Die Suche ergab 13 Treffer





von Annarub
Sa 28 Aug, 2021 15:07
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

ich fürchte aber, dass es bei den 30/60 od. 25/50 debatten oft um subtile unterschiede geht -- konkret: die art und weise, wie sich unterschiedliche belichtungszeiten bzw. shutter angle einstellungen auf die zeichnung der bewegunsgunschärfen bzw. den fluss der bilder auswirken --, die vielen betrac...
von Annarub
Sa 28 Aug, 2021 14:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Stelle ich eine 30fps Timeline ein, dann "stottert" mein 60fps Material Viele dieser Probleme sind deswegen so unbefriedigend zu diskutieren, weil keine sauber definierten Begriffe verwendet werden, bzw. solche für bestimmte Bereiche auch nie eindeutig definiert wurden. 'Stottern' z.B. is...
von Annarub
Sa 28 Aug, 2021 14:22
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

hat mir Schleichmichel mit seiner 1. Antwort die Lösung verraten = 60fps Timeline Und trotzdem sitzen wir noch immer fast einen Monat und fünf Seiten später hier und diskutieren im Kreis. Das versteh einer. 🤦🏼‍♂️ Die passende Erklärung habe ich dann hier gefunden: Wobei ich im Video nicht mal irgen...
von Annarub
Sa 28 Aug, 2021 10:29
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

„ 60fps laufen bei mir in einer 30fps Timeline nicht korrekt ab.“ Tatsächlich? Ist dir wirklich nicht klar, wieso? Ja, jetzt nach der Erklärung im Video ist das für mich klar und nachvollziehbar. Für meinen Anwendungsfall hat mir Schleichmichel mit seiner 1. Antwort die Lösung verraten = 60fps Time...
von Annarub
Sa 28 Aug, 2021 09:49
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Für meinen Fall ist das auch nach 25 Tagen nicht
richtig. 60fps laufen bei mir in einer 30fps Timeline nicht korrekt ab.

Die passende Erklärung habe ich dann hier gefunden:
von Annarub
Fr 27 Aug, 2021 15:18
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Aber das steht doch alles schon oben und wird trotzdem nicht ... egal. ....erkannt. Ja, ich gebe gerne zu - ich sah und sehe die klare eindeutige Antwort auf meine Ausgangsfrage bei den vielen Antworten als Anfänger nicht. Stelle ich eine 30fps Timeline ein, dann "stottert" mein 60fps Mat...
von Annarub
Fr 27 Aug, 2021 14:52
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Ich bin in der Diskussion davon ausgingen, dass ein 60fps Clip in einer 30fps Timeline trotzdem flüssig abgespielt wird, was jedenfalls bei mir nicht der Fall ist. Könnte ich dabei irgendeine Einstellung vergessen haben? ja: die belichtungszeit der einzelnen frames bzw. den shutter angle! wenn das ...
von Annarub
Fr 27 Aug, 2021 14:46
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Ein 60fps Clip in einer 30fps Timeline stottert (kenne jetzt den technischen Begriff für nicht flüssige Wiedergabe nicht). In einer 60fps Timeline laufen sowohl 30fps und 60fps Clip flüssig. Im Ernst jetzt? Sorry, aber nicht mal das hast du verstanden? Dass nur die Hälfte der im 60fps Clip vorhande...
von Annarub
Fr 27 Aug, 2021 14:02
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

also nun habe ich das mal getestet. Ein 60fps Clip in einer 30fps Timeline stottert (kenne jetzt den technischen Begriff für nicht flüssige Wiedergabe nicht). In einer 60fps Timeline laufen sowohl 30fps und 60fps Clip flüssig. Anderes als bei Premiere kann ich bei Final Cut jedoch keine Anpassung de...
von Annarub
Di 03 Aug, 2021 15:32
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Auf Verschlusszeit (180) hatte ich geachtet.

Ich fasse für mich als Ergebnis der Diskussion zusammen: Timeline = 30p

Mal schauen ob das passt.
von Annarub
Mo 02 Aug, 2021 22:28
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Ok, werde ich mal probieren.

Wenn ein 30fps Clip in einer 60p Timeline evtl. ruckelt, kann es dann nicht auch sein, dass ein 60fps Clip in einer 30p Timeline nicht flüssig abgespielt wird?
von Annarub
Mo 02 Aug, 2021 22:13
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

Re: gemischte fps in Timeline

Ich habe mir jetzt die Antworten 3 x durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich jetzt noch nicht, da mir jede Antwort logisch erscheinen kann. :-) Axel, zu deiner Frage. Eigentlich will ich in 30fps ausgegeben. Ich habe vermehrt 30fps und einige, mir dennoch wichtige, sportlichere 60fps Clips. Es ...
von Annarub
Mo 02 Aug, 2021 19:21
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 152
Zugriffe: 17391

gemischte fps in Timeline

Hallo,

ich habe eine sicherlich schnell zu beantwortende Anfängerfrage.

Ich habe sowohl 30fps, als auch 60fps Videoclips.
Muss ich nun ein 30 oder eine 60fps Projekt in Final Cut erstellen, wo ich diese dann einfüge, damit es sauber funktioniert oder ist das egal.

Vielen Dank
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Frank Glencairn - Do 12:38
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15