Die Suche ergab 19 Treffer





von stefandi
Do 31 Mai, 2007 22:16
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: PDF Dateeien in Premiere Elemnts 3.0 einbinden

hallo markus,
ich danke dir vielmals für deine prompte antwort.
was muß ich nun tun damit ich das pdf richtig zu sehen bekomme??
von stefandi
Do 31 Mai, 2007 18:56
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 428

PDF Dateeien in Premiere Elemnts 3.0 einbinden

hallo fachteam, ich hab ne - denk ich- ungewöhnliche frage: ich möchte pdf dateeien in meinen film einbinden. es klappt ja wenn ich die pdf´s in jpeg umwandel. allerdings ist die qualität sehr unscharf. gbit es - auch software technisch - eine möglichkeit zur lösung meines problemes??? grüsse aus no...
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 22:02
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 94451

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

versteh das irgendiwe nicht
mein festplattenrekorder muß doch nur ausgeben und auf mein cam exportieren
und von daaus in den pc
über firer wire
da muß ich doch keine karte kaufen
oder????????
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 19:08
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 94451

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

und noch ne frage

was ist das für ein format mit dem der fetplattenrekorder die dateien auf der festplatte speichert?
und dann nachdem es auf dvd ausgegeben wird, ist das ne komprimierung
Oder??
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:39
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 18
Zugriffe: 94451

Re: Aufnahmen von Hi8 auf PC überspielen

6. Es soll keine Nachbearbeitung mehr stattfinden und das Endergebnis soll eine DVD sein. In diesem Fall käme auch ein DVD- oder Festplatten-DVD-Recorder in Frage.

--< kann man nicht trotzallem das material von der festplatte des dvd rekorders auf die dv cam überspielen ohne verluste???
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

ich danke vielmals für die beteiligung
ich denke die erklärung udo´s ist die plausibelste
sozusagen 3 mal konvertiert --> datenverlust

danke
und grüße aus nordhessen
von stefandi
Fr 04 Mai, 2007 18:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

Re: DVD´s vom Recorder auf PC kopieren????

hallo team,
kann man nicht die daten bevor man sie auf dvd brennt nicht gleich von der festplatte des dvd rekorders auf die festplatte das pc´s übertragen??
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

oh gott
lach
da muß ich erstmal auschlafen für.
:-)

trotzdem erstmal 1000 dank.

wenn mein festplattenrekorder aus dem hi8 video ein mpg macht und ich es dann im pc bearbeite und auf dvd ausgebe ist das dann immer noch ein mpg oder??? die frage ist allerdings damit auch noch nicht beantwortet

seufz
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:22
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

und was ist der unterschied zw mpeg und vob dateien?
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:20
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

wenn mein festplattenrekorder aus dem hi8 video ein mpg macht und ich es dann im pc bearbeite und auf dvd ausgebe ist das dann immer noch ein mpg oder???
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

Eine möglichkeit sehe ich noch in Deinem Schnitt. Durch den Schnitt veränderst Du Deine GOP Struckturen, möglicherweise ist es durch die neuberechnug des mpg zu Qualitätsverlusten gekommen ja udo das klingt plausibel also würde ich es umgehen wenn ich den export auf die dv cam mach und dann auf den ...
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

mit hi8
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:07
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

Hi 8 ist ein Analoges Signal, dieses wurde von Deinem HDD Recorder digitalisiert. Prüfe mal welcher Videocodec verwendet wurde? -- es kommt eine VOB datei dabei raus Wurde diese Datei bei der Übertragung auf dem PC erneut konvertiert, dann entstehen Qualitätsverluste. Un bei der Ausgabe auf DVD ectl...
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 23:00
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

danke für deine schnelle antwort
ist mir klar was du sagst
komischerweise klappt das wenn ich normale filme von der cam in den pc importiere und ne dvd danach erstell.
es ist einfach ein verlust zu sehen so wie ich es oben mach
nur warum?
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 22:50
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

Re: DVD vom HDD auf PC

ist das resultat ein anderes wenn ich vom festplattenrekorder auf die dv cam und dann in den pc exportiere??
wenn ja was ist konkret der fall technisch gesehen??
von stefandi
Mi 02 Mai, 2007 22:26
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1259

DVD vom HDD auf PC

hallo team, bin ein wenig ratlos und wohl offensichtlich mit folgendem problem überfordert. ALSO: ich habe einen hi8 film auf meinen festplattenrekorder exportiert. anschließend habe ich eine dvd erstellt und die dann in meinen pc exportiert. hab den film mit elements 3.0 geschnitten und am ende ein...
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:37
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Mal wieder: DVD nicht lesbar

was mir noch einfällt..

woan erkennt man das das der brenne nicht einwandfrei arbeitet?
welche dateien fehlen dann?

bei mir ist es so das vob dateien ja auch da sind. es scheint so zu sein, daß der player keinen anfang findet
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:32
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 6
Zugriffe: 585

Re: Mal wieder: DVD nicht lesbar

Es kann doch nicht so schwer sein, in diesem Forum jemanden zu finden, der weiß, wie man einen fünf Minuten langen Film, der im mpeg-Format vorliegt auf eine im herkömmlichen DVD-Player abspielbare DVD fixieren kann. Und zwar ohne zusätzlichen Kostenaufwand, denn es muss noch diese Nacht geschehen....
von stefandi
Mo 28 Aug, 2006 22:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 2
Zugriffe: 540

DVD nicht lesbar

hallo team, ich hab das gleiche problem wie einige forumsmitglieder. meine im mdl 2006 erstellten dvd´s sind nicht lesbar. auf dén tipp der adinistratoren mail vo magix, habe ich den software dvd player mt der fehlerhaften dvd gefüttert. auch hier war es nicht möglich. ich muß dazusagen, daß es auch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09