Die Suche ergab 544 Treffer





von xandix
Mo 17 Jul, 2023 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Verbessertes Tele-Zoomobjektiv Sony FE 70-200 mm F4 Macro G OSS II vorgestellt

Hab das mal direkt an Sony weitergegeben und der zuständige Chef-Entwickler meinte direkt dass man die Produktion des neuen kleineren, leichteren und optisch besseren Objektives mit seiner Makro Funktion direkt wieder einstellen wird. Die alte Gurke scheint ja noch Leute zu begeistern. Für meine Zw...
von xandix
Mo 17 Jul, 2023 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 1797

Re: Verbessertes Tele-Zoomobjektiv Sony FE 70-200 mm F4 Macro G OSS II vorgestellt

Ich habe den Vorgänger.

Ausser dem Preisunterschied (habe meins für 1099,- bekommen) sehe ich negativ, dass es eine Luftpumpe ist.
Und ausgefahren sogar länger ist als meines.

Nein danke, bleibe lieber bei meinem alten....
von xandix
Di 27 Dez, 2022 12:19
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 538

Canon XA 25 Profi mit SDI, gepflegt, in OVP

Einwandfreier und gepflegter Zustand. Alles funktioniert. Kaum Kratzer, muss man mit der Lupe suchen. Selbst unten am Stativanschluss alles einwandfrei. Linse sauber und ohne Kratzer. Das Profi-Gerät mit SDI Anschluss ! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/canon-xa-25-profi-camcorder-gepflegt...
von xandix
Do 30 Jun, 2022 12:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4179

Re: Nikon Z 30: Kompakte 4Kp30- APS-C Kamera fürs Vlogging

Es gibt neben der 16-50er Kitoptik schon ein paar DX Objektive. Z.B. ein 18-140 und ein 50-250 Zoom-Objektiv. Die kompakten 28er und 40er Optiken von Nikon und einige Festbrennweiten für APS-C von Viltrox mit AF, wie das 23er, 33er und 56er. Sind zumindest alles recht kompakte Optionen. Und adaptie...
von xandix
Mi 29 Jun, 2022 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 4179

Re: Nikon Z 30: Kompakte 4Kp30- APS-C Kamera fürs Vlogging

Ja merkwürdig dass sie jetzt noch eine praktisch direkte Konkurrenz zu Sony‘s Z-VE 10 bringen. Fast identischer Preis mit gleicher Kit Lens Zoom Range. Und die ZV-E10 hat Log-Profil, interne elektronische Stabilisierung und Kopfhörerbuchse. Und eine (grosse) Auswahl an für VLogger passende Objektiv...
von xandix
Di 18 Feb, 2020 16:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 2015

Re: ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50

Kann das ATEM TV Studio mittlerweile verschiedene Framerates handlen? In den Update-Release-Notes konnte ich nichts finden, habe aber vielleicht was übersehen. NEIN Hintergrund: ich habe mir das ATEM Mini gekauft. Dies kann eben verschiedene Framerates und Auflösungen konvertieren, aber ich will nu...
von xandix
Mi 12 Feb, 2020 17:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 25
Zugriffe: 1443

Re: AVID MC - R128 bei 5.1 bzw 7.1

Ich würde sagen:
Dafür gibts bei AVID halt eben ProTools.
Soll ja auch der Audiomensch machen und nicht der Videofuzzi...
von xandix
Do 30 Jan, 2020 11:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4541

Re: Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10 - 4K Camcorder kompakt und komplett?

Nun hackt doch nicht immer auf dieser Art der Kameras rum, nur weil Sie kein Bokeh machen. Die Teile haben ihren Markt und werden sich verkaufen. Panasonic entwickelt sowas nicht, wenn sie nicht einen Absatzmarkt dafür hätten. Und wenn die Bildqualität der einer Sony AX53 gleicht (angeblich ist's de...
von xandix
Do 23 Jan, 2020 16:28
Forum: Gemischt
Antworten: 48
Zugriffe: 3893

Re: Was war Eure erste Digicam?

DCR-PC7. 1996 der kleinste Digital-Camcorder (DV) der Welt als B-Cam, nur eine Handvoll. Mitten in Zeiten, als alle mit 10kg-Betacams rumliefen. Sensationelles Gerät damals für Aufnahmen, die bisher wegen der Größe üblicher Kameras nicht möglich waren. Vom Impact her vielleicht vergleichbar mit der...
von xandix
Do 09 Jan, 2020 17:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7701

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Profis nehmen normalerweise keine 1/2,5" Sensorkamera in die Hand, Deswegen hat die X2000 und die CX10 auch einen SDI-Ausgang. Für Live-Video bei Events von Produktionsfirmen. Als B-CAM für die grosse Schulterkamera. Ein Feature für den Consumer.... .....da fragt der geneigte Käufer im Elektro...
von xandix
Mi 08 Jan, 2020 11:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7701

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Jan hat geschrieben: Di 07 Jan, 2020 21:09 Das ist doch der vier Jahre alte Sensor der Sony AX53.
Woher weisst du das?
Vielleicht ist er weiterentwickelt worden?
Vielleicht ists gar kein Sony-Sensor?

Alles nur Vermutungen.
Erst Tests werdens zeigen......
von xandix
Mo 06 Jan, 2020 21:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 7701

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Klingt nach einem starken Konkurrenten zu
- Sony Z90 / NX80
- Canon Xf400 /405 / XA 55
von xandix
Di 10 Dez, 2019 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Blue ray Disc brennen

Ich werde daher mal 25 fps und 50i erstellen, um zu sehen, wie groß der Unterschied ist bzw. ob da dann überhaupt ein Unterschied (für mich) zu erkennen ist. Wenn 25P dann in Premiere "Halbbilder zusammenfügen" machen. Was ist mit der Erstellung in 50 fps und dann über ein externes Brenne...
von xandix
Di 10 Dez, 2019 11:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Blue ray Disc brennen

Hi,

ja die normale BluRay kann nur 25P bzw. 50i.

Der Bluray Standard ist inzwischen auch alt.
Das war alles noch vor dem "Hype".

Mach 50i draus.
Bluray Standard.

Bei Premiere Pro CS 6 müsste Encore dabei sein.
Damit kannst du konforme Blurays machen.....
von xandix
Mo 25 Nov, 2019 13:06
Forum: Canon
Antworten: 5
Zugriffe: 2807

Re: Diverse Canon Camcorder nicht in Bestenliste?

Hallo Vobe49 Die GX10 ist super. Mich würde noch die XA40 interessieren. Die hat den kleineren Sensor, dafür bessere Werte beim Objektiv. Auch der Unterschied von einer GX10 zu einer XA50 wäre interessant - fehlt nur UHD 50p oder macht sich der zweite Prozessor der GX10 auch in anderen Bereichen be...
von xandix
Di 13 Aug, 2019 11:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Re: Richtmikro für Camcorder gesucht

TAlk_About hat geschrieben: Di 13 Aug, 2019 09:06

Also ich suche ein Richtmikrofon für interviews, was sich zugleich auf den camcorder anbringen lässt aber auch schnell wieder entfernen, um es als handmikro zu nutzen was ich meine gegenüber ins gesicht halt kann.

Wäre auch schön zu wissen was das für ein Camcorder ist?
von xandix
Fr 09 Aug, 2019 14:29
Forum: Canon
Antworten: 2
Zugriffe: 9444

Re: Canon Legria HF G26

Hi Leuts mal eine Frage, ist es möglich mit einer Cam z.B. Canon LEGRIA HF G26 zu filmen und gleichzeitig die Aufnahme auszuleiten über AV um sie an einem externen Monitor zu überwachen? Ich betone nocheinmal, nur zu überwachen. Aufgezeichnet wird auf die Karten in der Cam. Würde mich über Antworte...
von xandix
Mo 17 Jun, 2019 17:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1144

Re: JVC GY-HC550E oder Panasonic AG-CX350..

newser1411 hat geschrieben: Mo 17 Jun, 2019 04:51 ..hat jemand erfahrung
JVC GY-HC550E
da es diese Kamera noch gar nicht gibt....
und selbst Testzeitschriften wie Videoaktiv nur mal ein (nur halb funktionierndes) Beta-Exemplar bekommen haben....

....wirst du niemanden mit Erfahrungen finden.
von xandix
Fr 17 Mai, 2019 17:04
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Welches Videoformat für Twitter upload?

Blackbox hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 17:01
Hab ich auch gemacht, funktioniert dummerweise aber trotzdem nicht beim Upload.
H.264, AAC, VBR 2Durchgänge, verschiedene Einstellungen für durchschnittliche und maximale Datenrate probiert.
Mach mal testhalber CBR nicht VBR
von xandix
Fr 17 Mai, 2019 15:05
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 10
Zugriffe: 836

Re: Welches Videoformat für Twitter upload?

Blackbox hat geschrieben: Fr 17 Mai, 2019 13:56
Maximum frame rate: 40 fps
Maximum bitrate: 25 Mbps

Sony-actioncam AS-200 mit xavc-s 50fps FullHD.
Deine AS-200 macht 50FPS
Twitter will max 40fps.

Also exportier doch nach den sonstigen Vorgaben deine 50FPS Timeline als 25FPS.
von xandix
Di 14 Mai, 2019 11:14
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2120

Re: Kaltgerätestecker/-Kabel für Scheinwerfer?

Da muss ich aber auch noch was sagen: 1. Hauptsitz der Firma Neutrik ist Lichtenstein 2. Der Gründer und ehemalige AKG Akustik-Ingenieur Bernhard Weingartner ist ein Tiroler und damit Österreicher 3. Die PowerCon Stecker dürfen nicht unter Last gesteckt werden, weil der Schutzleiter nicht vorauseil...
von xandix
Mo 13 Mai, 2019 13:27
Forum: Gemischt
Antworten: 19
Zugriffe: 2120

Re: Kaltgerätestecker/-Kabel für Scheinwerfer?

Edit: Es gibt da offenbar doch auch verschiedene Anbieter (https://www.thomann.de/de/powercon_stecker_buchsen.html). Ist das Zeuch verschiedener Hersteller untereinander kompatibel? Als Mensch der auch in der Veranstaltungsbranche unterwegs ist sage ich dir: Powercon und Powercon true sind Erfindun...
von xandix
Fr 03 Mai, 2019 13:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 48
Zugriffe: 4793

Re: Laptop für Davinci Resolve

Du bist Lustig. Fragst nachdem du gekauft hast. Normalweise fragt man vorher.... Die Kiste ist für den Preis echt ein Schnäppchen. je nachdem wieviel Colorgraden du machst kannst du JEDE Kiste ins schwitzen bringen. Aber ich denke für dich sind die Specs gut genug um damit zu starten und auch "...
von xandix
Fr 03 Mai, 2019 13:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8747

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

iMac27_edmedia hat geschrieben: Do 02 Mai, 2019 23:22 2 und 4kp50 braucht man bei XAVC L eh nicht, eher bei XAVC Intra, dann kann man auch gleich ne FS5/FS7 erwerben.
Was hat die Framerate mit XAVC L vs. XAVC Intra zu tun?
Für Kameramänner die schnelle Bewegungen filmen müssen, ist UHD 50P in XAVC L durchaus interesant.
von xandix
Do 02 Mai, 2019 17:04
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8747

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

1satzSuedtirol hat geschrieben: Do 02 Mai, 2019 16:49 Gibt es das bei der Konkurrenz überhaupt für diesen Preis?
Nein.
Ca 200,- teurer die Canon Legria GX10
von xandix
Do 02 Mai, 2019 16:45
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 8747

Re: Sony FDR-AX700: zuschlagen oder Nachfolger abwarten?

Ich glaube daß nach 4 Jahren also in 2021 wieder ein "sanftes Update" kommt.
Evtl mit UHD 50p.

So sicher wäre ich mir da aber bei Sony nicht....
von xandix
Fr 26 Apr, 2019 15:05
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Camcorder 4k mit Hlg

ist mit das beste was du in der preisklasse bekommen kannst.

Die profimodelle NX80 und Z90 fußen darauf
von xandix
Fr 26 Apr, 2019 14:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Camcorder 4k mit Hlg

NinaN86 hat geschrieben: Fr 26 Apr, 2019 13:30 . Ich hatte Sony FDR-AX700 im Auge, aber jemand meinte, die hat keinen stabilisator?
Natürlich hat die einen, guckst du:

https://www.sony.de/electronics/handyca ... s#features
von xandix
Mi 24 Apr, 2019 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4218

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

Theoretisch ist jedes Kuhkaff von überall her zu erreichen, ändert aber nichts an der Tatsache dass es a) ein Kuhkaff ist welches sich b) irgendwo im Nirgendwo befindet. Und Stuttgart ...naaaaja ... die dürfen ja bald überhaupt nicht mehr Auto fahren und dass dann soviele Stuttgarter Bock darauf hä...
von xandix
Mi 24 Apr, 2019 11:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 22
Zugriffe: 4218

Re: Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg

Funless hat geschrieben: Mi 24 Apr, 2019 09:43 Wie kommt man denn bittesehr auf die Idee, so ein Kino in'nem Kuhkaff hinzupflanzen das mitten im Nirgendwo liegt?
Naja Kuhkaff.....

Leonberg liegt recht nah an Stuttgart.
Somit kommen alle Stuttgarter in Frage....
von xandix
Sa 20 Apr, 2019 10:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Meines Wissens.ist das einzige Objektiv das an der BM Hinterkamerabedienung über die LANC Buchse der BM erlaubt eins von Panasonic 14-140
von xandix
Sa 20 Apr, 2019 10:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Der hat jetzt die Wahl zwischen einer Canon XA15 die alle seinen Kriterien entspricht und (netto) In seinem Preisrahmen liegt. Oder der BM die viel Teurer ist incl Objektiv und trotzdem nicht allen Anforderungen entspricht. Mir ist egal. Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen gesprochen für meh...
von xandix
Sa 20 Apr, 2019 09:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Und deine vorgeschlagenen Objektive haben Hinterkamera Bedienung per LANC?
von xandix
Sa 20 Apr, 2019 08:40
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Die BM braucht aber noch ein 20x Zoom
Dann bist du weit über 2000,-
Wenn du so ein Objektiv überhaupt findest
von xandix
Fr 19 Apr, 2019 22:55
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 35
Zugriffe: 10876

Re: HD-SDI-Kamera für Fußballspiele

Hallo, das günstigste was es momentan in Neu auf dem Markt gibt ist eine Canon XA15: https://www.teltec.de/canon-xa15.html - HD-SDI-Ausgang an der Kamera - 720p/1080p mit 50 fps - 20-facher optischer Zoom - direkter Netzanschluss - Hinterkamerabedienung des Zooms per LANC Habe selbst den Vorgänger X...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26