Die Suche ergab 39 Treffer





von Kanaloa
Di 25 Apr, 2023 21:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1846

Re: DJI Mavic 3 Pro ist da: Neues Topmodell ist die erste Drohne mit drei Kameras

Was mich (als Besitzer einer M3) nachdenklich macht ist dass die Pro diese ersetzen wird.
Hoffe es gibt trotzdem noch Fw Updates usw
von Kanaloa
Fr 18 Nov, 2022 09:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Re: Die Bürde 2022 - mein neuer Krampus Kurzfilm

Ja und nein - auf alle Fälle danke für den Hinweis. Wir haben grundsätzlich in 4K 16:9 gefilmt und ich habe das Bild dann gecroppt. Bei der Inspire haben wir in DCI aufgenommen, und dann ist das passiert. Mir ist das ehrlich gesagt sporadisch mal mehr mal weniger aufgefallen, in der zuletzt hochgela...
von Kanaloa
Fr 18 Nov, 2022 06:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 1416

Die Bürde 2022 - mein neuer Krampus Kurzfilm

Knapp 3 Jahre liegen zwischen den 1. Drehtagen und dem Release. Corona und einige andere Hürden haben die Fertigstellung doch in die Länge gezogen. Nun konnten wir endlich die Premiere feiern. Gefilmt mit Nikon Z6, Sony FX3 und Inspire 2. Bin gespannt auf eure Meinung. Die Bürde 2022 https://youtu.b...
von Kanaloa
Mi 27 Okt, 2021 23:11
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 135
Zugriffe: 95084

Re: Sony A7 IV jetzt offiziell: 33MP Vollformat-Sensor mit 50/60p 10 Bit 4:2:2, S-Log 3

Was mich wundert ist dass es keine Infos über die mögliche Kombination mit einem Atomos Rekorder gibt. Bis jetzt kam bei jeder neuen Kamera fast zeitgleich die Info von Atomos.
Habe nur auf Engadget gelesen dass ProRes RAW nicht kommt.
von Kanaloa
Mo 07 Jun, 2021 05:19
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Habe jetzt dank Gerald Undone auch das Problem mit dem Umstellen der FPS gelöst.
Änder man die HDMI Ausgabe Auflösung von Auto auf zB 2160 dann wird die eingestellte FPS der Kamera vom Ninja übernommen.
von Kanaloa
Sa 05 Jun, 2021 19:40
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Danke für den Tip. Welches Modell hast du da genau? So ist es jetzt für mich fürs Erste mal ok. Der FX3 Monitor bleibt jetzt an uns ich kann den für den Touch Fokus nutzen. Noch eine andere Frage: ich schaffe es nicht dass die FPS Einstellungen der FX3 im Ninja übernommen werden. Da werden jetzt imm...
von Kanaloa
Sa 05 Jun, 2021 16:29
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Hab es soeben selbst rausgefunden - HDMI Info Display deaktivieren und alles läuft wie gewünscht. Danke für eure Mühe!
von Kanaloa
Sa 05 Jun, 2021 14:07
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

So, jetzt bin ich am testen. Soweit ist es möglich, allerdings wird der Monitor der FX3 deaktiviert sobald ich intern aufnehmen will und der Ninja „spiegelt“ das Display der FX3 inkl. allen Anzeigen. Somit ist dann kein Touch Fokus möglich. Kann man das ändern?
von Kanaloa
Sa 05 Jun, 2021 11:17
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Das ist mir klar. Ich will den Ninja ja nur als Monitor nutzen und intern die 120 aufnehmen.
Wenn ich die allerdings einstelle wird mein Ninja schwarz. Hätte gehofft - wie schon oben beschrieben-extern 30 oder 60 FPS über HDMI zum Monitoring auszugeben und gleichzeitig 120 intern aufnehmen zu können.
von Kanaloa
Sa 05 Jun, 2021 09:13
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Danke für die Antworten. Ich werde auf alle Fälle mal verschiedene Kabel testen. Bei meiner Nikon waren die zwar nie das Kriterium, allerdings kann ich die wegen des Mini Hdmi Steckers nicht mehr nutzen. Wollte eigentlich nur wissen ob das grundsätzlich möglich ist bzw. jemand mit einer A7s3 oder FX...
von Kanaloa
Fr 04 Jun, 2021 22:07
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Re: Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Hi, danke für die rasche Antwort. Nein, ist es nicht. Ist ein SmallRig Kabel.
Allerdings funktioniert 4K60 in ProRes und in ProRes RAW. Nur bei 120 bleibt der Monitor schwarz.
Grundsätzlich sollte es also möglich sein den Ninja als Monitor zu nutzen und intern 120 aufzunehmen?
von Kanaloa
Fr 04 Jun, 2021 14:24
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 18
Zugriffe: 4948

Ninja V als Monitor für 4k120 intern

Hallo, habe vom Nikon ins Sony Lager gewechselt und versuche gerade die FX3 besser kennenzulernen. Nachdem die 4k120 ja nur intern möglich sind hätte ich gehofft den Ninja trotzdem als Monitor nutzen zu können. Soweit ich das aber bis jetzt getestet habe kommt eine eigenartig deutsch übersetzte Meld...
von Kanaloa
Do 25 Feb, 2021 14:17
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 104
Zugriffe: 39368

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

Leider scheint sich meine Skepsis bestätigt zu haben. Mit dem aktuellen Update der Z6 2 bleibt es nach wie vor bei 4k30 extern.
von Kanaloa
So 20 Dez, 2020 15:32
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3967

Re: Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?

So, hat etwas gedauert. Danke für den Tip mit mp4. War zwar letztdenlich der Audio-Codec (bei mp4 kam fix aac, bei mov hatte ich pcm gewählt) aber hat mit sehr weitergeholfen. Nach etwas tüfteln meine Resultate: 5.1 Film spricht die Boxen bei mir falsch an, 5.1 passt. Hab dann letztendlich auch noch...
von Kanaloa
Mo 14 Dez, 2020 11:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 16
Zugriffe: 3967

Re: Wie mappt man 5.1 Sound in Resolve für den Export?

Hallo, hätte dazu auch eine Frage. Ich schaffe das alles bis zum Export (habe jetzt mal -mov als Container und H265 vewendet). In Audio wird der 5.1 angezeigt und bei der exportierten Datei kann ich die 6 Kanäle sehen. Nur wie kann ich das in enem "Wohnzimmer": Zappiti Media Player / XBox ...
von Kanaloa
Do 10 Dez, 2020 14:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Hi Johannes, vielen Dank auch für dein Feedback. Wir haben den Großteil der Dialog Szenen fertig und alles in Dialekt gedreht. Ich denke auch dass das so authentisch ist. Wenn ich im Fernsehen beobachte was schon alles mit Untertitel versehen wird werde ich ehrlich gesagt selber oft stutzig. Aber vi...
von Kanaloa
Mi 09 Dez, 2020 20:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Ok, ist immer schwer einzuschätzen. YouTube hatte damit seine Probleme. Habe die automatisch erstellten Untertitel am Nachmittag übersehen. Sehr lustig ;-).
von Kanaloa
Mi 09 Dez, 2020 17:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Naja, wird eher „salzburgerisch“ - im Trailer vom neuen Film gibt es ja schon eine „Kostprobe“ :-)
von Kanaloa
Mi 09 Dez, 2020 13:17
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Hi Paul, vielen Dank! Diesmal sollte dann auch noch mehr Ton dazu kommen. Habe mittlerweile Untertitel beim Trailer eingefügt. Befürchte dass der österreichische Dialekt sonst eher schwer verständlich wäre :-)
von Kanaloa
Mi 09 Dez, 2020 10:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Vielen Dank!
von Kanaloa
Mi 09 Dez, 2020 08:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Der Trailer zur nächsten „Stufe“ unseres Krampus Projekts.
Gefilmt mit Nikon Z6 und Atomos Ninja V
Drohnenaufnahmen mit DJI I2

von Kanaloa
So 25 Okt, 2020 08:33
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 104
Zugriffe: 39368

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

Hoffentlich ist das so. Die Ankündigung dass 4K/60 später kommt kenne ich.
Allerdings habe ich nirgends explizit gelesen dass das auch extern ausgegeben wird.
Und Atomos erwähnt nichts von dieser Möglichkeit nach einem FW Update.
von Kanaloa
Sa 24 Okt, 2020 16:24
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 104
Zugriffe: 39368

Re: Nikon Z6II und Z7II mit Dual Card Slots und erstmalig externem Blackmagic Raw Support

Ich finde es sehr schade, dass offensichtlich nach wie vor nur 4k30 extern ausgegeben werden. Prores wird nicht erwähnt, bie ProRes Raw hat sich so gesehen wohl nichts geändert. Hätte auf 5,9k/30 und 4k/60 gehofft. Wenigstens kommen demnächst die Metadaten (WB/ISO) mitgeliefert (auch für die Z6). Be...
von Kanaloa
Sa 19 Sep, 2020 09:32
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Petition für ProRes RAW in Resolve

Wenn ich praw bis zum Erscheinen dieser Superformate in 5 Jahren nutzen und in Resolve bearbeiten kann wäre das für mich schon mal ein Anfang :-). Externe Rekorder haben halt auch Vorteile: besserer Monitor, mehr Funktionen. Und die SSDs kosten einen Bruchteil see Speicherkarten. Ich denke in Zukunf...
von Kanaloa
Fr 18 Sep, 2020 22:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Petition für ProRes RAW in Resolve

Wie auch cantsin schreibt, empfinde ich das auch als einen kleinen Formatkrieg.
Kann sein dass ich da falsch liege.
Für mich bleibt der Umstand, dass ich ProRes RAW nutzen könnte/will und ich eigentlich mit Resolve weiter arbeiten will (und das ohne workarounds)
von Kanaloa
Fr 18 Sep, 2020 21:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Petition für ProRes RAW in Resolve

Hab das nur beim BMD Forum gelesen. Der aktuelle CEO von Atomos war wohl vorher bei BM - und die haben Gerichts Prozesse am Laufen.
Wie auch immer, hoffe dass BM das Format in Resolve integriert.
Assimilate zeigt ja mittlerweile das einiges möglich ist.
von Kanaloa
Fr 18 Sep, 2020 18:36
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Petition für ProRes RAW in Resolve

Hallo, es gibt aktuell eine Petition für dieses Thema - hab zwar keine Ahnung ob das was bringt, wenn die Gerüchte über die schlechte Beziehung zwischen Atomos und BM stimmen....
http://chng.it/QK9Yw8sJnY
von Kanaloa
Do 10 Sep, 2020 14:03
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 130
Zugriffe: 14475

Re: 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V

Würde es eben sehr praktisch finden wenn man mit absoluten Werten arbeiten kann. Und wenn man die Apple Liste betrachtet dann ist die Z6 als einstmaliger Vorreiter weit nach hinten gefallen. Bei allen Panasonic’s werden die Sensoren voll ausgelesen und die Daten komplett übernommen. Denke da hinkt N...
von Kanaloa
Do 10 Sep, 2020 10:34
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 130
Zugriffe: 14475

Re: 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V

Wirklich? Ich bin mir nicht sicher ob ich das letzte FW Update der Nikon gemacht habe. Wenn ich die Clips in Assimilate öffne dann gibt es keine Metadaten für WB und ISO. In den RAW Settings steht immer eine WB von 5600 und eine ISO von 800, ungeachtet der Kamera Einstellungen. Funktioniert das bei ...
von Kanaloa
Do 10 Sep, 2020 08:40
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 130
Zugriffe: 14475

Re: 12 Bit ProRes RAW mit der Nikon Z 6 / Z 7 und Atomos Ninja V

Hallo, das Thema ist zwar etwas verstaubt, nach den Entwicklungen in den letzten Monaten bin ich von der Pionier Idee dieser Kombo ziemlich enttäuscht: Schärfe: es gibt Videos und Berichte (und es wurde mir auch vom Atomos Support bestätigt) dass bei ProRes RAW mittels Pixelbinning auf 4K reduziert ...
von Kanaloa
So 31 Mai, 2020 20:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Ja, eine DJI Mavic 2 Pro. Habe die bei einigen Shots verwendet.
Mit der Stimmung hatten wir Riesenglück. Wir hatten einen Tag / Termin mit den Leuten (die komplette Verwandtschaft meiner Frau :-) - und da hatten wir Schneefall...
von Kanaloa
So 31 Mai, 2020 20:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Re: Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Danke 😀. Ja da stimmt. Liegt wohl noch mehr Informationen im Text als im „Film“. War auch so ein Spagat den ich machen musste. Dieses Krampuslaufen ist Tradition in Teilen Österreichs und mein Schwager macht das mit seiner Gruppe. Normalerweise sind die Videos alle sehr auf laut, Metal usw. Ich woll...
von Kanaloa
So 31 Mai, 2020 20:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 3821

Die Bürde - ein Krampus Kurzfilm

Mein 1. Versuch eines Kurzfilms. Wobei es eher ein längeres Musikvideo oder was dazwischen ist.
Gefilmt mit Nikon Z6 und Ninja V in ProRes.
Geschnitten mit Resolve.
Bin gespannt auf eure Kommentare.
von Kanaloa
So 31 Mai, 2020 18:26
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7010

Re: Hautfarben NLog mit Resolve

Nur aus Interesse:
Hast du das Color Management von Resolve mal versucht? Man kann Nikon NLog für das ganze Projekt also Quelle angeben und spart sich dann die LUT. Wenn man natürlich verschiedene Kameras in einem Projekt nutzt macht es wenig Sinn.
von Kanaloa
So 31 Mai, 2020 18:05
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 12
Zugriffe: 7010

Re: Hautfarben NLog mit Resolve

Danke für dein Mühe! Letztendlich war es wohl wirklich der Weißabgleich. War mir sicher dass ich den korrekt hatte (bzw war das Bild bei der 8 Bit Aufnahme auch ok) Dann bin ich ja "beruhigt". Ich arbeite übrigens in Resolve... Beim Atomos nutze ich auch meistens nativ - meine Einstellunge...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09