Die Suche ergab 9311 Treffer





von rush
Mo 19 Aug, 2019 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Achso jetzt kommt wieder das "Hammer"-Beispiel... wie oft schlagt Ihr eigentlich wirklich Nägel mit Euren Kameras in die Wand? ;) Spaß beiseite... natürlich sind bestimmte Materialen teurer in der Anschaffung und auch von der Verarbeitung her, gar keine Frage. Aber wuchtig und schwer muss ja nicht z...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 115
Zugriffe: 7481

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Yo das stimmt wohl... aber es ist ja wie so oft: ich bin in der Hinsicht ein Gewöhnungsmensch ;-) Eine Affinity Lizenz hatte ich mir auch mal vor einigen Jahren erworben - ginge schon auch aber man muss sich eben immer wieder aufs Neue einfummeln und dazu fehlt mir häufig die Zeit oder mehr noch die...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 115
Zugriffe: 7481

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Die Frage ist doch eher wie gut man perspektivisch noch damit wird arbeiten können... Ich bin ja prinzipiell auch kein Abo-Freund was es Software angeht. Mein letztes Edius Upgrade liegt allerdings auch schon ein paar Tage zurück - den Sprung auf die 9er habe ich bisher nicht mitgenommen. Mal gucken...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Vor einigen Jahren waren ND-Filter in "Cinema-Kameras" verpönt - wenn man es nur ansprach wurde man dafür bereits "gerügt" ;) Heute kommen immer mehr Kameras (wie bspw. auch die Komodo) mit genau diesem Feature - und plötzlich isses doch ganz praktisch. Wer hätte das gedacht... Daher versteh ich Dei...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Ich finde, Ton muss unabhängig vom Bild und somit der Kamera aufgenommen werden, da die Tonaufnahme dieselbe Aufmerksamheit verlangt, wie die Bildaufnahme. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst doch problemlos den Ton extern mischen/aufzeichnen aber dennoch 'nen Mix (per Draht oder dra...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo

Yo die meisten Drohnen benötigen auch entsprechende Apps... Aber diese Apps muss man ja - genau wie die Drohne - nicht ständig updaten. Wenn's läuft - läuft es ja. Ich mache entsprechende Updates nur sehr bewusst und äußerst selten. Eben wenn ich den Eindruck habe das neue Funktionen die mitgegeben ...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2096

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Die Leute lieben Fake News und Rumors - das muss man doch deswegen aber nicht knappe 10 Minuten in einem Video kommentieren... klar, kann man - aber wozu? Clickbait-Seiten findet man überall - zu jedem Thema. Irgendwann wird auch wieder was von DJI kommen.. wie Mini oder Maxi - we will see. Geflogen...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 09:30
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 755

Re: Speicherplatzschwund bei Festplatten

Bist Du updatemäßig hinterher oder gibt es da einen Wartungsstau? Windows bspw. schaufelt gern im Hintergrund ordentliche Datenmengen herunter und reserviert entsprechend systembedingt Speicherplatz zum ausrollen jener Updates.... Genauso können bestimmte Anwendungen pro forma Speicherplatz reservie...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 02:29
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 755

Re: Speicherplatzschwund bei Festplatten

Alter das ist ja Mal voll NSA.. krasser Scheiss. Aber jetzt Mal im Ernst. Was soll das ganze hier? Wenn ich 'ne Software herunterlade die mehrere GB groß ist weiß man doch im Vorfeld das die einerseits den entsprechenden Betrag x im Download Bereich verbucht... Plus den installionsdateien plus tempo...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 02:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 36

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

Also wirklich... Hört doch Mal auf mit dem Bashing und helft den fcpx Usern... Wenn selbst RSK sich dazu nicht mehr in der Lage fühlt und auf wirre FB Gruppen verlinkt - wer soll dann noch helfen? PS. Niemand sollte stupide Musik auf irgendeinen Takt schneiden (sofern er den Takt nicht selbst bestim...
von rush
So 18 Aug, 2019 17:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 18
Zugriffe: 23

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

iasi "schielt" leider zu stark in alle Richtungen und verliert daher ein wenig den Fokus. (Bitte nicht wörtlich nehmen @ iasi.) Aber die Komodo wird ihm - beinahe schon absehbar - auch nicht taugen weil dann doch irgendwas Murks ist oder fehlt - oder was besseres am Horizont zu sehen ist... . Aber e...
von rush
So 18 Aug, 2019 17:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo

Kommt noch besser: kenne ein Kochgerät, das nach wie vor im Handel ist. Funktioniert nur zusammen mit einer app. Pech für Käufer: die app gibt es nicht mehr bzw. das Gerät ist mit der Nachfolger-app nicht mehr nutzbar. Hatte das kürzlich beim Media Markt extrem günstig bestellt, es noch rechtzeitig...
von rush
So 18 Aug, 2019 14:19
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Für mein Nutzungsverhalten scheint der 3900x nach dem was man so hört und liest momentan durchaus eine interessante Option / Alternative zu sein... Mit Ausnahme der quicksync unterstützten Anwendungen zeigt der 3900x schon interessante und teils respektable Ergebnisse. https://www.pcworld.com/articl...
von rush
So 18 Aug, 2019 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5836

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

@Jörg: weil sich manche Dinge im Verlauf der Zeit auch ändern können. Sagt ja auch niemand das du es musst oder sollst - aber es gar nicht in Betracht zu ziehen seh ich eher schwierig. Bestes Beispiel an das ich mich erinnere ist Sigma. Vor vielen Jahren immer Mal wieder Gläser von denen ausprobiert...
von rush
So 18 Aug, 2019 11:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 5836

Re: Z CAM E2 jetzt auch mit interner RAW-Aufzeichnung via Firmware Update

für den Rest der Welt (metoo) stellt sich das etwas anders dar... ich bin ja erst 30 jahre auf win Rechnern mit nVidia Karten unterwegs, wann waren die Treiber bloss instabil? Ich käme nie auf die Idee auf AMD umzusiedeln, weder CPU noch GPU, die dürfen HIER nicht mitspielen.... Das ist aber auch i...
von rush
So 18 Aug, 2019 10:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Ich sag es ja immer wieder: interessant zu lesen in welcher Parallelwelt iasi zu leben scheint. Besonders DOP's die mit mehreren Geräten hantieren haben oftmals nur rudimentäre Kenntnisse der Kameras - genau deswegen haben diese "Cine-Kameras" ja auch nicht tausende Optionen und Menüs - oder sie wer...
von rush
Sa 17 Aug, 2019 17:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Sind das NP-F Akku Slots die man da sieht? Die Kontakte sehen doch irgendwie etwas "anders" aus, oder? Nein das sieht nicht nach NP-F aus. Mit zwei Kontakten auf der einen Seite und einem auf der anderen Seite könnte es sowas sein wie der Canon BP-925 / BP-970G sein. Nach den coolen Red Mags wäre d...
von rush
Sa 17 Aug, 2019 12:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 51
Zugriffe: 2749

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

BMD hat halt keine Lust Kohle abzudrücken... Ist doch verständlich um die Preise gering zu halten.
Daher gibt es eben MFT für alle die adapterfreudig sind an der P4K oder jetzt eben noch den EF Mount an der P6K.
von rush
Fr 16 Aug, 2019 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 41
Zugriffe: 3238

Re: Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?

Kann ich mit BRaw in Premiere ebenso gut arbeiten, wie mit RedRaw? Für Premiere scheint es ein Bezahl-Plugin zu geben um BRAW innerhalb Premiere öffnen/editieren zu können. Wie gut das funktioniert und wie umfänglich die Einstellmöglichkeiten sind kann ich nicht beantworten. Welche Software unterst...
von rush
Fr 16 Aug, 2019 16:51
Forum: Biete
Antworten: 4
Zugriffe: 1064

Re: [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich

Jetzt aber...

222€ pro Akku-Buddy-System !
von rush
Fr 16 Aug, 2019 12:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Zumindest der Vergleich von i7-4770K vs i7-9900k dürfte irgendwo zwischen 50-100% syntehtische Mehrleistung bringen - sofern alle Cores entsprechend unterstützt und bedient werden... Ein letztes Edit (weil ich ja, wie im Nachbar-Fred geschrieben, im Gegensatz zu anderen hier acht Stunden pro Tag ar...
von rush
Fr 16 Aug, 2019 11:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Yo da bin ich bei Dir... SSD war damals der Turbo schlechthin wenn man das System vorher von HDD's bootete. Wobei ich meine Systeme i.d.R. wirklich über mehrere Jahre fahre und der Sprung dann schon spürbarer ist als bei Leuten die alle 2 Jahre switchen. Zumindest der Vergleich von i7-4770K vs i7-99...
von rush
Fr 16 Aug, 2019 11:20
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Zum Beipiel schau ich, bevor ich eine Internetseite lese, erst mal, ob da auffällig viele Amazon-Links drin sind. Wenn ja, ist die Seite für mich gleich gestorben. Natürlich kann sowas durchaus Geschmäckle haben - auf der anderen Seite habe ich nichts dagegen wenn Leute über diese Links ein paar ce...
von rush
Fr 16 Aug, 2019 10:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Spannend - bisher steht es im Voting der beiden 5:5
von rush
Fr 16 Aug, 2019 07:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3829

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

Wozu auch? Habe doch die P4K mit der ich - im Gegensatz zu Dir - sehr happy bin, egal ob vom Stativ, der Schulter oder am Gimbal. So eine Kamera ist doch kein Spielzeug, über das man happy ist. Es ist ein Werkzeug, bei dem immer gelten sollte: Das Bessere ist der Feind des Guten. Ich kann zudem nic...
von rush
Do 15 Aug, 2019 21:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3829

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

Wozu auch? Habe doch die P4K mit der ich - im Gegensatz zu Dir - sehr happy bin, egal ob vom Stativ, der Schulter oder am Gimbal. Aber habe gehofft das BMD allgemein etwas lernfähiger ist um jene Wartezeiten der P4K eben nicht zu wiederholen... In der Hinsicht so wie der Kommunikation oder auch dem ...
von rush
Do 15 Aug, 2019 17:21
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

Re: INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Worauf willst Du konkret hinaus @ motiongroup? Beim überfliegen der Artikel komm ich praktisch fast zum selben Ergebnis wie es dort auch am Photoshop Beispiel angeführt wird: "However, the performance advantage over Intel is really only a handful of percent" Gleiches gilt demnach etwa für Premiere. ...
von rush
Do 15 Aug, 2019 16:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3829

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

Der "bekannte" Holländer scheint auch welche auf Lager zu haben... immerhin. Vielleicht klappts ja diesmal doch etwas besser als bei der P4K.
von rush
Do 15 Aug, 2019 16:09
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3829

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

Hatte als einer der ersten bestellt und bekam Heute als Email die klassische "leider kann blackmagic nicht liefern, tut uns Leid" Sülze von Teltec. Was ja auch zu erwarten war... die paar Testexemplare die rumdümpeln waren vermutlich die "sofort verfügbaren" ;-) BMD Style halt - wer da wirklich Bes...
von rush
Do 15 Aug, 2019 15:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 3829

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

Guter Beitrag - entspricht in etwa dem was man bisher so von der 6K gehört und erwartet hat. Insbesondere für P4K Nutzer dürfte der "habenwollen-Reflex" daher gering ausfallen. Und selbst Nutzer von EF Glas sollten entsprechend abwägen ob man diese Objektive nativ anflantschen - oder lieber doch den...
von rush
Do 15 Aug, 2019 14:14
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 1629

INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x

Mahlzeit! Aktuell rennt mein Win10 Unterbau noch auf einem ~6 Jahre alten ASRock Board mit übertakteter 4770er Haswell CPU von Intel. Damit bin ich auch weiterhin relativ zufrieden - insbesondere da ich ab und an noch mit Edius Sachen zusammenhacke und den QuickSync Vorteil auch entsprechend als sol...
von rush
Do 15 Aug, 2019 01:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14966

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Frage Wie kann man einen Real World Test machen mit einer Kamera die man höchstens seit ein paar Tagen hat ? Das sind von BM handverlesene Influencer die die Kamera schon vor Ankündigung bekommen haben. Diese Marketing Vorgehensweise ist doch nix neues, machen die anderen Hersteller auch so. Das si...
von rush
Mi 14 Aug, 2019 16:33
Forum: Umfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5309

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

@ Scrooge: nur wie bekommt man mehrere GB h.265 bzw. braw Dateien sinnvoll rauf aufs Tablet? Ich stecke am Laptop die SD Karte in denselben und los kann's gehen. Wenn man vorher doch erst wieder an anderen Geräten wandeln oder über iTunes Geschichten importieren müsste kann man sich das meiner Meinu...
von rush
Mi 14 Aug, 2019 15:43
Forum: Umfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 5309

Re: Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?

Habe unter Edius auch schon kürzere Sachen mobil geschnitten... Die Schärfe sieht man doch in der Vollbildansicht auf einem 13" Monitor mehr als ausreichend @ r.p. . Natürlich ist es weit weniger elegant als am Desktop und größeren Screen - aber komplett als "pain in the a**" würde ich es keineswegs...
von rush
Mi 14 Aug, 2019 13:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 212
Zugriffe: 14966

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 14 Aug, 2019 12:02
Ich habe gelesen das die neue 6K Pocket 4K nur in ProRes aufnimmt, 6K kann sie mit RAW aufnehmen, HD auch, 4K scheinbar nicht.
Yo das steht in der Tat auch so in den technischen Daten. Für 4k ist Prores spezifiziert - in 2k als auch 6k gibt's zudem RAW.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DIY JIB pro level
von migebonn - Sa 23:31
» Werden REDs RAW Patente für ungültig erklärt?
von iasi - Sa 21:11
» Premiere Pro CC unerträglich langsam
von klusterdegenerierung - Sa 19:44
» Sony PXW X70 kaum gebraucht mit Restgarantie - 4k-Upgrade OVP
von madvayner - Sa 15:41
» OpenTimelineIO
von mash_gh4 - Sa 13:20
» Manfrotto Magic Arm 244 Micro (1/4Zoll Aufnahme)
von wkonrad - Sa 12:27
» Export AAF inkl. Medien aus DaVinci Resolve?
von acrossthewire - Sa 12:26
» 4 * Sony NP-FW50 Akkus (2*Original, 2*Fremdhersteller)
von wkonrad - Sa 12:26
» ZACUTO Zamerican V3 small Magic Arm (15,24cm / 6 inch)
von wkonrad - Sa 12:26
» 2 * Studiomonitore / Boxen Prodipe Pro 5
von wkonrad - Sa 12:25
» Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
von speven stielberg - Sa 11:09
» Neu: Fujifilm GFX100 nutzt Mittelformatsensor für 10bit 4K-Video mit IBIS-Stabilisation
von Jörg - Sa 10:03
» Moza Air 2
von sbv3 - Sa 9:58
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von srone - Sa 0:44
» [BIETE] V-Mount Akku V-Lock 190WH Split-Akku flugtauglich
von rush - Fr 16:51
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Fr 16:39
» Umfrage: Schneidest du Videos mobil am Laptop?
von scrooge - Fr 15:06
» Verkauf Ronin, HMI, Kinoflo, F3, Blackmagic, Optiken etc.
von filmmin - Fr 13:50
» Objektiv Coating
von Frank Glencairn - Fr 6:11
» Schon wieder was neues von dji...
von StanleyK2 - Do 21:50
» Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
von mash_gh4 - Do 20:23
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von r.p.television - Do 18:53
» Hardware Monitor Profil Rec709
von mash_gh4 - Do 14:57
» GoPro Hero 8 geleakt -- mehr fps und Zubehör?
von slashCAM - Do 13:09
» Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
von redtiger112 - Do 12:04
» "Halber" Drehtag - Berechnung/Definition
von Jalue - Do 11:39
» Auch Kameras können das Ziel von Malware werden -- Vorsicht bei offenen WLAN-Netzen
von slashCAM - Do 10:48
» GH5 Objektive für Innenaufnahmen
von Platzer - Do 10:22
» DSC-Farbtafel was ist das?
von mash_gh4 - Do 10:05
» Wireless Vari ND
von klusterdegenerierung - Do 9:51
» DaVinci Resolve - Timeline-Probleme
von dosaris - Do 9:35
» Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
von DEWEO - Do 9:09
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von Frank Glencairn - Do 7:25
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von micha2305 - Do 0:39
» Schöne Idee, schöner Song
von klusterdegenerierung - Do 0:08
 
neuester Artikel
 
Blackmagic Pocket Cinema 6K

Ziemlich überraschend hat Blackmagic eine neue Pocket Cinema Camera nachgeschoben, die auf dem Papier mit S35-Sensor und 6K-Auflösung auffällt. Wir haben schon erste Eindrücke mit dem neuen Modell sammeln können. weiterlesen>>

DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal

Wir haben den DJI Ronin SC Pro Gimbal im Praxis-Test mit unterschiedlichen spiegellosen Kameras ausprobiert: Wie funktioniert der neue Ronin SC Pro zusammen mit der Panasonic S1 und der GH5S im 4K 10 Bit Log Betrieb? Was gilt es beim Follow Focus des DJI Ronin SC und was beim Active Tracking zu beachten? Hier unsere Eindrücke weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
WEVAL - SOMEDAY

Hier geht es richtig rund. Und vor und zurück, und vor allem schnell -- gerafftes Musikvideo mit teilweise sehr hohem Flimmerfaktor.