Die Suche ergab 22 Treffer





von ExRayTe
So 14 Apr, 2024 08:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

max. 68 Km/h . Sorry, aber da kann ich ja gleich die Goggles 3 an meiner Mini 4 Pro verwenden :-/ Na können tut sie ja laut Herstellerangaben bis zu 27 m/sek. Das wären ja dann etwa 98 km/h. Aber mehr als 68 km/h sind in der EU eben nicht zulässig. Inwieweit man sich technisch darüber hinwegsetzen ...
von ExRayTe
Sa 13 Apr, 2024 09:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Mich würde ja zusätzlich die Möglichkeit für Fliegen in Räumen interessieren. Da sie klein und wendig ist, sollte das ja vllt eher möglich sein als mit anderen Drohnen. Hat jemand dazu mal was gesehen/gelesen?
von ExRayTe
Fr 12 Apr, 2024 07:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3949

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

Wer szenisch-filmische Landschaften aufnehmen möchte, ist hier zwar eher fehl am Platz aber für schnelle Action empfinden wir das Kamerasystem der Avata 2 jetzt deutlich besser aufgestellt. Hier würde mich interessieren, was genau damit gemeint ist. Mir ist klar, dass man für ausschließlich Landsch...
von ExRayTe
Mo 14 Aug, 2023 19:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Nikon Zf Fullframe Retro DSLM im Anflug?

Also ich bin tatsächlich sehr gespannt. Zwar wäre mir persönlich eine Z6III lieber, da ich neben der Z9 gerne noch eine kleinere Zweitkamera hätte die dafür besser im Low Light performt, aber aktuellen sehen die rumorten Specs ja genau danach aus. Ich mag (und nutze) den eierlegenden Wollmilchsaufak...
von ExRayTe
Mo 12 Jun, 2023 15:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5396

Re: Apples M2 Ultra im Benchmark-Vergleich mit AMD, Intel und Nvidia

Also jeder der mit einem Apple Silicon Gerät arbeitet weiß, dass solche Benchmark-Ergebnisse nichts mit der Realität zu tun haben. Ja finde ich auch etwas "billig" - hier wäre mehr Praxisrelevanz wünschenswert. Der große Unterschied ist die Effizienz. Wie im Artikel beschrieben, hat diese...
von ExRayTe
Mo 12 Jun, 2023 14:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 48
Zugriffe: 5396

Re: Apples M2 Ultra im Benchmark-Vergleich mit AMD, Intel und Nvidia

Also jeder der mit einem Apple Silicon Gerät arbeitet weiß, dass solche Benchmark-Ergebnisse nichts mit der Realität zu tun haben. Ich selbst bin mein Apple Fanboy, arbeite aber berufsbedingt auf einem 16" M1 Max Laptop. Und der bringt eine nahezu identische Leistung im Schnitt und der Bildbear...
von ExRayTe
Sa 27 Mai, 2023 12:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Re: Canon stellt mit Canon EOS R100 günstigen Smartphone-Konkurrenten mit APS-C Sensor und 4K Video vor

Für die Abstriche die man machen muss find ich den Preis ziemlich hoch. Vor allem 720p ist einfach nicht mehr zeitgemäß und bei 120fps wird es wohl auch eher wie 480p aussehen. Außerdem finde ich es immer wenig zielführend eine Kamera nur im Kit anzubieten. Wenn ich die Vorteile des großen Sensors n...
von ExRayTe
Sa 20 Mai, 2023 07:34
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 31069

Re: Nikon Z8 Sensor-Bildqualität (Rolling Shutter, Dynamik) - 8K60p RAW unter 5.000 Euro

Wenn jemand das möchte, was er auch beim Fotografieren nutzt, ist die Z9 durchaus anderen Kameras dieser Preisklasse voraus: Die maximale Qualität und Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Z9 bietet 8k HFR 12bit-Raw ohne Einschränkungen wie Überhitzungsabschaltung oder Stromversorgungslimits. Für mich ist...
von ExRayTe
Fr 19 Mai, 2023 22:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 31069

Re: Nikon Z8 Sensor-Bildqualität (Rolling Shutter, Dynamik) - 8K60p RAW unter 5.000 Euro

Also als Z9 Nutzer (im Bereich Foto und Video) bin ich schon sehr gespannt auf die Z8. Im Grunde komm ich mir fast etwas verarscht vor hier nun fast die selbe Kamera zu bekommen für weniger Geld, aber ich sehe natürlich auch die Unterschiede. Nach meiner D850 bin ich zur Z9 das erste Mal ins profess...
von ExRayTe
Fr 14 Okt, 2022 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2818

Re: Kompakte Sony ZV-F1 Vlogger-Kamera mit 1

Wohl war... wie schon angesprochen hat auch mich der Verzicht der RAW Option am meisten verwundert... Keine Ahnung wann das letzte Mal eine Kamera ohne RAW-Option rausgekommen ist. Und warum man dann wiederrum S-Log2 implementiert ergibt in Summe noch weniger Sinn, da es die Arbeit mit dem Footage w...
von ExRayTe
Di 06 Sep, 2022 23:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7055

Re: RF-Mount: Autofokus-Objektive nur noch von Canon?

Genau meine Rede. Die gleichen Vorurteile über die chinesischen Objektive gab es vor einigen Jahren auch über Tamron und Sigma. Heute würden nur eingefleischte Fanboys behaupten, dass ein qualitativer Unterschied den preislichen rechtfertigt.
von ExRayTe
Di 06 Sep, 2022 22:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7055

Re: RF-Mount: Autofokus-Objektive nur noch von Canon?

Also ganz ehrlich, die Viltrox-Objektive können durchaus das überbieten, was Tamron und Sigma vor ihrer Umstrukturierung rausgebracht haben, also Tamron von Goldring zu "Eierschale" und Sigma zu der Clusterung A, S und C gewechselt sind. Die Objektive performen also nicht nur für den Preis...
von ExRayTe
Di 30 Aug, 2022 23:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 7055

Re: RF-Mount: Autofokus-Objektive nur noch von Canon?

Vielleicht interessant in diesem Kontext: Tamron kündigt die Entwicklung des ersten nativen Objektives für Nikon Z an. Leider erstmal nur das 70-300mm, was ja aber für den ein oder anderen Einsteiger ganz interessant sein kann. Bin gespannt was da noch folgt :). https://www.tamron.eu/de/magazin/blog...
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 14:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Wo es zu hell im Bild ist? Normalerweise ergibt sich das, wenn man einmal auf's Bild schaut, wo sich die hellen Stellen befinden. Auf der einen Seite klingt das immer nach Run&Gun bei der man sein Motiv überhaupt nicht beurteilen kann, aber auf der anderen dann nach aufwendiger Produktion, weil...
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 13:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

@pillepalle Wegen dem Histogramm: Wenn man halt nur noch mit Waveform arbeitet ist das arbeiten mit Histogramm schon manchmal frustrierend. Die Helligkeitsverteilung als Durchschnitt ist mir meist relativ egal, ich muss wissen, wo im Bild Bereiche zu hell oder zu dunkel sind. Dann kann ich mir z.b....
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 12:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Ich persönlich fand das immer ganz cool, wenn das Modell auf dem Gurt stand. Hab gerne immer mal nach links und rechts geguckt, was die anderen so am Start haben. Ist vielleicht auch nochmal der Unterschied, ob man als Foto- oder Videograf am Start ist. Zugegeben nutze ich diese Gurte auch seit Jahr...
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 11:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Ich bin ja schon lange raus aus dem Thema Nikon, so weiß ich nicht mal ob man da nativ überhaupt noch den standard Nikon Anschluß hat, oder ist das schon wieder was neues wie zb. RF bei Canon. ;-) Nikon hat seit 3 Jahren das neue Z Bajonett. Durch einen Adapter lassen sich aber wie bei Canon die &q...
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 10:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Dez, 2021 10:45 Also hier wäre ich ja schon mal hart beleidigt, so eine Cam und dann steht nicht einmal eine 9 auf dem Gurt, unglaublich! ;-)

Genau das gleiche hab ich mir aber tatsächlich auch gedacht :D
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 10:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

@ExRayTe Erstmal Glückwunsch zur neuen Kamera 😊 Hast Du mal die Crop-Modi ausprobiert? Über den 2.3x Crop liest man so gut wie gar nichts. Sind intern jetzt nicht 125 Minuten das Aufnahmelimit, oder kannst Du auch länger aufnehmen? Verstehe auch nicht ganz warum plötzlich alle Schwierigkeiten haben...
von ExRayTe
So 26 Dez, 2021 09:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Sind wir also langsam wieder beim Thema Video der Z9? Ich versteh schon die ganzen Anspielungen aber ich hatte mich auf eine etwas konstruktivere Diskussion zum Thema Video mit der Z9 (o.ä.) gefreut. Hoffe ihr hattest trotz allem ein schönes Weihnachtsfest :). Und ich würde mich lieber wieder direk...
von ExRayTe
Sa 25 Dez, 2021 23:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Sind wir also langsam wieder beim Thema Video der Z9? Ich versteh schon die ganzen Anspielungen aber ich hatte mich auf eine etwas konstruktivere Diskussion zum Thema Video mit der Z9 (o.ä.) gefreut. Hoffe ihr hattest trotz allem ein schönes Weihnachtsfest :). Und ich würde mich lieber wieder direkt...
von ExRayTe
Fr 24 Dez, 2021 19:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 16121

Re: Nikon Z9 in der Praxis: Nonstop 8K 10 Bit Aufnahme, N-Log, internes ProRes, Hauttöne, 120p...

Was ich bei meiner Z9 neu getestet habe und was mich sehr freut sind die Möglichkeiten, während der Aufnahme zur Fokuskontrolle ins Bild zu zoomen und Videomaterial auch in der Wiedergabe auf der Kamera verlangsamt abzuspielen, um z.b. Slow Motion besser zu beurteilen. Die Firmware ist allerdings au...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 15:15
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 15:12
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 15:02
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31