Die Suche ergab 13961 Treffer





von rush
Di 16 Apr, 2024 19:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor

V60 im Slot? Exakt! Mit einer V90 Kingston React Plus Karte kann man in der A7SIII fast alle Modi auswählen - inkl XAVC S-I 4k 50p (500Mbps). Legt man jetzt eine V60 Karte ein - in meinem Fall von Sabrent - meckert die Kamera bereits beim Einlegen der Karte das XAVC S-I nicht möglich sei. IMG202404...
von rush
Di 16 Apr, 2024 11:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor

Ich meine sogar das Sony Kameras nicht nur zwischen UHS-I und UHS-II unterscheiden - sondern auch meckern wenn für eine bestimmte Codec/Aufnahmevariante die Kamera z.B. "V90" einfordert - selbst wenn eine flotte V60er Karte die Datenraten ebenso entspannt wegschreiben könnte - die Kamera a...
von rush
Di 16 Apr, 2024 07:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor

Mir ist das bewusst - hilft aber leider nicht wenn die Kamera eine Aufzeichnung dann trotzdem verwehrt weil das "Flag" fehlt. Sony fährt diese "Strategie" ja leider schon länger in Hinblick auf Speicherkarten. Ich meine einen Hinweis zu erhalten das die eingesetzt Speicherkarten ...
von rush
Di 16 Apr, 2024 06:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Ich möchte eigentlich gar keinen externen Rekorder. Selbst ein externer Monitor ist bei mir eher die Ausnahme oder eben nur mal hier und da fürs Streaming gedacht. Und da ich mit Resolve unterwegs bin wäre auch braw "ab Werk" sinnvoller, ergo käme eher ein BMD Moni/Rekorder ins Haus wenn d...
von rush
Di 16 Apr, 2024 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Ich meinte die Firma als solche und deren (aktuelle) Entwicklung... wobei auch manch Hardware von denen nicht wirklich "rund" läuft und Updates zur Beseitigung jener Mankos je nach Produktkategorie Mangelware sind. Damals hatte ich Trouble mit dem Shinobi 5 und dem "Einschaltproblem&q...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor

Hier noch weitere Informationen für Interessierte zum Thema "Kartenleser" und SDUC Standard... wie so oft scheint die Einführung solcher "Standards" offenbar selbst für die Hersteller verwirrend zu sein :D https://www.notebookcheck.com/Sandisks-neue-SD-Express-Kartenleser-muessen...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 21:33
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1309

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

Rode darf natürlich auch nicht fehlen...
Das Rode Wireless System wird offenbar um ein 32bit float fähiges Handmikrofon mit Kugelcharakteristik erweitert:



https://rode.com/de/microphones/wireless/interview-pro
von rush
Mo 15 Apr, 2024 20:43
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1309

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

https://youtu.be/gJAf2UfX7do?si=vFnoFd7VVm2NJwQ1 VG Interessant ist eigentlich der Punkt bei Minute 1:30... Offenbar hat Sony den Jungs von Freefly mehr oder weniger (freundlich) mitgeteilt den E-Mount nicht mehr verbauen zu dürfen... Stattdessen werden künftige Modelle daher mit Canon EF an den St...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 20:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 514

Re: Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder

Eigentlich wäre es echt ganz nice wenn Sony künftig auch in Richtung BMD "kompatibler" wird und nicht allein auf Atomos setzt, die mir weiterhin einen etwas instabilen Eindruck machen. Eine z.b. fiktive FX6 Mark II mit interner oder zumindest externer braw Fähigkeit wäre schon ziemlich fet...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones

Eigentlich ist jede gescheite Alternative für Android sinnvoll bei der man die Bildparameter möglichst konstant halten kann und dennoch auf Features wie OIS und generell die unterschiedlichen Linsen der Smartphones zugreifen kann, denn das klappt in den meisten Anwendungen bis heute eher schlecht a...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 15:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Gern können sie auch einen S35 Sensor in eine Pyxis pflanzen... Dann wäre Platz für Stabi und oder variablen ND... Muss ja nicht einmal zwingen auf eND Niveau sein - aber selbst mechanisch wäre halt gern gesehen. Full Frame macht für viele weiterhin nur bedingt Sinn im Video-Bereich - wird aber weit...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 15:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones

Eigentlich ist jede gescheite Alternative für Android sinnvoll bei der man die Bildparameter möglichst konstant halten kann und dennoch auf Features wie OIS und generell die unterschiedlichen Linsen der Smartphones zugreifen kann, denn das klappt in den meisten Anwendungen bis heute eher schlecht al...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 15:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Was ich mich Frage, alle schreien nach dieser einen Boxed EB Kamera. Mit der Sony FX6 hat man dann doch fast genau diese Kamera, bis auf diesen Monitor und ProRes hat sie alles. Dennoch ist die Kamera bei vielen nicht beliebt. In meinem Umfeld ist die FX6, neben FX3 und der 7S tatsächlich ziemlich ...
von rush
Mo 15 Apr, 2024 10:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 708

Re: Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor

Allerdings erfordert die Nutzung der neuen Karte in ihrer vollen Kapazität auch eine Unterstützung des SDUC-Standards von Seiten der Kamera. Ich glaube auch das der Kartenleser später diesen Standard beherrschen muss und das gängige Modelle bisher nicht tun. Ansonsten ist V30 für uns Filmer ja eher...
von rush
So 14 Apr, 2024 23:47
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 1309

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

von rush
So 14 Apr, 2024 22:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?

Danke für den Tipp mit den "bekannten" Marken - ist offenbar völlig an mir vorbeigegangen das die Etablierten auch relativ kompakte PC's im Portfolio haben. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ;-) Ich denke das ich nun dahingehend was für mich passendes gefunden habe: HP Elitedesk...
von rush
So 14 Apr, 2024 15:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1451

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Allerdings so wie ich das hier in der EU verstanden habe ist sie doch für 1-Mann Sachen eh uninteressant da man ohne Spotter nicht fliegen darf. (im Freien) Oder übersehe ich etwas ? Es gibt wohl ein kleines "Schlupfloch" - als Mitglied in einem bestimmten Verband darf man FPV auch allein...
von rush
So 14 Apr, 2024 10:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Das Auflagemaß ist ähnlich wie Sony E... Und Sony bekommt es (sicher mit hohem Entwicklungsaufwand) am Beispiel der FX6 auch hin... Für mich ist die Pyxis technologisch gesehen eher etwas lahm - da war BMD tatsächlich schonmal weiter. Aber das Würfelgehäuse scheint ja entsprechend bei vielen bereits...
von rush
So 14 Apr, 2024 10:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ach Boris... Pocket 4k, Pocket 6k - keine ND Filter Pocket 6k Pro - ND Filter Cinema 6k - kein ND Filter Ursa 12k Cine ND Filter Uras Mini - keine ND Filter Ursa Mini Pro - ND Filter Pyxis - keine ND Filter Das kann man wahrscheinlich noch fortführen... Es ist also keine klare Linie erkennbar und vo...
von rush
So 14 Apr, 2024 10:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor

Wenn die bald noch ein Motor-Fader gesteuertes Audiopult in einem ähnlichen Preisbereich bringen wird es für die Konkurrenz vermutlich immer schwieriger.
von rush
So 14 Apr, 2024 10:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Re: Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?

Ich denke auch das der Konsens und die Perspektive doch ganz angenehm sein dürften... Egal ob Windows oder Mac - künftig wird es in beiden Welten sehr effiziente mobile Systeme geben.
von rush
So 14 Apr, 2024 10:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich verstehe ja das vieles die Kamera teurer gemacht hätte, deshalb sind vermutlich auch die internen NDs verschwunden, die die Pocket ja auch schon hatte. Aber man verbessert so viele Dinge an der Kamera und nimmt dann andere wieder weg. VG Ich bin auch etwas hin und hergerissen und kann das Model...
von rush
So 14 Apr, 2024 09:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1451

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Die Frage ist ja was man damit vorhat .. für Racing und Freestyle mag sie aufgrund der Beschränkung vielleicht nicht ideal sein - für alles im cinematischen "Whoop" Bereich und Indoor sollte die Geschwindigkeit dagegen doch meist taugen und aufgrund der Wendigkeit bietet sie schon andere M...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 20:35
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?

Hallo - danke für die Empfehlung... sieht in der Tat ganz cool und preislich erschwinglich aus. Allerdings steckt der Teufel auch hier (wie bei vielen anderen Mini PC Modellen) im Detail... Bei genauerer Betrachtung der Fotos sowie den technischen Details wird deutlich das der Acemagic S1 für mich n...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 16:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1451

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Mich würde ja zusätzlich die Möglichkeit für Fliegen in Räumen interessieren. Da sie klein und wendig ist, sollte das ja vllt eher möglich sein als mit anderen Drohnen. Hat jemand dazu mal was gesehen/gelesen? Ja das ist mit Cinewhoops und eben auch der AVATA 2 durchaus möglich - erfordert aber den...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 11:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Absolut - das wollte ich auch nicht in Abrede stellen! BMD liefert da schon ab - nur sollte man das in der Tat individuell abwägen, denn der EVF liegt mit knapp 2000€ in einem Bereich den gewiss nicht jeder in Erwägung zieht und eher einen Field Moni montiert. Für diese Lösungen bietet sich das Gehä...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 11:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Was ist denn "klassisch"? Spätestens seit der Red Epic gibt es dich modulare Box Kameras, und die ist ja schon etwas älter... Laut Frank ja alles Ladenhüter bisher, btw ;) da wird die Pyxis sicher auch ein Flop :P Definiere klassisch wie du magst - genau das ist doch der Punkt. Es gibt ni...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es macht eben wenig Sinn über die Form von Technik zu sinnieren - der Vorteil von Box Kameras ist eben kaum größer als von eher klassischeren Kameragehäusen oder jenen der Pockets. Auch wenn Box Kameras gern als vermeintliches Wunderheilmittel dargestellt werden. Am Ende bleibt es Geschmäckle - oder...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 09:38
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?

Moin! Mangels Wifi 7 fähigen Clienten habe ich die krude Idee ggfs. einen kleinen Windows 11 Mini-PC anzuschaffen. Oder kennt jemand bereits Wifi7 fähige USB/TB Adapter? Dieser "angedachte" Mini PC soll eigentlich nicht für den Schnitt optimiert sein - sondern primär als kleine Windows Pla...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 09:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 1451

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Ein Problem scheint auch die eher eingeschränkte Reparaturfähigkeit zu sein. An Care Refresh scheint man hier kaum vorbeizukommen wenn man damit wirklich flotter unterwegs ist. Mich triggert das Teil auch - aber die von mir oben genannten Gründe und auch Deine Argumente kann ich gänzlich teilen und ...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 09:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 247
Zugriffe: 7632

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Klappbar wäre auch dahingehend sinnvoll um das Display beim Transport zu schützen... BMD macht immer ein paar Sprünge nach vorn - und an manchen Stellen dann wieder einen Schritt zurück in der Usability. Klar kann man sagen: ist eine Box Kamera die sich jeder eh riggt - aber Klappmonitore sind schon...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 08:31
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Bloß nicht fest verbaut - das ist genauso Murks und bei teuren EVFs von Sony, Panasonic und Co tatsächlich häufig der Fall. Wenn da mal der "Wurm" drin ist wird's teuer... Wechselbar ist schon super - aber Locking wäre eben ideal und im professionelleren Bereich schon hilfreich sofern die ...
von rush
Sa 13 Apr, 2024 08:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Gibt es davon Bilder?

Das "Problem" bleibt ja sucherseitig bestehen.

Ein Locking Port an beiden Enden wäre mir bei dem Preisschild eigentlich lieber.
von rush
Sa 13 Apr, 2024 08:17
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9091

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Da das Kabel an der Kamera verschraubt wird, seh ich da keinen Unterschied zu anderen Steckern. Kann man das irgendwie/irgendwo sehen? Auf den Produktbildern sieht es zumindest so aus als wäre das Kabel in den EVF selbst wiederum "nur" gesteckt. Kann funktionieren - birgt aber durchaus au...
von rush
Fr 12 Apr, 2024 22:10
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 1132

Re: Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?

Völlig unmöglich. Das ist, als wolltest Du einen roten Klecks entfernen, der die ganze Zeit auf der Linse war, der alles überdeckt, so wie die Stimme im Ton, alles andere... In der Beta von Resolve 19 ist exakt diese umgekehrte Voice Isolation Funktion die ich mir wünschte nun bereits "out of ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Skeptiker - Di 19:44
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 19:39
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 19:26
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07