Die Suche ergab 23 Treffer





von benderclyde
Do 20 Jan, 2022 18:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6767

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

Also wenn man ein Ansteckmikrofon anschließt, wird der Ton beim Zoom F2 in Stereo aufgenommen? Nochmal einfacher ausgedrückt, weil Dich die Antworten zu verwirren scheinen: fast alle [ca. 99%] aller verkauften Mikrofone sind Mono. Sie sind nur dann Stereo, wenn sie auch "Stereomikrofon" h...
von benderclyde
Di 18 Jan, 2022 19:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6767

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

echt dein protagonist rennt emsig von links nach rechts und zurück, während er seinen text aus seinem einzigem mund spricht?...;-) auch mono-signale lassen sich in einem stereobild platzieren...;-) lg srone Bei dem Zoom H6 heißt die Funktion MS Matrix, wo dann mit einem Mikrofon auf beiden Seiten T...
von benderclyde
Di 18 Jan, 2022 19:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6767

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

Also wenn man ein Ansteckmikrofon anschließt, wird der Ton beim Zoom F2 in Stereo aufgenommen? die Terminologie ist mehrdeutig: Es gibt "Microphone", die intern 2 Microphon-Kapseln (Electret od MEMS, 90° versetzt) beinhalten. Nach außen ist dies nicht unbedingt sichtbar. Sind dies nun 2 M...
von benderclyde
Di 18 Jan, 2022 16:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6767

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

rush hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 16:43
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 11 Nov, 2020 11:11 Ich sehe jetzt den Sinn von einem Mono Audio Rekorder auch nicht wirklich.
Gruss Boris
Sprachaufnahmen via Lavalier halt.
Also wenn man ein Ansteckmikrofon anschließt, wird der Ton beim Zoom F2 in Stereo aufgenommen?
von benderclyde
Di 18 Jan, 2022 16:14
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 3838

Zoom F1 vs. F2

Hallo. Ich würde gerne einen Rekorder für mein Sennheiser Me2 ii kaufen und frage mich, ob es zwischen dem Zoom F1 und dem Zoom F2 große Unterschiede von def Tonqualität gibt.
von benderclyde
So 09 Jan, 2022 12:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Neutrale Luts für Vlog

Hallo, kann jemand neutrale Luts für Panasonic Vlog empfehlen, die nicht zu cinematisch aussehen?
von benderclyde
Sa 04 Dez, 2021 18:04
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 8048

Panasonic Bildprofile

Hey, ich teste gerade bei der Panasonic LUMIX S5 die Bildprofile aus und hätte da ein paar Fragen bezüglich der Schärfe. Ich habe mal gehört, dass man bei Panasonic-Kameras die digitale Schärfe in der Kamera ganz runter stellen sollte. Bei VLog kann man die Schärfe ja nicht weiter runterziehen. Wie ...
von benderclyde
So 12 Sep, 2021 23:53
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 2
Zugriffe: 9248

Canon EOS R6 Clog 3 vs S-Log 3

Hallo, mich würde es mal interessieren, ob es beim Dynamikumfang bei der Canon EOS R6 in Clog 3 und def Sony A7S iii in S-Log 3 sehr große Unterschiede gibt, beziehungsweise, ob die Sony in S-Log viel mehr Dynamik hat. Weiß das jemand? Gibt es da Tests?
von benderclyde
Sa 11 Sep, 2021 14:45
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 2
Zugriffe: 2358

Sony A7S III S-Log 3 Footage

Hey, hat irgendjemand ungegradetes S-Log 3 Footage der Sony A7S iii in 10 bit 422?
von benderclyde
Mi 01 Sep, 2021 15:30
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4612

Re: Sennheiser ME 2 ii an Zoom H6

Welcher Adapter müsste das denn dann sein?
von benderclyde
Di 31 Aug, 2021 15:35
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 4612

Sennheiser ME 2 ii an Zoom H6

Hallo,

ist es möglich, dass Sennheiser ME2 ii mit einem Zoom H6 zu betreiben? Bräuchte man da einen Adapater?
von benderclyde
Sa 14 Aug, 2021 14:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 2110

Cinemascope Export

Hallo, ich würde gerne ein 4K Video im Cinemascope 2.35 : 1 exportieren. Wenn ich bei der Timeline bei Output Blanking 2.35 angebe, exportiert es ohne Probleme. Aber wenn ich in den Projekteinstellungen bei der Auflösung 3840 mal 1634 angebe, um es als richtigen Cinemascope zu exportieren, funktioni...
von benderclyde
Di 10 Aug, 2021 01:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 2302

DaVinci Resolve 17 Performanceprobleme

Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich bei der Studio-Version von DaVinci extreme Performanceprobleme habe. Ich schneide 4K H.264 Videos und erstelle sogar Proxies, da sich die Videos ohne nicht flüssig abspielen lassen. Es reicht schon, wenn ich nur Rauschen im Video entfernen will, dass sich das Pro...
von benderclyde
Mo 09 Aug, 2021 17:55
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: BMPCC 6K Pro IR-Cut

ruessel hat geschrieben: Mo 09 Aug, 2021 13:41 Ich glaube, es ist immer ein Filter vor dem sensor..... und der ist IR.
Ist der bei den anderen Kameras auch? Also der Pocket 4K und normalen 6K?
von benderclyde
Mo 09 Aug, 2021 13:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

BMPCC 6K Pro IR-Cut

Hallo, die BMPCC 6K Pro hat ja IR-ND-Filter. Heißt das, der der Infrarotteil dann nur gefiltert wird, wenn einer der eingebauten ND-Filter vorgeschoben wird oder auch, wenn man ohne ND filmt?
von benderclyde
Sa 15 Mai, 2021 11:57
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 3
Zugriffe: 3002

Sony Alpha 6900

Hi, in den letzten Wochen habe ich gelesen, dass eventuell noch im Mai eine neue Sony-Apsc-Kamera vorgestellt wird, die Sony Alpha 6900. Denkt ihr, es wird eine Kamera mit 10bit Video?
von benderclyde
Mo 19 Apr, 2021 00:09
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 1501

BMPCC 4K Metabones Speedbooster

Hallo. Wenn ich den Metabones Speedbooster 0.71 bei der BMPCC 4K, würde dann die „Autofokus“-Taste noch funktionieren? Also dass wenn man dort drauf drückt, der Fokus gesetzt wird.
von benderclyde
So 21 Mär, 2021 17:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 4975

BMPCC 6K Pro vs. Sony Alpha 7S III Dynamik

Hallo,

bei der Pocket Cinema Camera 6K Pro werden ja 13 Blendenstufen Dynamikumfang angegeben und bei der A7S III 15 in S-Log 3. Wie viel nutzbaren Dynamikumfang haben aber beide und hat die Sony dann wirklich mehr?
von benderclyde
So 14 Mär, 2021 01:11
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 0
Zugriffe: 12100

Canon EOS R5 & R6 Clog 3

Hallo, ich habe mal gelesen, dass die Canon EOS R5 und R6 durch ein Firmwareupdate Clog 3 bekommen sollen. Wird da noch ein Update kommen?
von benderclyde
Fr 12 Mär, 2021 16:54
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: Fujifilm X-T4

Danke für die ausführliche Erklärung! Ist die Lumix S5 ist Sachen Video noch besser als die X-T4? Prinzipiell ja, wenn es um die reine Bildqualität (Dynamikumfang, Rauschen/Low light etc. geht), siehe den Slashcam-Test: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Panasonic-S5-in-der-Praxis--Hauttoene--10-...
von benderclyde
Fr 12 Mär, 2021 16:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: Fujifilm X-T4

Als APS-C-Hybridkamera mit relativ brauchbarem Video-Autofokus, in-Body-Stabilisierung und 10bit-Codec (sowie gutem Mikrofoneingang/-vorverstärker) ist die X-T4 IMHO in ihrer Preisklasse konkurrenzlos. (Preis z.Zt. ca. 1500 EUR für den Body). Nachteile hatte ich hier andernorts ausführlicher aufgez...
von benderclyde
Fr 12 Mär, 2021 14:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Re: Fujifilm X-T4

Werbeetat, Werbeikonen? Allein der Torhüterkasper von Bayern soll huderttausende Käufer aquiriert haben...:-)) kann dir aber egal sein, lies dir hier die Beiträge durch, vor allem die kritischen über die Mängel der cam, überlege gut, ob Menüführung oder träger AFC für dich Bedeutung haben. Mir pass...
von benderclyde
Fr 12 Mär, 2021 13:29
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 3396

Fujifilm X-T4

Hi, ich bin in Überlegung, mir die Fujifilm X-T4 zuzulegen, da diese eigentlich alles hat, was ich brauche. 4K 60Fps, Log, Weitere Bildprofile... Die Specs von den Fuji’s sind doch eigentlich richtig gut, wieso sind die Kameras fürs Filmen dann nicht so präsent wie zum Beispiel die Sony-Kameras, wo ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 18:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 18:27
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42