Die Suche ergab 12 Treffer





von xy-maps
Do 29 Jun, 2023 22:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 10910

Re: Noch mehr Gerüchte - Blackmagic Pocket 6K mit neuem Design und neuem Sensor?

Oh das wäre tatsächlich ein Traum wenn man sich endlich von dem Fotoapparat Design verabschiedet. Bisher hat mich die aktuelle Generation der BMPCC (Pro &G2) abgeschreckt, da die noch ausladender geworden sind und schon der alte Modell Probleme auf dem Gimbal machen kann.
von xy-maps
Di 18 Apr, 2023 11:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 1096

Re: PortKeys: zwei neue 7

Die PortKeys mit der Kamerasteuerung haben mich schon immer gereizt, hat jemand da Erfahrungen mit den Blackmagic Kameras?
Verbinden sich die Monitore automatisch, oder muss man da jedes mal nach dem Ein & Aus schalten die Verbindung neu einstellen bei Kamera und Monitor?
von xy-maps
Sa 18 Jun, 2022 18:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 66
Zugriffe: 25226

Re: DJI RS3 Pro Gimbal inkl. Lidar Autofokus für manuelle Objektive: Erster Test und Setup

Wenn ich das richtig sehe hat der RS3 wieder keinen DC Ausgang zum durchschleifen bzw. auch kein USB PD Ausgang. Dabei würde das gerade jetzt Sinn machen, wenn man das Ding für größere Kameras bewirbt.
Das wäre dann wirklich der perfekte Gimbal gewesen!
von xy-maps
Mo 30 Mai, 2022 19:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 3438

Re: Magic SSD Karte: CFast 2.0 Speicherkarte mit integriertem USB-C Port

Ziemlich nützlich, bin aber schon lange auf ein CFast auf 2,5" SSD Adapter umgestiegen, einfach weil die CFast Karten extrem Treuer sind. Was mich nur wundert warum die Preise für diese Karten hier so extrem niedrig sind? Normalerweise zahlt man ja immernoch pro GB 1€ bei CFast Karten. (wahrsch...
von xy-maps
Mo 12 Jul, 2021 17:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 3401

Re: Neue Firmware für DJI RS2/RSC2 Gimbals bringt Unterstützung für BMPCC 6K Pro und weitere Kameras

Hat das schon jemand mit einer Blackmagic getestet?
Bei mir wurde die BMPCC6K über USB C am Gimbal gar nicht mehr erkannt. (Mit dem Bisherigen Beta "Hotfix" Update ging dann der Fokus Motor auch nicht mehr.)
Da steht jetzt nicht das explizit diese Fehler behoben wurden.^^
von xy-maps
Fr 11 Jun, 2021 15:27
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 6222

Re: Funkstecken zweckentfremden?

Hi, ich habe auch so was ähnliches vor mit einen Richtmikrofon und ein Rode Wireless Go II Set, hat da eventuell jemand Erfahrung mit? Ich würde dafür gerne ein Sennheiser MKE 600 nehmen, welches ja auch mit einer Internen Batterie ohne Phantomspeisung genutzt werden kann. Eigentlich müsste das doch...
von xy-maps
Do 18 Feb, 2021 10:29
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 425
Zugriffe: 54707

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Schade, ich hätte mir lieber statt den zweiten XLR Anschluss ein R/S Anschluss oder einen zweiten USB Port gewünscht, damit man mal endlich anständig externe Geräte Anschließen kann. Bei den meisten ist der USB Port doch eh schon von der SSD Blockiert. Ich warte mal ab ob die Cam noch Gimbal tauglic...
von xy-maps
Fr 29 Jan, 2021 11:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Sonnet eGPU Breakaway Pucks Radeon RX 5500 XT und RX 5700 für Intel Macs

Weiß man von welchen Hersteller die GPUs sind?
Habe bei mir mehrere Rx 5700 im Classic Mac Pro getestet von Sapphire, Asus und PowerColor und bei denen gehen immer die Mac eigenen Lüfter unter Volllast so das man die immer mit externer Software runterdrosseln muss.
von xy-maps
Do 17 Dez, 2020 15:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 66
Zugriffe: 11491

Re: SIRUI 24mm F2.8 1.33X anamorphotisches Objektiv angekündigt

Was ist eigentlich aus den EF(S) Mount geworden, der eventuell noch kommen sollte?
von xy-maps
Fr 05 Jun, 2020 12:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 3376

Re: Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S

Danke für die vielen Antworten!
Ich denke das Tokina 28-70mm werde ich mal ausprobieren!
von xy-maps
So 31 Mai, 2020 13:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 3376

Zoom Objektive mit festen Tubus EF-S

Ich bin auf der suche nach einen Objektiv das beim Zoomen einen festen Tubus hat. Mittlerweile gibt es soviele Objektive wo das auf den Bildern und der Beschreibung nicht ersichtlich ist. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps? Es müssen auch nicht Top Aktuelle Objektive sein. Grundsätzlich wäre ich a...
von xy-maps
Sa 16 Nov, 2019 20:36
Forum: Gemischt
Antworten: 2
Zugriffe: 815

Laufband Greenscreen welche Farbe?

Hallo, ich möchte ein Laufband Grün färben für den Greenscreen Einsatz. Hat jemand eventuell Erfahrung welche Farbe sich am besten für die Laufbandmatte eignet? Das schwierige ist, die Farbe muss flexiebel sein und auf den Gummi ähnlichen Stoff halten. Ich habe schon öfters solche Laufbänder gesehen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von medienonkel - Mi 15:18
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 15:13
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mi 13:54
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 12:21
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 12:02
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17