Die Suche ergab 8 Treffer





von karavela
Di 19 Jan, 2021 20:02
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Re: Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden

@ carstenkurz Danke für den Input. Beim ersten Testlauf hatten wir den Lautsprecher vom Laptop im Betrieb und der war sehr nah beim Dozenten mit dem Rode Anstecker, Resultat waren die Feedbacks :( Heute Testlauf mit separaten Lautsprechern, weit weg vom Mikro und vom Mikro weggerichtet, alles wunder...
von karavela
Di 19 Jan, 2021 12:21
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2833

Ton Rückkoppulung im webinar vermeiden

Hall zusammen. Nachdem wir unser setup fürs webinar auf Zoom bildtechnisch ganz gut im Griff haben, gibt es ein Problem mit dem Ton. Gewünscht ist, dass die online Teilnehmer sich akustisch einbringen können (Fragen stellen etc). Aktuell gibt es eh nur reinen online Unterricht, da kann der Dozent ei...
von karavela
So 17 Jan, 2021 14:27
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Moin zusammen. Mal so als kleines update. Für unser webinar auf Zoom mit Einbindung von (bislang) 2 Kameras und einem Grafik-/ Folienprogamm (White Board) haben wir jetzt folgendes setup zusammengestrickt: Lumix GH3 (letztes firmware update) mit clean HDMI als Kamera für die Person - 250€ incl Objek...
von karavela
Do 07 Jan, 2021 00:00
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

@Tscheckoff
Done - bin interessiert
von karavela
Mi 06 Jan, 2021 21:52
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Uuiii, da kommen ja doch noch ein paar Leichen aus dem Keller gekrochen :-/ Naja, ich habe schon lange nicht mehr rum generded, wird mal wieder Zeit mich mit ein paar technischen Fragen zu beschäftigen. Oh war die Zeit schön, nachdem ich mich wieder "nur" mit Fotografie beschäftigt habe! V...
von karavela
Mi 06 Jan, 2021 17:12
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Yo. Immer wieder interessant, wie sich die Themen so entwickeln und was für Probleme aufpoppen =;-D Falls es da noch konkret Verwertbare Infos zu meinem speziellen Anliegen gibt, bin ich natürlich danbar für Input. Um die Kirche mal wieder ins Dorf zu holen, es geht hier wirklich "nur" um ...
von karavela
Mi 06 Jan, 2021 14:59
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

Re: GH 2 Dauer Videoaufnahme

Vielen Dank erstmal für die Antworten. @srone: special thx! kurz, knapp, informativ :-))) Der SD 909 fängt bei db Werten über 0 schon ordentlich an zu rauschen, mit viel Licht und < f5,6 kommt aber bei 1080/50p was ordentliches raus, das positive am 909er ist, dass alle Bildaufnahme-Parameter manuel...
von karavela
Mi 06 Jan, 2021 02:03
Forum: Panasonic
Antworten: 46
Zugriffe: 10180

GH 2 Dauer Videoaufnahme

Hallo liebes Forum. Wie so viele Mitmenschen aktuell in diesen merkwürdigen Zeiten, bin ich gerade dabei ein setup für online Unterricht einzurichten. Ich möchte da jetzt nicht weiter auf die ganzen streaming Fragen eingehen. Für live feeds fehlt aber noch die richtige Kamera. Aktuell behelfe ich mi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35