Die Suche ergab 9336 Treffer





von rush
Do 22 Aug, 2019 20:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Eine Kamera ohne Sucher?
Wäre für mich ein No-Go zum fotografieren... Selbst zum filmen ist es schon ein Kompromiss...
von rush
Do 22 Aug, 2019 19:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 48
Zugriffe: 4834

Re: Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?

witzig, wie ichs mir dachte. Natürlich mehr Rolling Shutter. Ich empfinde den RS der P4K bereits als störend. Sie (die P4K) liegt damit in etwa auf dem Niveau einer Sony FS7... not perfect - but u get what u pay for. Die 6K benötigt halt 'nen Tacken mehr... Arri ist weit von 6k entfernt - darf man ...
von rush
Do 22 Aug, 2019 16:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Welche Grafikkarte

Die 1060er sollte trotz Ihres Alters potenter sein... Die 1650er ist keine High-End Karte.
von rush
Do 22 Aug, 2019 15:43
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1250

Re: Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?

Nicht so einfach finde ich - aber Kamera B wirkt auf mich gefühlt einen Tacken schärfer... ob das jetzt für das 6K Argument spricht könnte durchaus der Fall sein - oder Ricarda war in dem Beispiel eher in der gleichen Schärfeebene wie das Stahlseil der Schaukel... Auf der anderen Seite sieht man das...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 21:49
Forum: Gemischt
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Slashcamsuche defekt?

Wenn ich "hörst" eingebe funzt es...

Wen ich "was hörst" eingebe funzt es nicht... Nur wenn ich "einen Begriff suchen" vorwähle klappt auch diese Variante - kurioserweise werden dann sogar beide Suchwörter angezeigt
von rush
Mi 21 Aug, 2019 16:51
Forum: Gemischt
Antworten: 40
Zugriffe: 1696

Re: Ich will auch so aussehen!!!!!!

rainermann hat geschrieben:
Mi 21 Aug, 2019 16:43
Nimm statt Zucker und Weissmehl, Vollkorn und Xylit bzw. Erythrit und nach 2 Monaten holst Dir nen Maßanzug vom Schneider. Und dann noch Zähne knirschen beim Foto. Dann geht's schon Richtung 00 5 1/2
Quatsch.. du brauchst 'nen V8 wie im Hintergrund... das strahlt ab ;)
von rush
Mi 21 Aug, 2019 13:03
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Empfehlung bestes Videoschnittprogamm für 4K Videoschnitt?

Für 4K Videoschnitte und Intel I7@7500 gibts keine Empfehlung, ausser den PC den Erfordernissen anpassen Nicht vergessen: der i7 7500 hat hinten noch ein U und ist ein mobiler Dual-Core - kein Quad-Core wie man vermeintlich annehmen könnte. Die Desktop-Variante ist der i5-7500 ohne U - welcher dann...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 12:54
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Alte BM Pocket vs. Pocket 4K

Also ich hatte vorhin nicht allzu viel Zeit aber habe mal flux die benachbarten Dachziegel ins Korn genommen... sowohl mit dem Sigma 10-20 als auch dem 18-35er am Vivelex ND Throttle Adapter Nikon Mount (kein Speedbooster). Also weniger im Nahbereich sondern eher in Richtung unendlich. Dabei ist das...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 10:16
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 4117

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Das 25er Nokton hatte ich damals an der GH2... Klar komplett offen hat es konstruktionsbedingt Schwächen - aber wenn man es auf den Punkt hin korrekt fokussierte empfand ich das schon als durchaus brauchbar... Zumal man die GH2 isomäßig nicht unbegrenzt pushen konnte - der Wechsel auf 1/25 Sekunde S...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 09:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Nitecore NFZ100: Intelligenter Akku für Sony Alpha Kameras mit eigener App

Interessante Idee - allerdings stellt sich mir die Frage wie sinnvoll das ist einen zusätzlichen Bluetooth oder was auch immer Versorger mit zu betreiben... Klar - das sind sicher Winz-Ströme... Aber in der Regel reicht doch die kamerainterne Anzeige aus wenn Diese halbwegs funzt. Zudem saugt man da...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 09:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Bin ich voll bei Dir @ Markus. Das meine ich ja damit vorhandene Tools auch zu nutzen... Und stimmt: der PL Adapter war sicherlich die angedachte Lösung... Aber mittlerweile ist man ja auch bei der Venice glaube wieder weg von FZ und nativ auf PL oder E-mount mit Lock gegangen. Wer vorhat die Pocket...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 08:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 9
Zugriffe: 841

Re: Alte BM Pocket vs. Pocket 4K

Interessant - ist mir so noch nicht aufgefallen aber bin auch weniger im WW Bereich unterwegs und hatte bisher auch fast ausschließlich Außenaufnahmen ohne allzu krasse Strukturen. Im Indoorbereich ist es mir aber bisher auch noch nicht negativ aufgefallen. Bei welchen Brennweiten ist das aufgetrete...
von rush
Mi 21 Aug, 2019 08:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 4117

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Waren nicht ursprünglich nur 3 oder 4 veydras überhaupt für APS-C gerechnet? Die anderen, insbesondere <25mm meines Wissen nach max für MFT. Kollegen von mir hatten Mal welche der ersten Batches an einer FS7 - und die gingen jedenfalls zeitnah wieder zurück aufgrund einiger Bildfehler (Flare) und al...
von rush
Di 20 Aug, 2019 21:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 65
Zugriffe: 4117

Re: Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!

Die kleinen kompakten Cine-Samyangs sind ebenfalls nicht ganz zu verachten - kann ich bestätigen. Klar nen Tacken größer und auch etwas unübersichtlich / schwer zu finden des OEM Prinzipes wegen- manchmal verschwinden da Gläser wieder oder sie werden gefühlt umgelabelt - aber das eine 16er mit t 2.2...
von rush
Di 20 Aug, 2019 20:40
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

So praktisch und sicher der FZ Mount der Sonys PMW's auch war - durchsetzen konnte er sich Mangels Gläsern ja leider nie. Ergo musste selbst da in den meisten Fällen wild adaptiert werden - bishin zu komplizierten Aufbauten wie 2/3" B4 Mount Objektiven mit Zwischenlinsen. Ein neuer Mount bedeutet eb...
von rush
Di 20 Aug, 2019 17:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Im Gegensatz zu dir mache ich mir vorher Gedanken und wäge die Nachteile ab. Interessante These - wie kommst Du zu dieser Auffassung? *am Kopf kratz* Dass mir MFT nicht passt, war schon vor dem Kauf der P4k klar. Warum hast Du dann überhaupt eine P4K angeschafft? *noch mehr am Kopf kratz* Ebenfalls...
von rush
Di 20 Aug, 2019 16:42
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 218

Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport

Zum Verkauf steht ein Lanparte Schulterpolster mit VCT-14 Befestigung auf der Unterseite. Damit könnt ihr beliebige Kameras direkt und ohne Umwege auf die entsprechend große Stativ-Platten flanschen. War seinerzeit mit einer PMW-F3 im Einsatz - die ist aber schon länger nicht mehr da und entsprechen...
von rush
Di 20 Aug, 2019 15:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Echt jetzt? Als ob es im Canon bzw. EF-Regal ausschließlich hochqualitative Schätze gibt. Der Großteil ist mechanisch und auch haptisch eher so "lala" - und zudem fast konsequent auf AF ausgelegt und eher selten für die manuelle Bedienung im Videobereich optimiert. Klar - die Auswahl ist größer - ab...
von rush
Di 20 Aug, 2019 15:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

iasi: Sauber laufende Mechanik sowie ultra lange und smoothe Drehwinkel dürfen wenn es nach mir geht GERN ein paar Gramm mehr auf die Waage bringen. Und nativ an MFT geflantscht wackelt es nicht mehr oder weniger als eine haptisch gruselige Canon Scherbe an EF. Es ging hierbei eben um native Gläser ...
von rush
Di 20 Aug, 2019 15:06
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 10
Zugriffe: 1415

Re: Was schaust Du gerade?

Durch Zufall gestern auf Prime über " Mid 90's " gestolpert... ...das Regie-Debut von Jonah Hill. Inspiriert u.a. von "This Is England" (ebenfalls sehenswert, falls noch nicht geschehen). Klassisch an den Protagonisten erzählte Story - ohne Effekthascherei und viel Gedöns. Gedreht auf 16mm im passen...
von rush
Di 20 Aug, 2019 14:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Ich geb's auf @iasi. Dreh Dir die Welt - wie sie Dir gefällt ;-) Mit dem bißchen Spiel kann ich für den Spaß der breiten Adaptierungsmöglichkeiten den man damit hat eigentlich ganz gut leben. Achja... Spaß gilt ja in dem Zusammenhang wieder nicht, da war ja was. Und bei Bedarf supported man den Moun...
von rush
Di 20 Aug, 2019 13:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

@iasi: Deswegen fotografiere ich RAW @ Kleinbild und filme seit der P4K auch in RAW @ MFT ;-) Noch Fragen? Warum mir beim Filmen mft reicht? Weil ich nicht nur freigestellte Interviews mache und auch schon die GH2 ganz gern mochte. Je nach Glas und ggfs. Speedy ist der Unterschied zu S35 nicht so ri...
von rush
Di 20 Aug, 2019 12:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 261
Zugriffe: 16624

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt

Adapter bedeuten immer zusätzliches Spiel. Und auch wenn sie hoch gelobt werden, sind die Teile mit Linsen immer mit optischen Nachteilen behaftet. Niemand zwingt dich Adapter mit Linsen zu verwenden. Bereits stupide mechanische Adapter ohne Glas eröffnen eine Menge Spielraum - ohne optische Nachte...
von rush
Di 20 Aug, 2019 09:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 38
Zugriffe: 2597

Re: Wo ist Arri?

Wer weiß, wie viele Rädchen und Schieber man z.B. in Resolve drehen kann, nimmt doch solche Vergleiche nicht wirklich ernst. Umso mehr wundert mich immer wieder Deine Suche nach dem "heiligen Gral" der Kamerawelt... Das ist wie der Vergleich von 4 Limousinen in der Autowelt. Je nachdem wie man die ...
von rush
Di 20 Aug, 2019 08:51
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 38
Zugriffe: 2597

Re: Wo ist Arri?

Auf meinem Bildschirm hier kann ich´s nicht beurteilen. Du siehst aber schon mehr als deutliche Unterschiede, oder etwa nicht? Falls nicht: Hat sich Die Suche nach Deiner "passenden" Kamera hiermit erledigt wenn Du da bereits nichts beurteilen/unterscheiden kannst... Für mich war beim ersten Blick ...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 18:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3990

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Achso jetzt kommt wieder das "Hammer"-Beispiel... wie oft schlagt Ihr eigentlich wirklich Nägel mit Euren Kameras in die Wand? ;) Spaß beiseite... natürlich sind bestimmte Materialen teurer in der Anschaffung und auch von der Verarbeitung her, gar keine Frage. Aber wuchtig und schwer muss ja nicht z...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 17:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8141

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Yo das stimmt wohl... aber es ist ja wie so oft: ich bin in der Hinsicht ein Gewöhnungsmensch ;-) Eine Affinity Lizenz hatte ich mir auch mal vor einigen Jahren erworben - ginge schon auch aber man muss sich eben immer wieder aufs Neue einfummeln und dazu fehlt mir häufig die Zeit oder mehr noch die...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 8141

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Die Frage ist doch eher wie gut man perspektivisch noch damit wird arbeiten können... Ich bin ja prinzipiell auch kein Abo-Freund was es Software angeht. Mein letztes Edius Upgrade liegt allerdings auch schon ein paar Tage zurück - den Sprung auf die 9er habe ich bisher nicht mitgenommen. Mal gucken...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3990

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Vor einigen Jahren waren ND-Filter in "Cinema-Kameras" verpönt - wenn man es nur ansprach wurde man dafür bereits "gerügt" ;) Heute kommen immer mehr Kameras (wie bspw. auch die Komodo) mit genau diesem Feature - und plötzlich isses doch ganz praktisch. Wer hätte das gedacht... Daher versteh ich Dei...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 3990

Re: Und RED teasert weiter: Komodo Cine-Kamera kommt mit SDI und Canon RF-Mount

Ich finde, Ton muss unabhängig vom Bild und somit der Kamera aufgenommen werden, da die Tonaufnahme dieselbe Aufmerksamheit verlangt, wie die Bildaufnahme. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du kannst doch problemlos den Ton extern mischen/aufzeichnen aber dennoch 'nen Mix (per Draht oder dra...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 1447

Re: Wenn Cloud-Dienste plötzlich kosten: 360° Wurfkamera Panono verlangt Geld pro Photo

Yo die meisten Drohnen benötigen auch entsprechende Apps... Aber diese Apps muss man ja - genau wie die Drohne - nicht ständig updaten. Wenn's läuft - läuft es ja. Ich mache entsprechende Updates nur sehr bewusst und äußerst selten. Eben wenn ich den Eindruck habe das neue Funktionen die mitgegeben ...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 2600

Re: Gerüchte verdichten sich: wann kommt die DJI Mavic Mini?

Die Leute lieben Fake News und Rumors - das muss man doch deswegen aber nicht knappe 10 Minuten in einem Video kommentieren... klar, kann man - aber wozu? Clickbait-Seiten findet man überall - zu jedem Thema. Irgendwann wird auch wieder was von DJI kommen.. wie Mini oder Maxi - we will see. Geflogen...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 09:30
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: Speicherplatzschwund bei Festplatten

Bist Du updatemäßig hinterher oder gibt es da einen Wartungsstau? Windows bspw. schaufelt gern im Hintergrund ordentliche Datenmengen herunter und reserviert entsprechend systembedingt Speicherplatz zum ausrollen jener Updates.... Genauso können bestimmte Anwendungen pro forma Speicherplatz reservie...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 02:29
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1094

Re: Speicherplatzschwund bei Festplatten

Alter das ist ja Mal voll NSA.. krasser Scheiss. Aber jetzt Mal im Ernst. Was soll das ganze hier? Wenn ich 'ne Software herunterlade die mehrere GB groß ist weiß man doch im Vorfeld das die einerseits den entsprechenden Betrag x im Download Bereich verbucht... Plus den installionsdateien plus tempo...
von rush
Mo 19 Aug, 2019 02:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Schneiden auf Musik plötzlich anders

Also wirklich... Hört doch Mal auf mit dem Bashing und helft den fcpx Usern... Wenn selbst RSK sich dazu nicht mehr in der Lage fühlt und auf wirre FB Gruppen verlinkt - wer soll dann noch helfen? PS. Niemand sollte stupide Musik auf irgendeinen Takt schneiden (sofern er den Takt nicht selbst bestim...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tip Bildgestaltung TV-Serien: The Little Drummer Girl & Euphoria
von cantsin - Di 18:58
» Postproduktions-Suite Vegas POST jetzt erhältlich -- neue Konkurrenz für Adobe
von otmar - Di 18:57
» Filmen mit Greenscreen Hintergrund
von oove2 - Di 16:49
» Lense Correction für Gopro
von xyz-video - Di 16:39
» **Biete** BMPCC 4K Zubehör
von ksingle - Di 16:27
» mehrere Sony F5 gleichzeitg starten
von Darthharry - Di 14:48
» Interessante Workstation NUCs von Intel im Anflug?
von Jörg - Di 12:12
» Richtmikro für Camcorder gesucht
von TAlk_About - Di 11:35
» iMacPro zu langsam für Final Cut pro oder Neatvideo ?
von R S K - Di 10:35
» Bei uns hats tüchtig gebrannt!
von klusterdegenerierung - Mo 23:06
» 6K kommt auch ins (Xiaomi-)Smartphone - Samsung Isocell Bright HMX Sensor
von sjk - Mo 17:46
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
von MrMeeseeks - Mo 17:21
» Suche Kamera für Produktionsüberwachung
von MasterT - Mo 11:42
» Sony A7iii: Videobild-Probleme
von rush - Mo 8:48
» Sony ICD-TX650 Diktiergerät
von Marcel384 - Mo 8:23
» Beste NP-F 970 Nachbauten
von roki100 - So 21:41
» Canon Sonnenblende ES-71II inkl. Originalverpackung
von wkonrad - So 19:44
» Canon Sonnenblende EW-63II inkl. Originalverpackung
von wkonrad - So 19:41
» Rycote Windschutz/Windkorb, neuwertig (Länge 21cm, Durchmesser: 19 - 22 mm)
von wkonrad - So 19:38
» Gestensteuerung per Radar: Googles Project Soli - Die Zukunft des Bedieninterfaces?
von Sammy D - So 18:05
» Sony PMW 350 K XDCAM Schulterkamera günstig zu verkaufen
von bm900 - So 17:52
» Ronin SC: DJI was soll das?
von klusterdegenerierung - So 17:09
» iMac 2019 für FCPX
von Leopold Jessner - So 16:33
» Panasonic AG-LA7200 - 1.33x Anamorphic Adapter
von Ledge - So 13:05
» Kamerawagen (Track)
von Framerate25 - So 12:43
» '1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
von Seba Peh - So 12:25
» Lumetri-Scopes Problem
von Silerofilms - So 11:41
» back-up software
von Steelfox - So 11:03
» Mit der Mavic 2 Zoom in der Schweiz
von klusterdegenerierung - So 10:19
» Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
von slashCAM - So 9:30
» Frage zu eGPu
von MircoS - So 9:08
» BMPCC erkennt SD karte nicht
von Sammy D - Sa 22:42
» XLR-K2m an Kameras anderer Hersteller verwenden
von srone - Sa 20:29
» verkaufe Sony XLR-K2M Adapter-Kit und Mikrofon
von vobe49 - Sa 18:04
» Pomfort Livegrade Studio: ein neues mächtiges Tool für Multi-Kamera Produktionen
von slashCAM - Sa 14:40
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.