Die Suche ergab 803 Treffer





von DKPost
Di 16 Apr, 2024 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1

soulbrother hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 17:04 und los gehts mit der 8k Diskussion auf 32" Fläche eines Monitors.

Ich brauchs sicher nicht, kann bei 4k schon etliche Symbole nicht mehr sicher erkennen.
Der Monitor ist wahrscheinlich auch eher nicht als GUI-Monitor gedacht.
von DKPost
Di 09 Apr, 2024 13:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 30
Zugriffe: 1537

Re: Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??

Man könnte theoretisch über Frame IO sichten. Die Kommentare lassen sich dann direkt als Marker in Premiere importieren.
von DKPost
Di 09 Apr, 2024 10:04
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das ist ein verdammt schwieriges Thema. Die Meinungsfreiheit ist so mit das höchste Gut das wir haben, deswegen sind die Hürden für Beschränkungen da auch extrem hoch. Momentan gibt es außer der Holocaustleugnung eigentlich überhaupt keine, solange die "Meinung" nicht zur Beleidigung wird....
von DKPost
So 07 Apr, 2024 07:40
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

DKPost Das da kein Impressum ist und keine Namen hat mich auch als erstes misstrauisch gemacht. Ist eigentlich verrückt das solche Seiten überhaupt existieren dürfen. Gerade in der Schweiz. Weil das geht nicht nur in Richtung, eine andere Meinung zu haben, aber in Verwirrung zu stiften, auch in, ei...
von DKPost
So 07 Apr, 2024 07:31
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Ich habe jetzt eine dieser "Studien" gelesen. Meine Güte, da wird von jedem Schüler in der 8. Klasse mehr Anspruch an logisches Schlussfolgern und Quellenangaben verlangt. Viele Behauptungen, null komma null Belege... Sorry, wer auf sowas reinfällt sollte sich am besten aus dem Internet fe...
von DKPost
So 07 Apr, 2024 07:18
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Bin ja auch der Meinung das es natürlich schwierig ist überhaupt unabhängige, neutrale News zu bringen wenn viele Informationen nur von drei Quellen stammen. Das seltsame dabei ist nur wenn ich in Google nach SPR/Swiss Policy Research suche steht auf Wipikedia unter „Type of Site“,was von „Pseudo S...
von DKPost
So 07 Apr, 2024 07:10
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

https://swprs.org/der-propaganda-multiplikator/ https://swprs.org/srf-propaganda-analyse/ "Swiss Policy Research (SPR), bis zur Umbenennung im Mai 2020 Swiss Propaganda Research[1], ist eine seit 2016 bestehende Website, die sich selbst als „Forschungs- und Informationsprojekt zu geopolitische...
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 21:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: Objekt entfernen

Maske drauf mit weicher Kante und den gleichen Clip nochmal drunter legen und nach links oder rechts verschieben, evtl. auch etwas skalieren. Wenn du Glück hast klappt das gut.
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 20:00
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Aber so oft wie die Pappnasen von der AfD in den Talkshows sitzen oder Nuhr, Eckhardt etc. da zu sehen sind, kann ich von dieser Meinungsunterdrückung irgendwie nix sehen. Gerade wenn es um Russland und Putin geht, gibt es meist Leute, die irgendwie ein und denselben Charakter haben, Waffenlieferun...
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 19:45
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13128

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Der Initiator ist ein ehemaliger vom SWR, der wegen angeblicher Falschbehauptungen zu Corona rausgeflogen ist. Seitdem ist er auf den Lügenpresse-Zug aufgesprungen und führt seinen persönlichen Kreuzzug. https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ole-skambraks-swr-mitarbeiter-will-sich-gegen-kuendigu...
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 18:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: Adobe entfernt negativ promts

Ein massiver Bug in Premiere der je nach Projekt Stunden bis Tage an Zusatzaufwand bedeutet und seit fast einem Jahr nicht gefixt wurde. Es ist jetzt für mich kein riesen Problem, weil ich nur einen einzigen, unregelmäßigen Kunden der unbedingt Premiere nutzen will. Was verstehst du daran nicht?
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 16:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: Adobe entfernt negativ promts

https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/premiere-does-not-let-me-flatten-audio/m-p/14530287#M497339 Man kann seit 23.4 oder 23.5 nach einem Autosync von Bild und Ton die Tonspuren nicht mehr flatten. Da freut sich der Kollege im ProTools wenn er eine Timeline mit 250 Audiotracks bek...
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 14:26
Forum: KI
Antworten: 21
Zugriffe: 1775

Re: Foodfotografen bald auch uninteressant?

Das mit Abstand beängstigendste ist ja wohl Spaghetti auf Pizza an sich :D
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 14:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: Adobe entfernt negativ promts

Ein massiver Bug in Premiere der je nach Projekt Stunden bis Tage an Zusatzaufwand bedeutet und seit fast einem Jahr nicht gefixt wurde. Welcher ist denn das? https://community.adobe.com/t5/premiere-pro-discussions/premiere-does-not-let-me-flatten-audio/m-p/14530287#M497339 Man kann seit 23.4 oder ...
von DKPost
Mi 03 Apr, 2024 13:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 11
Zugriffe: 1559

Re: Adobe entfernt negativ promts

Vielleicht sollte Adobe mal ihren Programmcode von der KI checken lassen. Erst gestern habe ich eine Mitteilung über einen Forenbeitrag zu einem Bug bekommen, zu dem ich auch mal was gepostet hatte. Ein massiver Bug in Premiere der je nach Projekt Stunden bis Tage an Zusatzaufwand bedeutet und seit ...
von DKPost
So 31 Mär, 2024 06:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10586

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

:D Übrigens, pillepalle, der ja (wie ich) Assimilate (für ProRes RAW) nutzt, muss sich nicht darum kümmern was und wie zu LOG umgewandelt wird oder wie es funktioniert, Hauptsache setzt Assimilate passendes LOG automatisch und gut ist... Hier bei SlashCam ist Assimilate fast unbekannt (wahrscheinli...
von DKPost
Sa 30 Mär, 2024 01:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10586

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Die Vorstellung Nikon + Red = Red Technologie in Nikon Body ist wirklich so naiv, dass ich davon ausgehe, dass das einfach nur getrolle ist.
von DKPost
Do 28 Mär, 2024 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5011

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Die billigen 50er von Canon sind trotzdem sichtbar Soft, gerade offenblendig.
Und die CAs sind auch ziemlich krass. Überhaupt kein Vergleich zum Sigma, selbst an meiner alten 550D sieht man das.
Irgendwo muss der Preis und das Gewicht ja auch herkommen.
von DKPost
Do 28 Mär, 2024 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5011

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Das 1.4er Art gibt es auch für EF. Wiegt auch nur knapp 60g mehr als das neue 1.2er und kostet neu 750€. Darauf werde ich dann wohl doch ausweichen. Ohne diese schier grenzenlose Auswahl an guten EF-Gläsern wäre der RF-Mount echt weit weniger interessant. Es gibt ja noch ein rf 50 1.8, aus Plaste, ...
von DKPost
Do 28 Mär, 2024 13:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 63
Zugriffe: 4943

Re: Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen

Ich habe leider keine Erfahrung mit den neuen 32-Bit Float Rekordern, sondern benutze noch das alte System mit Eingangspegel-Regler. Mir fehlt auch die Erfahrung mit dem MKE 600. Ich kann so gesehen leider nicht konkret weiterhelfen. Das Rauschen / der zu leise Pegel könnte aber mit der neuen Aufna...
von DKPost
Do 28 Mär, 2024 12:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5011

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Zu DSLR Zeiten gab's ein 1.4/50 Art für deutlich unter 1000,-€. Bei den DSLMs sind sie jetzt eben 1/3 Blende lichtstärker und der Preis der heutigen Zeit angepasst. Es gibt neben dem neuen Sigma 50mm 1.2 auch ein Sigma Art 50mm 1.4 für E-Mount und L-Mount für knapp unter 1000. Das 1.4er Art gibt es...
von DKPost
Di 26 Mär, 2024 17:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5011

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Wieder nicht für RF. Langsam geht mir Canon richtig auf den Senkel. Die Linse hätte ich ziemlich sicher geholt wenn sie für RF verfügbar wäre. das erlauben die doch nicht oder? daher wird es in naher Zukunft nicht passieren. Angeblich sind sie ja offen für Drittanbieter und führen Gespräche mit Her...
von DKPost
Di 26 Mär, 2024 16:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 65
Zugriffe: 5011

Re: Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g

Wieder nicht für RF. Langsam geht mir Canon richtig auf den Senkel. Die Linse hätte ich ziemlich sicher geholt wenn sie für RF verfügbar wäre.
von DKPost
Mo 25 Mär, 2024 12:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10586

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Ich behaupte, wenn sie sicher wären, dass RED als eigenständige Marke weiterhin bestehen bleibt, dann hätten sie genau das auch gesagt. Das ist nämlich das einzige was die Red-User jetzt im Moment interessiert und was die langjährige Fanbase hören will. Dass sie das nicht gesagt haben bedeutet für m...
von DKPost
Mo 25 Mär, 2024 11:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 200
Zugriffe: 10586

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Dass sie sich auf die Zukunft freuen und fully commited sind sind Standard PR-Floskeln. Vor allem, da der Verkauf ja noch gar nicht abgeschlossen ist. Viel interessanter ist, was nicht explizit gesagt wird. Nämlich, dass RED als eigenständige Marke erhalten bleiben wird. Das wäre das erste und wicht...
von DKPost
So 24 Mär, 2024 19:59
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Und wenn jemand behaupten würde die Thorie von Darwin wäre falsch und dafür fundierte und wissenschaftlich überprüfbare Beweise liefern würde, dann wäre das eben so.
Aber am letzten Punkt scheitert sowas eben meistens. Viele Behauptungen, wenig bis nichts überprüfbares.
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 16:20
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich glaube auch nicht, dass das gewollt ist, weil einer der Charaktere sagt wortwörtlich "It's completely indistinguishable from reality". Und ja, mirnist das CFI auch eher negativ aufgefallen. Keine Katastrophe, aber auch nicht toll. Dem Zuschauer soll durchaus klar gemacht werden, dass ...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 10:50
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Ich hatte das Gefühl, dies war so beabsichtigt, um genau diese Spielewelt auch zu vermitteln. Dramaturgisch macht es Sinn, wenn das Spiel zunächst auch als ein solches wahrgenommen wird. Das sieht aber anfangs besser aus als in späteren Momenten. Und wie gesagt, ich dachte auch das sei gewollt aber...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 09:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Da geht es eher um simple Massentauglichkeit. Gerade die amerikanischen Zuschauer sind da halt extrem Konservativ. Bei Squid Game mag das noch gut funktioniert haben, weil die Geschichte recht simpel und nicht politisch ist. Aber bei Three Body Problem befasst sich das erste Buch viel mit chinesisc...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 08:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Du denkst also, dass man bei der Besetzung von Rollen nicht auf ihre Herkunft achten soll. Die rein ethnische Besetzung wird ja bereits vom Drehbuch vorgegeben, das Drehbuch wiederum wird von den Rassenvorgaben der Filmförderung bzw. entsprechenden Kommissionen vorgegeben. Die tatsächliche Herkunft...
von DKPost
Sa 23 Mär, 2024 08:36
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 70
Zugriffe: 4859

Re: 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher

Der Cast sieht aus wie aus einem ethnischen Bilderbuch und somit der klassische Netflix Dreck mit ihrer ethnisch und politisch korrekten und kunterbunten Zwangsbesetzung. Da wurden Schauspieler nicht nach Leistung gewählt sondern nach Herkunft (oder eher gar visueller Herkunft) kann ja nur Mist sei...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 19:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 2021

Re: Mein neues demo reel

Was für einen Höhepunkt willst du dann sehen ? Hinsichtlich dem Zielpublikum…..;)) Explosionen ? Eine nackte Frau die aus einem riesigen Kuchen springt ? Oder lieber Taylor Swift mit einem Kurzauftritt ? Komm jetzt, ist doch ein sehr gutes Demo Reel… Gruss Boris Es gibt 1000 Möglichkeiten so eine M...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 17:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 2021

Re: Mein neues demo reel

Ich wollte nicht zu kurz sein und hatte durch die kurzen Szenen auch das Gefühl das es relativ kurzweilig ist. Ich hatte erst überlegt ob ich noch ein paar fanzy Capcut Transitions einbinde, aber das fand ich irgendwie unpassend, denn wolln wir mal ehrlich sein, ich bin ein alter Sack und arbeite h...
von DKPost
Do 21 Mär, 2024 16:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 2021

Re: Mein neues demo reel

Für Kamera würde ich evtl. buchen, für Schnitt und Typo eher nicht.
Vielleicht könntest du in dem Reel irgendwie klarer machen, ob es da nur um Kamera und die Bilder geht oder auch nich etwas anderes?
von DKPost
Mi 20 Mär, 2024 19:52
Forum: RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo
Antworten: 71
Zugriffe: 5229

Re: Red V-RAPTOR [X] - Global Shutter

Wer sich an Rolling Shutter stört der wird bei HDRx von Red wahrscheinlich vom Stuhl kippen. Die Doppelbilder bei Bewegung sind auch bei GS nicht weg. Das ist eigentlich nur in Szenen ohne jegliche Bewegung wirklich nutzbar.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13