Die Suche ergab 149 Treffer





von Burner87
Fr 06 Jul, 2018 13:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1979

Re: Neue Sony RX100 VA (5a) mit bewährtem F1,8 Objektiv

Ich kann die Aussagen in der News hier teilweise nicht nachvollziehen, sie sind doch wirklich weit hergeholt: "Wenige RX100-Fans konnten Sonys Entscheidung nachvollziehen, mit der Version 6 seiner beliebten Kompaktkamera bei der Optik einen neuen Weg einzuschlagen." Der Schritt für einen g...
von Burner87
Do 01 Feb, 2018 14:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Re: Phantom v2640 Zeitlupenkamera: FullHD mit 11.750 Bilder pro Sekunde

Was genau kann man mit 1.792 x 8 Pixel aufnehmen? Da sind ja nicht nur sehr wenige Pixel, auch das Seitenverhältnis ist doch etwas "strange".
von Burner87
Fr 08 Sep, 2017 21:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 594

Re: Fujifilm X-Pro2 erhält 4K-Aufnahme via Firmware-Update

Die X-Pro2 und X-T2 sind zumindest hinsichtlich des Bildsensors und des Prozessors identisch. Das Update ist daher keine Kunst, lobenswert aber sicherlich.
von Burner87
Mi 24 Feb, 2016 21:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Panasonic stellt MFT-Zoom LUMIX G VARIO 12-60mm/3.5-5.6 Asph./Power O.I

Sehr schönes Objektiv, darauf habe ich gewartet. 24mm sind für ein Standardzoom ein Muss.
von Burner87
Mo 04 Jan, 2016 12:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Welche 4k Kamera bis 4.000 Euro hat den schnellsten Autofokus

Die NX1 und NX500 besitzen meiner Meinung nach mit den besten Video-AF, beide können auch 4K. Sie stellen in der Regel zügig (aber nicht zu schnell) und treffsicher scharf. Dies gilt zumindest für das 16-50mm F2-2,8 und das 18-55mm F3,5-5.6.
von Burner87
Di 29 Dez, 2015 18:04
Forum: Canon
Antworten: 133
Zugriffe: 30669

Re: Canon's XC10: Letztes Marketingaufbäumen vor dem Tod?

Wenn Sie maximal 30MB/s als Datenrate schaffen wird nur per USB 2.0 übertragen. Vll gibt es hier ein Softwareproblem. Die SanDisk Extreme Pro Karten schaffen min 80 MB/s garantiert. Die schnellsten SD-Karten schaffen beim Lesen aktuell sogar fast 300MB/s, hier ist eher die PC-Anbindung das Nadelöhr.
von Burner87
Sa 26 Dez, 2015 20:23
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2709

Re: Sony Alpha 6000 oder Panasonic Lumix GX8?

- Für die GX8 gibt es wesentlich mehr Objektive als für die Alpha 6000, potenzielle Porträtobjektive gibt es min 6 Stück Olympus 45mm F1,8 Panasonic 42,5mm F1,7 Panasonic Leica 42,5mm F1,2 Sigma 60mm F2,8 Voigtländer 42,5mm F0,95 Handevision 40mm F0,85 (offen allerdings Müll) + noch jede Menge ~25er...
von Burner87
Sa 26 Dez, 2015 20:11
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 2159

Re: Probleme mit Sorenson Squeeze - kann jemand helfen?

Zwei Programme zu verwenden ist wie erwähnt suboptimal. Ich würde die Zieldatei auch direkt aus Premiere ausgeben, allerdings nicht mit konstanter Bitrate sondern mit variabler und 2-pass. Da ist die Chance noch am größten, dass die Bildqualität recht gut ausfällt (je nachdem wie lange der Film ist).
von Burner87
Sa 28 Nov, 2015 17:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 73
Zugriffe: 8652

Re: 8K, das nächste große Ding in Japan...

Scheitert die Sony A7R II an den Linsen? Teilweise. Selbst ein Spitzenobjektiv wie das Sony Zeiss 55mm 1.8 FE schafft die Sensorauflösung nicht: http://www.dxomark.com/Lenses/Sony/Sony-FE-Carl-Zeiss-Sonnar-T-STAR-55mm-F18-mounted-on-Sony-A7R__917 (Und dieses Objektiv ist die Nr. 3 im Gesamt-Objekti...
von Burner87
Di 09 Jun, 2015 21:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 3964

Re: JVC GY-LS300 - verkanntes Multitalent?

Ein 4K-Camcorder, der beim Einsatz von Objektiven mit dem "richtigen" Bajonett kein 4K mehr schafft, ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Fail. Ich sehe darin absolut keinen Sinn. 3840 Pixel in der Breite bei MFT und alles wäre perfekt gewesen. Aber so, ich kann mir darauf keinen Reim ma...
von Burner87
Fr 17 Jan, 2014 22:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: Olympus 25mm f/1.8 für 250 Euro?

Dieser Preis wäre genial, aber ich glaube es nicht. Olympus verlangt für seine Objektive gesalzene Preise, über die Mondpreise für Gegenlichtblenden will ich lieber gar nicht reden. Dafür überzeugen sie sowohl haptisch als auch optisch.
von Burner87
Mo 30 Sep, 2013 09:12
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 1
Zugriffe: 766

Re: Canon EF-S 15-85mm zum Filmen

Der Stabi des 15-85 ist sehr gut und zudem auch sehr leise. Wer generell nicht allzu viel wackelt kann bis min. 75mm KB aus der Hand filmen.
Er arbeitet zudem wie alle Canon-Stabis sehr weich, also nicht so hart wie die von Tamron.
von Burner87
Di 14 Mai, 2013 20:47
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 32
Zugriffe: 19443

Re: Canon 60D - RAW Video?

Die Canons sind mit SD-Karten einfach lahm. Mehr als rund 30 MB/s sind nicht möglich, egal welche Karte man reinsteckt.
von Burner87
Di 16 Apr, 2013 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 3040

Re: Drastischer EOS-M Preisverfall

Ich würde mir sie sofort holen, denn zusammen mit dem 22mm F2 ist das eine wirklich super kompakte Alternative zu meiner EOS. Der AF ist aber wirklich so unbrauchbar, das ich davon Abstand nehme.
von Burner87
Fr 18 Jan, 2013 09:13
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 3161

Re: Ist Apple überhaupt noch eine Option?

@Brause Ist ja heftig. Die 3-monatige Garantie , die Apple gibt, kann Dir doch egal sein, wenn die gesetzliche Gewährleistung länger ist. Und das ist sie. Für mich aber dennoch ein guter Einwand deinerseits. Dann macht es Sinn, seinen Apple bei einem Apple-Händler/Reparaturbetrieb reparieren zu las...
von Burner87
Do 10 Jan, 2013 19:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 1079

Re: Canon EOS M zum Filmen geeignet?

Die EOS M ist an sich schon nicht schlecht (die Foto-BQ ist für ihre Größe 1a). Zu einem hat sie aber deutlich weniger Tasten und Wahlräder (-> Touchscreen) als die 650D, zum anderen gibt es nur zwei Objektive. Natürlich kann man auch die EF- und EF-S Objektive nutzen, dann gehen aber die Vorteile d...
von Burner87
Di 27 Nov, 2012 22:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 7098

Re: Erste Canon EOS 6D FullHD-Clips

Canon hat einfach Angst seinen "Video-Cams" das Wasser abzugraben. Seit der 550D gibt es deshalb nahezu keinen Fortschritt. Aber gut, dass ist ja nicht Canons einziges Versäumnis. Die Integration von 50/60p wäre genauso sinnvoll. Natürlich kann man auch ohne Leben, in vielen Situationen ha...
von Burner87
Mo 12 Nov, 2012 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 1846

Re: Canon G1x vers. Sony RX 100 - Vergleich im Videobereich

Die G1X hat die schlechteste BQ von allen drei im Video-Modus (geringste Auflösung und teils heftige Moires)
Die RX100 ist manuell bedienbar, die G15 hat einen ND-Filter.
Bei der BQ sind beide etwa gleich, wobei die G15 einen Tick weniger Moires hat.
von Burner87
Di 23 Okt, 2012 20:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Kamera für Interviews <12 Min. und Tiefenunschärfe

Bei einem Interview ist die 12-min-Grenze doch eigentlich kein Problem, eine Lücke zum Beenden und Starten einer neuen Aufnahme sollte sich immer finden. Ich bin bei meinen Interviews nur auf ein Problem bei der 550D gestoßen: Der Sensor überhitzt nach rund 30 min und man muss eine längere Pause ein...
von Burner87
Fr 07 Sep, 2012 10:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Re: Nokia Lumia 920 PureView-Kamera mit OIS

Diese Bildstabilisierung wäre aber auch zu sensationell gewesen.
Aber gut zu sehen, dass sich auf dem Gebiet etwas tut. Dann würde nur noch der fehlende Zoom eine Digitalkamera von einem Handy unterscheiden.
von Burner87
Di 28 Aug, 2012 22:14
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 43
Zugriffe: 9801

Re: Panasonic GH3 mit WLAN, neuem Sensor und All-I 72 Mbit/s?

Die GH3 wird einen ähnlichen Preis wie die GH2 besitzen, sonst wäre die Lücke zur nächsten Kamera (G5 für ~ 630 Euro Body-only) viel zu groß.
Panasonic langt bei den Objektiven schon richtig zu, mit einem Body für 2000 Euro Euro wird das System ja preislich glatt zur KB-Konkurrenz.
von Burner87
Mi 18 Jul, 2012 17:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 7521

Re: Panasonic Lumix DMC-G5 - Vorbote zur DMC-GH3?

Ich kacknoob freu mich auf die GH3, der Griff macht mir schon mal Hoffnung, der darf gerne groß werden und ich erhoffe mir natürlich bessere Fotos mit höherer Iso, die 50p reizen mich jetzt gar nicht, ich hätte lieber ne 120 Frames in 720p für ein paar Sekunden, das reicht und wäre natürlich awesom...
von Burner87
Do 24 Mai, 2012 18:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4294

Re: Demnächst Einsteiger Fullframe VDSLRs von Nikon & Canon?

MKs gabs/gibts auch mit APS-H, warum soll es da keine 7D MKII geben? MK steht ja eigentlich nur für eine fortlaufende Generation. Der Name 7D MKII wird immer wieder genannt, denke der wird stimmen. Ob es eine weitere FF-DSLR bei Canon geben wird, ist unklar, aber ich denke mal schon. Nikon wird ja m...
von Burner87
Mi 23 Mai, 2012 22:21
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 15
Zugriffe: 6010

Re: Canon 550D

Jeder der eine DSLR bedienen kann, kann auch ML aufspielen. Mit der Anleitung kann man nichts verkehrt machen. Deshalb würde ich dir zur 550D raten, die Tonkontrolle funktioniert mit ML tadellos. Bei der 600D sieht man, soweit ich weiß, den Pegel während der Aufnahme nicht. Man muss also immer grob ...
von Burner87
Mi 23 Mai, 2012 22:17
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 22
Zugriffe: 5952

Re: Brauchbare-günstige-Video Stative

Hab es selbst nicht, aber dass Bilora Pro 936 wird sehr oft empfohlen:
von Burner87
Mi 23 Mai, 2012 22:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 3398

Re: 4K für Smartphones und Tablets - OmniVision kündigt entsprechende Senso

Dass die Sensoren 4K können, ist für mich aus zwei Gründen jetzt nicht wirklich aussagekräftig: - Können aktuelle OV-Sensoren schon teilweise 50/60p, nur keiner nutzt es - Fehlt die Hardware für 4K in den Handys und für die Ausgabe. Also: Wohin mit den 4K Daten bzw. welche ARM-CPU schafft das? Was m...
von Burner87
Do 12 Apr, 2012 17:26
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 4155

Re: Ton bei Video DSLR

Ich nutze eine EOS 550D zusammen mit Magic Lantern und einem Sennheiser MKE400. Durch die vielfältigen Möglichkeiten von ML (u.a. Pegelung, Kopfhörerausgang über Video-Out) ist man für den DSLR-Bereich beim Ton sehr gut ausgestattet. Als Ergänzung dazu hab ich auch noch einen Zoom H1. Ein Zoom H1 br...
von Burner87
Mo 26 Mär, 2012 19:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 4650

Re: Adobe Spezial-Upgradeangebote für die Wartezeit auf CS6

Gefällt mir. Danke für die Info.
von Burner87
Mo 26 Mär, 2012 18:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 4650

Re: Adobe Spezial-Upgradeangebote für die Wartezeit auf CS6

Gilt das auch für EDU-Versionen?
von Burner87
Mi 15 Feb, 2012 15:09
Forum: Biete
Antworten: 17
Zugriffe: 6420

Re: Igus Slider, 701hdv manfrotto Kopf, Montana Stativ mit Kugelkopf.

Leider die "Luxus"-Variante die nicht in mein Budget passt. (Nehme mal an, du willst einen Preis nahe Neupreis dafür haben)
von Burner87
Di 14 Feb, 2012 17:58
Forum: Biete
Antworten: 17
Zugriffe: 6420

Re: Igus Slider, 701hdv manfrotto Kopf, Montana Stativ mit Kugelkopf.

Würde mich für Schiene und Schlitten interessieren. Kannst du mal genauere Daten nennen?
von Burner87
Sa 11 Feb, 2012 17:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1702

Re: adobe student edition - Aktivierung

Sind alles die gleichen Versionen, egal wo du kaufst. Du kaufst die CS und bekommst des Paket zugeschickt. Dann legst du ein Konto bei Adobe an, gibst dort eine Nummer (Name entfallen) aus dem Paket an und lädst deinen Berechtigungsausweis hoch. Dann bekommst du von Adobe die Serial. Imo ist es dann...
von Burner87
Di 07 Feb, 2012 22:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3300

Re: Netbook für Unterwegs, um h.264 Dailies betrachten/Backups machen zu kö

Der Hersteller ist prinzipiell egal, du brauchst ein Netbook mit guter IGP. Die ganzen Atom+Intel-HD-Grafik-Kombos fallen da alle raus, die können 1080p nicht unbedingt ruckelfrei. Ein mögliches Modell: http://geizhals.at/de/682522 Die HD6290 schafft einen 1080p-Stream in h.264 auf jeden Fall. Wo di...
von Burner87
Mo 09 Jan, 2012 18:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 5507

Re: Canon PowerShot G1 X mit (nahezu APS-C) CMOS-Sensor

Damit ist klar, dass Canon keine spiegellosen Systemkameras bringen wird. Wobei das kein wirklicher Nachteil ist, denn der Markt ist bereits ausreichend besetzt.
von Burner87
Mo 09 Jan, 2012 18:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 5085

Re: CES 2012: Neues von Canon -- Legria HF M52 und mehr

Canon ist wohl der letzte Hersteller der beim Thema Weitwinkel blind ist. :-(
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09