Die Suche ergab 57 Treffer





von moowy_mäkka
So 24 Mär, 2024 16:19
Forum: Licht
Antworten: 116
Zugriffe: 4873

Re: Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku

Dürfen solche Geräte (mit internem und nur schwer herausnehmbarem
Akku) in Deutschland überhaupt verkauft werden?:
§4 ElektroG - Produktkonzeption
https://www.gesetze-im-internet.de/elek ... 5/__4.html
von moowy_mäkka
So 11 Feb, 2024 10:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 7594

Re: Teaservideo für Fujifilm X100 VI geleakt - gelingt Fujifilm der nächste Hype?

... eine der tollen kompakten MF Kameras (mit ausfahrbaren Optiken etc.), die locker in die Jackentaschen passen, 3000-5000€ für die Möglichkeit "spontan" ein 6x7 zu schießen etc. Welche Mittelformat-Kameras mit ausfahrbaren Optiken, die locker in die Jackentaschen passen und 3000-5000€ k...
von moowy_mäkka
Do 12 Okt, 2023 01:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Digitale Filmpatrone für analoge Spiegelreflexkameras - I’m Back Film

Wahrscheinlich nicht - obwohl ich es ja eigentlich schon charmant fände, vor allem für Mittelformat. Ich hab noch einiges an analogen Kisten hier rum liegen. Bei "I'm Back" gibt es auch digitale Rückteile ("I'm Back MF"), aber leider nur mit einem sehr kleinen Bildsensor (1/2.3&...
von moowy_mäkka
Do 12 Okt, 2023 01:32
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Digitale Filmpatrone für analoge Spiegelreflexkameras - I’m Back Film

Bei der Herstellung der digitalen Filmpatrone wird bestimmt im Vorfeld auch schon genug Müll produziert... Um eine ganze Kamera herzustellen würde noch mehr Müll anfallen, als bei der Herstellung eines Kamera-Teils. Außerdem kann man diese digitale Filmpatrone weiterverkaufen bzw. weiterverwenden, ...
von moowy_mäkka
Do 12 Okt, 2023 01:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 2507

Re: Digitale Filmpatrone für analoge Spiegelreflexkameras - I’m Back Film

Damit kann man die Bedienung einer alten Kamera erlernen, die nicht viel oder gar keine Elektronik hat, ohne Müll (in Form von Film und Chemiekalien) zu produzieren. P.S.: Es wird einen Weitwinkeladapter geben, um den Bildwinkel zu vergrößern, damit der Bildwinkel des gecroppten Bildes am Ende ungef...
von moowy_mäkka
Mo 09 Okt, 2023 09:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Re: Laowa Nanomorph 20mm T2.2: Lichstärkster, weitwinkeligster und kompaktester Anamorphot für MFT?

Ob man dieses MFT-Objektiv mit dem Laowa 1,33x Front Anamorphic Adapter verbinden
kann (wie die Objektive mit "S35+"-Bildkreisen), damit ein 2x Faktor entsteht?
von moowy_mäkka
Mo 24 Jul, 2023 08:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 2342

Re: IMAX kurios: Nolans Oppenheimer wiegt 272 Kg und braucht einen Palm Pilot

cantsin hat geschrieben: So 23 Jul, 2023 19:23 70mm ist aber nicht 70mm IMAX.
Wurde das analoge Master dieses Films im Format 5/70 oder 15/70 gemastert?
von moowy_mäkka
Do 20 Jul, 2023 20:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4610

Re: Rätselraten um unbekannte Sony(?)-Kamera am Set für Formel-1-Film

... Und warum überhaupt zwingend von Sony ? ... Gruss Boris Ich vermute, weil das Objektiv nur mit folgenden drei Anschlüssen existiert: - VM (Leica) - E (Sony) - Z (Nikon) Und da Leica und Nikon keine "Cinema"-Kameras haben, wurde vmtl. deswegen geschlussfolgert, dass es eine Sony-Kamera...
von moowy_mäkka
Do 20 Jul, 2023 08:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 4610

Re: Rätselraten um unbekannte Sony(?)-Kamera am Set für Formel-1-Film

Ist bestimmt eine LEICA CINEMA CAMERA. ;)
von moowy_mäkka
Sa 20 Mai, 2023 13:33
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 65
Zugriffe: 29877

Re: Nikon Z8 Sensor-Bildqualität (Rolling Shutter, Dynamik) - 8K60p RAW unter 5.000 Euro

@ slashcam-Redaktion

Im Dynamik-Umfang-Video wird die Z8 u.a. mit der ARRI LF (Vollformat-Kamera) verglichen, aber im
Text darunter steht geschrieben, dass die ARRI-Kamera einen S35-Bildsensor hat. Was stimmt nun?
von moowy_mäkka
Fr 12 Mai, 2023 09:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Re: Sony Xperia 1 V - Smartphone als Vorschaumonitor und Copilot für Alpha Kameras

1,5 Jahre nach der Ankündigung (https://www.slashcam.de/news/single/Son ... 16941.html)
nun endlich eine praktische Anwendung des "2-Schichten-Transistor-Pixel"-Bildsensors.
https://www.sony-semicon.com/en/technol ... pixel.html
von moowy_mäkka
Fr 03 Feb, 2023 17:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 3206

Re: Weniger Sirren: Neues Rotorendesign macht Drohnen endlich leiser

Nun können die Spanner mit ihren Drohnen noch einfacher private Spionage betreiben.

P.S.:
Die "Toroidale Schiffsschraube" sieht ähnlich aus, wie das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftschra ... _da_Vinci)
von moowy_mäkka
Di 27 Dez, 2022 03:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2491

Re: 5 Millionen Dollar Klage, weil Figur aus Filmtrailer im Film fehlt

Zitat aus dem slashcam-Artikel: "... Es wird interessant sein zu sehen, wie der Prozess ausgeht, denn er könnte bedeutende Auswirkungen auf die zukünftige Produktion von Filmtrailern haben." Falls die Kläger recht bekommen, dann wird es auf jeden Fall Auswirkungen geben: Die Filmproduktion...
von moowy_mäkka
Sa 17 Dez, 2022 14:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 19
Zugriffe: 3239

Re: Neues Leica DG Vario-Elmarit 12-35mm Weitwinkel-Zoomobjektiv für Lumix G angekündigt

Die Leute bei Panasonic haben wohl zu viel Zeit bzw. nichts besseres zu tun. Es wäre besser gewesen, wenn Panasonic die Zeit genutzt hätte, um fehlende MFT-Objektiv-Typen auf den Markt zu bringen. Da denke ich insbesondere an lichtstärkere Objektive, wie die 12-35 f2 und 35-100 f2. Man hätte das &qu...
von moowy_mäkka
So 06 Nov, 2022 18:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4624

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

... Deshalb haben alle Leica-Kameras und auch einige für Leica M konstruierten Kameras andererer Hersteller (Epson R-D1, Ricoh GXR mit Leica M-Modul) speziell konstruierte Mikrolinsen vor dem Sensor, die diese Effekte verhindern. ... Heisst das etwa, dass Digitalkameras, die Objektive benutzen, die...
von moowy_mäkka
So 06 Nov, 2022 18:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4624

Re: Xiaomi 12S Ultra Concept mit Leica M-Mount - erstes Wechseloptik-Smartphone

... In die Hosentasche gleitet das Telefon mit der Riesenoptik nämlich nicht mehr. ... Ist dir etwa nicht bewusst, dass man die Objektive auch abmachen kann, sodass man das Handy auch in die Hosentasche gleiten lassen kann? Das Objektiv kann man ja in einer gesonderten Tasche tragen und nur bei Bed...
von moowy_mäkka
Fr 14 Okt, 2022 22:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2816

Re: Kompakte Sony ZV-F1 Vlogger-Kamera mit 1

@ slashcam-Redaktion
Diese Kamera heißt "ZV-1F" (nicht ZV-F1, wie im Artikel beschrieben).

@ cantsin
cantsin hat geschrieben: Fr 14 Okt, 2022 13:03 ... nur wobbelnder Phase Detection-Autofokus ...
Diese Kamera hat keinen Phase Detection-Autofokus.
von moowy_mäkka
So 10 Jul, 2022 13:02
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 15890

Re: Anamorphotisches Filmen und das Geheimnis der zwei Brennweiten

@ roki100

"wenn ich mal meine denke in texte verfassen darf, dann: ..."

100-prozentige Zustimmung von mir.
Vor 100 Jahren waren deutsche Filme ebenbürtig mit US-Filmen. Und heute?
von moowy_mäkka
Fr 01 Jul, 2022 00:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Re: Xiaomi 12S Ultra Smartphone wird mit 1

Dieser Sensor wird wohl leider nur im Weitwinkelbereich benutzt werden. Die zu kleinen Bildsensoren der Handys sind der einzige Grund, weshalb ich nicht mit dem Handy fotografiere. Wenn die Hersteller ein Handy anbieten würden, welches die Möglichkeit bieten würde zumindest für die wichtigsten Bildw...
von moowy_mäkka
Mi 09 Mär, 2022 13:27
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 157
Zugriffe: 30510

Re: Panasonic GH6 - Sensorqualität, Rolling Shutter und ein leise Vermutung...

Da hätte Canon doch gleich die "Dual Pixel CMOS AF"-Technik mitgeben können.
von moowy_mäkka
Do 03 Mär, 2022 16:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 5749

Re: Voigtländer goes Z-Mount - ua. APO-LANTHAR 50mm f/2 und 35mm f/2 für Nikon FX

@cantsin Ja, sehe ich genauso - sehr interessante Objektive. Aber leider werden nicht alle Kamera-Systeme mit elektronischer Koppelung konstruiert, z.B. MFT. Hätte es in der Vergangenheit ein MFT-Voigtländer-/Cosina-Objektiv mit elektronischen Kontakten gegeben, dann hätte ich mir eins davon gekauft...
von moowy_mäkka
Di 22 Feb, 2022 06:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 3013

Re: Panasonic GH6 - 6K mit mehr Dynamik und ProRes - ohne RAW

Bildsensor:
- back side illuminated ?
- stacked ?
- dual gain output ?

Bei www.panasonic.com/de steht nichts dazu im technischen Datenblatt.
Was stand dazu in der offiziellen Presse-Veröffentlichung?
von moowy_mäkka
Do 17 Feb, 2022 00:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 288
Zugriffe: 33040

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

In diesem Video (ist bereits weg) wird ab ca. 23:45 [mm:ss] "Apple's professional l e s b i a n" (automatische YT-Übersetzung JPN->ENG) vorgestellt. Gemeint ist wohl die Möglichkeit mit ProRes aufzuzeichnen (gab es meiner Kenntnis vorher nicht), wie man auf dem Kamera-Bildschirm sehen konn...
von moowy_mäkka
Mi 16 Feb, 2022 19:49
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 288
Zugriffe: 33040

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Da meine Japanisch-Sprachkenntnisse auf den Godzilla-Filmen basieren, konnte ich in diesem Video nicht alles verstehen ;) aber ab 08:50 [mm:ss] sieht es so aus, als ob der Sensor (wie bei ARRI und Canon) eine "Dual Gain Architecture"- bzw. eine "Dual Gain Output"-Funktion haben w...
von moowy_mäkka
Mi 16 Feb, 2022 05:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 288
Zugriffe: 33040

Re: Panasonic GH6 kommt am 22. Februar!

Beim gestrigen Sonder-Online-FolyFOS (15.2.2022 19:30) hat Reinhard Wagner gesagt, dass die aktuellen Gerüchte besagen, dass Panasonic mit dem Gedanken spielt, die GH-Reihe nach der 6. Generation (oder evtl. alle MFT-Kameras) zu beenden: ab 02:09 [hh:mm] (Davor gibt es auch einige kleinere Infos übe...
von moowy_mäkka
Do 10 Feb, 2022 16:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: KI generiert reale Animations-Berühmtheiten

Ich hätte gerne Taarna (aus "Heavy Metal") gesehen. Außerdem frage ich mich, wo die technisch möglichen Grenzen liegen: Würde diese KI ein realistisches Bild aus einer "South-Park"-Haupt-Figur entwickeln können ("South Park"-Gesichter haben deutlich weniger Details, als...
von moowy_mäkka
So 02 Jan, 2022 19:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 5045

Re: Tascam bringt Retro-Compact Cassette für analoge 4 Spur Recorder zurück

Grundsätzlich ist es eine interessante Idee. Bandtyp IV wäre interessant genug, um sich mit der "alten" Technik zu beschäftigen, aber mit Bandtyp II wird es kein Revival geben - zumindest von meiner Seite aus. Und dann auch noch das: - "This Product Available in the U.S. Only" - ...
von moowy_mäkka
So 19 Dez, 2021 12:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Re: Sony zeigt neuartige Stacked CMOS-Bildsensor-Technologie mit besserer Dynamik

@ slashcam

Gibt es für diese neue Technologie eine/-n offizielle/-n Bezeichnung/Namen?
von moowy_mäkka
Do 16 Dez, 2021 16:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 38
Zugriffe: 4322

Re: 8K120p Vollformat-Sensor für Cine-Kameras -- Konkurrenz für Sony aus China

Nun wurde hier über "Dual ISO" und "Dual Gain" gesprochen, aber was ist "Dual Gain ISO"? Ein Begriff mit dem "Blackmagic Design" auf der Internetseite der "Blackmagic Pocket Cinema Camera" wirbt: https://www.blackmagicdesign.com/products/blackmagicpo...
von moowy_mäkka
Do 16 Dez, 2021 15:16
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 22
Zugriffe: 3495

Re: Panasonic GH6 kommt erst Anfang 2022

Darth Schneider hat geschrieben: Do 16 Dez, 2021 14:51 Wie hiess nochmal die geniale Samsung Kamera ? Von der fast jeder geschwärmt hat..
Meinst du etwa "Samsung NX1"?
von moowy_mäkka
Sa 04 Dez, 2021 01:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Mitakon Speedmaster 90mm f/1.5 - neues, manuelles Vollformat-Objektiv

rush hat geschrieben: Fr 03 Dez, 2021 20:20 Bisher hatten die Mitakons keine elektronische Kopplung an Board, denke auch das dies weiterhin nicht der Fall sein wird.

Welchen Mehrwert erhoffst Du Dir dadurch?
Ich erhoffe mir die Aufzeichnung der EXIF-Meta-Daten.
von moowy_mäkka
Fr 03 Dez, 2021 12:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: Mitakon Speedmaster 90mm f/1.5 - neues, manuelles Vollformat-Objektiv

@ slashcam-Redaktion:

Hat dieses Objektiv elektrische Kontakte für (zumindest passive) Datenübertragung?
von moowy_mäkka
Fr 12 Nov, 2021 04:20
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 3189

Panasonic GH6 registriert

Im Land unseres Lieblings-Gaslieferanten wurde die Panasonic GH6 registriert. Übersetzung des Nokishita-Textes ( https://twitter.com/nokishita_c/status/1458936436648935428 ) per deepl.com: Der DC-GH6 von Panasonic wurde ebenfalls bei der russischen Zertifizierungsstelle registriert. Sie ist (in Russ...
von moowy_mäkka
Sa 23 Okt, 2021 10:24
Forum: Gemischt
Antworten: 531
Zugriffe: 55831

Re: Unfall bei Dreharbeiten – Schauspieler Alec Baldwin erschießt Kamerafrau

Braucht es bei all den vielen Möglichkeiten die wir heute denn in Post haben überhaupt noch gefährliche Filmwaffen an denen mehr dran ist als Plastik und Gummi ? Ich meine eigentlich schiessen, so von wegen Mündungsfeuer, müssen die Film Waffen eigentlich heute wirklich nicht mehr, eigentlich, oder...
von moowy_mäkka
Fr 16 Jul, 2021 01:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Re: YouTube Shorts macht TikTok Konkurrenz - Aber Achtung YouTube Creators!

Ich werde in 20 Jahren so was von nicht mehr durch sehen. In 20 Jahren ? Wohl eher in 5 Jahren oder spätestens dann, wenn das neue Portal "ZickZack-WeJoyn-Glitter-Photogram" (eine Mischung aus TikTok-Youtube-Zoom-Skype-artigem Videoportal, ICQ-Twitter-FB-WhatsApp-artigem Text-Portal und I...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:50
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54