Die Suche ergab 52 Treffer





von ArchajA
Mo 28 Feb, 2022 19:56
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: Maske von Bild auf Video kopieren

Ok, ok, jetzt hab ich es auch gecheckt... man muß STRG-V im Deckkraft - Menü machen. Ich bin mit der Maus immer auf den Clip gegangen (wie man es beim Kopieren der Eigneschaften ja auch macht). Da muß man erst mal drauf kommen. Also Problem gelöst und mit der Standbildfunktion werd ich mich jetzt au...
von ArchajA
Mo 28 Feb, 2022 19:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: Maske von Bild auf Video kopieren

Hi! Also irgendwie steh ich da wohl auf dem Schlauch. Wenn ich auf die Maske gehe (im Effekt-Menü) und diese Kopiere (ganz gleich ob mit STRG-C oder über das roll-up-menü) und dann auf den Clip gehe, auf den die Maske übertragen werden soll passiert gar nichts. CTRL-V: Nada und im roll-up-Menü gibt ...
von ArchajA
Mo 28 Feb, 2022 14:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: Maske von Bild auf Video kopieren

Danke für die Antwort. Mit Standbildern hab ich noch nicht gearbeitet. Das muß ich ausprobieren, ist wahrscheinlich viel einfacher, als mit Bildern. Danke! Den zweiten Teil verstehe ich nicht. Ich hab ja beschrieben, dass ich auf mehrere Arten versucht habe, die Maske zu kopieren und es nicht ging. ...
von ArchajA
Mo 28 Feb, 2022 12:48
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Maske von Bild auf Video kopieren

Hallo! Ich habe ein Foto vom Anfang eines Videos gemacht. Auf dieses Foto wurde eine Maske gelegt. Maske kopieren 0.jpg Nun soll innerhalb dieser Maske das Video anfangen zu spielen (ohne sichtbaren Übergang). Aber natürlich benötige ich für einen flüssigen Übergang genau dieselbe Maske auf dem Vide...
von ArchajA
So 20 Feb, 2022 18:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1621

Was sind Eingabe-LUTs?

Hallo! Beschäftige mich gerade mehr mit Color-Grading. Bin da auf die sog. "Eingabe-LUTs" gestoßen. Die Erklärungen im Netz hab ich schlicht nicht verstanden (viel gibt es auch nicht dazu). Was LUTs sind, weiß ich im Prinzip. Wenn ich Filme oder Fotografiere habe ich meine Kamera auf ein f...
von ArchajA
Fr 18 Feb, 2022 20:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Re: Sequenz in neues Projekt übernehmen

Hallo. Super, hat gut funktioniert. Vielen Dank.
von ArchajA
Di 15 Feb, 2022 15:30
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Sequenz in neues Projekt übernehmen

Hallo! Ich möchte gerne eine bestehende Sequenz in ein neues, wenn möglich leeres Projekt übernehmen. Ich hab einen kleinen Test gemacht, ob das funktioniert - und der hat mich völlig verwirrt: Projekt 1 mit blauen Bildern (Sequenz Blau). Neues Projekt angelegt (Projekt 2) und dort ein grünes Bild r...
von ArchajA
Mo 17 Jan, 2022 11:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Re: Bei 3d-Verformung croppen plötzlich Fotos

Na ja, mein Leben ist auch so schon verändert genug ;)
Aber es hat funktioniert. Ich dachte nicht, dass man so eine verschachtelte Sequenz so einfach weiterbearbeiten kann. Ja, war ein guter Tipp. Danke.
von ArchajA
So 16 Jan, 2022 18:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Re: Bei 3d-Verformung croppen plötzlich Fotos

Danke. Aber ich glaube nicht, dass das zielführend ist. Es ist ja nicht so, dass ich die einen Einstellungen vornehmen will und dann erst die 3D-Verformung anwenden. Das ist ein sich gegenseitig bedingender Vorgang. Und zwar bei jeden Bild in Bezug auf das vorhergehende Bild.... Wenn ich das mit dem...
von ArchajA
So 16 Jan, 2022 13:50
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 3310

Bei 3d-Verformung croppen plötzlich Fotos

Hi! Arbeite schon öfter mit 3D-Effekte. Bisher keine Probleme. Aber plötzlich benehmen sich die Fotos sehr seltsam. Wenn ich eine minimale Bewegung mache (drehen, kippen) wird das Bild plötzlich auf quadratische Form gecroppt (beschnitten). Es sind mehrere Fotos hintereinander. Beim ersten Auftreten...
von ArchajA
Do 13 Jan, 2022 15:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Re: Bewegende Bilder durchscheinend bei Überlappung

Einfach 6 Spuren anlegen? 3 pro 'Bild', dabei zunächst das jew. Bild doppeln incl. Bewegungspfad aber mit je 50% Opacity. Dann auf dritter Spur eine der 50%-Spuren auskeyen mit monochromem green oder blue (gleiche Größe) und natürlich mit dem gleichen Bewegungspfad des jeweils anderen Bildes. Geht ...
von ArchajA
Do 13 Jan, 2022 14:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Re: Bewegende Bilder durchscheinend bei Überlappung

Niemand eine Idee? Oder hab ich es zu unverständlich ausgedrückt?
von ArchajA
Mi 12 Jan, 2022 12:00
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 2109

Bewegende Bilder durchscheinend bei Überlappung

Hallo! Stehe gerade völlig auf dem Schlauch. Habe zwei Bilder. Bild 1 bewegt sich von links nach rechts über den gesamten Bildschirm, bis es verschwindet. Bild 2 genauso, nur von rechts nach links. Nun möchte ich, dass sich dort, wo sich die Bilder überlappen beide durchscheinend werden. In der Mitt...
von ArchajA
Do 06 Jan, 2022 15:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Re: Ankerpunkt verschieben plötzlich anders

Hallo! Danke für die Antworten. Ja, das ist jetzt klar, dass man erst den Ankerpunkt setzen muß und dann erst mit den Keyframes agieren. Super, wieder viel dazu gelernt durch Eure Antworten und mein Arbeiten damit. Schöne Tage noch!
von ArchajA
Do 06 Jan, 2022 11:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Re: Ankerpunkt verschieben plötzlich anders

Hi! Jetzt hab ich wieder etwas gelernt. Danke für den Tipp und das Tutorial. Ist ja schon eine feine Sache, diese Sequenzen und Nested Sequenzen. Vor allem, denke ich mir, am Ende eines großen Projektes, wenn man alles zum Endprodukt zusammenfügt. Aber leider hat das in diesem speziellen Fall nichts...
von ArchajA
Mi 05 Jan, 2022 19:17
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Re: Ankerpunkt verschieben plötzlich anders

Danke. Aber was heißt "verschachteln"? Sorry, bin erst dabei, mich ein zu arbeiten in das Programm. Vieles ist mir noch unbekannt.
von ArchajA
Mi 05 Jan, 2022 19:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Re: Ankerpunkt verschieben plötzlich anders

Hallo! Danke für die Antwort. Aber: Nein, kein Keyframe gesetzt. Dafür hab ich festgestellt, wenn ich den Ankerpunkt verändere verändern sich auch die Positionsdaten für das Bild, obgleich es natürlich genau am selben Ort bleibt.... Und für die Position habe ich einen Keyframe gesetzt. Also hab ich ...
von ArchajA
Mi 05 Jan, 2022 18:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Ankerpunkt verschieben plötzlich anders

Hi! Ich kann plötzlich den Ankerpunkt nicht mehr normal verschieben. Statt dass er sich auf Mausklick hin dorthin verschieben lässt, wo ich ihn brauche generiert er entweder eine gepunktete Linie vom AP zu dem Platz, an den ich die Maus schiebe (wenn das Verschieben Symbol entstanden ist) oder der A...
von ArchajA
So 05 Dez, 2021 21:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Hi! Die einfachen Ideen sind oft die Besten! Wenn ich als .png exportiere ist kein Unterschied mehr zu sehen. Und das "Export als Sequenz" ausschalten war auch wichtig. Es ist zwar nicht so komfortabel wie auf den Kamera-Icon drücken, aber das Ergebnis ist ja weitaus wichtiger. Also noch m...
von ArchajA
Sa 04 Dez, 2021 21:15
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Was mir noch einfällt, hast du mal ein anderes Bildformat beim Export getestet, also BMP oder TIFF o.ä.?
[/quote]

Nein, noch nicht. Hab ja eigentlich eh nicht mit Export gearbeitet, sondern mit dem Kamera-Icon. Aber das ist eine gute Idee, das werde ich morgen mal ausprobieren!
von ArchajA
Sa 04 Dez, 2021 20:03
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Hab ich natürlich versucht. Man bekommt es nicht so hin, dass man keinen Unterschied sieht! Es ist zu direkt beieinander. Was mir aber jetzt einfällt wäre es mit dem Lookabgleich zu versuchen. Vielleicht bekommt der es hin. Das werde ich nächstes mal versuchen.
von ArchajA
Fr 03 Dez, 2021 20:19
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Hier ist übrigens der Film.
Man sieht das Problem besonders gut bei 1min 26sec.
von ArchajA
Fr 03 Dez, 2021 20:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Es ist ja nicht nur in der Vorschau (sonst wär´s mir ja gerade egal), sondern auch im fertigen Film. Gefilmt hab ich mit einer Vollformatkamera, aber nicht in 4k, falls Du das meinst, sondern 1920x1080.
von ArchajA
Fr 03 Dez, 2021 19:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Ah ja, jetzt hat es mit dem Export auch geklappt. Aber immer noch ganz deutlich im direkten Vergleich der Unterschied.
von ArchajA
Do 02 Dez, 2021 22:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Hallo! Bin nicht wirklich weiter gekommen. Es ist unglaublich schwer zu beurteilen, ob das Bild in einem anderen Bildbetrachter "besser" aussieht. Der Unterschied ist ja nicht wirklich groß und wird erst dadurch klar, dass man ja den letzten Frame des Clips und dann das JPG direkt nebenein...
von ArchajA
Di 30 Nov, 2021 17:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Re: Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

@dienstag_01 Ja schon, aber wenn man doch als JPG rendert und das Ding auch .jpg als extension hat? Farbraum wählen, da mach ich mich mal kundig und schau mal. Hab halt als einfacher User aufs Knöpfchen gedrückt. Vielleicht bei den Einstellungen? @cantsin: Sorry, aber "Bahnhof und Abfahren"...
von ArchajA
Mo 29 Nov, 2021 23:51
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 4880

Premiere Pro - generiertes JPG anders als Clip

Habe in letzter Zeit öfters mal mit dem Kamerasymbol am Programmmonitor gemacht. Dabei mußte ich feststellen, dass das jpg dann sehr viel flacher, ausgeblichener Aussieht als der Frame im Clip, von dem es gemacht worden ist. Das bringt natürlich einen unschönen Effekt. Dann hatte ich die Idee, einfa...
von ArchajA
Fr 19 Nov, 2021 21:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 3034

Fotos vom Video sehen schlecht aus

Hallo! Wenn ich JPG-Fotos von einem Clip mache (z.B. mit dem Kamera Icon im Programmfenster) dann sehen die Fotos deutlich ausgeblichener aus als im Videoclip. Dadurch entsteht ein extrem unschöner Bruch zwischen Clip und Foto. Kann man das irgendwie beeinflussen? Gibt es evtl. Einstellungen, die ma...
von ArchajA
So 07 Nov, 2021 20:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Premiere Pro Textanimation Keyframes seltsames Verhalten

Das war des Pudels Kern! Danke. Frage mich aber, wie das zustande kam. Ist linear nicht auf default gesetzt? Na, egal, in Zukunft weiß ich ja, woran es liegt. Danke!
von ArchajA
So 07 Nov, 2021 17:33
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Premiere Pro Textanimation Keyframes seltsames Verhalten

Hallo! Versuche gerade eine Textanimation in Premiere Pro CC 2020 zu machen. Eigentlich ganz simpel: Text kommt aus dem Off von links ins Video und geht dann in die rechte untere Ecke. Habe also ersten und zweiten Keyframe gesetzt (für den ersten Schritt rein ins Video), und zwar unter Transformiere...
von ArchajA
Di 21 Sep, 2021 13:32
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

Gut dass das geht, mal sehen, was für Ergebnisse ich da beim nächsten Mal rausholen kann. Zweite Kam: na ja, egal welche, hauptsache der Ausschnitt stimmt... Der Qualitätsunterschied zwischen der Z6 mit Z-Objektiv und der D5200 mit DX objektiv(en) ist schon eklatant. Aber gut, Probieren geht über St...
von ArchajA
Di 21 Sep, 2021 11:17
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

Danke. Da sind ja einige sehr interessante Möglichkeiten dabei. Das mit dem exposure bracketing und gleichzeitig serienbildaufnahme muß ich unbedingt ausprobieren. Dachte eigentlich bis dato, dass solche Möglichkeiten nicht zusammen gehen. Kann man ja in einer kleinen Versuchsreihe mal herausfinden....
von ArchajA
Mo 20 Sep, 2021 22:18
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

ok, das ist mir neu. kannst du das genauer beschreiben? und vielleicht sagen, wo sich das bei der z6 findet. im zeitraffer menü gibt's da nix in der richtung, so weit ich weiss.
von ArchajA
Mo 20 Sep, 2021 22:05
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

Da muss man zweimal ran: den einen Tag um zu sehen / messen wie der Mond am besten belichtet wird. Und mit der manuellen Einstellung am nächsten Tag ran gehen ja, klar. aber das dumme istdoch, dass es diese "am besten belichtet" so nicht gibt. phase 1: objekt ohne mond (bei mir, die stadt...
von ArchajA
Mo 20 Sep, 2021 21:54
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 17
Zugriffe: 7353

Re: Zeitraffer Aufnahme von Mondaufgang (timelapse)

na, hier geht's ja hoch her. allerdings muss ich TomStg recht geben, der erste artikel gibt nicht viel her zu meiner frage. mit der dqsldashboard app komme ich noch nicht recht klar. kann auch daran liegen, dass ich sie mit der d5200 ausprobiert hab. da ging einiges nicht. muss es mal mit der z6 mac...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Magnetic - Di 18:01
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von Magnetic - Di 17:45
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37