Die Suche ergab 8 Treffer





von Hennu
Do 27 Mai, 2021 14:13
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Hm, in der Software (OBS Studio) kann ich bei fps auswählen, allerdings gibt es da nur "50 PAL" oder ich kann manuelle Zahlen eingeben. Ich nehme aber an, dass das keine Halbbilder sind, sondern 50p. Wobei ich schon sagen muss, dass die Aufnahme mit 50p deutlich flüssiger rüberkommt als mi...
von Hennu
Do 27 Mai, 2021 11:37
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Oh, ich sehe gerade, dass ich teilweise von Super8 rede. Das ist natürlich Quatsch! Es sind alles diese kleinen Kassetten. Teilweise Video8 und teilweise Hi8. Und ich glaube ein oder zwei Digital8.
von Hennu
Do 27 Mai, 2021 11:33
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Ok, super, dann nehme ich diese Auflösung. Und wie viele Bilder pro Sekunde haben diese alten Bänder? Bestimmt keine 60, oder? ;)
von Hennu
Do 27 Mai, 2021 11:11
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir jetzt einfach noch mal einen anderen USB-Grabber bestellt und siehe da: Das Bild ist astrein! Zumindest sind die fiesen Farbstreifen weg. Ich nehme mit OSB Studio auf und nun stellt sich natürlich die Frage nach den optimalen Einstellungen. Viele sagen, dass 72...
von Hennu
Sa 22 Mai, 2021 12:48
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Die "flirrenden" Bildränder kenne ich auch. Hier ist es aber noch immer so, dass am oberen Rand Reste von farbigen und flackernden Streifen zu sehen sind. Ich habe den Verdacht, dass es an dem Graber bzw. der Software liegt. Hat jemand Tipps für ein gutes Gerät? Mein örtlicher Fotoladen bi...
von Hennu
Fr 21 Mai, 2021 20:42
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

UPDATE 2: Ich habe in den Einstellungen der Capture Software (honestech VHS to DVD 3.0 SE) herumgespielt und konnte den Regler "Farbton" von 0 auf 127 hochziehen und siehe da: Plözlich hat das Bild wieder Farbe. Lediglich oben ist noch ein blau flackernder Streifen. Wie kann das sein? Ist ...
von Hennu
Fr 21 Mai, 2021 20:18
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Update: ich habe jetzt mal auf eines er Bänder am Ende etwas aufgenommen mit der Kamera. Beim Abspielen über den Grabber ist das Bild völlig normal. Also scheint die Kamera doch in Ordnung zu sein und es sind die Bänder? Das wäre ja furchtbar! Habe jetzt verschiedene Bänder und Aufnahmen (1985 bis 2...
von Hennu
Fr 21 Mai, 2021 19:30
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19660

Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Moin zusammen, ich habe mich heute an die Digitalisierung alter Hi8-Bänder gemacht. Habe mir dazu einen Video Grabber bei amazon bestellt. Der funktioniert wunderbar, nur musste ich beim Abspielen und Digitalieren feststellen, dass das Bild quasi schwarz-weiß ist, aber von grünen und lilafarbenen St...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 19:41
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 19:39
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:39
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 18:50
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von Jan - Di 18:50
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37