Die Suche ergab 13 Treffer





von web038
Mo 26 Apr, 2021 14:51
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Noch ein Nachtrag: ich hatte parallel zu meiner Anfrage hier auch den Feelworld Support angeschrieben, weil ich mich für das Modell LUT6 interessiert habe. Inzwischen kam deren Antwort und die sieht so aus: "If your camera outputs 4K 60P to the LUT6 monitor, then the LUT6 monitor will display &...
von web038
Fr 23 Apr, 2021 21:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Wenn das so ist, dass sich die beiden HDMI-Partner "einigen" und ich trotzdem noch mit 60p aufnehmen kann, dann hast du recht - dann könnte ich tatsächlich im Nicht-"Clean"-Mode alles am Monitor kontrollieren. Am sinnvollsten und einfachsten ist es sicher, das mal zu testen, wenn...
von web038
Fr 23 Apr, 2021 20:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Handbuch S. 359 - Zitat: "Die Kartenaufnahme wird nicht durchgeführt, wenn [HDMI-Anzeige] auf (Kamerasymbol) und (Symbol für externen Output) eingestellt ist." Das ganze ist markiert mit einem Ausrufezeichen und dem fetten Hinweis "Vorsicht". Ich denke schon, dass ich das richtig...
von web038
Fr 23 Apr, 2021 20:10
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

hallo, Mein "Kern"-Missverständnis war, dass ich davon ausgegangen bin, dass das gleiche Signal über HDMI Out aus der Kamera rausgeht wie ich aufnehme und speichere. Nachtrag: je mehr ich zu dem Thema nachlese - auch und vor allem in der Bedienungsanleitung - so falsch lag ich mit diesen ...
von web038
Fr 23 Apr, 2021 12:00
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

hallo, ich weiß nicht, ob ich das "unnötig" komplex mache. Mein "Kern"-Missverständnis war, dass ich davon ausgegangen bin, dass das gleiche Signal über HDMI Out aus der Kamera rausgeht wie ich aufnehme und speichere. Wenn das nicht der Fall ist, dann verstehe ich, dass ich tatsä...
von web038
Fr 23 Apr, 2021 11:23
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Danke für die Info. Welches Gerät hast du? Bekommst du trotzdem die volle 4k-Auflösung durch?
von web038
Fr 23 Apr, 2021 09:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

hallo cantsin, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch - aber deinen Hinweis auf die Specs der R6 kapiere ich nicht. Ich hab doch gesagt, ich filme UHD 60p. Mein Problem ist, dass gemäss Spec z.B. die AndyCines (und Feelworlds) zwar UHD können, aber soweit ich gesehen habe nur mit maximal 30p. Wenn ic...
von web038
Do 22 Apr, 2021 22:21
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Wie gesagt, die meisten können 4k nur bis 30p - vermutlich auch dein Neewer.
Die Möglichkeit, die HDMI-Ausgabe auf 1080p zu reduzieren, könnte in dem Fall tatsächlich die Lösung sein - das kann ich ja mit jedem Fernseher ausprobieren. Der Tipp won rush war gut.
von web038
Do 22 Apr, 2021 22:15
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Danke - das war mir nicht klar, dass ich da was anderes rausgeben könnte. Lt. Handbuch kann ich da einstellen "automatisch" oder 1080p. Wenn ich keinen Recorder kaufe, sondern nur einen Monitor und der ohnehin nicht mehr als 1080p anzeigen kann, dann könnte das gehen, dass man ihm gleich a...
von web038
Do 22 Apr, 2021 22:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Danke - das klingt allemal hell genug. Schau ich mir an - trotz längerer Suche hatte ich bisher nichts gefunden.
von web038
Do 22 Apr, 2021 21:48
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

nein, sehe ich nicht so. Ich filme mit UHD, also 4k/60p. Dieses Signal muss doch nun über meinen HDMI Ausgang an der Kamera in die HDMI-Schnittstelle des Monitors rein. Wenn dort aber kein HDMI 2.0 verbaut ist - wie soll das gehen? Dann bleibt das Ding schwarz - oder sehe ich das falsch?
von web038
Do 22 Apr, 2021 21:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6611

Field Monitor 4k/60p für DSLM

hallo, kennt sich jemand mit aktuellen Field Monitoren aus? (Ältere threads hierzu habe ich gefunden, die helfen aber nicht.) Seit Jahresbeginn habe ich eine Canon R6 und habe jetzt auch wieder mit Videos begonnen. Damit ich "Futter" habe zum reinzoomen (z.B. bei Makros) filme ich mit 4k u...
von web038
Fr 08 Jan, 2021 10:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Woher habt ihr die LUTs? Zur R6 sind sie auf der Canon Support-Seite aktuell nicht erhältlich. Stammen sie von einer anderen Kamera?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35