Die Suche ergab 8 Treffer





von pfadi1987
Di 06 Sep, 2022 10:08
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: Gema und YouTube - wer zahlt? (CLOSED)

Es ist nicht arrogant, wenn man auf eine konkrete Frage, die man stellt und eine völlig andere Antwort erhält, darauf hinweist... Dann geh künftig zu einer/einem Medienfachanwalt*In wenn dir die Gepflogenheiten in einem Forum nicht passen - da bekommst du für € 250,-/Stunde genau die Fragen beantwo...
von pfadi1987
Di 06 Sep, 2022 09:27
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: Gema und YouTube - wer zahlt? (CLOSED)

DAF hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 09:16
pfadi1987 hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 08:45 ...
Genau diese Aussage wollte ich haben. ...
Thread closed

pfadi1987
Recht viel arroganter geht´s dann nicht mehr.
Es ist nicht arrogant, wenn man auf eine konkrete Frage, die man stellt und eine völlig andere Antwort erhält, darauf hinweist...
von pfadi1987
Di 06 Sep, 2022 08:45
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Re: Gema und YouTube - wer zahlt? (CLOSED)

dienstag_01 hat geschrieben: Di 06 Sep, 2022 01:55 Vom Prinzip her ja.
...Alles klar! Vielen Dank! Genau diese Aussage wollte ich haben. Ich hatte nicht gefragt, ob die Band GEMA-Mitglied ist und die Gema-Vermutung kenne ich auch - von daher war diese Antwort am hilfreichsten.

Herzlichen Dank - Thread closed

pfadi1987
von pfadi1987
Mo 05 Sep, 2022 21:24
Forum: Rechtliches
Antworten: 9
Zugriffe: 2412

Gema und YouTube - wer zahlt?

Hallo zusammen, das Thema ist nicht neu, aber so undurchsichtig, dass ich es für meinen konkreten Fall nochmal aufmachen muss. Folgende Situation: Für meinen Pfadfinderstamm habe ich einen Videoclip erstellt, der urheberrechtlich geschützte Musik enthält. Mit den Rechteinhabern habe ich bereits Kont...
von pfadi1987
So 24 Apr, 2022 14:23
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Schreibanschlagseffekt

Hallo zusammen, vielleicht wurde diese Frage ja schon mal gestellt, aber da ich nicht genau weiß, nach was ich suchen soll, hier einen eigenen Thread dazu: Ich suche einen Effekt, der Text so einblendet, als würde man ihn in diesem Moment auf den Bildschirm schreiben - ich habs mal "Schreibansc...
von pfadi1987
Fr 18 Mär, 2022 11:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 42
Zugriffe: 4721

Kaufberatung Mikrofon

Moin zusammen, ich habe mir vergangenes Jahr den Panasonic HC-V777 zugelegt (eine ähnliche Beratungsanfrage hatte ich damals auch gestellt). Inzwischen nutze ich ihn und bin voll zufrieden. Was mir allerdings noch fehlt, ist ein gutes Mikrofon, was ich einerseits für Interviewszenen, andererseits au...
von pfadi1987
Mo 19 Jul, 2021 19:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Re: Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Hey Boris, danke für die superfixe Antwort! Actioncam hab ich schon - dachte eher an was bisschen größeres, auch mit ausklappbaren Display. Hab ich vergessen, reinzuschreiben - sorry! Was hälst du von der hier? https://geizhals.de/panasonic-hc-v777-schwarz-a1214960.html?hloc=at&hloc=de Grüße, Ch...
von pfadi1987
Mo 19 Jul, 2021 18:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 2298

Kamera-Empfehlung für Jugendarbeit

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Kamera für den Einsatz in der Kinder-und Jugendarbeit mit folgenden Bedürfnissen: -mind. 1080p bei 60 fps -SD oder microSD-Aufzeichnung -externer Micro-Anschluss über Klinke -Lichtschuh zum Aufsetzen einer externen Lichtquelle -Einsatz als Stream...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09