Die Suche ergab 243 Treffer





von david2
Mo 24 Mär, 2014 10:28
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Re: Biete CEE- (Strom-) Adapter 32 A auf 16 A AS Schwabe 60703 neuwertig

*push*
von david2
Mi 19 Mär, 2014 08:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1017

Re: Geschwindigkeit beim Ton unterschiedlich

Ich will mir auch demnächst den Audiorecorder Zoom H4n zulegen. Ich hoffe das da nicht das gleiche Problem auftritt. Leider kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne Syncronisation zwischen den Geräten laufen sie immer geringfügig unterschiedlich schnell. Einen Vorteil gibt es, wenn Du ...
von david2
Mo 17 Mär, 2014 10:03
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 359

Biete CEE- (Strom-) Adapter 32 A auf 16 A AS Schwabe 60703 neuwertig

Zum Verkauf steht ein Adapter von CEE 32A (Stecker) auf 16A (Kupplung) mit LS-Sicherungsautomaten 16A (C!). Gehäuse aus hochbruchfestem Spezialkunststoff. Markenware! Er wurde nur einmal verwendet und befindet sich in neuwertigem Zustand. Ideal für VDE-gerechte sehr lange Leitungswege (Schleifenwide...
von david2
Sa 22 Sep, 2012 18:29
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 4
Zugriffe: 1303

Re: Encore CS6: Bluray und DVD Authoring Workflow beiProblemen !

Toll. Vielen Dank für die Infos!

(Wobei ich immer noch nicht verstehe warum Adobe 100 neue Funktionen anbietet und nie die Bugs (speziell bei Encore) abstellt. Leider ist ein Wechsel seines Videoschnittprogramms nicht grade einfach).
von david2
Fr 22 Jun, 2012 22:49
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Verkaufe Digitalpult / DAW Yahmaha 01x

Es gibt keine passenden mLAN-Treiber. Wie weit es mit 32 bit Win7 funktioniert weiss ich nicht.
von david2
Fr 22 Jun, 2012 20:21
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Verkaufe Digitalpult / DAW Yahmaha 01x

Ist noch zu haben!
250€ wären auch ok. *push*
von david2
Mi 13 Jun, 2012 17:39
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Verkaufe Digitalpult / DAW Yahmaha 01x

Verkaufe den Digitalmixer 01x von Yamaha mit integriertem DSP-Prozessor und 96 kHz/24 Bit mit Firewire (mLAN) Anschluss. Leider funktioniert er unter Win7 / 64 bit nicht, weshalb ich ihn verkaufen muss. Er war in einem Nichtraucherhaushalt in Betrieb und hat einige kleinere Kratzer an der Oberseite ...
von david2
Mi 13 Jun, 2012 17:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Optimales System für Adobe Premiere Pro?

Glückwunsch zum 111! Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom. http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/gainward_geforce_gtx_570_phantom/s01.php Feines Teil, wenn auch nicht ganz leise. Billiger geht aber auch: •GeForce GTX 285 •GeForce GTX 470 (Ich habe mal gelesen, und kann es bestätigen, das...
von david2
Mi 13 Jun, 2012 17:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 1794

Re: Optimales System für Adobe Premiere Pro?

Ich selber habe mir jetzt erst einen neuen PC dafür zugelegt und kann folgendes empfehlen: Win 7 Professionell 64 bit (für die Zukunft; Home verwaltet nur 16 GB RAM) 8 oder 12 GB RAM reichen erstmal (ich habe 16 und die wurden noch nie voll verwendet). Eine CUDA-Grafikkarte (z.B. GTX 570) für beschl...
von david2
Do 12 Apr, 2012 18:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Par-56 Bühnenscheinwerfer (36x3W LED)

Passend hierzu: https://www.slashcam.de/info/LED-s-als-Videoleuchte---63087.html Ich habe es nicht ausprobiert aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt weiß man, dass es nicht funktionieren kann. (Es gab auch neulich einen guten Test von LED-Kopflichtern, ich weiß leider nicht mehr wo.) Das Problem bei R...
von david2
Fr 06 Apr, 2012 10:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 3480

MPEG Bild/Ton asynchron - Premiere 5.5

Hallo, ich weiß, es gibt viele die das Problem schon hatten. Z.B. hier: https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?t=48012 Nochmal zusammen gefasst: Ich habe einen nagelneuen Rechner und eine große MPEG (HDV) - Datei (die leider ein paar Dropouts enthält). Ich habe sie geschnitten (fast 200 Clips) ...
von david2
Mo 10 Jan, 2011 12:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3915

Re: Fotokameras mit manueller Tonaussteurung?

Panasonic Lumix DMC-GH2 hat auf jeden Fall eine gute manuelle Tonaussteuerung (aber nur ein 2,5 mm Klinkeeingang).
von david2
Fr 31 Dez, 2010 20:17
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 21
Zugriffe: 4203

Re: Brauche EQ Hilfe für Kommentaraufnahmen

Ja, mich stört auch am meisten dieses Spitze. Kommt eindeutig von den 4 kHz/+3,9 dB. Das ist die Frequenz die den S-Lauten "innewohnt". Zur Not die (mit höherer Flankensteilheit) etwas absenken (3,2 kHz, - 4 dB schätze ich mal). Besser wäre natürlich ein De-Esser (unter Dynamik, Kompressor...
von david2
Do 02 Dez, 2010 14:50
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 4046

Re: Autodrifts im Schnee filmen

Genau, gute Idee. Allerdings sind Autoscheinwerfer kaum geeignet, da sie zu dunkel, zu komisches Licht (Frostfilter davor) und nicht wirklich beweglich sind. Sieht aber bestimmt ulkig aus - mit Autos beleuchten...
von david2
Do 02 Dez, 2010 14:27
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 4046

Re: Autodrifts im Schnee filmen

Der Dynamikumfang bei Video ist da leider hoffnungslos überfordert. Also entweder auf Film dehen ;-) oder das Auto mit Reflektoren und Scheinwerfern aufhellen; - also kein leichtes Unterfangen...

Viel Erfolg trotzdem.
von david2
Mo 22 Nov, 2010 10:19
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1619

Re: Blaue Konversionsfolie für Halogenlampen - wo beziehen?

Der "Rotstich" kann nur ein falscher Weißabgleich sein (bei Glühlampen). Ganz sicher ;-)
Mal falsch ausgedrückt: Die Kelvinzahl ist der Blau- und Rotanteil einer Lichtquelle.
von david2
Mo 22 Nov, 2010 08:56
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 1619

Re: Blaue Konversionsfolie für Halogenlampen - wo beziehen?

blau könnt nicht reichen. nach plus grün folien umschauen. Doch. Du brauchst CTB (Convert to blue) Folien (sehen wie ein helles Blau aus). Gibts in unterschiedl. Abstufungen (Full CTB wäre für Dich richtig). Die Plus green brauchst du nicht. Das wäre nur nötig wenn du Mischlichsituationen mit Leuch...
von david2
Fr 29 Okt, 2010 13:26
Forum: Sony
Antworten: 17
Zugriffe: 2334

Re: Sony FX1 zu dunkle Aufnahmen

Man kann ja im PP (Picture Profil) einen negativen Wert für die Belichtung einstellen. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, das kameraseitig was kaputt ist.
von david2
Mi 27 Okt, 2010 11:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 4598

Re: Filmemacher in Dresden - Filmgruppe gründen?

"Sie haben Post..."
von david2
Mo 25 Okt, 2010 20:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Re: Lichtballon Selbstbau?

Vielen Dank für die Infos! Ich werd' mir dass mal näher anschauen. Peinlich, dass ich das Thema im Forum nicht gefunden hatte...
von david2
Mo 25 Okt, 2010 09:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 914

Lichtballon Selbstbau?

Hallo, für einen Low-Buget-Film (Werwölfe und Co.) werde ich wahrscheinlich um Nachts gut zu beleuchten, einen Lichtballon brauchen. Im Internet habe ich zwar einige Firmen gefunden, die so was anbieten, jedoch befürchte ich dass das zu teuer wird. Ich hätte aber kein Problem da was selber zu bauen....
von david2
Mo 27 Sep, 2010 10:17
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: FireWire Probleme unter Win7

>>gegooglt und rausgefunden: win7 und FW will nicht so ganz.

Also bei mir auf dem Laptop funktioniert's prima (eingebauter FW-Port ohne speziellen Treiber und Windows 7 / 64 bit).

Im Geräte-Manager ist alles ok? Und hast Du verschiedene Videoprogamme ausprobiert?
von david2
Di 10 Aug, 2010 09:33
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Aufnahme direkt von MiniDV-Kamera an Notebook?

Wie ich hier im Forum schon einige Male geschrieben habe, nutze ich den MPEG Encoder von Mainconcept. Leider wird er anscheinend nicht mehr weiter entwickelt. Er ist aber auch in Magix Video... verbaut. Damit kann man direkt in MPEG2 aufnehmen (und zum Beispiel ohne neue Transcodierung mit Encore DV...
von david2
Fr 06 Aug, 2010 07:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 1520

Re: Belichtung mit Hilfe vom Schirm

Warum nimmst du nicht einfach Frostfolie? Gibts im Veranstaltungstechnikhandel ist preiswert und hitzebeständig. Wird einfach vor dem Scheinwerfer angebracht. Ähnlich gehts mit Tüll, Seide (Drahtgeflecht) oder Diffusionsfolie.
von david2
Do 17 Jun, 2010 11:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Beamer abgefilmt - flackern

Ja, wird wohl so sein - Danke für alle Antworten.
von david2
Do 17 Jun, 2010 10:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Beamer abgefilmt - flackern

Bruno Peter hat geschrieben:War das keine 50Hz-Beleuchtung?
Ich weiß nicht genau welche Aktualisierungsrate der Beamer hat meistens sind's ja ca. 60 Hz.
von david2
Do 17 Jun, 2010 09:39
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Beamer abgefilmt - flackern

Mmm, leider zu spät. Das habe ich nicht probiert (da es eh' sehr dunkel war). Würde aber keinen Sinn ergeben, da es noch weniger einen Mittelwert bilden könnte (denk' ich mir zumindest).
von david2
Do 17 Jun, 2010 09:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Beamer abgefilmt - flackern

Leider habe ich hier im Forum keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe bei einer Theateraufführung ein Schattenspiel, beleuchtet mit einem Beamer (Durchlichtprojektion), gefilmt. Leider ist jedes dritte Bild dunker (es flackert also). Gefilmt habe ich mit einer Belichtungszeit...
von david2
Mo 31 Mai, 2010 12:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 650

Re: PPro CS4 zieht Standbilder breit

Schon mal auf das Bild mit rechtem Mouseclick -> Filmmaterial interpretieren, gegangen? Dort kann man ein Pixelseitenverhältnis "erzwingen".
von david2
Mi 26 Mai, 2010 10:55
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 4220

Re: Grossmembran oder Kleinmembran?

Hier noch ein Link zu einem High-End Mikrofonhersteller der sehr viele tolle Infos als PDF zur Verfügung stellt: http://www.schoeps.de/de/downloads/papers
von david2
Di 25 Mai, 2010 10:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 903

Re: Welche HDV ist von Hause aus sehr weitwinklig

Also ich bin mit meiner HDR-FX1 sehr zufrieden. Welche Preisklasse suchst du?

Für konkrete Suchen empfiehlt sich der Camcorder-Vergleich hier auf dieser Seite.
von david2
Mi 17 Mär, 2010 13:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1879

Re: Firewireport an AD-Wandlern - Technische Frage zur Nutzbarkeit

Hier: viewtopic.php?p=358512#358512 hatte ich schon mal was drüber geschrieben.
von david2
Mo 15 Mär, 2010 17:30
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 12
Zugriffe: 5143

Re: Encore CS4: Untertitel permanent im Film!

Soweit ich weiß geht das Exportieren (als *.avi) aus Encore nicht. Die Qualiät (der Untertitel) wäre auch etwas bescheiden (weil nur 4 Farben).
Am Besten Du renderst den Film neu (mit Untertiteln) raus. Ob's man automatisieren kann weiß ich leider nicht.
von david2
Sa 13 Mär, 2010 19:54
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 12
Zugriffe: 5143

Re: Encore CS4: Untertitel permanent im Film!

Ja! Hab' mein Encore grad' nicht an. Weiß jetzt auch nicht aus dem Kopf wie's aktuell in CS4 aussieht. Du gehst auf die Schaltfläche im Menue -> Eigenschaften. Dann auf den kleinen Pfeil bei "Verknüpfung". Ganz unten "Andere festlegen...". Jetzt kannst Du unten bei Untertitel ei...
von david2
Mi 10 Mär, 2010 14:55
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 3336

Re: Audio verschieben in Premiere

Hab' jetzt grad' kein Premiere vorliegen. Aus dem Kopf: rechts oben bei der Timeline gibt's einen Button (kleines Dreieck) dort das Format von Frames auf Audioeinheiten (Samples) einstellen. Dann kann man mit Samplegenauigkeit arbeiten.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13