bislang einzige Vollformat DSLM dar, die in der Lage ist, ProRes RAW im Verbund mit dem Atomos Ninja V aufzuzeichnen. Wir wollten wissen, wie sich die Aufnahme- und die Postproduktionspraxis mit ProRes Raw darstellt und ob sich überzeugende Hauttöne aus dem ProRes Raw Material herausholen lassen. Als Vergleich haben wir auch in Nikon-N-Log aufgenommen - mit Teils überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020. Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.