Die Suche ergab 22 Treffer





von Pete O
Mi 06 Apr, 2022 16:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

(Dein Testesteron-Mike (schönen Gruß an Deine Frau ). Touché Wer austeilt muss auch einstecken können. Das ist nicht nur die Musik und die Geschwindigkeit, ich glaube das ist das gesamte Konzept und die herangehensweise die da hinter steckt, wobei ich nicht mal genau sagen kann was man nun wie bess...
von Pete O
Mi 06 Apr, 2022 04:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Cool wenn man wieder in seinem Geburtsstaat Illinois lebt und ne Email von Slashcam aus Deutschland kriegt dass sich in diesem Thread wieder was getan hat :-) Ich habe wieder mit grossem Genuss das neue Video gesehen und war die 34 Minuten voll gebannt. Ich persönlich finde zwar auch die Musik oder ...
von Pete O
Mi 17 Feb, 2021 18:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Er hat bei allen Anweisungen der Autorin angefangen über den Sinn und Unsinn zu diskutieren. Ich behaupte mal dass das wohl auch das Endergebnis bzw ihre Motivation im Schnitt beeinflusst hat. Nicht böswillig, aber ihre anfängliche Begeisterung wird sich deshalb auf ein Minimum reduziert haben. Ich...
von Pete O
Mi 17 Feb, 2021 15:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Ich hatte ja die Hoffnung durch die NZZ-Produktion mehr meinen Fuß in die Tür zu bekommen, aber das Ding ist wirklich alles andere als eine gute Referenz. Aus mehrerlei Gründen. Wir sehen aus wie durchgefickt (weil wir einfach null gepennt haben), mein ehemaliger Kumpel hat sich permanent mit der P...
von Pete O
Di 16 Feb, 2021 20:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Ich habe sowieso den Eindruck dass den TV-Autoren nichts mehr einfällt. Als wären sie betriebsblind und merken nicht, daß ihr Beitrag fast 1:1 so schon existiert. Egal eigentlich welches Thema. Das kommt einem beinahe so vor als hätten unterschiedliche Kamerateams genau das selbe Drehbuch verfilmt.
von Pete O
Fr 12 Feb, 2021 13:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Grundsätzlich würden technische Hintergründe ausufern. Aber wenn es spezielle Fragen gibt: Gerne Ich würde tatsächlich nochmal auf die erwähnte Viltrox-Linse bei der Fuji zurückkommen. Aus Eigeninteresse. Wie schlägt sich bei der der AF? Auch wie die Abbildungsleistung ist. Ich kenne von Viltrox nu...
von Pete O
Mi 10 Feb, 2021 23:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Ich drück die Daumen. Das Material ist fantastisch, eher zu schade für TV. Das dachte ich mir auch. Irgendwie. Umso lustiger finde ich es als stiller Mitleser einiger Beiträge wie sehr sich hier gestritten wird mit welcher Kamera man professionelle Produktionen bestreiten kann und mit welchen nicht...
von Pete O
Di 09 Feb, 2021 21:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

https://vimeo.com/505481385/05074a33d4 Der Stein fällt einmal extrem lange und scheppert dann noch ewig weiter. Die Kaverne muss an dieser Stelle direkt unter unseren Füßen (dort war der tiefste Punkt, weswegen ich den Stein nur über die Kante purzeln ließ) mindestens 150 Meter tief gewesen sein. U...
von Pete O
Di 09 Feb, 2021 20:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Krass! Absolut genial! Wo fang ich an? Perfekte Montage der Nachrichten. Da wird wirklich eine gruselige Stimmung generiert. Dann das Intro mit der Gasmaske und der gelungenen Aufgliederung. Ich finde beides super. Also den ruhigen Part und den schnell geschnittenen Part. Beides hat seinen Reiz. Der...
von Pete O
Do 01 Okt, 2020 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Danke für die erste Einschätzung. Das klingt zumindest schon mal sehr ehrlich und nicht so durch die "Sony"-Marketing-Brille. Freut mich ja irgendwie dass sich die Fuji hier immer noch so gut schlägt. Auch wenn natürlich jeder Fortschritt in Sachen Lowlight wie bei der Sony sehr zu begrüße...
von Pete O
Mi 30 Sep, 2020 14:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

zweitens: herzlichen glückwunsch, daß du leere LPs hattest. die landmarken, die ich seit jahren für tanzvideos besuche, waren mit stinos und ihren nervigen kindern überlaufen. wie eine herde kühe standen sie am rande und glotzten uns an wie besucher vom anderen stern. gekicher und gelächter inklusi...
von Pete O
Fr 11 Sep, 2020 12:32
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 34
Zugriffe: 15088

Re: Panasonic S5 in der Praxis: Hauttöne, 10 Bit 50p intern, Gimbal-Betrieb, AF, LOG/LUT … Teil 1

S5 piece of shiii...:D Irgendwie crazy...bei der DSLMs hat jede Camera irgendwo nen Murks. die Sony in der Stabilisierung und Menü, die Pana mit dem AF, die Fuji in der Dynamik, die Canon überhitzt und die Nikon...was ist mit der Nikon kA. Egal für welches System man sich entscheidet, ne Kröte gibt...
von Pete O
Fr 11 Sep, 2020 12:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Sorry wenn ich immer wieder auf die Fuji X-T3 bzw jetzt wohl Fuji X-T4 zu sprechen komme bzw. nachfrage. Aber das hat mich bei meiner Suche nach Infos ursprünglich auf diesen Thread gebracht. Und die X-T3 ist immer noch die Kamera die ich verwende und mit der ich auch recht happy bin. Also was ich n...
von Pete O
Do 10 Sep, 2020 12:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Vielen Dank für die Infos und vorallem auch den Erlebnisbericht mit dem Wachhund. Vermutlich könntest du mittlerweile ein Buch darüber schreiben was passiert wenn die Kamera nicht gelaufen ist. Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf das Ergebnis weil ich ja nicht im Schnitt hocke, aber durchaus weiß...
von Pete O
Mo 07 Sep, 2020 22:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Die Schäferhund Geschichte mußt Du beizeiten mal ausführlicher erzählen, wenn Du kannst. Das würde mich auch interessieren. Grundsätzlich schön zu lesen daß es mit dem Projekt irgendwie weitergeht, auch wenn es scheinbar ein steiniger Weg ist. Wegen der Kameras: Konntest du selbstständig entscheide...
von Pete O
Do 02 Apr, 2020 19:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

r.p.television hat geschrieben: Do 02 Apr, 2020 17:52 Wir sind da sehr hemdsärmlig und simpel gestrickt. "5 Tage nicht duschen?" "Kein Problem. Kann man früher saufen."
Hahahahahaha.
You made my day !!!
von Pete O
Mi 01 Apr, 2020 19:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Der Kontakt entstand erstmal über meinen Kumpel weil die Produktionsfirma via Facebook und Homepages nach Lost Places Fotografen gesucht hat. Er war dann aufgrund seiner Bildersets in der engeren Auswahl und wurde auf einen gemütlichen Plausch zu denen eingeladen. Dort hat er dann erwähnt dass er m...
von Pete O
Mi 01 Apr, 2020 17:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Das klingt doch schon mal nicht so schlecht. Auch wenn das mit deinem eigenen Projekt schwierig anläuft, so finde ich, ist es doch ein sehr gutes Zeichen das grundsätzlich Interesse besteht. Sei es am Rohmaterial oder an deiner Person. Darf ich fragen wie man dort an dich herangetreten ist? Oder wie...
von Pete O
Di 31 Mär, 2020 23:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Sehr schade, dass einer der besten Threads im Forum mit so einem Mist zugemüllt wird. Ja. Damit ist im Prinzip alles gesagt. Dieser Thread hat mir bei meiner Erkenntnis-Suche mehr geholfen als alle Kamera Tests die ich bisher gelesen habe. Und generell habe ich beim Durchlesen einiges verinnerlicht...
von Pete O
Fr 27 Dez, 2019 14:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

Ich finde es wieder mega mega mega. Ich habe seitdem öfters bei Youtube nach Filmchen über Lost Places Ausschau gehalten, aber eigentlich nur Müll gefunden. Ganz anders wieder dein neuer Film. Ich kann die Einwände der anderen verstehen, aber auf mich treffen sie nicht zu. Ich verstehe was du mit di...
von Pete O
Do 19 Sep, 2019 17:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 418
Zugriffe: 50745

Re: Passion für Lost Places

UFF !!! Ich fall vom Glauben ab. Ich melde mich hier an um Infos wegen einer Fuji X-T3 zu bekommen und finde bei der Suchfunktion das hier. Also erstmal tausend Thumbs up für dieses Projekt. Hab sowas noch nie gesehen. Hab auch schon Shootings in Lost Places gehabt, aber sowas wie hier.... Mir fehle...
von Pete O
Do 19 Sep, 2019 16:58
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 2362

Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung

Hallo allerseits, ich liebäugle mit dem Kauf einer Fuji X-T3. Weil ich recht angetan von den Farben bin und vorallem wegen der 10bit, was beim Grading ja erhebliche Vorteile bringt. Erst recht wenn man mit F-LOG filmt. Nun werde ich nicht recht schlau wegen der Frameraten und den dazu laufenden Bitr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 17:17
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von slashCAM - Di 15:39
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27