Die Suche ergab 7 Treffer





von cybie
So 24 Jan, 2021 12:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

Hallo :) Hier mal ein Update zu meinem Problem: nachdem ich hier groß rumtönte, dass die Exportgeschwindigkeit doch gar nicht so übel wäre, hat sich die Hardwarebeschleunigung bei meinen nächsten großen Exporten immer schon nach 2 Minuten verabschiedet. Als der AVI-Export dann 13 und mehr Stunden da...
von cybie
Mi 20 Jan, 2021 22:12
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

Meine Erklärung hat sich auf deine Vermutung bezogen, dass der hardwarebeschleunigte Export ein Feature des Codecs und nicht des Programms ist. Und das ist nicht richtig. Dass es noch weitaus mehr Punkte gibt, die einen Einfluss auf die Exportgeschwindigkeit nehmen können, versteht sich. Dass die H...
von cybie
Mi 20 Jan, 2021 12:43
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

Und : es ist kein Abo bei Magix sondern für ein Jahr die Garantie die neueste Version zu haben Kann man verlängern - braucht man aber nicht So steht es in den AGB von Magix: Wenn man ein Programmupgrade kauft, hat man 1 Jahr Zugriff auf Updates, die in dieser Zeit noch dazukommen. Wenn man das Prog...
von cybie
Di 19 Jan, 2021 23:23
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

ich hab natürlich keine ahnung, wie komplex die sachen sind, die du im magix gestaltest. ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das meiste davon ohnehin auch in völlig freier software (bspw. kdenlive od. shotcut ) mit ein bisserl umgewöhnung umsetzbar sein dürfte. dort kann man dann wirklich auch...
von cybie
Di 19 Jan, 2021 22:51
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

Wenn der HEVC-Export schon mal besser (schneller?) ging, dann kann es ja nur etwas mit der Neuinstallation zu tun haben. Vielleicht waren die zwischenzeitlichen Updates doch nicht nur optische Verbesserungen? Ja, ich befürchte es. :( Aber ich verstehe nicht warum, weil es doch einfach nur ein Codec...
von cybie
Mo 18 Jan, 2021 23:26
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Re: Extrem langsamer Export mit HEVC

Wenn du eine Intel CPU hast mit integriertem Grafik Chip sollte der aktiviert sein Damit läuft es fix Den Treiber für die CPU aktualisieren. Offenbar wird Quicksync nicht angesprochen. Das Tempo ist ansonsten für das bloße Rechnen per CPU ok. Die integrierte Graka ist im Bios und Windows aktiv und ...
von cybie
Sa 16 Jan, 2021 15:25
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 21
Zugriffe: 16409

Extrem langsamer Export mit HEVC

Hallo :) Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem. Ich arbeite seit vielen Jahren mit MAGIX Video Pro X. Letztes Upgrade hab ich glaub ich 2017 gekauft. Vor ein paar Tagen hatte ich ein Upgrade für die aktuelle Version gekauft, doch damit hatte ich nur Probleme und will sie daher nicht nutze...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Di 16:02
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Axel - Di 16:01
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 16:00
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von slashCAM - Di 15:33
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24