Die Suche ergab 13922 Treffer





von rush
Di 09 Apr, 2024 19:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR

Gibt es Neuerungen in Hinblick auf die Kompatibilität von Kameras und Objektiven - insbesondere zu jenen mit Power-Zoom? (Sony, Canon...) Tatsächlich finde ich die bisherige Umsetzung bis zum RS3 Pro dahingehend eher unbefriedigend. Das Einstellen von Kamerasettings klappt ja per Kabel oder Bluetoot...
von rush
Di 09 Apr, 2024 08:14
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: !Großes Serien update bei Samyang!

Schau mal bei dem Laptop Beispiel genauer oder auch mit etwas Abstand hin - da fällt es eigentlich schon auf, selbst mir auf einem unwürdigen 13" Laptop der für viele eine Qual sein dürfte ;-) Bei den Augen habe ich es auch nicht sofort wahrgenommen - bei der Laptop Szene dagegen blitzt es eine...
von rush
Mo 08 Apr, 2024 20:09
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: !Großes Serien update bei Samyang!

In der Tat ein unschöner "Bildfehler" - wenn auch sehr subtil. Wenn du komplett manuell unterwegs gewesen bist und womöglich sogar noch per MF unterwegs warst ist das schon merkwürdig solch Helligkeitssprünge auf die Speicherkarte gebannt zu bekommen. Eigentlich bleibt dann ja fast nur das...
von rush
Mo 08 Apr, 2024 19:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1085

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Schon irgendwie strange das manche es offenbar noch immer nicht hinbekommen über den eigenen Tellerrand zu blicken - geschweige denn es zumindest einmal im Ansatz versuchen. Stattdessen werden andere Lebensweisen und Workflows als "unwirklich", "konstruiert" oder gar "Qual&q...
von rush
Mo 08 Apr, 2024 12:26
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1085

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Möglichst leicht, möglichst kompakt, mit am liebsten 12 Stunden Akkulaufzeit und mehreren Tagen Standby, möglichst lüfterlos. Und wenn Software wie Resolve drauf läuft und der Laptop als Unterwegs-Notnagel dafür taugt, wird das gerne mitgenommen. Aber exakt das erhält man doch aus dem aktuellen App...
von rush
Mo 08 Apr, 2024 07:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1085

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

Das Manko der höheren Leistungsaufnahme und vor allen immensen Geräuschentwicklung bleibt jedoch auch an der Steckdose bestehen... Und iasi hat eben einen Laptop-Bench verlinkt - Geräte die durchaus dazu gedacht sind auch unterwegs genutzt zu werden - selbst wenn das für einige undenkbar ist gemütli...
von rush
So 07 Apr, 2024 23:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 29
Zugriffe: 1085

Re: Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?

@iasi: Du merkst aber schon das der Vergleich zu einem Notebook mit leistungsintensiver Intel CPU + dediziert stromhungriger GPU "ein wenig" hinkt? Wenn das verlinkte Puget Setup unter Last losballert - dann zieht es mal locker bis zu 330Watt Peak aus der Steckdose während ein Macbook M3 M...
von rush
So 07 Apr, 2024 21:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: !Großes Serien update bei Samyang!

An welcher Kamera kommt das 50er II bei dir zur Anwendung? Und hast du im Kopf bei welche Blende (ungefähr) das Problem aufgetreten ist? Du schreibst das es bei 1-2 Frames aufgetreten ist - damit meinst Du Video-Frames oder Fotos? Tatsächlich benötigen AF Systeme je nach Kamera eine Mindestmenge an ...
von rush
So 07 Apr, 2024 13:16
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 16
Zugriffe: 731

Re: !Großes Serien update bei Samyang!

Es ist in der Tat immer wieder mal empfehlenswert alle paar Monate bei den Third Partys zu schauen ob es FW Updates gibt. Im Gegensatz zu Sony Original Linsen sind die Dritthersteller da tatsächlich oft bemüht das ein oder andere Manko im Nachgang noch zu fixen oder sich zumindest in Erinnerung zu r...
von rush
Fr 05 Apr, 2024 05:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 17
Zugriffe: 1539

Re: Vision Pro Focus Pulling

Es ist doch eher bezeichnend das RSK hier mit dem Blick in die vermeintliche Glaskugel "spielt"... Zumal du selbst im Eingangspost schreibst das ein Bekannter/Kollege nach längerer Nutzung "Probleme" bekommt... Das ist für euch beide gemessen immerhin schon eine 50% Fail Quote - ...
von rush
Do 04 Apr, 2024 15:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Worte zum Objektiv nebst persönlichen Eindrücken und Workarounds. Mit Bildstabilisator und einer einhergehenden Parfokalitat wäre das Ding wohl ein wirklicher Kracher und hätte mich womöglich fast getriggert die X-S20 als Crop Alternative in Betracht zu ziehe...
von rush
Di 02 Apr, 2024 08:57
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Wenn mehr Leute Chantal sehen wollen als Dune, dann ist Chantal offensichtlich der bessere Film, sonst würden die ja nicht rein gehen, oder wie erklärst du dir das sonst? Puhhh... Das ist aber schon extrem vereinfacht gedacht. Weil die Bild mehr Exemplare am Tag als Zeitung XYZ verkauft ist sie aut...
von rush
Di 02 Apr, 2024 08:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

Wenn in einem Actionfilm mal eben ein Wortgeplängel zweier Superhelden abläuft und der böse Gegner zu Nebensächlichkeit wird, verliert diese Actionszene vollkommen an Dramatik, denn unsere Superhelden erledigen den Bösen ja eh mal so eben nebenher. Einerseits verstehe ich weiterhin nicht wieso Du d...
von rush
Mo 01 Apr, 2024 20:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 96
Zugriffe: 4973

Re: Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?

... ich störe mich schon heftigst daran, wenn während eines Kampfes in einem Superheldenfilm möchtegern-witzige Dialoge abgelassen werden, die die Action zur Nebensächlichkeit degradiert. Genau das wäre für mich womöglich ein Grund "einzuschalten". (Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Trail...
von rush
Mo 01 Apr, 2024 18:13
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199296

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Nee irgendwie tut's das nicht - zumindest nicht mit den Adaptern die ich hier liegen habe. Und wäre auch irgendwie wackelig im Kopfhörerausgang noch mit einem Adapter zu hantieren. Aber wenn jemand was kennt das "sicher funktioniert" - gerne her damit. Mit einem Drahtlosen Wireless In Ear ...
von rush
Mo 01 Apr, 2024 10:04
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 61
Zugriffe: 4726

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Trenne dich ggfs vom Gedanken Video und Bild in einem Durchgang sauber in die Kamera zu bekommen... Das ist als Einzelkämpfer fast unmöglich. Mein Tipp... Schöne Aufnahmen filmen und wenn du damit durch bist platzierst du den Rekorder nackend oder auch mit Sennheiser Mic unmittelbar an einem Ort wo ...
von rush
Mo 01 Apr, 2024 09:25
Forum: Gemischt
Antworten: 2825
Zugriffe: 446434

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Na dann allen zusammen einen schönen 1.April ;-)
von rush
So 31 Mär, 2024 21:49
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199296

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Na er hätte gerne eine Abhörmatrix, die es wahlweise ermöglicht, beide oder alle Kanäle in der Mitte zu hören. Ich persönlich finde es ja gar nicht so schlecht, wenn ich gleich höre, wo das Problem liegt... Matthias Das Problem besteht auch nicht wenn das Material noch durch den Schnitt geht. Aller...
von rush
So 31 Mär, 2024 20:52
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen

'Nen Bekannter hat auch solch einen Kurzdistanz-Beamer und das macht schon was her. Marke und Modell könnte ich bei Interesse erfragen - er ist damit wohl ziemlich zufrieden. Erfordert aber wie ein klassischer Beamer bei Tageslicht schon noch etwas Verdunkelung um den Kontrast entsprechend aufrecht ...
von rush
So 31 Mär, 2024 17:51
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199296

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Danke für die Eindrücke... Sind in der Tat ein paar sinnvolle Dinge dabei. Ich werde meine Settings mal abfilmen und mich dann bei Zeiten auch mit dem Update beschäftigen... Habe da doch nen bissl mehr verändert und mir insbesondere ein längeres My Menü gebaut. Allerdings switche ich tatsächlich zwi...
von rush
So 31 Mär, 2024 12:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 90
Zugriffe: 8551

Re: Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest

Mich wundert am Anfang das er immer davon spricht S35 nutzen zu müssen in Kombination mit dem 28-135er... Why? Die Burano bietet doch alle möglichen FF Flavors und sollte doch gar keine S35 Umschaltung an der Burano nötig machen in Kombination mit diesem oder anderen Sony Kleinbildzooms. @riddeck: W...
von rush
So 31 Mär, 2024 09:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?

Und? Schnippelt schon jemand damit? Wie sind die Eindrücke? Kann ein Macbook Air in der Praxis auch mit zahlreichen h265 Clips umgehen .... mehrere Spuren ...? Das ist in der Tat die Paradedisziplin der M Generation Chips. Selbst das M1 Air kann h.265 Clips relativ geschmeidig verarbeiten sofern da...
von rush
So 31 Mär, 2024 09:37
Forum: Gemischt
Antworten: 2825
Zugriffe: 446434

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Es ist kein zusätzlicher SSD Cache verbaut - aber es handelt sich in der Tat um zwei verbaute 8TB SSDs (und keine HDDs!) weswegen ich die Lesegeschwindigkeit im RAID 1 Verbund für durchaus plausibel halte - natürlich nur so lange bis die Cache Bremse der SSD dann irgendwann bei 80GB zuschlägt und ma...
von rush
Sa 30 Mär, 2024 18:34
Forum: Gemischt
Antworten: 2825
Zugriffe: 446434

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Die günstigen NAS kranken alle an ihren lahmen CPUs und können deshalb auch 10Gbe nicht mal ansatzweise sättigen Ist das Erfahrung aus der Praxis oder das was man hier und da mal in Foren lesen kann? Für größere Workloads und Unternehmen mit mehreren Clients mag das sicherlich zutreffen - im kleine...
von rush
Sa 30 Mär, 2024 07:02
Forum: Gemischt
Antworten: 2825
Zugriffe: 446434

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Wie kommst Du mit der Software klar? Ich hänge mich hier Mal kurz rein in Bezug aufs Qnap Nas. Wir haben hier selbst ein "kleines" TS-264 in Betrieb - aufgerüstet auf 10GbE. Probleme mit der Software haben wir eigentlich nicht. Die HBS Backup Software ist ziemlich easy in der Bedienung un...
von rush
Fr 29 Mär, 2024 13:12
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Jörg hat geschrieben: Fr 29 Mär, 2024 12:01 seit Jahren auf meinem Wunschzettel...
Horror, wenn die Drittcam vernachlässigt wurde, und der AKKU so entladen ist,
dass die cam auf Werkzustand resetted .
Ist mir bisher nur bei Fuji passiert... Dafür gleich bei zwei Modellen :-(
von rush
Fr 29 Mär, 2024 11:16
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Achtung: Alpha 1 Nutzer sollten aktuell wohl nicht upgraden wenn sie Netzwerkfunktionen nutzen wollen: https://www.sonyalpharumors.com/wp-content/uploads/2024/03/420271109_10230235144995618_4067182149879005970_n.jpg Bildquelle: SAR https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/firm/message_en.html
von rush
Fr 29 Mär, 2024 07:14
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Gefühlt tausend kleine Dinge... Von der Tastenbelegung über die AF Settings, Netzwerk/Remote Verbindungen, FN Menü, dem MyMenü bishin zu angepassten Bildprofilen und weiteren Kleinigkeiten die sich in den initialen Menüs verstecken an die man im Alltag nicht mehr rangeht. So gesehen ist das schon ni...
von rush
Do 28 Mär, 2024 21:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: Mac SSD Speed Messung?

Welches Modell hast du denn konkret? Tatsächlich ist das ja nicht ganz irrelevant... ich meine iwo mal gelesen zu haben das es eine Zeit gab in der die 256GB Varianten etwas "gedrosselt" unterwegs gewesen sind im Vergleich zu Modellen mit SSD's ab 512GB Größe. Ergänzung: bei den M2 Modelle...
von rush
Do 28 Mär, 2024 21:11
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Falls jemand das Update schon vollzogen haben sollte: Setzt das Update alle Settings "zurück"?
Und wenn ja: lassen sich Settings von einem älteren FW-Stand dennoch laden? Oder wird man bei 0 anfangen müssen um sich die Kamera entsprechend zu konfigurieren?
von rush
Do 28 Mär, 2024 21:05
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: Mac SSD Speed Messung?

Ich würde nicht ausschließen das Spotlight hier irgendwie reingrätscht... Habe das zumindest auf externen Datenträgern beobachtet auf denen ich meine Sample Libraries und Co liegen habe - also extrem viele kleine Files. Irgendwie mag Spotlight das scheinbar nicht so ganz und verheddert sich da a bis...
von rush
Do 28 Mär, 2024 20:10
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV

Das Kabel von Tentacle welches für die FX3 gedacht ist sollte nun vermutlich auch an der A7SIII funktionieren. Angabe aber ohne Gewähr.
von rush
Do 28 Mär, 2024 16:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 4973

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

dienstag_01 hat geschrieben: Do 28 Mär, 2024 14:47
Mit Softness kenne ich mich nicht aus, ich habe aber eh nur 24MP.
Im Vergleich zu einer fotografierenden A7S III sind deine 24MP doch rattenscharf! :-)
von rush
Do 28 Mär, 2024 16:11
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: Mac SSD Speed Messung?

Blackmagic Disk Speed Test Am kleinen M1 Air sieht das mit der internen SSD dann ungefähr so aus: Bildschirmfoto 2024-03-28 um 16.13.30.jpg Und selbst per Wifi6 over the air sind die Datenraten zum NAS gar nicht so übel - für den Schnitt von HEVC Material direkt vom NAS ohne Strippe taugt es... Bild...
von rush
Do 28 Mär, 2024 13:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 362
Zugriffe: 57403

Re: -SONY FX- Erfahrungsaustausch

Wunder gibt es immer wieder... Sony haucht der betagten A7SIII tatsächlich "neues Leben" in Form eines funktionalen Updates ein. Version 3.0 bringt u.a. DCI 24p, Breathing compensation sowie TC Funktionalität über einen entsprechenden Adapter wie man es von der FX3 kennt... Das "Gemec...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von Frank Glencairn - Mi 7:56
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von 7River - Mi 5:43
» JOKER - Teaser Trailer
von 7River - Mi 5:27
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von cantsin - Di 23:24
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von Skeptiker - Di 23:22
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von poki1000 - Di 21:46
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Di 20:54
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von rush - Di 19:20
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von slashCAM - Di 18:00
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 15:37
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34
» Wie KI Bilder abrechnen und absichern?
von klusterdegenerierung - Mo 19:14
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mo 18:06
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Mo 17:45
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von Frank Glencairn - Mo 17:20
» Was werden KI-Videogeneratoren wie Open AI Sora im kommerziellen Einsatz kosten?
von Knutinho - Mo 15:36
» 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen
von Puggler23 - Mo 10:41
» Frage zu Outlook Account
von klusterdegenerierung - Mo 9:08
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 0:19
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von MK - So 23:01
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von 7River - So 20:41
» US-Gericht bestätigt: Kein Urheberrecht auf KI-generierte Kunst
von Alex - So 16:32
» Resolve oder andere - Bewegtbild aus Standbild
von dienstag_01 - So 14:39
» NiSi Athena Cine-Objektive zwischen 14mm und 85mm vorgestellt
von Bildlauf - So 13:33
» MacBook Air M3 13" im Performance-Test mit Arri, Sony, Panasonic, Canon und Blackmagic
von R S K - So 13:07