Die Suche ergab 782 Treffer





von DKPost
Di 26 Mär, 2024 17:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 1498

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Wieder nicht für RF. Langsam geht mir Canon richtig auf den Senkel. Die Linse hätte ich ziemlich sicher geholt wenn sie für RF verfügbar wäre. das erlauben die doch nicht oder? daher wird es in naher Zukunft nicht passieren. Angeblich sind sie ja offen für Drittanbieter und führen Gespräche mit Her...
von DKPost
Di 26 Mär, 2024 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 42
Zugriffe: 1498

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Wieder nicht für RF. Langsam geht mir Canon richtig auf den Senkel. Die Linse hätte ich ziemlich sicher geholt wenn sie für RF verfügbar wäre.
von DKPost
Mo 25 Mär, 2024 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4239

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich behaupte, wenn sie sicher wären, dass RED als eigenständige Marke weiterhin bestehen bleibt, dann hätten sie genau das auch gesagt. Das ist nämlich das einzige was die Red-User jetzt im Moment interessiert und was die langjährige Fanbase hören will. Dass sie das nicht gesagt haben bedeutet für m...
von DKPost
Mo 25 Mär, 2024 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 92
Zugriffe: 4239

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Dass sie sich auf die Zukunft freuen und fully commited sind sind Standard PR-Floskeln. Vor allem, da der Verkauf ja noch gar nicht abgeschlossen ist. Viel interessanter ist, was nicht explizit gesagt wird. Nämlich, dass RED als eigenständige Marke erhalten bleiben wird. Das wäre das erste und wicht...
von DKPost
So 24 Mär, 2024 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Und wenn jemand behaupten würde die Thorie von Darwin wäre falsch und dafür fundierte und wissenschaftlich überprüfbare Beweise liefern würde, dann wäre das eben so.
Aber am letzten Punkt scheitert sowas eben meistens. Viele Behauptungen, wenig bis nichts überprüfbares.
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich glaube auch nicht, dass das gewollt ist, weil einer der Charaktere sagt wortwörtlich "It's completely indistinguishable from reality". Und ja, mirnist das CFI auch eher negativ aufgefallen. Keine Katastrophe, aber auch nicht toll. Dem Zuschauer soll durchaus klar gemacht werden, dass ...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 10:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich hatte das Gefühl, dies war so beabsichtigt, um genau diese Spielewelt auch zu vermitteln. Dramaturgisch macht es Sinn, wenn das Spiel zunächst auch als ein solches wahrgenommen wird. Das sieht aber anfangs besser aus als in späteren Momenten. Und wie gesagt, ich dachte auch das sei gewollt aber...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 09:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Da geht es eher um simple Massentauglichkeit. Gerade die amerikanischen Zuschauer sind da halt extrem Konservativ. Bei Squid Game mag das noch gut funktioniert haben, weil die Geschichte recht simpel und nicht politisch ist. Aber bei Three Body Problem befasst sich das erste Buch viel mit chinesisc...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 08:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Du denkst also, dass man bei der Besetzung von Rollen nicht auf ihre Herkunft achten soll. Die rein ethnische Besetzung wird ja bereits vom Drehbuch vorgegeben, das Drehbuch wiederum wird von den Rassenvorgaben der Filmförderung bzw. entsprechenden Kommissionen vorgegeben. Die tatsächliche Herkunft...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 08:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4374

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Der Cast sieht aus wie aus einem ethnischen Bilderbuch und somit der klassische Netflix Dreck mit ihrer ethnisch und politisch korrekten und kunterbunten Zwangsbesetzung. Da wurden Schauspieler nicht nach Leistung gewählt sondern nach Herkunft (oder eher gar visueller Herkunft) kann ja nur Mist sei...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 19:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

Was für einen Höhepunkt willst du dann sehen ? Hinsichtlich dem Zielpublikum…..;)) Explosionen ? Eine nackte Frau die aus einem riesigen Kuchen springt ? Oder lieber Taylor Swift mit einem Kurzauftritt ? Komm jetzt, ist doch ein sehr gutes Demo Reel… Gruss Boris Es gibt 1000 Möglichkeiten so eine M...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 17:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

Ich wollte nicht zu kurz sein und hatte durch die kurzen Szenen auch das Gefühl das es relativ kurzweilig ist. Ich hatte erst überlegt ob ich noch ein paar fanzy Capcut Transitions einbinde, aber das fand ich irgendwie unpassend, denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite h...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 16:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 1754

Re: Mein neues demo reel

Für Kamera würde ich evtl. buchen, für Schnitt und Typo eher nicht.
Vielleicht könntest du in dem Reel irgendwie klarer machen, ob es da nur um Kamera und die Bilder geht oder auch nich etwas anderes?
von DKPost
Mi 20 Mär, 2024 19:52
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 71
Zugriffe: 4918

Re: Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter

Wer sich an Rolling Shutter stört der wird bei HDRx von Red wahrscheinlich vom Stuhl kippen. Die Doppelbilder bei Bewegung sind auch bei GS nicht weg. Das ist eigentlich nur in Szenen ohne jegliche Bewegung wirklich nutzbar.
von DKPost
Sa 16 Mär, 2024 21:52
Forum: Gemischt
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Wenn nennt man die Musik?

Such mal nach "Stomp".
Zum Beispiel hier:
https://www.premiumbeat.com/de/royalty- ... ic?q=Stomp
von DKPost
Do 14 Mär, 2024 19:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 32
Zugriffe: 3670

Re: Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?

Das wirkt schon wie um reichlich Ecken gedacht. Aber man sollte besser nichts ausschließen. Vielleicht bekommen wir ja auch bald eine Nikon-Cine-Cam mit Red DNA. Warum sollte Nikon nicht die Z9-Innereien in ein größeres Gehäuse packen und intern das Signal abgreifen, das normalerweise Atomos nutzt,...
von DKPost
Do 14 Mär, 2024 13:29
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 428

Re: Probleme bei DreamWorks

Das hat wohl, zumindest teilweise, mit der erneuten, drohenden Streik der Writes Guild zu tun. Der letzte Streik ist gerade bei den VFX-Leuten schon krass eingeschlagen. Dazu die quasi nicht vorhandenen Arbeitnehmerrechte in den USA, und dann hat man von heute auf morgen keinen Job mehr.
von DKPost
Di 12 Mär, 2024 17:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

Ja, alles Sigma Art EF. Ich habe nur 2 RF-Linsen, das günstige 35er und das 100-400er, für alles andere nehme ich EF. Bei mir ist es ähnlich. Ich bin gerade dabei, auf den R-Mount umzusteigen und stelle erstaunt fest, dass es meine Lieblings EF Objektive (darunter wie bei Dir auch einige Sigma Art)...
von DKPost
Di 12 Mär, 2024 13:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

Ich nutze schon viele Primes. 24-70 Sigma Art ist mein immerdrauf, aber 14er 1.8, 50er 1.4 etc. nutze ich schon regelmäßig. Gerade wegen den offeneren Blenden. Das sind alles EF oder? Meine Frage zielte auf RF. Ich sehe diese professionellen Objektive hauptsächlich im ästhetischen Bereich. Und da k...
von DKPost
Di 12 Mär, 2024 11:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

dienstag_01 hat geschrieben: Di 12 Mär, 2024 11:55 Wer nutzt denn mit den Kameras der neuesten Generation noch professionelle Festbrennweiten?
Ich nutze schon viele Primes. 24-70 Sigma Art ist mein immerdrauf, aber 14er 1.8, 50er 1.4 etc. nutze ich schon regelmäßig. Gerade wegen den offeneren Blenden.
von DKPost
Di 12 Mär, 2024 11:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

"the Canon RF 35mm f/1.4L rumored to be announced next month" Eigentlich ist so ein professionelles 35er seit je her ein Brot und Butter Objektiv für viele Berufsfotografen und Filmer. Deshalb erscheint es erstaunlich, dass es so etwas für das R System immer noch nicht gibt. Es gibt für C...
von DKPost
So 10 Mär, 2024 18:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

Ich denke, die Log-Kurve sollte zum Sensor passen. Ich glaube, Panasonic hat da anfangs ziemliche Minuspunkte gesammelt, weil die Log-Kurve der Varicams nicht zum GHx-Sensor passte. Und bei Sony ist es verbreitet, Log (welches weiß ich nicht) höher zu belichten, weil es sonst in den Tiefen nur noch...
von DKPost
So 10 Mär, 2024 17:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

Da bleibt also die Frage, ob nun C-log2 mehr DR aus dem R5-Sensor zaubert oder es doch nur ein Marketing-Trick ist, der Canon schlicht nichts kostet. Das lässt sich heute schon weitgehend beantworten, denn laut CineD schneidet C-Log3 bei der heutigen R5 tatsächlich ziemlich rabiat den DR in den Sch...
von DKPost
So 10 Mär, 2024 14:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

CLOG2 und CLOG3 sind in den Lichtern ziemlich gleich. CLOG2 hat aber etwas mehr Info in den Schatten, die man sich aber mit recht viel Noise erkauft. Man könnte auch sagen, CLOG3 ist CLOG2 mit Denoiser in den Schatten drauf. Ist denn Denoiser der richtige Ausdruck? Denoiser sollen ja keine Details ...
von DKPost
So 10 Mär, 2024 13:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 3757

Re: Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?

CLOG2 und CLOG3 sind in den Lichtern ziemlich gleich. CLOG2 hat aber etwas mehr Info in den Schatten, die man sich aber mit recht viel Noise erkauft.
Man könnte auch sagen, CLOG3 ist CLOG2 mit Denoiser in den Schatten drauf.
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 19:08
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Der Tony lebt auch davon. Schon seit Jahren, seine Frau auch… Die gehören ja zu den erfolgreichsten Kamera Content YouTubern. Klar müssen die regelmässig Video raus hauen. Sonst müssen sie sich einen Nebenjob suchen. Gruss Boris Wie kommst du darauf? Hast du da eine Quelle dazu? Von den letzten 10 ...
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 19:00
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Er hat noch andere Zahlen. https://youtu.be/A-0zi9g3_CY?si=TzrTa9gqF6Y6-c7o Er lebt jedenfalls davon. Gruss Boris Deswegen muss er ja auch kontinuierlich Videos raushauen, obwohl er eigentlich nix zu sagen hat bzw. sogar falsche Sachen erzählt. Edit: Ich rede von Tony Northrup, nicht Camera Conspir...
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 18:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@DKPost Kann schon sein, ich kann da nicht mit reden. Kenne kein anderes Video/Film Technik Forum. Aber er hat seine Abonnenten doch dennoch. Wahrscheinlich halt keine Leute von den Foren die du da ansprichst. Gruss Boris Wie gesagt, Abonnenten sind vollkommen uninteressant. Was sagt es denn aus we...
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 18:52
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

iasi hat geschrieben: Sa 09 Mär, 2024 18:17
Die Canon R5C muss bei hohen Frameraten den AF ausschalten, was die Z8 nicht tut und sogar mit dem Sensor wackeln kann. ;)
Außer man nutzt einen V-Mount oder eine simple Powerbank, was wahrscheinlich 99% der Leute die 8K Raw drehen wollen sowieso machen.
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 18:43
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Ja und ? Alle haben manchmal doofe Ideen, machen Fehler. Und er plappert auch intelligentes. Niemand muss seine Video mögen. Aber für mich tönt das da oben ein wenig nach Neid Gelapper, weil man selber nicht 1.6 Mio YouTube Abonnenten hat. Gruss Boris Ne, sorry, die Behauptung zieht nicht. Die Abos...
von DKPost
Sa 09 Mär, 2024 16:59
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Mr. Toneh hat auch einiges spannendes dazu zu sagen. Und da er früher in der Wirtschaft/Marketing gearbeitet hat und sich mit den führenden Kamera Brands bestens auskennt, sollte man ihm zuhören. https://youtu.be/4qr5BBVJe_Q?si=BmzX7rvNxVh1KdKE Einzig was Panasonic betrifft ist sein Wissen nicht me...
von DKPost
Fr 08 Mär, 2024 23:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Das is mal wieder so ne halbwahrheit/ Unwahrheit/ Unwissen, mit einer Selbstsicherheit rausgeschossen, als ob der Arri CEO sprechen würde, Neben der Kamerasparte, dem Zubehör für etwaige große Kamerahersteller (Cages, Rods, Dovetails etc...), den Lampen, die soweit außer Konkurrenz Sind (HMI und Co...
von DKPost
Fr 08 Mär, 2024 22:25
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

@iasi Das stimmt, aber mit Kamera Equipment Renditen machen die führenden Kamera und Objektiv Hersteller nun mal gar nicht das grosse Geld.… Verkaufen muss man in möglichst hohen Stückzahlen das der Rubel wirklich rollt… Und Arri verdient genau mal eigentlich fast nur mit Hollywood im Rücken… Wenn ...
von DKPost
Fr 08 Mär, 2024 20:04
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Es kann auch keinen Unterschied geben, weil die Dinge nichts miteinander zu tun haben. Du drehst den COLOR SPACE Vlog. Nee, im Gamma V-Log. Der korrespondierende Farbraum ist V-Gamut, theoretisch (und praktisch, z.B. in Resolve) kann man aber V-Log in jedem anderen Farbraum ausgeben, inkl. Rec709. ...
von DKPost
Fr 08 Mär, 2024 18:37
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 328
Zugriffe: 16000

Re: Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt

Beantwortet meine Frage leider nicht. Ich bemerke beim arbeiten und beim Anschauen mit ProRes HQ verglichen mit 10 Bit 4:2:2 VLog keinen Unterschied… Es kann auch keinen Unterschied geben, weil die Dinge nichts miteinander zu tun haben. Du drehst den COLOR SPACE Vlog. Wie der abgespeichert wird - i...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 7:43
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 6:55
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von freezer - Do 6:21
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 6:03
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Do 1:32
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von iasi - Mi 20:27
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07