Die Suche ergab 1840 Treffer





von TheBubble
Di 12 Mär, 2024 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3320

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

BildTon hat geschrieben: Di 12 Mär, 2024 09:41 Eigentlich ist so ein professionelles 35er seit je her ein Brot und Butter Objektiv für viele Berufsfotografen und Filmer. Deshalb erscheint es erstaunlich, dass es so etwas für das R System immer noch nicht gibt.
Das verfügbare 35 mm ist allerdings erstaunlich gut.
von TheBubble
Mo 11 Mär, 2024 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 5989

Re: Magix ist insolvent

Was hat denn an der einmaligen Aktivierung von Vegas Pro genervt? In Sachen Aktivierung war es leider ein Vorreiter. Windows hatte zwar auch schon seit XP (und Office seit 2003?) einen Aktivierungszwang, aber man musste wenigstens keine persönlichen Daten angeben, um seine bezahlte Software nutzen ...
von TheBubble
Do 07 Mär, 2024 21:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 285
Zugriffe: 44489

Re: DUNE !

Aber ich bin einer von denen der die Charaktere zu unterkühlt (oberflächlich) dargestellt fand. Was mich dann nicht sooo in die Story reingezogenen hat. Im Buch waren die Charaktere aber durchaus oft recht "cool". Es wird andauernd versucht, alle Regungen zu erfassen und durch die Aufnahm...
von TheBubble
Do 07 Mär, 2024 21:02
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 15511

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Das ist ne nette Theorie, aber auch nicht mehr. Aber ist diese Theorie wirklich völlig undenkbar? In diversen Branchen werden Mitbewerber gekauft, nur um sehr schnell alle Produkte woanders zu fertigen oder einfach sofort alles dicht zu machen. In der Vergangenheit waren beispielsweise die gewerbli...
von TheBubble
Di 27 Feb, 2024 22:30
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 285
Zugriffe: 44489

Re: DUNE !

Aber. Was ist mit all den Leuten die die Dune Bücher gelesen haben ? Dune ist nun mal eine Literatur Verfilmung, kein „inspiriert von“ Film. Wer Kino-Verfilmungen von Büchern kennt, der wird damit rechnen, das oft vereinfacht und stark gestrafft werden muss. Selbst wenn man nicht nur die Laufzeit e...
von TheBubble
Di 27 Feb, 2024 22:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 10316

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

Sagen wir mal ich hab Material, das ich meinen Coloristen zugänglich machen muß. Mit meiner Uploadgeschwindigkeit von XYZ dauert die Übertragung 24 Stunden auf einen fremden Server Szenario 1. Ich lade es auf einen fremden Server = 24 Stunden + Zeit X für den Download des Coloristen. Szenario 2. Er...
von TheBubble
Sa 24 Feb, 2024 22:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 10316

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

Wie ich oben schon sagte, kann das jedes billige NAS (und selbst die USB Festplatte am Router) quasi out of the box, und natürlich kann man auf die Daten auch weltweit zugreifen, das Internet hört ja nicht an der Grenze auf. Das ist im Prinzip richtig, aber es gibt durchaus Leute die besser kein NA...
von TheBubble
Sa 24 Feb, 2024 21:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 76
Zugriffe: 10316

Re: Die Zukunft der Videobearbeitung 2026 - Alles Echtzeit in der Cloud (gegen Aufpreis)

Wenn wir für den Moment mal den "zusätzliches Backup" Aspekt außen vor lassen, hab ich noch immer nicht verstanden, welchen Vorteil die Nutzung eines Fremdservers als Zwischenspeicher, im Vergleich zu einer inhouse Lösung bringt. Der Betreiber vom Fremdserver verdient so Geld, das Du sons...
von TheBubble
Sa 18 Nov, 2023 23:18
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

2022 hat YouTube mit Werbung ca. 30 Milliarden gemacht. So viel müsste es mindestens sein um nicht schlechter dazustehen als vorher. Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bek...
von TheBubble
Sa 18 Nov, 2023 23:08
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Das Geld von den Kanalbetreibern müsste absurd hoch sein um an die jetzigen Einnahmen der Werbung auch nur ansatzweise ranzukommen. Wie gesagt, für YouTube wäre das wirtschaftlich gesehen absoluter Unsinn. Wie hoch wäre es denn und warum soll es wirtschaftlicher Unsinn sein? Immerhin machen auch na...
von TheBubble
Sa 18 Nov, 2023 22:59
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Ich warte nebenbei immernoch auf eine Erklärung wie das ohne Werbeeinnahmen funktionieren soll. Aber wie üblich wird man auf Konkretes lange warten können... Habe ich das nicht schon erläutert? Man könnte von Kanalbetreibern, zumindest von denen mit Gewinnerzielungsabsicht, Geld für das Hosten, Prä...
von TheBubble
Sa 18 Nov, 2023 00:02
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Genau das macht ja Vimeo. Aber deren Geschäfte scheinen nicht so gut zu laufen... Bei den großen Social Media-Plattformen geht es immer um den Netzwerkeffekt, auch bekannt als Metcalfe's Law, dem zufolge der wirtschaftliche Wert eines Netzwerks bei linearem Wachstum exponentiell steigt: also bei ve...
von TheBubble
Fr 17 Nov, 2023 23:36
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Ich hab in meiner Studienzeit mal ne Arbeit darüber geschrieben, wie Werbung ab nem gewissen Punkt nicht nur kontraproduktiv, sondern sogar schädlich sein kann - ist heute aktueller denn je. Ich befürchte, dass kaum einer der Beteiligten das hören will. Was mir unklar ist: Wie will man überhaupt ei...
von TheBubble
Fr 17 Nov, 2023 21:27
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 9375

Re: 82 Prozent der Dienstleister der Film- und Fernsehwirtschaft in prekärer Lage

Ich hab mir oft anhören müssen: "Mit ner 15 Jahre alten Karre kannst du doch nicht beim Kunden vor fahren, was soll der denn von dir denken - lease dir doch nen Neuen - kostet doch nix mehr ... blah" Wenn ein Dienstleister mit neuem SUV vorfährt, dann macht das nicht unbedingt einen guten...
von TheBubble
Fr 17 Nov, 2023 21:21
Forum: Gemischt
Antworten: 62
Zugriffe: 9375

Re: 82 Prozent der Dienstleister der Film- und Fernsehwirtschaft in prekärer Lage

j.t.jefferson hat geschrieben: Fr 17 Nov, 2023 18:46 Je höher die Budgets desto mehr Vollidioten waren dabei.
Geld oder sichere Jobs ziehen Blender und Inkompetenz magisch an. Ist in anderen Bereichen leider auch nicht anders.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die missliche Lage überwindest.
von TheBubble
Mo 07 Aug, 2023 23:03
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Also, der "Hund Jalue" versteht die Sache so: Da gibt's die Black Box "Neuron" mit X Eingängen. Der Input aus dem Eingängen wird in der Black Box -qua einprogrammierten Erfahrungswerten- vermittels Bias und Gewichten so modifiziert, das ein wahrscheinlich korrekter, summierter O...
von TheBubble
Mo 07 Aug, 2023 22:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Daten im Sinne von Aufgabenstellung. Gibt es in diesem Pixelbrei ein Gesicht? Wäre Aufgabenstellung (Pixelbrei als Daten). Trainingsdaten wären Bilder mit Gesichtern, beim Durchlaufen des Netztes optimieren die die Werte von Gewicht und bias. Richtig? Die Pixel/Helligkeitswerte von Bitmaps mit und ...
von TheBubble
Sa 05 Aug, 2023 12:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Das hilft mir schon weiter, weil ich mich noch immer frage, was ist das Netz (mit seiner Mathe) und was sind die Daten bzw. an welcher Stelle kommen die ins Spiel. Und du schreibst gerade, die kommen bei den Gewichten ins Spiel. Wahrscheinlich auch bem bias. Die Daten im Sinne der Eingabedaten? Bei...
von TheBubble
Sa 05 Aug, 2023 12:01
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Wie kann man die Gewichte verstehen? Beispiel: 1 Output verteilt sich auf 4 Inputs der nächsten Schicht. Werden die dann einfach 1/4, 1/2, 3/4 und 1 gewichtet oder liegen dem komplexe mathematische Modelle (vielleicht sogar je nach Aufgabe anders) zu Grunde? Die Gewichte eines künstlichen Neurons w...
von TheBubble
Sa 05 Aug, 2023 11:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Ich freue mich für Rudi, dass sein Artikel gut ankommt. Allerdings befürchte ich meine Bedenken leider auch irgendwie bestätigt zu sehen: Ich finde das Ganze ganz gut erklärt und verstehe das Prinzip, allerdings fehlt mir zum vollen Verständnis die Erklärung der technischen Umsetzung: Ist das Perpet...
von TheBubble
Sa 05 Aug, 2023 08:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Das kannst Du besser. Whow, das triggert natürlich ;) Ich will gar nicht triggern. Eigentlich geht es mit nur darum, dass viele für Laien gedachte Erklärungen viel zu schwammig sind. So gibt es im Grunde gar keine Chance den Vorgang wirklich zu verstehen. Es reicht ja, ein oder zwei einfach nachvol...
von TheBubble
Sa 05 Aug, 2023 00:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Falls Interesse besteht könnte ich mir vorstellen, an einem einführenden Text mitzuwirken. Danke für dein Angebot, aber ich denke es gibt schon sehr viele Texte, welche die Basics mit der dahinterliegenden Mathematik recht klar darstellen, sofern man etwas mathematisches Verständnis mitbringt. Da w...
von TheBubble
Fr 04 Aug, 2023 21:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Das ist wie mit LUTs... Hab ich damals auch nicht gerafft. Mit einer LUT arbeitet man im Prinzip so, wie man mit Tafelwerken und Tabellenbüchern arbeitet. Man sucht den Eingabewert in der Tabelle heraus und erhält das tabellierte Ergebnis (=Ausgabe). Wenn der Eingabewert irgendwo zwischen den tabel...
von TheBubble
Fr 04 Aug, 2023 20:59
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 14202

Re: Künstliche Intelligenz einfach erklärt - Perzeptron, Backpropagation und Loss

Hallo Rudi, Mir ging es vor darum, als Grundidee zu vermitteln, dass man Input-Output Werte präsentiert und dann die Gewichte der Verbindungen danach ändert, ob ein Neuron etwas positives oder negatives zum Ergebnis beigetragen hat... Und hoffe, daß sich darunter viele Leute etwas vorstellen können....
von TheBubble
Mi 02 Aug, 2023 17:44
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 15
Zugriffe: 2874

Re: Darsteller für testimonials?

Das mit der Tagesschau habe ich auch gelesen. Irgendwie ein Hammer, bei den vielen Geldern nicht einmal für die Prime-Time Nachrichtensendung wirksame Kontrollinstanzen zu unterhalten. Erstaunlich, dass sie Sache bisher keine größeren Wellen schlägt. Auch wenn ein bis jetzt einmaliger Einzelfall sei...
von TheBubble
Sa 22 Jul, 2023 23:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 263
Zugriffe: 24687

Re: Oppenheimer - ästhetisch und handwerklich

Danke für Deine Eindrücke. Nun gut, ich sah Oppenheimer zwar heute in "IMAX", aber halt schnödem digitalen 4k, immerhin in Dolby Atmos und notgedrungen von Reihe 2 (ausverkauft um 16 Uhr trotz Riesenkirmes einen Steinwurf entfernt und Sommer auf der Rheinpromenade) und damit gesichtsfeldsp...
von TheBubble
Mi 12 Jul, 2023 01:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3533

Re: Filmen - Nein: Photographieren wie Wes Anderson auf (bezahlbarem) Kodak Vision3 Filmmaterial

Warum gibt es eigentlich immer noch keine (bezahlbare) Kameras die gleichzeitig/beziehungsweise wahlweise auf klassische Filmrollen und auf Sd Karten (digitalen Speicher) aufnehmen können..? Das wäre doch konsequent und nett. Gleichzeitig: Ohne das einfallende Licht per Strahlteiler aufzuteilen ist...
von TheBubble
Mo 26 Jun, 2023 22:04
Forum: Fernsehen
Antworten: 11
Zugriffe: 10947

Re: Baseball schrottet 11.999€ Sony Objektiv

Denke mal dass das vom Verursacher bezahlt wird bzw. dessen Versicherung... hätte ja auch ins Gesicht fliegen können. Es wäre interessant zu wissen, wie schnell der Ball unterwegs war und ob der Fotograf sich im Zuschauerbereich befand oder sich in der Gefahrenzone aufgehalten hat. Bei Baseballspie...
von TheBubble
Do 22 Jun, 2023 23:33
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 29
Zugriffe: 7147

Re: Achtung - Betrugsversuch per Telefon!

Ich hatte mir schon einmal vorgenommen, das Spiel einfach mitzuspielen. Ich nehme an, dass man irgendwann irgendetwas wertvolles (Geld, Schmuck?) zu einem Treffpunkt bringen soll. Nur wollte ich natürlich nicht selbst hingehen, sondern hätte mich von ein paar Beamten vertreten lassen. Nur leider hat...
von TheBubble
Do 22 Jun, 2023 22:04
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1964

Re: Vor 40 Jahren, die Serie: V

Der Reboot hatte leider tatsächlich nur zwei Staffeln und das Ende erschien mir recht abrupt. Die beiden originalen Miniserien fand ich spannend, die nachfolgende TV-Serie habe ich nur einmal geschaut. Es gibt eine Buchfassung der beiden Miniserien und zusätzlich noch eine Reihe weiterer Bücher, die...
von TheBubble
Mi 07 Jun, 2023 04:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14861

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

Im Prinzip war es das. 😂… Jopp. Das war's. Man brauchte keinen neuen 3D Fernseher und auch keine expliziten 3D Inhalte. Vor allem wo es so unglaublich viel auf allen Sendern gab! Wer musste da denn extra einen neuen BD-Player kaufen? Oder immer die 3D Version eines Films kaufen (welche zu 99,98% au...
von TheBubble
Di 06 Jun, 2023 19:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14861

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

Und Kopfhörer als Mode-Accessoire … 😂 „ Ich benutze Kopfhörer einzig weil's so geil aussieht und super zu meiner Bluse passen! Die sind nicht mal angeschlossen! ” höre ich fast täglich. Glaubst Du Alle (insbesondere Jüngere) rennen mit Airpods rum, weil ganz plötzlich und zeitgleich mit deren Markt...
von TheBubble
Di 06 Jun, 2023 19:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14861

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

1. Man muss es tragen. Vergleichbar wäre hier, dass sich 3D TVs nicht durchgesetzt haben, da sie Brillen benötigen. Genau. Man muss nur eine Brille aufsetzen und PLOPP … 3D! Ist praktisch identisch! Und natürlich der einzige Grund, warum es sich nicht durchgesetzt hat. Im Prinzip war es das. Wurde ...
von TheBubble
Di 06 Jun, 2023 18:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 14861

Re: Apple Vision Pro: Lang erwartetes Mixed Reality Headset - der Beginn einer neuen Geräte-Ära?

1. Aber auch Kopfhörer nerven sehr bald, leider ist es halt so, daß im Grunde alles, was nicht zum Körper gehört, ab einem bestimmten Zeitpunkt stört, egal ob Brille, Kontaktlinsen, Hörgerät, ja selbst Kleidung...man kann nur versuchen das Gewicht so weit zu reduzieren wie es halt geht... Deswegen ...
von TheBubble
Di 06 Jun, 2023 18:22
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 4161

Re: PC Anwendungssystem

Brauch ich nen Gamer PC, nen Rendering Pc oder Schnitt PC. Weder noch. Du brauchst einen PC! Das ist ja das Schöne, man kann individuell konfigurieren. Da Du sicherlich einen (oder mehrere) PC hast, auch wenn er alt sein mag: Was hast Du bisher, woran fehlt es Dir, was erhoffst Du Dir, was wünschst...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24