Die Suche ergab 5 Treffer





von Htin
Sa 11 Mär, 2023 23:12
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 15758

Re: Video digitalisieren in eigene Rubrik?

Ist es richtig, dass die mit Festplatte es nicht zulassen die erstellte Videodatei über USB auf den PC zu bekommen? Das wäre der leichtere Weg.
HDMI-Ausgang als bessere Alternative zum Grabber ist schon etwas komplizierter.
von Htin
Do 22 Apr, 2021 01:16
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 4480

Re: Video ohne Audio

"Dateiimport nicht möglich" Einzelheiten im Log.
Im Log steht, dass die Größe bzw. der Dateityp "möglicherweise" nicht unterstütz würde.
von Htin
Mi 21 Apr, 2021 08:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 4480

Re: Video ohne Audio

" Vermutlich mußt Du den Dolby-Codec bei Pinnacle erst freischalten" Warum "NEIN!" ? Ich sehe auf der Seite https://www.pinnaclesys.com/de/products ... /standard/ nichts zum Nachkaufen. Andere Datein haben Ton in Studio, nur diese gegrabbten haben keinen Ton, daher hilft das Yout...
von Htin
Mo 19 Apr, 2021 17:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 4480

Re: Video ohne Audio

Danke für die schon m al hilfreichen Antworten. Ich nutze Win10. Fragt mich nicht wo ich die Build Nummer auslesen kann :) " Notfalls umrechnen und dann importieren." Verstehe. Welche Einstellung nehme ich bei FFMPEG für den Ton am besten? Irgend ein MP3? Das ist das erste Video von einige...
von Htin
Mo 19 Apr, 2021 02:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 26
Zugriffe: 4480

Video ohne Audio

Hallo zusammen, ich habe mich mal wieder an die Sache gemacht und eine VHS gegrabbt. Heraus kam ein annehmbares Video mit Ton, wenn ich es im VLC abspiele. In Pinnacle Studio 24 hat es keinen Ton, wobei andere Filme dort Ton ausgeben. Woran kann das liegen? Ich hätte an den Codec gedacht, den Studio...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 23:31
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26