Die Suche ergab 43 Treffer





von antonknoblach
Mi 08 Nov, 2023 12:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1020

Re: Premiere Pro bei öffnen: Absturz/grüner Projektbildschirm

Hi henneharudi, das klingt nach einem Problem mit der Grafikkarte. Sowohl das grüne/schwarze Bild spricht dafür als auch, dass es beim Umstellen auf Software (= ohne Grafikkarte) problemlos geht. Dass sich ein Mac von selbst abschaltet habe ich bisher nur erlebt, wenn wirklich etwas mit der Hardware...
von antonknoblach
Do 21 Sep, 2023 12:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6813

Re: Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.

Was es macht hab ich verstanden - aber ein Interview mit 200 Jumpcuts auf 2 Minuten haut dir doch die QC von jedem Sender (zurecht) um die Ohren. Und auch wenn es auf YT keine QC gibt, sieht sowas doch immer noch extrem scheiße aus. Max Headroom 2.0, oder was haben die sich dabei gedacht? Ok. Viell...
von antonknoblach
Mi 20 Sep, 2023 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6813

Re: Videoclip: Adobe Premiere Pro erklärt: Mit KI Pausen und Füllwörter schnell entfernen u.v.m.

Weiß schon jemand Bescheid, ob die automatische Entfernung von Pausen/Füllwörtern (wie gezeigt z.B. in einem Interview) inkl. dem automatischen Schnitt in PP - von einer Tonspur ausgehend gleichzeitig auf zwei bzw. eine zweite Videospur (B-Cam) automatisch angewendet werden kann? Ja, das geht. Wenn...
von antonknoblach
Mi 20 Sep, 2023 12:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Premiere Pro, After Effects und Frame.io - Mehr KI, 3D-Workspace und AWS-Cloud

Was Firefly angeht: Solange die Ergebnisse nicht rechtssicher/ kommerziell verwertbar sind, zahle ich für den Spielkram sicher keinen Cent! Seit letztem Donnerstag sind die Web-App und Integrationen von Firefly (z.B. in Photoshop) raus aus der Betaphase und somit jetzt kommerziell nutzbar. Für die ...
von antonknoblach
Mi 19 Apr, 2023 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1482

Re: Adobe teasert Firefly für Video auf der NAB 2023

Weiß ja nicht ... Die Auto-Gradings "kühler Morgen" oder "Golden Hour" gibt‘s in unserem NLE seit 12 Jahren - allerdings muss man's nicht tippen, sondern man klickt. Gilt für den Rest wie Gesicht erkennen via KI und aufhellen im Prinzip auch (wenn auch nicht schon seit 12 Jahren...
von antonknoblach
Mi 19 Apr, 2023 16:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Neue Funktionen in Premiere Pro und die Zukunft KI generierter Inhalte für Video (Firefly)

PS: Gibts auch schon Scriptsync?) Das konnte ich dem Interview nicht entnehmen. Im Sinne von das Transkript mit einem Drehbuch zu verknüpfen? Nein, leider nicht. Wir haben seit knapp 2 Jahren die Transkription mit automatischen Untertiteln in Premiere, neu ist jetzt der textbasierte Schnitt (also d...
von antonknoblach
Mo 27 Feb, 2023 14:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 3871

Re: Adobe Premiere Pro automatisieren über Mac Terminal

Es gibt verschiedene Plugins für Automatisierung in Premiere Pro, und es gibt die Möglichkeit Motion Graphics templates ("MOGRTs") mit Tabellen zu verknüpfen: https://helpx.adobe.com/premiere-pro/using/data-driven-motion-graphics-templates.html Ich habe gerade keine [Edit: standardmäßig en...
von antonknoblach
Mi 11 Jan, 2023 18:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 3
Zugriffe: 1374

Re: Musik-Audiospur automatisch runterregeln, wenn andere Tonspur Ton beinhaltet

Hey Peter, Du kannst das perfekt automatisieren, das Stichwort dafür lautet Auto Ducking . Du musst nur in Essential Sound, dort die Sprache-Clips als Sprache und die Musik als Musik markieren (ist oft schon automatisch richtig erkannt) und dann kannst du die Musik automatisch absenken lassen. Es gi...
von antonknoblach
Mi 11 Jan, 2023 13:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Re: Premiere Pro Absturz bei Ordnerwahl

Aber nein - alle anderen Programme können problemlos auf die Ordnerstruktur - also Explorer zugreifen Könntest du mal testweise die aktuelle Beta-Version installieren (geht in Creative Cloud am Desktop) und gucken, ob es dort geht? Die Beta läuft parallel zur Hauptversion, du kannst also normal wei...
von antonknoblach
Di 10 Jan, 2023 18:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Re: Premiere Pro Absturz bei Ordnerwahl

Brickfan Vienna hat geschrieben: Di 10 Jan, 2023 18:23 Zusatz - Fehler tritt auch auf, wenn ich zB das aktuelle Projekt mit "Speichern unter" speichern will - es dürfte sich immer nur bei Zugriffen auf die Ordnerstruktur aufhängen
Okay und eine ganz doofe Frage noch: Ist Premiere das einzige Programm, bei dem das auftritt?
von antonknoblach
Di 10 Jan, 2023 18:15
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Re: Premiere Pro Absturz bei Ordnerwahl

Aber wenn ich das Projekt dann herausrendern will hängt sich bei der Auswahl wohin Premiere auf - jedesmal Hi! Stürzt Premiere ab (Programm verschwindet, Popup mit dem Crash-Reporter erscheint) oder hängt es sich auf (Programm ist noch da aber reagiert nicht)? Welche Windows-Version nutzt du? Du me...
von antonknoblach
Mo 09 Jan, 2023 15:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 2453

Re: Premiere/Encoder Performance

Hallo, seit Premiere den Encoder integriert hat, läuft das Programm nicht mehr so, wie es sollte. 1. dauert es ewig, bis der ENCODER-Tab geöffnet wird, wenn ich da dann noch einstellungen machen möchte wirds Abend.. und 2. hab ich auch im Editing auf der Timeline ein Delay... Kann mir bitte jemand ...
von antonknoblach
Do 22 Dez, 2022 20:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 4306

Re: HILFE! Absturz bei Sequenzenwahl

Okay, danke! Passiert der Absturz auch, wenn du das Projekt kopierst, dort alle Medien offline stellst und wieder öffnest?
Wenn ja, könntest du mir das Projektfile (ohne Medien) per DM schicken?
von antonknoblach
Do 22 Dez, 2022 16:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 4306

Re: HILFE! Absturz bei Sequenzenwahl

Könntest du noch ein paar Infos zu deinem System ergänzen? Wichtig wäre zum Beispiel, welche Version von Premiere Pro, was für einen Rechner und welche Betriebssystem-Version zu nutzt. Wenn Premiere abstürzt, öffnet sich dann das Fenster zum Senden des Crashreports? Hast du uns die Reports geschickt...
von antonknoblach
Do 15 Dez, 2022 11:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1558

Re: Framegröße eines einzelnen Clips

Hey Fabian, wenn du mit Videos mit gemischten Auflösungen hast, ist es am besten die Sequenz manuell zu erstellen und das Querformat festzulegen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/how-to/create-edit-sequence.html Du kannst auch deine existierende Sequenz anpassen: Gehe auf Sequenz => Sequenzei...
von antonknoblach
Mo 28 Nov, 2022 13:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 4121

Re: Wo bekomme ich Adobe Patches?

Hatte ich ja alles gemacht und weil alles nicht funzte, hier angefragt. Vielleicht wußte der gute Herr Adobe nicht das dieses update noch nicht verfügbar war. Nun ist ja alles gut. Aber mal ne andere Frage, wie muß man sich das eigentlich vorstellen, das gewisse Funktionen die immer gut liefen, in ...
von antonknoblach
Mo 28 Nov, 2022 10:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 18
Zugriffe: 4121

Re: Wo bekomme ich Adobe Patches?

Das habe ich am 24.11. bekommen, da gab es das wohl noch nicht, nun gerade erst seit 2Tagen. The mentioned issue is fixed in the latest patch release #13.0.1.583. Please install and confirm if that fixes the issue. Die Supportteams kennen die Versionsnummern oft schon, bevor die Updates weltweit zu...
von antonknoblach
Di 27 Sep, 2022 15:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Untertitel Premiere Pro 2021

In der aktuellen Version hast du drei Varianten:
Ohne, Sidecar-Datei erstellen, Untertitel in Video brennen

In der Sidecar-Option legt dir Premiere automatisch ein SRT-File neben das Video. Du kannst das SRT auch aus dem Textpanel exportieren.
von antonknoblach
Do 23 Jun, 2022 11:02
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 42
Zugriffe: 3635

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Bildschirmfoto 2022-06-23 um 09.49.04.png Hier sieht man es noch mal genau, original video und meine aus Photoshop. Woher kommt der Zeitunterschied? Fromat hab ich jetzt geschafft. 24,98 fps klingt ein bisschen nach variabler Framerate. Ist das der Photoshop-Export? Konvertiere dieses Video mal tes...
von antonknoblach
Mi 09 Feb, 2022 19:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Sorry, ich werde aus Gründen der Diskretion keine Emails, die an mich gerichtet sind veröffentlichen oder an Dritte weiterleiten (auch wenn ich mit deren Inhalt nicht einverstanden bin). Aber als Adobe-Mitarbeiter sollte Dir doch die Firmenkommunikation vertraut sein - insbesondere da Du Teil diese...
von antonknoblach
Mi 09 Feb, 2022 17:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Danke für deine Antwort. Ich hab ein paar Gedanken dazu, mich würde aber wirklich interessieren, auf welche Mail(s) du dich beziehst. Könntest du mir 1-2 Beispiele schicken oder direkt hier reinposten?
von antonknoblach
Di 08 Feb, 2022 13:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 2729

Re: Adobe aquiriert Firmen für Inhouse-Video-Produktionen

Seit einiger Zeit bekomme ich von Adobe Werbemails mit Titeln wie "Videos erfolgreich und professionell inhouse produzieren!" Sprich: Adobe ermutigt Unternehmen Filmproduktionen zu umgehen und selbst die eigenen Imagevideos, Industriefilme, Socialmedia Beiträge, etc. zu produzieren (um le...
von antonknoblach
Do 27 Jan, 2022 17:03
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 3300

Re: Mehrere Fotos in der Länge verändern

Wenn es nur Bilder sind (also kein einziges Video), hast du zwei Möglichkeiten die Länge der Clips zu ändern: 1. Wenn die Bilder alle schon auf der Timeline liegen und du es nicht noch einmal machen möchtest: Du kannst alle markieren und dann die Länge über Rechtsklick => Geschwindigkeit/Dauer änder...
von antonknoblach
Mi 19 Jan, 2022 09:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Hallo Anton, weißt Du auch wie man so einen blödsinn weg bekommt? Ich meine das ich vielleicht zu viele Personen involviert habe ist ja das eine, aber das ich deswegen den Zugriff auf meinen Account verliere und nicht mal mehr die Daten löschen kann und tatsächlich erstmal eine Bazahlvariante benöt...
von antonknoblach
Mi 19 Jan, 2022 08:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

2022-01-18 13.56.32 app.frame.io 57b8a3837bb2.jpg Danke Adobe... Hi Frank, Danke, dass du das hier gepostet hast. Ich hab beim Frame-Team nachgefragt – kann es sein, dass du den kostenlosen Account schon länger hast? Die Limitierung von 15 Uploads wurde in der Zwischenzeit aufgehoben und der Suppor...
von antonknoblach
Do 28 Okt, 2021 19:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix

Als Grading-Basis für meine in F-LOG gedrehten Materialien verwende ich die Fgamut_to_FLog_BT.709 LUT von Fujifilm. Aber die genannten Probleme tauchen schon beim Rohmaterial auf. Ich nutze einen Windows 10 Rechner mit einem Ryzen 3600 und 32GB Ram sowie einer nVidia 1060 Grafikkarte mit 6GB samt a...
von antonknoblach
Do 28 Okt, 2021 13:47
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix

floii hat geschrieben: Do 28 Okt, 2021 13:20 ja hab vor der Installation die 15.4.1 Version benutzt

ja ich nutze meine eigenerstellte LUT plus FilmConvert
Okay, danke. Tritt das Problem ohne die LUT oder/und ohne FilmConvert auch auf?
Auf was für einem Rechner (OS & Specs) arbeitest Du?
von antonknoblach
Do 28 Okt, 2021 10:57
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix

floii hat geschrieben: Do 28 Okt, 2021 10:53 Ich habe noch Vergleichsbilder angehängt. Welches ich vor dem Update mit reduzierter Bitrate gerendert habe und ein aktuelles mit hoher Bitrate.
Danke dir, das hilft sehr. Welche Version hast Du davor benutzt, war es 15.4.1?
von antonknoblach
Do 28 Okt, 2021 09:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 5673

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere und After Effects - u.a. Multi-Frame Rendering und Remix

Seit dem Update läuft Premiere deutlich weniger performant (das Zoomen in der Timeline ruckelt, die eingefügten Materialien brauchen länger beim Laden). Auch habe ich beim Graden, obwohl 10Bit, plötzlich sichtbare Artefakte, die auch beim herausrendern bestehen bleiben. Hi Floii, danke für das Feed...
von antonknoblach
Mi 25 Aug, 2021 16:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Sie hatten geschrieben, das es in dieser Richtung schon Infos gibt, wenn dem tatsächlich so ist, dann werden sie doch irgendwo sein, oder? Dürfte ich dann nochmal fragen wo ich diese genau finde? Weil das die Richtung ist, zu der es schon Infos gibt – mehr hab ich aktuell leider noch nicht. Ah, sti...
von antonknoblach
Mi 25 Aug, 2021 11:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Weil das die Richtung ist, zu der es schon Infos gibt – mehr hab ich aktuell leider noch nicht. Wo finde ich denn diese Infos, bzw wie ist es denn als CC Abonent, bekomme ich Frame dazu ohne weitere Kosten zu haben, also nicht nur ein free Frame io wie ohne CC? Ich kann mich nur wiederholen – aktue...
von antonknoblach
Mo 23 Aug, 2021 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Die Integrationen für andere NLEs bleiben.Scott Belsky schreibt hier, dass ihr für Frame kein Abo für Creative Cloud brauchen werdet: Sorry, aber warum die ganze Zeit nur in diese Richtung? Was ist wenn ich bereits kompletter CC Abonent bin, bekomme ich dann auch Frame io oder wie läuft das? Weil d...
von antonknoblach
Mo 23 Aug, 2021 14:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3803

Re: Adobe übernimmt die Kollaborations-Plattform Frame.io

Hey Leute, der Anton von Adobe hier. Wie ihr selbst vermutet, gibt es für viele Fragen noch keine Antworten. Die Übernahme ist auch noch nicht abgeschlossen, bis dahin arbeiten beide Unternehmen eigenständig weiter. Wozu ich etwas sagen kann ist hierzu: Sehe ich auch so. Wenn Du frame.io Kunde warst...
von antonknoblach
Do 22 Jul, 2021 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4068

Re: Updates: Adobe Premiere Pro erhält ua. kostenlose, automatische Transkription, After Effecs neues Multi-Frame Render

Ich hab dich genau so verstanden und du forderst auch völlig zurecht, dass diese Dinge stimmen müssen :)
Probier es einfach mal aus – würde mich sehr freuen, wenn du uns (gerne auch hier) Feedback gibst, wie gut es für dich funktioniert.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32