Die Suche ergab 16 Treffer





von BerlinStold
Fr 17 Jul, 2020 01:23
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Hey ihr Lieben, ich wollte mich nach ziemlich langer Zeit nochmal zu diesem Thema äußern, da ich neue Erfahrungen gesammelt habe. Ich bin in meinem Workflow mittlerweile dazu übergegangen, alle Dateien vorher in 10min Schnipsel zu schneiden. Das hilft enorm. Seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr...
von BerlinStold
Sa 17 Aug, 2019 17:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Danke für eure Hilfe Leute! Dank euch ist es fertig geworden! :D

https://youtube.com/watch?v=Y2DfjlHCTzk

Ich werde bei meinem nächsten Projekt hier updaten, ob das Verwenden eines anderen Formats hilft! :)
von BerlinStold
Sa 17 Aug, 2019 11:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich hab noch mal ein bisschen rumprobiert. Das Problem scheint wirklich die Lokation der Dateien zu sein. Rendere ich Video UND Audio im Arbeitsbereich sind die Aussetzer weg. Bleibe ich dann beim Arbeiten an einer Stelle und arbeite mich langsam voran (ich setze gerade Blenden) läut alles butterwei...
von BerlinStold
Sa 17 Aug, 2019 09:33
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich bin ja hier zum Troubleshooting und weil ich nicht wusste, was der Fehler ist. Und wenn der Fehler ich bin, ist das genauso zielführend wie alles andere auch und damit genau das was ich gesucht hab. das meinte ich mit sportlich... diese Herangehensweise ist nicht forentypisch ;-)) Lade dir mal ...
von BerlinStold
Fr 16 Aug, 2019 09:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Kannst Du mal ein bißchen Material mit gleichen Eigenschaften in ein ganz neues Projekt schieben und schauen, wie sich das anfühlt? Du schreibst von sehr langen 'Takes' - mehrere Stunden - wie sind die aufgenommen, warum so viel am Stück? Was für ein Format? MP4/h.265? Wenn da unterschiedliches Mat...
von BerlinStold
Fr 16 Aug, 2019 01:01
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich hab mich nicht beschweren wollen das ist Standard in den Foren. Zuerst wird das jeweilige Programm angezweifelt, dann kehrt langsam die Realität ein... Aber nicht alle nehmen das so sportlich wie du. Die Idee mit dem Zwischenexport ist zielführend- Haha. Das hat nichts mit Sportlichkeit zu tun....
von BerlinStold
Fr 16 Aug, 2019 00:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ah. Verstehe. Das ist eher impraktikabel. Aber die ersten 2/3 des Videos sind vom Schnitt her fertig. Vielleicht kann ich das einfach schon mal exportieren und in ein neues Projekt laden. Dann kann ich den Rest weiterschneiden und die fehlenden Soundeffekte in den ersten 2/3 kann ich auch später noc...
von BerlinStold
Fr 16 Aug, 2019 00:07
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich weiß nicht wie weit du bist, wieviel schon gemischt wurde. Versuch: Kopiere die getrimmten 4k files aus der Sequenz in eine eigene Sequenz. Erstelle ein neues Projekt, öffne dort die neue Sequenz der 4K files. Das sollte schon mal helfen, das Tempo zu erhöhen. Zum Schluss_>siehe oben. Nur zur S...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 23:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Und die Priorität geht soweit, dass ein Projekt vollkommen unbrauchbar wird?! Das fände ich schon komisch. Was machen denn die ganzen Let's Player die teilweise 10h am Stück aufnehmen. Ich kenne mehrere, die das tun und auch mit Premiere schneiden. O_o ich denke in 1-3 spuren durchaus denkbar, aber...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 23:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Ich habe alles so gemacht, wie man es auf einschlägigen Websiten als Anleitung findet. Premiere hat danach auch zumindest sämtliche Peakdateien neu berechnet und es hat "Vorschau für Medium xxxx wird erstellt." angezeigt. Ich nehme an, dass das der Cache ist? Hab jetzt mal ein sehr ähnlic...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 22:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Wenn es um mehr als ein Projekt geht, dann WD Black rauß SSD rein, Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Premiere eine 7h Datei in 10min. fertig cached. Und wenn du wirklich alle Caches gelöscht hast, müsste das ja jetzt nochmal von vorne anfangen. Bist du wirklich sicher dass das durch ist? Anson...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 21:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Was passiert, wenn du die timeline mal vorrenderst? Dann läuft das Footage mit voller Framerate, die Tonaussetzer an immer den selben Stellen bleiben aber. Gleiches gilt für das Drücken des Play Buttons. Die Leertaste reagiert mittlerweile gar nicht mehr und der Button braucht 10sek (!!!) bis die T...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 17:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Okay, ich fürchte, dass sich da irgendwas zerschossen hat. Mittlerweile sieht das ganze aus wie im Bild, dass ich angehängt hab... ^^ Und ich habe noch einige Beobachtungen gemacht: - nach einem Neustart der Applikation läuft es leicht verbessert, aber immer noch nicht gut, aber ich bekomme die Time...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 17:28
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Sofern Premiere auch in der CC-Version noch seine Audiosynchronisationen nach dem Import im Hintergrund rechnet - kann es bei der 7h-Datei sein, dass diese noch nicht komplett von Premiere entsprechend durchgelaufen ist? Schau mal unten rechts in der Leiste des Premiere-Fensters, ob da ein Fortschr...
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 16:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Re: Premiere Pro CC unerträglich langsam

Jott hat geschrieben: Do 15 Aug, 2019 16:33
BerlinStold hat geschrieben: Do 15 Aug, 2019 16:26Das Projekt rendert in HDV
Wieso das denn?
Gute Frage!
Ich hab nicht besonders viel Ahnung davon und es ist die Standardeinstellung, wenn ich ein Projekt erstelle...
Gibt's da was zu beachten, was den Bearbeitungsmodus angeht?
von BerlinStold
Do 15 Aug, 2019 16:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 46
Zugriffe: 6065

Premiere Pro CC unerträglich langsam

Moin moin, zunächst mal vorweg: Ich bin kein Profi, was Videoschnitt angeht. Ich besitze die Creative Cloud und nutze Premiere Pro zum schneiden meiner YouTube-Videos. An meinem aktuellen Projekt kann ich gerade nicht weiterarbeiten, da es mittlerweile vollkommen unbenutzbar ist. Ich hoffe, dass sic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von gammanagel - Do 21:28
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 21:25
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Mac SSD Speed Messung?
von klusterdegenerierung - Do 21:20
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54