Die Suche ergab 40 Treffer





von science
Fr 02 Feb, 2024 18:41
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: Clips trimmen außerhalb eines Projekts

@cantsin: deine antwort ist quatsch. natürlich geht das auch in der adobe welt. mit dem mediaencoder z.B. Aber nur mit erneutem Encoding. In avidemux geht das in Sekundenschnelle, qualitätsverlustfrei und mit einem dafür optimierten Interface. Und wenn wir hier auf diesem Niveau diskutieren, ist De...
von science
Mi 31 Jan, 2024 00:57
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 16
Zugriffe: 1349

Re: Clips trimmen außerhalb eines Projekts

@cantsin:
deine antwort ist quatsch. natürlich geht das auch in der adobe welt. mit dem mediaencoder z.B.
von science
So 12 Nov, 2023 05:50
Forum: KI
Antworten: 521
Zugriffe: 62648

Re: AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?

Musk ist einfach so ein erbärmlicher Mensch. Letztes Jahr noch einen auf "Wir müssen KI aufhalten" machen, um die Konkurrenz auszuschalten weil er selber noch nicht so weit war, und jetzt kommt er an mit seiner... Ich weiß schon warum wir solche Leute früher in der Schule regelmäßig verpr...
von science
So 19 Mär, 2023 12:33
Forum: Gemischt
Antworten: 23
Zugriffe: 2061

Re: ADOBE: Everything Everywhere All at Once

Ich begann mit Ulead VideoStudio, dann war es eine zeitlang Premiere, wenn es nötig war hatte ich mit Finalcut zu tun und bin nun endgültig bei Resolve, ohne das kaum noch ein Projekt bei mir in der Werbung denkbar ist, weil ich es auch für diverse Dinge nutze, in denen After Effects nichts taugt. ...
von science
Mo 20 Feb, 2023 06:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 11010

Re: Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?

Ausgerechnet die Tussi die nicht nur bereits an ihrem Studium gescheitert ist, sondern auch als "Managerin" die Punkband Ton Steine Scherben in den finanziellen Bankrott getrieben hat, will jetzt also die Filmförderung revolutionieren - und ihre erste Antwort auf zu viel Bürokratie ist ei...
von science
Do 26 Mai, 2022 23:46
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 10798

Re: KI hilft mit - Die Magic Mask in Davinci Resolve 18

Du kannst nach dem Track jeden einzelnen Trackpunkt anpassen oder auch ungewollte Punkte entfernen. Auch beim Roto Brush kannst du jeden Frame anpassen und dann auch noch das Edge Refinement machen. Da hat man schon wesentlich mehr Möglichkeiten als bei Resolve bei eigentlich allen Tools. Dafür ist...
von science
So 15 Mai, 2022 16:58
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

roki100 hat geschrieben: Sa 07 Mai, 2022 21:59 ***video von admin gelöscht***
schön, dass du hier videos mit hakenkreuzen und frauenfeindlichen statements postest...
von science
Di 15 Mär, 2022 05:34
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 14708

Re: Erste Apple M1 Ultra Benchmarks: nur knapp hinter 64-Core Spitzenreiter Threadripper 3990X

„ Also scheinst du ja schon Probleme mit dem Glossy zu haben.“ Eben nicht. Regt dich das so auf, bringt dich das echt so auf die Palme? Ich setze einen drauf: der nächste Monitor für den nächsten Mac wird auch wieder Glossy sein. Apple baut so was extra für mich, und um alle anderen zur Weißglut zu...
von science
So 13 Mär, 2022 13:23
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 124
Zugriffe: 14708

Re: Erste Apple M1 Ultra Benchmarks: nur knapp hinter 64-Core Spitzenreiter Threadripper 3990X

meine 3080Ti kostet nur 1650 3080Ti ? Hä? Dann evtl. den Titel des ganzen hier „ xfach lesen ”? Denn da steht, dass es hier um die Threadripper 3990X geht? Und wenn ich den kurz googele, sehe ich den für irgendwas um die 4200€ gelistet. Aber klar, bei PC GPUs gibt es ja immer eine unendliche, unübe...
von science
Fr 11 Mär, 2022 15:27
Forum: Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 94
Zugriffe: 9836

Re: Extreme Leistung: Apple stellt Mac Studio mit neuem M1 Ultra vor

Eine angeschlossene Samsung T9 o.ä. bleibt doch einfach angeschlossen und hat doch keine Nachteile. Dann eben zur Urfrage: die ist deutlich langsamer. Mir wäre jedenfalls neu, dass die T9 7,4 GB/s macht. Aber wenn das für dich kein Nachteil ist… super! Kannst du ja machen wie du willst. 3.0 Welch Ü...
von science
Mo 28 Feb, 2022 18:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 54
Zugriffe: 11238

Re: Neuer Trendlook: Warum sind so viele Hollywood-Filme so farblos?

OK, dann mach das mal: Typisches "Künstler"- Denken. Ich habe nicht behauptet, DAS oder irgend etwas anderes zu können oder gar besser zu können. Ich erlaube mir trotzdem, eine künstlerische Leistung zu beurteilen. Dafür habe ich in meinem Leben genug gesehen, gehört und gefühlt. Gruß, An...
von science
Sa 26 Feb, 2022 14:01
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

@roki: also keine Fakten und keine Beweise. Also schwurblige Verschwörungsmythen. Danke für Deine Bestätigung.
von science
Sa 26 Feb, 2022 12:03
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

Dann bitte ich um belegende Fakten aus seriösen Quellen, die Deine schwurblige Aussage belegen. Ansonsten Verschwörungsmythen. Dann solltest Du dir das Video mal anschauen; https://www.ardmediathek.de/video/panorama/kiew-welche-rolle-spielen-die-faschisten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS83MDQ5N2E0YS02...
von science
Sa 26 Feb, 2022 09:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

roki100 hat geschrieben: Sa 26 Feb, 2022 08:13
science hat geschrieben: Sa 26 Feb, 2022 00:35
Rauch weniger von den Zeug was Du da konsumierst. Diese wirren Verschwörungstheorien tun echt weh.
Ich rauche nicht und es ist keine Verschwörungstheorie.
Dann bitte ich um belegende Fakten aus seriösen Quellen, die Deine schwurblige Aussage belegen. Ansonsten Verschwörungsmythen.
von science
Sa 26 Feb, 2022 00:40
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

Und der muß es wohl wissen. Klar wer friedliche Spartiergänger als Nazi bezeichnet und die Mutmasslichen Neo Nazis als "normale Regierung" hat scheinbar ein anderes Problem. Neben niveaulosen rassistischen Aussagen, die du hier immer und immer wieder raushaust, kommen jetzt auch revalvier...
von science
Sa 26 Feb, 2022 00:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7492
Zugriffe: 1017762

Re: Was schaust Du gerade?

@Roki Generalsekretär Stoltenberg sagte gerade bei der Pressekonferenz im TV ; ...Dass in der Ukrainischen Regierung Neo_Nazis sind entspricht nicht dee Wahrheit. Und der muß es wohl wissen. Das macht ihn umso verdächtiger. Sogar die "guten" Ukrainer wissen es, da kann Stoltenberg plapper...
von science
Do 28 Okt, 2021 15:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: Preissenkungen bei fast allen Blackmagic Resolve Panels

Nö, eben nicht. Das Keyboardlayout ist ein komplett anderes. QWERTZ hat mehr Keys als QWERTY. Ist nicht nur das vertauschte Z. nein -- normalerweise gibt es durchaus auch deutsche ausgaben dieser amerikanischen tastenanordnung mit einer taste weniger (<,> u. li.), geringfügig andere anordnung (retu...
von science
Do 28 Okt, 2021 05:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2661

Re: Preissenkungen bei fast allen Blackmagic Resolve Panels

lensoperator hat geschrieben: Mi 27 Okt, 2021 23:30 Das QERTZ kann man im Windows aktivieren.
Auf der Tastatur ist dann Y aber wenn man drauf klickt kommt Z.
Nö, eben nicht. Das Keyboardlayout ist ein komplett anderes. QWERTZ hat mehr Keys als QWERTY. Ist nicht nur das vertauschte Z.
von science
Sa 09 Okt, 2021 16:02
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Desinformationsfrank mit neuen Erkenntnissen. Aber wurde der Youtubekanal nicht wegen eines komplett anderen Videos gesperrt? Das hast Du uns doch vor ein paar Tagen selbst mitgeteilt. Kannst Du Dich nicht mal entscheiden? Mit dem Frank seinem Wissen wird das nie langweilig.
von science
Do 30 Sep, 2021 14:09
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Lustig ist, das Frank Glencairn es besser weiß als RT DE... - Ich finde es großartig, daß du jetzt RT endlich als vertrauenswürdige Quelle für deine Informationen betrachtest. Come to the dark side :P Nö, tu ich nicht. Ansonsten hätte ich ja die Quelle verlinkt. Aber da Du sie ja gut findest, dacht...
von science
Do 30 Sep, 2021 10:48
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Das ist eine desinformierende, falsche Behauptung. Denn den Strike gab es nicht wegen EINES Videos, wie Du es in Deinem Narrativ versuchst darzustellen, sondern wegen vieler Videos Vier Clips wurden beanstandet, um genau zu sein. Aber offensichtlich hat nur das letzte, das kurz vor dem Strike hochg...
von science
Do 30 Sep, 2021 09:18
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Und auch diese Information kommt aus Franks Desinformationsquellen. Nur einen Tag vor der Verwarnung veröffentlichte RT einen Podcast, in dessen Überschrift ein angeblicher Experte folgendermaßen zitiert wurde: »Pfizer-Impfstoff tötet mehr Menschen, als er rettet.« Die Aussage des Mannes, der sich ...
von science
Do 30 Sep, 2021 07:54
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Und was hab ich geschrieben? "Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war..." Am besten legst du dich wieder hin. Und auch diese Information kommt aus Franks Desinformationsquellen. Selbst RT Today schreibt folgendes: Die beanstandeten Beiträge sollen medizinische Fehlinformationen in Bez...
von science
Mi 29 Sep, 2021 20:35
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Falls es jemanden interessiert: Grund der Uploadsperre des RT YT-Kanals war im übrigen die Präsentation/Vortrag eines gewissen Steve Kirsch während einem öffentlichen U.S. Food and Drug Administration committee Meeting, die er einige Tage auch vorher bereits auf Twitter gepostet hatte. Das Meeting ...
von science
Mi 29 Sep, 2021 15:26
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Warum die Schärfe im Ton? Ich war gerade auf dem Rückweg und habe das im Radio gehört. Ich lass‘ mich gerne eines Besseren belehren. Aber das ich absichtlich hier rumschwurble, das stimmt nicht. Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann tut mir das leid. Dann kann ein Moderator den Thread auch löschen....
von science
Mi 29 Sep, 2021 15:14
Forum: Gemischt
Antworten: 97
Zugriffe: 8067

Re: YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE

Einfach mal Tante Google anschmeißen. RT hat schon seit Gründung immer wieder Falschinformationen verbreitet und Desinformationskampagnen gestartet. Und das ist genau das Gleiche, was Du schon am 12.08 geschrieben hast. Wenn Du noch nicht einmal Deine Meinung schreiben kannst, sondern sie hinter Pse...
von science
Di 14 Sep, 2021 15:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39785

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Der Frank und seine Telegramgruppen. Wußte gar nicht, daß das RKI jetzt ne "Telegramgruppe" ist. Das RKI hatte am Mittwoch selbst von einer Differenz zwischen offiziellen Meldezahlen und Umfrageangaben bei der Impfquote der unter 60-Jährigen berichtet. Das Institut veröffentlichte eine Um...
von science
Di 14 Sep, 2021 11:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39785

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Vergleich doch einfach mal die Krankenhausfälle der beiden Länder, und dann mit den Schutzmaßnahmen. Dänemark 124 Fälle - Schutzmaßnahmen = aufgehoben Deutschland 1902 (bei grob 16 x soviel Einwohnern) - Schutzmaßnahmen = Masken, 3/2G undwasnichtalles 1902 / 16 = 118 und das bei vergleichbarer Impf...
von science
Mi 08 Sep, 2021 13:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39785

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Wenn man noch nicht einmal das Geschriebene versteht... Beide Zitate widersprechen sich nicht. Im einem steht drin, mit Impfung wird es weniger schwere Covidfälle geben. Und im anderen steht drin, dass es auch bei Geimpften schwere Fälle und Long Covid geben kann. Wenn man hier jetzt beide Informat...
von science
Mi 08 Sep, 2021 00:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 572
Zugriffe: 39785

Re: Netflix führt teilweise Impfpflicht für seine Filmproduktionen ein

Ganz neue Töne von Lauterbach Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften«, argumentiert Lauterbach. Bei allen Corona-Vakzinen steige das Risiko eines Impfdurchbruchs nach sechs Monaten an. Noch kurz v...
von science
Fr 03 Sep, 2021 18:02
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 4375

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

... ist wissenschaftlicher Konsens und kann durch Metastudien nachgewiesen werden. ...ungefähr auf dem selben Niveau wie die Flat Earth. Bist du jetzt auch noch Gendersternchenversteher? Flatrate earth ist doch eher dein Metier neben der Wissenschaftsfeindlichkeit, dem 9/11 Verschwörungstheorienver...
von science
Fr 03 Sep, 2021 16:31
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 4375

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Hier bitte nicht verkürzen. Es ist nämlich nicht nur eine sprachliche / grammatikalische Diskussion, was hier Impliziert wird, sondern auch eine psychologische und soziologische. Und diese Punkte werden komplett von Hallervorden und Konsorten ignoriert. Wie man die einzelnen Fakten und Argumente be...
von science
Fr 03 Sep, 2021 12:14
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 33
Zugriffe: 4375

Re: Gendern? Nicht mit Dieter Hallervorden!

Na ja, sprachlichwissenschaftlich ist es ja durchaus umstritten. So kann man Argumente dafür und dagegen finden. Leider sind nicht alle Artikel dazu lesbar, weil man Teilweise Zeitungsabonent sein muss, sie Teil wissenschaftlicher Veröffentlichungen sind, oder von Vortägen, aber wenn man danach suc...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 9:31
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jost - Fr 8:39
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Fr 8:34
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09