Die Suche ergab 13872 Treffer





von rush
So 17 Mär, 2024 20:41
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Mikrohalterung Sony FS5 und Z150

Geht natürlich auch als DIY Lösung - das Problem ist jedoch das die Teile dann u.U. trotzdem noch slippen können. Bei den "Fertiglösungen" hat man am Anfang und Ende eine entsprechende "Anti-Rutsch Kante" - das kann schon sinnvoll sein wenn Mikro und Mount nicht so 100% zueinande...
von rush
So 17 Mär, 2024 19:15
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Mikrohalterung Sony FS5 und Z150

Du brauchst solche Teile...

https://de.aliexpress.com/item/1005004006996967.html

Findet man teilweise unter folgenden Bezeichnungen bei diversen Anbietern und verschiedenen Dicken/Ausführungen

Shock Mount Rubber Spacer Rohr
von rush
So 17 Mär, 2024 12:17
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro

Ja stimmt - die Variante mit LED Rückbeleuchtung haben sie (und andere Anbieter) wohl auch. Ist bestimmt ganz cool und eine nette Spielerei, ähnlich des Ambilight bei einem TV. Allerdings haben diese Varianten - soweit ich das gesehen habe keinen Helligkeitssensor verbaut. Zum Arbeiten reicht mir da...
von rush
So 17 Mär, 2024 08:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 176

30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox

Viltrox kündigt (bisher wohl noch inoffiziell?) ein 10x Cinezoom an: Luna 30-300mm T4 - laut Beschriftung müsste es gar "kleinbildtauglich" sein. Screenshot_2024-03-17-08-03-31-28_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg Schon imposant zu sehen in welcher Frequenz die Chinesen mittlerweile auc...
von rush
Sa 16 Mär, 2024 14:11
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Re: Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro

Stimmt - wurde dann im Anschluss erledigt.

Das ist in der Tat das zweite Manko wenn sich der "Arbeitsplatz" im Schlafzimmer befindet.
von rush
Fr 15 Mär, 2024 21:57
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 6
Zugriffe: 3627

Re: Drohnenflug durch Teslas Gigafactory in Berlin

Schon wirklich stark was einige mit diesen kleinen CineWhoops so abliefern - auch wenn die Aneinanderreihung der ganzen Szenen bereits nach einigen Minuten fast schon ein wenig an Reiz verliert.

Generell wären solche Szenen für Image-Filme und Co gewiss hervorragende Übergänge und Eye-Catcher!
von rush
Fr 15 Mär, 2024 21:40
Forum: Hardware: Monitore für Videoschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 516

Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro

Nabend! Nachdem wir vor einiger Zeit auf einen 27" BenQ Monitor umgestiegen sind, stellte sich immer wieder die Frage wie man die eigentlich zu kleine Arbeitsplatz-Nische sinnvoll beleuchten könne. Eine klassische Schreibtischlampe mit LED ist zwar vorhanden - aber eigentlich ist für diese gar ...
von rush
Mi 13 Mär, 2024 08:03
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14853

Re: Blackmagic Box Camera

@iasi... Richtig lesen! Ich schrieb das die Pocket 4k mit geriggten Follow Focus , der ja eine zusätzliche einseitige "Unwucht" erzeugt über ein Gegengewicht am rechten Ausleger sogar auf dem leichten RSC2 verwendet werden kann. Frank und Boris haben doch nebst Bildbelegen bewiesen das die...
von rush
Mi 13 Mär, 2024 07:41
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14853

Re: Blackmagic Box Camera

Frank hat doch den Gegenbeweis nebst Bildern geliefert... Ich könnte dir auch ein Belegbild/Video liefern - aber unterstützte Dein Getrolle an diesem Punkt nicht auch noch. DJIs Kompatibilitätslisten waren noch nie komplett, geschweige denn immer korrekt. Insbesondere bei älteren Modellen pflegen si...
von rush
Mi 13 Mär, 2024 06:57
Forum: Gemischt
Antworten: 337
Zugriffe: 14853

Re: Blackmagic Box Camera

Ne - es ist einfach so, dass die Pockets nur auf wenige Gimbal draufpassen. Gerade mal etwas über 1kg schwer und doch braucht´s die großen Gimbal-Prügel. Sorry iasi aber du beweist wieder einmal wie praxisfern Du teilweise unterwegs bist. Ich habe die Pocket 4k sogar mit linksseitig angebrachten Fo...
von rush
Di 12 Mär, 2024 17:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?

Ob die Avata dann auch eine entsprechende Drohnen Zertifizierung bekommen wird? Generell ist FPV per Videobrille in Deutschland ja noch immer etwas schwierig bzw. ohne Spotter kaum legal möglich. Dennoch eine spannende Kiste die Avata - insbesondere dann wenn die Bildqualität noch einen Sprung nach ...
von rush
So 10 Mär, 2024 16:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1718

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Der Preis scheint mit etwas zu hoch angesetzt, ansonsten würde ich das Stativ in Betracht ziehen. Maximal als Sternegucker... Aber doch nicht für Video - wo man ständig die Höhe und den Standort verändert. Ich sehe da persönlich überhaupt keinen realen Einsatzzweck als Video-Dreibein. Wer jedoch eh...
von rush
So 10 Mär, 2024 16:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland

Yo die Bedienung über den Bügel ist wirklich easy - und die mitgelieferten Ersatzakkus sowie das Ladegerät sorgen dafür auch längere Tage problemlos über die Bühne zu bekommen.
von rush
So 10 Mär, 2024 11:06
Forum: Sony
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Neues Objektiv für meine Sony FX 3

Was spricht gegen ein 24-105er G OSS wenn du nicht zwingend die Zwo Acht benötigst? Wäre zumindest deutlich kompakter als das 28-135 an einer FX3 und untenrum hat es die beliebten 24mm Weitwinkel. Ich nutze persönlich keine GMs... Die Leistung mag überzeugen - die Preise sind mir dagegen eine Spur z...
von rush
So 10 Mär, 2024 11:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1567

Re: Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro

iasi hat geschrieben: So 10 Mär, 2024 11:04 Was rechtfertigt eigentlich den vergleichsweise hohen Preis?
Da steht Sony drauf.
von rush
So 10 Mär, 2024 11:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 38
Zugriffe: 1718

Re: Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?

Zudem: Zur Höhenverstellung muss man erstmal die Stelzen wechseln? Schiefer Untergrund? Schwierig... Nivellierung des Kopfes = Fehlanzeige? Vielleicht praktisch für den Transport im Flieger oder in Regionen wo man geringes Packmass benötigt - aber die Flexibilität vor Ort schränkt das ganze in meine...
von rush
Fr 08 Mär, 2024 16:57
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 145
Zugriffe: 9736

Re: Sony Burano in Berlin vorgestellt

Die Burano zählt jetzt auch offiziell zu den Netflix approveden Kameras - falls das für irgendjemanden von Relevanz sein sollte. https://ymcinema.com/2024/03/06/sony-burano-is-netflix-approved/ Zu den Verkäufen... Ich könnte mir vorstellen das sich einige daran verhoben haben - im wahrsten Sinne des...
von rush
Fr 08 Mär, 2024 16:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35

Könnte man ggfs. mit dem Thread hier zusammenführen...

viewtopic.php?t=160202
von rush
Fr 08 Mär, 2024 10:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland

Moin! Für einige Projekte arbeite ich gelegentlich in einem kleinen Team mit 2-3 besetzten Kameras, teils in Situationen mit Publikum/Musik oder zumindest auf Entfernung über die man sich ungern für Kommandos anbrüllen möchte. Entsprechend musste irgendwie endlich eine unkomplizierte Intercom-Lösung...
von rush
Mi 06 Mär, 2024 10:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 1850

Re: Shure MoveMic - drahtlose Ansteck-Mikrofone für Smartphone und DSLM

Zig Beiträge über interne Akkus - aber keinerlei Infos zur verwendeten Technik des Systems? Läuft das Shure über Bluetooth wenn es ohne Empfänger direkt am Smartphone genutzt werden kann? Selbiges bei Verwendung per Kamera-Empfänger? Oder arbeitet das System ansonsten im GHz Bereich wie DJI, Rode un...
von rush
Di 05 Mär, 2024 19:56
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: 7artisans - 24-96mm S35 CineZoom

Nur macht es mit diesen modernen Fotozooms nur so bedingt Freude damit dauerhaft manuell zu arbeiten... Die Fokusringe sind häufig viel zu leichtgängig, teils nicht einmal linear oder ganz einfach zu klein oder komisch positioniert. Entsprechend verwende ich bei Foto-Zooms wie dem 24-105er zu ~3/4 d...
von rush
Di 05 Mär, 2024 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: 7artisans - 24-96mm S35 CineZoom

Das Sony 24-105er G ist in meinen Augen "nahezu" parfokal... Für mein Empfinden liegt es beim Aufziehen minimal daneben bzw. kann noch leicht optimiert werden. Aber ja - es ist eine gute Budget Option für Sony Shooter die komischerweise die wenigsten auf dem Schirm haben. Die Angst vor ein...
von rush
Di 05 Mär, 2024 19:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 361
Zugriffe: 55955

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Sollte man nicht eher die Frage stellen warum er an der FX3 nicht gleich auf XAVC HS aka HEVC geht? Wenn GOP, dann sollte man doch auch den effizientesten Codec hernehmen den die Kamera an Board hat und nicht auf XAVC S gehen... Womöglich noch in 8bit wie Matthias es hin und wieder praktiziert - und...
von rush
So 03 Mär, 2024 15:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

Re: 7artisans - 24-96mm S35 CineZoom

Nicht wirklich - die meisten ENG/Schulterkamera Optiken haben mindestens die Größe. ...und sind dann noch nichtmal für s35 gerechnet... Bieten dann aber auch eine völlig andere Zoomrange, haben häufig noch einen 2x Extender und dedizierte Makro Funktion verbaut. Der Vergleich hinkt daher zumindest ...
von rush
So 03 Mär, 2024 12:28
Forum: Gemischt
Antworten: 169
Zugriffe: 11140

Re: Cine-Festbrennweiten 2024

Ehrlich gesagt verstehe ich den hohen Bedarf an Cine-Festbrennweiten für Deinen Anwendungszweck weiterhin nur bedingt. Hat man als Einzelkämpfer wirklich Lust andauernd Optiken umzubauen? Und erhoffst du Dir einen eher optischen oder mechanischen Sprung nach vorn? Du hast tolle mechanische Zooms wie...
von rush
So 03 Mär, 2024 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: FPV-Racing-Drohne beschleunigt von 100 auf 300 km/h in 2s

Ist eher Red-Bull-Marketing. 4K-Streaming geht noch nicht. Was zwingend für F1-TV ist. Regen ist außerdem Gift für jede Drohnen-Optik. Wahrscheinlich empfangen 90% der Nutzer eh nur HD... Und ein Upscaling wäre gewiss machbar, ob nun bereits on Location oder eben am Empfangsgerät. Klar ist das in e...
von rush
Sa 02 Mär, 2024 21:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1924

7artisans - 24-96mm S35 CineZoom

Auf Kickstarter taucht mittlerweile folgender Platzhalter für ein S35 CineZoom von 7artisans auf. Screenshot_2024-03-02-21-29-28-43_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg Demnach könnte da bei Zeiten ein 24-96er parfokales S35 "CineZoom" in den Startlöchern stehen: Tatsächlich sind nicht all...
von rush
Fr 01 Mär, 2024 19:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7198
Zugriffe: 998437

Re: Was schaust Du gerade?

Racing Drohnen demnächst auch in der Formel 1 ?


von rush
Do 29 Feb, 2024 18:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 36
Zugriffe: 2057

Re: Geringe Schärfentiefe auch mit Camcorder möglich?

Allerdings sollte bei der Arbeit mit einem sehr geringem Schärfebereich an Großsensor-Kameras auch an das Schärfeziehen an sich gedacht werden. Ältere Kameras wie die im Thread genannten bieten dafür häufig noch keinen brauchbaren Auto-Fokus, ergo wird man manuell respektive per Follow-Fokus oder Fu...
von rush
Mo 26 Feb, 2024 22:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Re: Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

Der Knackpunkt dürfte in meinen Augen die Möglichkeit des (wohl nur einzelnen) nutzbaren Datenstreams sein... zumindest klang es im Interview so als wäre zwar neben einer physischen auch eine eSim möglich - allerdings nicht parallel sondern nur entweder/oder. Das setzt wiederum ein sehr stabiles Mob...
von rush
Mo 26 Feb, 2024 08:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 9407

Re: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS

Fast spannender dürfte der Blick von vorn sein - sowie der Blick auf eine Haushaltswaage... Denn spätestens dann offenbart sich der spürbarste Unterschied in den Dimensionen sowieso Gewicht zwischen einer FX6 und einer Burano. Letztere ist mit etwa 2.5kg (stripped) zwar nicht als wirklich schwer zu ...
von rush
Fr 23 Feb, 2024 07:30
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1876

Sony stellt 5G Modem/Monitor für Cloud und Live vor

Damit könnte die Luft für Atomos und deren eigene Cloud erneut etwas dünner werden... Sony steigt in die Entwicklung eigener Streaming/Übertragungstools ein und kündigt den verhältnismäßig kompakten PDT-FP1 an. Screenshot_2024-02-23-07-34-00-39_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg Damit soll die Übe...
von rush
Do 22 Feb, 2024 10:24
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Speicherkarte für Sony A, speziell Angelbird 1TB

Kommt darauf an was Du mit der Kamera machst... In vielen Situationen sind die UHS-II V90 SD Karten ja bereits für nahezu alle Aufnahmearten ausreichend flott. Die CF Express Typ A Karten machen eigentlich erst dann Sinn, wenn man ständig riesige Salven an Bildern auf den Speicher bannt und die Ausl...
von rush
Do 22 Feb, 2024 10:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7436

Re: Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt

@marcusG: Das mit dem " Mehr blick" bei der Nutzung des optischen Suchers hast du Recht - dies hat jedoch nichts mit dem Prinzip eines Messsuchers zu tun. Der Name ist hierfür Programm: Ich zitiere wiki: "Fujifilm hat 2010 mit der X100 begonnen, Kameras herzustellen, welche optisch di...
von rush
Do 22 Feb, 2024 07:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Re: Hollyland Lark Max an Blackmagic Pocket 4K/ 6K

Mic Eingang an der Kamera ist die richtige Wahl - unabhängig dessen was am Sender angeschlossen ist. Der Empfänger des Lark Max gibt wie die meisten Anlagen dieser Art einen Mic Pegel aus... Konnte man im Menü des Lark Empfänger nicht sogar den AF Out noch regeln? Habe ich ad hoc nicht auf dem Schir...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24