Die Suche ergab 12 Treffer





von Puggler23
Do 09 Jun, 2022 11:09
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Hallo an alle, hier ein kleine Zusammenfassung wie ich jetzt vorgegangen bin nach zahlreichen Tests mit verschiedenen Kameras und Objektiven. Bis zum guten Schluss habe ich jetzt eine Insta 360 x2 zugelegt und filme die Spiele mit 360° 5,7K 30Bilder. Ich stell die Kamera wenn möglich 5m Entfernung a...
von Puggler23
Do 02 Dez, 2021 15:59
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

so denke mal ich werde jetzt mal mehrere Produkte ausprobieren, und danach werde ich mich entscheiden, ich halte euch auf dem laufenden mit Beispielvideos, lg
von Puggler23
Mi 01 Dez, 2021 16:30
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

also so wie ich das verstehe, wäre es am besten ein Ultra WW Objektiv (https://gopro.com/de/de/shop/mounts-accessories/hero9-black-max-lens-mod/ADWAL-001.html) für die Gopro anzuschaffen, da alles andere nicht viel Sinn macht. Dachte nur das es für solche Zwecke vielleicht schon etwas einfaches auf ...
von Puggler23
Mi 01 Dez, 2021 07:57
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Im Grunde braucht's für diesen Anwendungsfall ja nur mehr Weitwinkel in der Horizontalen. Vielleicht reicht ja sowas dafür: Sonst kriegt man doch viel zu viel oben und unten mit drauf... https://www.amazon.de/Anamorphes-Kompatibel-Filmemachern-Vollständiges-Videozubehör/dp/B093WD4CS1/ref=sr_1_3?adg...
von Puggler23
Di 30 Nov, 2021 14:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

ja aber sie schaffen es das ganze Feld mit guter Qualität und Zoomfunktionen zu Filmen, die Künstliche Intelligenz ist ja nur dafür da, das die Kamera den Ball verfolgt und in dieser Zone das Spielfeld näher Filmt, oder versteh ich da was fallsch ??
von Puggler23
Di 30 Nov, 2021 13:29
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

danke für die tolle Diskussion, ein Softwareprogramm wie Mistika kommt für mich leider nicht in frage das es mir viel zuviel Zeit nimmt. Ich denke mal, was für mich sinn macht ist sicher eine gute 360° Kamera wie z.B. die Insta 360 One x2, natürlich bekomm ich da sicher nicht so eine gute Qualität h...
von Puggler23
Mo 29 Nov, 2021 15:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Gibt es vielleicht für einen Camcorder ein gutes Weitwinkel Objektiv wo ich ca. 180-200° rauf bekomme ?
von Puggler23
Mo 29 Nov, 2021 14:33
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

danke inzwischen
von Puggler23
Mo 29 Nov, 2021 10:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

ok verstehe, gib es vielleicht hierfür eine Spezielle Stitching Software ?
von Puggler23
Mo 29 Nov, 2021 10:41
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Ich möchte doch keinen Verfolgung vom Ball oder Spieler haben, ich bräuchte einfach nur eine Kamera die mir die linke Spielfeldhälfte filmt , und eine andere Kamera die mir die rechte Spielhälfte filmt, und die Möglichkeit mit einen Programm die Videos zu vereinen durch Punkte an der Mittellinie ode...
von Puggler23
Mo 29 Nov, 2021 09:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

Re: 2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Hallo gibt es hier wirklich niemanden der mir weiterhelfen kann ?
von Puggler23
Do 25 Nov, 2021 10:32
Forum: Filmemachen
Antworten: 38
Zugriffe: 13920

2 Videokameras in einen Bild zusammenführen

Guten Tag, hoffe ich bin hier richtig, und ihr könnt mir Weiterhelfen. Ich suche eine Möglichkeit von zwei Videokameras wo ich zugleich Filme, auf ein gemeinsames Video zu bekommen, um den Weitwinkel zu erhöhen. Mein Problem ist das ich zur Zeit die Fußballspiele mit einer Gopro Filme, aber nicht da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07