Die Suche ergab 13 Treffer





von moritzweber
So 18 Aug, 2019 17:12
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Der beste Einstig ins Thema Filme machen ist grundsätzlich einen Film zu machen. Das was Wolfgang schreibt finde ich auch viel sinnvoller. Sich die vielen nötigen Dinge selber wia Internet beibringen geht vielleicht schon, aber von einem Profi gleich vor Ort mit dem du ein konkretes Projekt zusamme...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 17:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Ja willst du denn „hauptberuflich“ Kameramann werden? Wäre es nicht besser hier sich jemanden aus der Branche zu suchen, der heute zB freiberuflich ohnedies Filme macht oder in der Branche tätig ist - und der euch sowohl bei der Auswahl des Equipments unterstützt, als dann auch später beim Filmen, ...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 14:59
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Namhafte Shops haben schon mit Einschränkung eine gewisse Kompetenz, aber primär verkaufen die ihr Equipment. Natürlich geht es da um mehr (aber auch) um die Kameras. Um die Aufzeichnungscodecs. Um die Frage ob die uber Genlock zusammen spielen sollen oder nicht. Um die Tonaufnahme und damit die Mi...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 14:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Wenn Du schreibst: "Räume mit Tageslicht" - was soll das genau heißen? Meist sind das die von der Lichtsituation her unangenehmsten Aufnahmeorte, weil entweder bei direktem Sonnenschein wilde Kontraste und/oder Gegenlicht, bei leichter Bewölkung ständig wechselnde Helligkeit und bei vollständiger B...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 11:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Wenn wir in Hallen gehen würden, dann nur mit entsprechendem Licht. Sorry, so kommen wir nicht wirklich weiter. Du sprichst immer davon für die Zukunft aufgestellt zu sein. Jetzt ist es nicht mehr so wichtig und nur "on Top". Und "entsprechendes Licht" sagt mir pers. noch nichts. Daher meinerse...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Hilft es, wenn ich das Budget auf 2500-3500 Euro eingrenze? Gerne bin ich für Hinweise dankbar die über oder unter dem Budget liegen. Falls das Budget keinen Sinn macht .. ;) Sind in dem Budget Stativ/Neiger, ggf. Hinterkamera-Kontrolle (LANC?), ggf. Fieldmonitor (wenn die Cam bedient werden so...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

SONY PXW-X70 Studiotauglich - SDI / BNC Prof. Audio Klein, handlich und unkompliziert(!) 4k-Lizenz Danke! Schau ich mir nochmal genauer an. Ich hatte damals gesehen, dass das Modell aus 2014/15 stammt und dachte, dass es ggf. schon nicht mehr "state of the art" sein könnte. Gibt es Infos, dass Sony...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:31
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Professionell und 3500 Euro ist ein Widerspruch in sich. Vor allem bei 3 Kameras. Schau mal was alleine zB eine FS5 II kostet. Plus Zubehör. Macht mal ein realistisches Budget. Ebenso unsinnig ist es Kameras nur unbemannt durchlaufen zu lassen. Das braucht schon eine gewisse Betreuung bereits bei d...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 10:25
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

... Hilft es, wenn ich das Budget auf 2500-3500 Euro eingrenze? Gerne bin ich für Hinweise dankbar die über oder unter dem Budget liegen. Falls das Budget keinen Sinn macht .. ;) Sind in dem Budget Stativ/Neiger, ggf. Hinterkamera-Kontrolle (LANC?), ggf. Fieldmonitor (wenn die Cam bedient werden so...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 09:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Bei jeder Cam die Clean-HDMI/SDI out (Clean-HDMI = Bild ohne die Anzeigen wie Akkulaufzeit etc. aus dem Kameradisplay) bei der Aufnahme hat, kannst du das Signal abgreifen und in einen Bildmischer für Live-Streaming einspeisen. Das musst du halt nur beachten, welche Bildparameter (FPS, Auflösung, g...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 08:54
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

In "höherer Qualität" (was auch immer das ist) können sie alle. Wenn du heutzutage DVDs anbieten willst, musst du die DVD-Player wahrscheinlich gleich mit dazu anbieten. Ansonsten: Schreib eine klare Reihenfolge deiner Prioritäten. Wenn du Cams nimmst die nicht für´s Streaming konzipiert sind, wirs...
von moritzweber
So 18 Aug, 2019 08:33
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Re: Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Guten Morgen und schon einmal vielen Dank für die Infos! @DarthSchneider, @DAF: Die Videos sollen über verschiedene Kanäle ausgespielt werden können, deshalb ist das schwer einzugrenzen. Wir wollen die Videos in höherer Qualität auf Videoplattformen und unserer Webseite einstellen und/oder sie ggf. ...
von moritzweber
Sa 17 Aug, 2019 16:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 3468

Prof. Kamera für Veranstaltungen/Events/Seminare gesucht

Liebe slashCAM Community, ich brauche Eure Hilfe ;)! Nachdem ich mich einige Zeit durch dieses Forum und andere Video-Seiten durchgearbeitet und viele Youtube-Videos angesehen habe - fühlt es sich noch nicht so an, als ob ich der Lösung näher gekommen bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! Zur ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Frame.io plant Cloud-basierte Echtzeit-Workflows von der Kamera bis zum Schnitt
von Fizbi - Di 20:36
» Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
von roki100 - Di 20:34
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von klusterdegenerierung - Di 20:20
» Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?
von MrMeeseeks - Di 19:56
» The Rise of Skywalker
von Funless - Di 19:48
» All-I (GH5) in FCPX: Originaldateien löschen?
von R S K - Di 19:09
» Northern Norway - How You've Never Seen it | Sony a7III | Mavic Pro 2
von klusterdegenerierung - Di 16:23
» Lavaliermikros leiser machen?
von dosaris - Di 16:22
» Die echten Fake-Kameras und -Objektive in Toy Story 4
von canti - Di 16:10
» Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
von Tobetebot - Di 15:53
» Reicht RTX 2060 Super + Ryzen 5 3600 für die nächsten Jahre?
von JanHe - Di 15:40
» Die Panasonic S1H in der Praxis: Autofokus, Ergonomie, Akkuleistung, Lüfter und Fazit - Teil 2
von Mediamind - Di 15:35
» RED halbiert den Preis des Hydrogen One 3D-Smartphones
von Jott - Di 15:30
» Aufnahmedatum (Medium erstellt) bei MOV-Dateien
von carstenkurz - Di 15:23
» FS5: Shutter bleibt nicht auf 180° Angle!
von CrankCrack - Di 13:41
» Tutorial Clip: Wes Anderson Shotanalyse -- von Reißschwenks bis zu Slowmotion
von slashCAM - Di 13:30
» Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
von JanHe - Di 13:11
» Olympus OM-D E-M5 Mark III MFT-Kamera -- jetzt mit Cinema4K-Video
von Wolfgang Leitner - Di 12:52
» Philips 346B1: Curved 34" Monitor mit integrierter USB-C Dockingstation
von slashCAM - Di 12:24
» Patch für VPX 11
von fubal147 - Di 11:55
» VideoPad Video Editor Übergänge funktionieren nicht
von domain - Di 11:18
» Panasonic AVCCAM: Geteilte Aufnahmen als eine Datei importieren
von BerndL - Di 10:26
» GH5 10bit 4:2:2 Export
von shellbeach - Di 10:19
» Bessere Fotos mit der Gopro
von Frank B. - Di 7:31
» Resolve 16.1 unter WIN8 Erfahrung
von Frank Glencairn - Di 7:20
» Software zum generieren von Live-Einblendungen, Logos usw via Chroma Key gesucht
von gNNY - Di 7:02
» Aldi: Medion Erazer P17815: 17,3" Notebook mit Intel i7-9750H 6-Kern CPU und GTX 1660 Ti
von Kamerafreund - Di 6:52
» Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
von Sammy D - Mo 23:35
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 21:33
» Hier muß mal wieder Spaß rein!
von klusterdegenerierung - Mo 20:31
» Umzug mit Corel VS X3 von einem PC zu anderem
von Fizbi - Mo 20:09
» Phantom 4 Pro mit viel Zubehör so gut wie neu 900€
von mrgreshoo - Mo 19:11
» Wie entfernt man ein Watermark Logo vom Video?
von cantsin - Mo 16:35
» Verkaufe Phantom 4 Pro mit viel Zubehör für 900 Euro
von mrgreshoo - Mo 15:36
» Assault – Anschlag bei Nacht ... für Arme
von Funless - Mo 14:36
 
neuester Artikel
 
Canon EOS C500 Mark II

Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).